[Virus-Story] Die Geburtsstätten des Grauens

Ich bin dabei zu schreiben. Wird vermutlich morgen Vormittag fertig - ist n Baustein-Post weil ich immer wieder mal geschrieben habe aber noch nichts postbares hatte. Aber morgen Vormittag ziemlich sicher. ^^
 
So, ich versuche jetzt noch mal zusammenzufassen, damit alle auf dem gleichen Stand sind, und um zu wissen, dass ich euch richtig verstanden habe... :red
Tut mir Leid, dass ich so lange gebraucht habe - andererseits ging ja auch IP nicht wirklich viel voran...

Was mich zur Frage führt, ob wir eine Erklärung für seine Reise nach Kast brauchen? Sein letztes Erscheinen war im Rahmen von @Darth Zion s Auszeichnung, wenn ich mich nicht irre. Wobei es für die Story vermutlich auch kein Beinbruch wäre, wenn es offen bliebe...

Die einfachere Variante, auf die Oberfläche von Kast zu kommen, wäre alle an Bord der Nightmare, aber das fühlt sich für mich falsch an, zu sehr alles auf eine Karte. Lieber schleicht man sich hinterher, wenn alle Aufmerksamkeit auf Ian und die Nightmare ist?
Eine Erklärung für die Anwesenheit des Imperators brauchen wir mMn nicht unbedingt - die Jedi wissen ja ohnehin nicht hundertpro sicher, ob er da ist, und entweder er ists dann, oder nicht. Sie kennen den Planeten durch Briannas Unterhaltung, Oyims Vision und die spätere Recherche, das reicht in meinen Augen. Sie hoffen halt, dass die Vision von Oyim passt (diese hatte ich nur angedeutet in einem Post von Ahna), und falls nicht, wäre ja zumindest das zweite Labor noch mal erledigt.
Fraglicher ist, ob sie da nun offen reinspazieren oder irgendwelche Codes brauchen - bzw auch, wie das zweite, unauffälligere Team mit reinkommt was irgendwelche Sicherheitscodes etc angeht.

1. Unterstützung durch die Krath kann ich in Form von NSC und/oder Janus stellen. Dadurch sind einige Möglichkeiten, wie die Jedi zu ihrem Ziel gelangen, bedeutend leichter. Im Zweifelsfall sehe ich auch kein Problem darin, wenn die Beteiligung der Krath durch die Spieler angerissen wird (z. B. in Form von kurzen Erwähnungen im Stil von "Darth XYZ kontaktiert uns und übermittelt die Codes").

4. Die Übergabe des C-Virus auf Coruscant kann gerne parallel erfolgen, so dass nicht viel Zeit verloren geht. So finden beide Handlungsstränge ihren Höhepunkt und münden in einer dramatisch veränderten Galaxis, die auf einen neuen Krieg zusteuert.

5. Es wäre gut, wenn ein gewisses Tempo gehalten werden kann. Das heißt aus meiner Sicht, dass man sich im Zweifel lieber in der Abwesenheitsliste meldet und mitgezogen werden kann, als dass die Mitspielerinnen und Mitspieler lange warten müssen. Da tut es auch gut, etwas abzukürzen und wenn nötig nach einer Deadline weiter zu machen.
1.) Klingt nach einer Lösung für oben angesprochenes. Bloß, wie kommt jemand auf die Idee, der Truppe helfen zu wollen, wenn noch nicht mal das ganze Team selbst weiß, dass sie bald dahin unterwegs sein werden? Ideen?

4.) Absolute Zustimmung, deshalb startet auf jeden Fall das zweite Schiff nach Coruscant. Wer am Ende drauf sein wird, muss man dann schauen...

5.) Doppelte Zustimmung.
Daher hier bitte noch mal mein Appell: Meldet euch, wenn ihr gerade nicht könnt. Das nimmt euch KEINER übel! Was frustriert, ist das Warten. Wir wollen diese Story zu Ende bringen, aber mit jedem Monat schwindet die Motivation noch mehr. Wenn ihr gerade nicht wisst, was ihr schreiben sollt, meldet euch. Oder schreibt kurze Posts, auch das ist überhaupt kein Problem. Niemand muss eine Seite schreiben, manchmal reichen auch zehn Sätze, ich meine das komplett ernst. Oft hilft einem das auch, um wieder reinzukommen. Traut euch, was voranzuschreiben und Mut zum Kurzpost. Das ist zehn Mal besser, als einen Monat zu warten, bis einem was einfällt :)
In dem Zusammenhang auch danke an @Elise für die Inspiration in den Katakomben bei Ahna, ich packs gerade nicht, sie zu schreiben, aber den Ansatz fand/finde ich super :)

