[Videospiel] Halo 3

D

Detch

Gast
Jaha, heute auf der Microsoft Pressekonferenz im Vorfeld der E3 wurde es endlich angekündigt.

DSC_3211.JPG


Hier gibt's den gezeigten Teaser: http://www.bungie.net/News/TopStory.aspx?link=Halo3Announcement

Das Spiel soll(;) ) 2007 erscheinen und der letzte Teil sein.

Für Halo interessierte kann ich sehr den Halo 2 Thread empfehlen. Auch wenn es da am Ende mehr um Halo 3 ging. Aber auch diese Links sind sehr informativ: Halo 1 und Halo.

Zum Teaser:
Zum einen ist das imo der athmophärischte Trailer der bisherigen E3(mal gucken wie die lange Fassung des MGS4 Trailer so wird). Die Erde verwüstet, Cortana zitiert aus den Cortana Letters und diese fantastische Musik von Marty O'Donnelll. Einfach unglaublich.
Der Teaser ist natürlich relativ nichtssagend, aber man kann schon so einiges herauslesen: Das Spiel findet wohl einige Zeit nach dem Ende von Teil 2 an, da die Erde verwüstet zu sein scheint und von den Covenant besetzt wurde(Vielleicht gibt's am Anfang auch erst einen Abschnitt mit dem Gebieter). Außerdem befindet sich die Arche wohl nun doch, wie schon so oft vermutet, auf der Erde und unter Afrika. Aber wie gesagt, konnte man das schon erahnen nachdem der Prophet am Anfang von Teil 2 in New Mombassa gelandet ist.

Was haltet ihr vom Teaser, Halo( billige Bashversuche unerwünscht) und was erwartet ihr euch vom dritten Teil?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halo 1 ist in meinen Augen der beste Konsolen-Shooter ever und auch Teil 2 war ein super Spiel.
Halo 1 hab ich ohne Übertreibung mindestens 20mal durchgespielt (kooperativ), von einzelnen Levels ganz zu schweigen.
Seit dem Release (bis heute) war ich auf unzähligen LAN-Partys bzw. hab sie ausgerichtet - eins der besten Mutiplayer-Spiele, die es je für eine Konsole gab. Es ist einfach Videospielgeschichte.

Der zweite Teil hat mich dann nicht mehr so ganz begeistert, obwohl die Story und die ganzen neuen Features sehr geil waren. Das "Ende" war ne Frechheit. :o
Auch konnte der zweite Teil imo auf dem Mutiplayer-Sektor nicht so überzeugen wie Teil 1 - zuviel Herumgeballer, zu wenig Taktik. Noch heute spiel ich mit mehreren Leuten meist Halo 1, nicht den zweiten Teil.

Auf den dritten Teil bin ich mal gespannt. Der Teaser ist jedenfalls schon mal sehr stimmungsvoll. Tat gut, mal wieder Neues vom Master Chief zu sehen. :)
Aber mit "2007" meint Bungie dann wohl 2009. :( ;)
 
Ich fand die ersten zwei Teile gut, aber von der Story habe ich nicht viel mitbekommen (zwecks Multiplayer spielen mit Kollegen). Naja Teil 3 ist mir daher so ziemlich egal, könnte auch ohne ihn leben!
 
Hab leider nur den zweiten Teil gespielt. Und wie Lowbacca schon gesagt hat, der Endkampf war echt ne Frechheit. Bei nem Endkampf erwart ich mir sowas wie bei Doom3 oder Zelda. Spannende, kräftezehrende Endgegner, für die man 30 Minuten braucht und mann dann mit nem Puls von 120 den letzten Schlag/Schuss verrichtet.