Die Frage aber an alle: Ich bin jetzt nicht ganz sicher, wie das mit den Schiffen geplant ist. Wie viele gibt es?
@Eowyn ist ja auf der Giftpfeil, dann gibt es die Nightmare.
Gibt es ein drittes Schiff?
Mit welchem Schiff werden @Gaya Kur'ano und @Jedi Knight fliegen?
Wie kommt Eowyn von der Giftpfeil auf die Nightmare? Jaaa, klar, sie kann laufen, iwie, aber die Frage ergibt sich dennoch. Wenn nämlich alle auf die Giftpfeil gehen, wäre das vermutlich unklug.
Und auf welches Schiff gehen @Brianna, Eowyn und Ian dann - ich denke, auf die Nightmare?
Steh da ein bisschen auf dem Schlauch :D

Es gibt ein drittes, noch unbenanntes Schiff. Noch können die Schiffe ja beliebig getauscht werden, abgeflogen ist noch niemand. Sie werden vermutlich auch nur kurzzeitig versetzt starten. Unten gleich dazu mehr, ich hoffe, das wird verständlich :red

Ich bin dabei zu schreiben. Wird vermutlich morgen Vormittag fertig - ist n Baustein-Post weil ich immer wieder mal geschrieben habe aber noch nichts postbares hatte. Aber morgen Vormittag ziemlich sicher. ^^
Wäre super :) Und wie oben schon gesagt, trau dich ruhig, auch "unpostbares" abzuschicken. Niemand sitzt hier mit dem Rotstift, und wir alle hatten schon Posts, bei denen wir uns "uh oh" dachten. :)


Korrigiert mich bitte, wenn ich jetzt Mist schreibe oder ihr irgendwas anders möchtet, da ist absolut NIX in Stein gemeißelt; ich versuche nur einen Plan zu erstellen, an dem wir bei Bedarf rumdoktorn können, damit wir alle den gleichen Stand haben! Und schreibt erst Recht, wenn ihr was nicht ganz versteht :)

Weiteres Vorgehen, Version 1:
  • Ian, Brianna und eine Virusprobe entkommen direkt aus dem Sith-Tempel mit der Nightmare
  • Riuen, Elise, Eowyn, Oyim, Ahna fliegen mit der Giftpfeil
  • Markus, Marrev, JK, Gaya fliegen mit dem dritten Schiff (Platzhalter) und Virusprobe 2
  • Alle starten ungefähr zeitgleich

  • Man trifft sich im offenen Weltraum und wechselt über diese Tunnel (von dem mir gerade der Name nicht einfällt -.-) ins richtige Schiff, das da wäre:
    • Nightmare: Brianna, Ian, Eowyn
    • Giftpfeil: Riuen (?), Elise, Marrev, Ahna
    • Platzhalter: Markus, Oyim (?), Virusprobe 2
    • Gaya und JK müssen noch Bescheid sagen, ob sie bei Kast dabei sind? Dementsprechend teilt Ahna sie dann zu.
  • Ahna wird ihren Entschluss und die neue Mission denen offenbaren, die davon noch nichts wissen, was außer Marrev und Oyim alle sind
  • Platzhalter fliegt nach Coruscant und übergibt eine Virusprobe, Heilmittel wird hergestellt, alle happy

  • Nightmare und Giftpfeil fliegen nach Kast (und nehmen die Backup-Probe mit, falls Platzhalter die Übergabe verbockt und unterwegs explodiert oder so)
  • Nightmare gibt sich offen zu erkennen, "Ian bringt Eowyn vorbei"?
  • Giftpfeil schleicht sich hinterher, Team gibt Rückendeckung, schaltet Wachen und andere aus
  • Team der Nightmare kümmert sich um den Imperator?
  • Team der Giftpfeil kümmert sich um das Labor?

Damit das Ganze etwas übersichtlicher ist, habe ich mich mal hingesetzt und eine kleine Skizze erstellt, wie ich das alles verstehe, seht mir meine mangelnden künstlerischen Fähigkeiten bitte nach :konfus: (anklicken zum Vergrößern)

Masterplan.jpg

Für mich offene Fragen:
  • Wie kommt das zweite Team in die Festung auf Kast?
  • Gaya und JK, wo fliegt ihr mit?
  • Die Missionsaufteilung auf Kast, will jemand wo anders hin? Eventuell könnte man dem Nightmare-Team noch eine zweite Welle hinterherschicken.
  • Passt das mit dem Überwechseln im All oder sollen wir lieber schnell irgendwo auf einem verlassenen Planeten landen? Kostet evtl mehr Zeit, könnte aber sicherer sein.
  • Ian, was wird mit Riuen passieren? Macht es für dich Sinn, dass er auf die Mission mitkommt und dann zB die Nightmare bewacht (was ich persönlich generell sinnvoll fände, dass das jemand tut), während du inaktiv bist, oder möchtest du ihn lieber auf Coruscant parken?


Ich bitte um Rückmeldung von @Wes Janson @Darth Keebo @Gaya Kur'ano @Jedi Knight @Elise :)
 
Info: ist sich jetzt vormittags noch nicht ausgegangen - wird aber das Erste sein das ich mache wenn ich zuhause bin.

Bzgl deinen Fragen Eo, ich beantworte die wenn ich dann gepostet hab
 
1.) Klingt nach einer Lösung für oben angesprochenes. Bloß, wie kommt jemand auf die Idee, der Truppe helfen zu wollen, wenn noch nicht mal das ganze Team selbst weiß, dass sie bald dahin unterwegs sein werden? Ideen?
Es wurde schon einmal mit Machtvisionen gearbeitet - ich denke, das ist auch hier eine gangbare Erklärung, warum jemand dem Team hilft. Vorahnungen sind insofern auch elegant, weil sie nicht zu präzise sein müssen.
 
So weit klingt das doch gut - und Eos Mitnahme nach Kast lässt sich IP einfach erklären. Ian hofft, dass er sie Allegious überreichen kann und befördert wird, da er ihn auf Bastion nicht getroffen hat.
Dann sollte es auch keinen Ärger geben, dass sie länger nicht in ihrer Zelle ist.
Dann wäre Bastion auch nicht umsonst gewesen, immerhin wurde Eo da ja als seine Gefangene präsentiert und so die Story, dass er ein Sith ist auch gestützt.

Für mich ist in jedem Fall schwieirg 2 aktive Charaktere in der gleichen Story zu haben.

Auch wenn ich Kast nicht durchziehen werde: hier wünsche ich mir, dass nur Leute mitmachen, die auch wirklich aktiv sind.
Lieber 10 Sätze, wie Eowyn geschrieben hat, als Wochen gar nichts geschrieben.
Ich fände hier Verlässlichkeit super.
Manchmal liegt in der Kürze die Würze :)

Ob Riuen dann das Schiff bewacht, überlasse ich @Elise, sie hat ja das Sagen, was Riuen betrifft :D
 
Ich wäre gerne bei Kast dabei! Prüfungen sind vorbei und habe erstmal Urlaub, Zeit und Motivation sind also vorhanden(außer um den 29.09. rum da heißt es ein Ring micht zu knechten und ewig zu binden) :)
@Eowyn die Zeichnung ist Perfekt, vor allem die Details XD
Bzgl. des Halts im All sehe ich keine Gründe die dagegen Sprechen, die Koordinaten konnten ja schon im Vorhinein festgelegt worden sein.
Eines der Schiffe könnte tatsächlich abgefangen und zerstört werden, sollten wir entscheiden dass dort eine hälfte der Virusprobe war erhöht dies dann noch einmal die Wichtigkeit in die verbleibende Probe.
 
@Gaya Kur'ano Ich habe so lange gewartet wie ich konnte, aber es muss jetzt einmal weitergehen.

Zu 1.) Ich seh das auch so, dass die Krath uns hier subtil unter die Arme greifen. Für mich ist es so, dass die Krath (durch Darth Noxia) Brianna den Floh mit Kast in's Ohr gesetzt haben und damit rechnen, dass die Jedi eine Infiltration planen (in der Vision wurde ja eine Bedrohung konstruiert, die wir nicht leicht ignorieren können).