Hoffentlich wird Halo3 vorallem von der Story her besser. Grafiktechnisch wirds hammergeil, wobei ich bezweifle, dass es über die Gothic3 Grafik hinausgehen wird. Neue Waffen braucht das Land. Und eine 3rd Person sicht wär auch nicht schlecht...
 
halo ist einfach geil, ich habs beim ersten mal auf ner lanparty gespielt und es war der hammer...

ich spiel am liebsten halo2, wegen der optik und der geilen maps

@Lowbacca
es war mir jedes mal eine ehre auf deiner lanparty dabei gewesen zu sein...^^


lg g~izzel
 
Es gibt ein paar Infos:

- Der Trailer lief in Echtzeit
- Die Szene spielt in Südafrika
- Die Szene findet nach einem ca. 1/3 des Spiels statt
- Am Anfang des Spiels findet eine große Schlacht statt(deswegen die verbeuelte Rüstung)
- Cortana befindet sich noch auf High Charity bei dem Gravemind und sendet dem Master Chief Nachrichten
- Die Elites sind nicht unbedingt komplett auf die Seite der Menschen gewechselt
-"With its defensive forces, all but obliterated, Earth has fallen to the unstoppable might of the Covenant. These alien occupiers have discovered something beneath the ancient African sands--something incredible ... something Forerunner."(Beschreibung zum Trailer auf Xbox Live)
-"We[IGN.com ] spoke with Brian Gerrard, one of Bungie's community managers, as well as CJ Cowan, the studio's cinematics director. Cowan stated that the trailer was a good example of where Halo 3 is going, in terms of fiction. By that, he means that the story is epic in scale, but dark as well, and Bungie is going for a distinct mood, since Halo 3 will represent the end of the trilogy."
- Das Konstrukt im Krater wird eine zentrale Rolle spielen(es wird also mit ziemlicher Sicherheitdie Arche sein)
- Die Sätze von Cortana spiegeln ihren "Geisteszustand" wieder (sie ist wohl tatsächlich verrückt)
- Der Bürgerkireg zwischen den Covenant läuft noch

Hört sich imo alles sehr, sehr gut an.
 
Halo... sein majestätischer Glanz...

ups.. jetzt bin ich doch fast ins Schwärmen geraten.

Ich warte jetzt schon sehnsüchtig darauf.
Solang les ich halt die Bücher nochmal durch und stell mein Halo Actionfiguren in "coolen" Posen auf. ^^

@Lowie: Jup... cooperativ ist einfach DER HAMMER.... in sämtlichen Schwierigkeitsgraden mehrer Male und dann allein noch bestimmt auch über 20 mal...

Lad jetzt mal den Trailer runter und schreibe dann noch was dazu.
 
:D geil, geil, geil ... schaut ja super aus ... ich als begeisterter Bezwinger der Covernants (okay, großteild,die eltit ist schon verdammt cool) freu mcih schon richtig wie es mit john weitergeht ... unzähle stundenhab ich schon 1&2 im lan gespielt ... ich freu mich ja so :kaw:
 
Zu Cortanas "Geisteszustand" für die, die sich da jetzt etwas wundern ("Hä? Die ist doch sozusagen ein Computer???")

 
*gg* das ist doch kein Spoiler, steht doch in den Büchern ;) Cortana, hatte eh schon mal mit dem problem zu tun, als sie ne feinliche Allianz KI ausschalten musste ...
 
Major_Horsk schrieb:
*gg* das ist doch kein Spoiler, steht doch in den Büchern ;)

Die aber vielleicht nicht alle gelesen haben.

@Scud: Ich könnte mir vorstellen, dass die Niederlage der Menschen ihrem Geisteszustand auch nicht gerade geholfen hat.