Weiteres Vorgehen: von meiner Seite :thumbsup:

Zu den weiteren offenen Fragen:
* Ich denke dass Kast so ein ödes Ding ist mit nichts weiter drauf als Allegious' privaten Tempel. Das zweite Team könnte sich von der abgewandten Seite im Radarschatten nähern, vielleicht hilft auch der Gasriese irgendwie dabei
* Im All wäre okay, man kann ja auch einen einsamen Asteroiden nehmen, aber es sollte schnell gehen.
 
Also wie gesagt keine Leistung Posttechnisch was man auch merkt aber er ist endlich draussen. Bezüglich der erneuten Verzögerung ein großes Entschuldige.

Bezüglich Kast:

Da Gaya Padawan ist wird sie vermutlich bei ihrem Meister dabei sein. Also halt ich mich da an JK. Es sei denn Ahna würde Gaya mit unter ihre „Fittiche nehmen“ was tendenziell klug wäre wenn ich nach deiner Zeichnung gehe in der Ahna das Backup bildet? Eventuell auch als eine Art Observation ob Gaya so weit ist ihre Prüfungen abzulegen? Klar ist mir dass das weder Priorität noch Wichtigkeit hat - allerdings nur weil Gaya auf einer Mission dabei war die sehr viel bedeutet heisst das noch lange nicht dass sie dem weiteren Weg eines Jedi gewachsen ist - aber wie gesagt mir ist klar dass das keine Priorität hat.

Bei allen weiteren Dingen oder generell bin ich flexibel einteilbar und habe bei allem Spaß.
Hab auch jetzt erstmal Urlaub - bin zuhause und hab auch langsam meine Nerven-Kapazitäten wiederhergestellt.
 
Eine Sache ist mir bei der Auflistung nicht klar:
Niemand fliegt nach Coruscant, um das Virus dort abzugeben?!

EDIT: Also abgesehen von "Platzhalter", wo dann eben notfalls NPCS drauf sind?

Und die Nightmare würde dennoch MIT Virusprobe nach Kast reisen?
:D
 
Markus und Oyim.
Und ja, sie nehmen eine Probe mit, für den Notfall eben (der nicht eintreten wird, aber das wissen sie IP ja nicht).
 
Soll ich uns in meinem nächsten Post schon von Bastion weg posten? Ich habe mir überlegt, dass dann ein guter Zeitpunkt wäre, Brianna eine (ihr von Darth Noxia eingepflanzte) Vision im Traum erleben zu lassen, wie das Team der Giftpfeil in Allegious' Tempel eindringen könnte – ganz im Sinne von "die Krath wollen, dass wir das tun".
 
Kannst du gerne machen :) Riuen/Elise könnte im nächsten Post dann eine codierte Nachricht von Ahna bekommen, dass JK und Gaya bei Ahna und Marrev sind, dann könnten sie auch starten. Fliegt Ahna halt bei den anderen mit, geht ja auch. :konfus:

Lange werden sie, denke ich, aber nicht fliegen, schließlich ist Kast jetzt nicht so weit entfernt und es wäre unklug, sich zu weit zu entfernen. Keine Ahnung, obs dann für ein Schläfchen reicht? :D
 
@Jedi Knight Ich hab etwas improvisiert, da ihr ja eigentlich an der Dreiertruppe unten am Ausgang vorbekommen müsst. Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, wer genau euch wie abholen soll, letzten Endes müsst ihr ja zum dritten, noch unbenannten Schiff. Wie hattest du das gemeint? :) Ich habs euch jedenfalls offengelassen, ich hoffe es passt so.

_____
Erster Transporter gestartet :)
 
Wenn wir es noch rechtzeitig schaffen, sind Janus und Kira und deren Schüler und Anhänger auch auf Kast beim Kampf dabei. Ziost neigt sich langsam dem Ende zu.
 
Da hier momentan die Katzen Hölle auf Erden ist: Zieht mich einfach mit, es wirs manchmal länger dauern. Tut mir echt leid :(
Aber gerade ist hier der Wurm drin und mein Stresslevel auf 100
 
schaut mal ob das so passt als Weg für das zweite Team in Allegious' Rückzugsort auf Kast hinein. Wenn Brianna Mist zusammenträumt, ändere ich das eben nochmals, oder es ist eben wirklich nur ein Traum und keine Vision.
Für mich passt die Darstellung. Gerne kann der nächste Schritt in Angriff genommen werden. :thumbsup:
 
Zurück
Oben