Jetzt sucht sie einen Weg, um zu überleben. Will sie sich vielleicht mit dem Gravemind vereinigen? Das für Bungie übliche Ziel einer KI ein Gott zu werden könnte bei Cortana in den Hintergrund treten, da sie erstmal überleben will. Danach dann vielleicht das andere Ziel:D
 
Ich muss zum Thema Halo ehrlich gesagt sagen, das für mich die ganze sache einfach nur Verrat war. Verrat an dem Shootergenre auf dem PC. Ich höre immer wieder das es der beste Shooter auf der Konsole ist, nunja ich habs auch gespielt und fand es nicht so das Wahre. Die Steuerung ist doch ziemlich ungewohnt und schwer, das Design ziemlich bunt. Trotzdem freut es mich, das soviele Menschen spaß daran haben. Ich hoffe jedoch nicht auf eine PC Umsetzung, nach der grausigen vom ersten Teil. Ich hätt nur mal eine Frage an euch viele Halo Spieler. Damals, noch bevor bekannt wurde das Halo erst auf der XBox erscheint, sagte man das beim Maschinengewehr die leeren herrausfallenden Hüslen das ganze Spiel über liegenbleiben würde, stimmt das?
 
Seth Caomhin schrieb:
Ich muss zum Thema Halo ehrlich gesagt sagen, das für mich die ganze sache einfach nur Verrat war. Verrat an dem Shootergenre auf dem PC.

Wenn man schon von Verrat sprechen will, dann von Verrat an der MAC Spieleszene. Denn Bungie war mal einer der wenigen Entwickler, die exklusiv für den MAC entwickelt haben. Zuerst sollte Halo auch ein Third Person Shooter werden.

Ich höre immer wieder das es der beste Shooter auf der Konsole ist, nunja ich habs auch gespielt und fand es nicht so das Wahre. Die Steuerung ist doch ziemlich ungewohnt und schwer, das Design ziemlich bunt.

Also die Steuerung für einen Konsolenshooter finde ich schon sehr gelungen und nach vielen, vielen Stunden mit dem Spiel behrrsche ich sie ganz gut. Kann aber natürlich nie an die Genauigkeit von einer Maus heranreichen.
Und das Design mag man oder eben nicht^^

Ich hätt nur mal eine Frage an euch viele Halo Spieler. Damals, noch bevor bekannt wurde das Halo erst auf der XBox erscheint, sagte man das beim Maschinengewehr die leeren herrausfallenden Hüslen das ganze Spiel über liegenbleiben würde, stimmt das?

Puh, keine Ahnung, ich hab beide Halo Titel schon eine ganz Weile nicht mehr gespielt. Aber tote Gegner und Waffen bleiben schon eine ganze Weile da. Einschusslöcher bleiben nur eine bestimmt Anzahl da, bevor ältere gelöscht werden. Mit Hülsen wird's wohl ähnlich aussehen. Würde nur unnötigen Speicherplatz beanspruchen, da man die Hülsen vom Anfang des Levels am Ende des Levels nicht unbedingt mehr sehen muss. Auch könnte ich mir vorstellen, dass sowas bei den Ladepunkten innerhalb der Levels gemacht wird. Genau beantworten kann ich es jedoch nicht.
 
Seth Caomhin schrieb:
Ich muss zum Thema Halo ehrlich gesagt sagen, das für mich die ganze sache einfach nur Verrat war.

Wenn ich ein wenig Suche, finde ich bestimmt noch die alten CDs der Spielemagazine, mit den ersten beiden Halo Trailern. Das war schon was, damals, was alles versprochen wurde? Es hörte sich an als würden die feuchten Träume der Zockergemeinde wahr werden. Mulitplayer mit bis zu 128 Spielern, eine Welt die zu 100% frei begehbar ist. Quasi ein dynamisches Spielerlebniss, frei wählbare Missionen die sich aus den eigenen Handlungen selbst generieren. Greif ich die eine Basis an, oder lieber nicht? Was sind die folgen? Und die Grafik, wow, was habe ich gewartet?
Und dann kommt die X-Box, das spiel wird exklusiv, die Versprechen werden kleiner und verschwinden schliesslich ganz. Frei begehbar? Nee! Multiplayer, naja ein wenig. Dynamische Missionen, keine Spur!

Halo macht zumindest Spaß, wenn man nicht daran denkt was es mal werden sollte!
 
*fallen jetzt auch die ganzen versprechungen ein* Stimmt, da war echt eine riesige Menge und Anfangs erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht an diese Buntheit. Klar manchen gefällt sie, manchen nicht. Ist jedem selbst überlassen.^^
Aber gerade das mit den Hülsen und Schußlöchern fand ich als es gesagt wurde einfach wundervoll. Ich hasse es das ich rumballer und am Ende verschwinden meine Auswirkungen nach ein paar Sekunden (finds immernoch peinlich das sogar bei Oblivion noch meine Pfeile verschwinden, wenn zuviele abgefeuert wurden).

Zum Verrat:
Ich kann Exklusiv Entwicklungen nicht wirklich leiden. Gut bei Konsolen versteh ich das noch oder bei Firmen mit wenig Geld, doch bei solchen Sachen wie es bei Microsoft mit Halo Beispielsweise am Anfang war, platzt mir einfach der Kragen. Ich finds gut das Bungie für den PC entwickelt hatte, hätts auch nicht schlimm gefunden wenn sie weiterhin für Mac gearbeitet hätten, oder gar für alle Systeme Halo rausgebracht hätten, aber was am Ende geschah, find ich einfach eine absolute Frechheit, weswegen ich schon mit den Augen rolle wenn ich nur das Wort Halo schon höre.
 
Hm,noch ne zwischenfrage? kann es sein dass bei der 360er der sound anders ist als bei der normalen Xbox? ^^ ist mir letztens aufgefallen ... coole sache ... Halo2 auf nem hd ready tv geht schon ab ... und wenn ich mir überlege, dass die meistens 360 spiele bei geiler grafikk erst ein 3tel der ressourecen ausnützen ... :D da bin ich schon gespannt ... die programmiere brauchen ja auch erst ein bissl übenung um die konsole auszureizen ...
 
Halo war ja zuerst als Strategie/Third-Person Spiel geplant.
Viele Versprechungen war darauf zugeschnitten. Aber so wies jetzt ist, ists auch gut.

Fands einfach nur gut wenn man irgendwo ne Waffe ablegte und dann sogar das halbe Level wieder zurücklatschen konnte um die wieder zu holen und sie war noch da...
Die Einschusslöcher sind auch genügend lange vorhanden.
 
Scud schrieb:
Halo war ja zuerst als Strategie/Third-Person Spiel geplant.
Viele Versprechungen war darauf zugeschnitten. Aber so wies jetzt ist, ists auch gut.

Jap, auf den Ist-Zustand kommt es halt an.

Ich bekomm wieder richtig Lust die Teile mal wieder durchzuzocken. Meine englische(ich werde nie wieder ein Halo Spiel mit deutscher Sprachausgabe kaufen) Halo 2 Version hab ich bis heute noch nicht durchgespielt:o
 
Scud schrieb:
Halo war ja zuerst als Strategie/Third-Person Spiel geplant.
Viele Versprechungen war darauf zugeschnitten. Aber so wies jetzt ist, ists auch gut.

Also im Video ist die Rede von einem Taktik-FPS.
Welche Versprechungen kann man den bitte in einem Third Person Shooter realisieren was in einem FPS nicht geht? :verwirrt: Ob FPS oder Third Person spielt dabei doch keine Rolle. Die FPS, oder respektive Third Person, ist doch meist additional und in einem Konzept wie Halo es mal war wären beide Varianten ohne Probleme möglich.

Der IST-Zustand ist gut. Aber gut reicht mir nicht, nicht bei so Ansagen wie sie Bungie die ganze Zeit vom Stapel ließ. Da erwarte ich was neues, was großartiges und kein...HALO im IST-Zustand. Da zocke ich lieber ONI da hat Bungie zumindest das gehalten was es versprochen hat.

Kann man eigentlich den großen Truppentransporter in Teil 1 selbst fliegen oder war das auch ein Luftschloss von Bungie? :verwirrt:
Hab Teil 1 hier zwar hier liegen aber nie durchgespielt, bereitet mir zu viele Schmerzen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben