Volkszählung

Würdet ihr bei Religion Jedi angeben??

  • ja, aus reiner überzeugung

    Stimmen: 10 22,7%
  • ja, just for fun

    Stimmen: 12 27,3%
  • nein, sowas macht man nicht

    Stimmen: 22 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Ich denke so einer Religion sollte man nicht folgen die ganzen Gurus die Religionen gründen reden denn Leuten was ein und am Ende hat man nur Geld ausgegeben.

Ich laß es überhaupt sein mit Religionen im Moment zahl ich sowieso nix (studieren hat Vorteile solange man nicht arbeiten muß um es zu zahlen) und am besten lebt man nach folgender Regel:

"Suche deine eigene Wahrheit"

Jedesmal wenn ich etwas tue was gegen mein Gefühl ist gehts schief als was brauch ich mehr?
 
Ich würde nicht einmal die Jedi-Religion angeben. Ich bin Atheist und sehr zufrieden damit. Ich überlasse aber jedem selbst seinen Glauben, aber ich möchte damit nichts zu tun haben.

Aber mal ne mehr oder weniger dumme Frage;
Wenn es sowas wie eine Sith-Religion gäbe, könnte die man dann mit Satanisten vergleichen ?

Ok, Satanisten ist jetzt zwar wahrscheinlich was hochgegriffen, ich meine nur würde eine Sith-Religion ungefähr in die Richtung gehen ?
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Ich bin sehr gläubig und es gibt für mich nur eine Macht. GOTT.
cu Jaina

Das selbe trifft auch auf mich zu.
Wobei man eigentlich auch den Glauben mit der Macht vergleichen kann. Den es heißt ja, durch den Glauben lassen sich Berge versetzten (ungefähr in der Richtung).

Also ich finde das mit der Jedi-Religion ist schwachsinn. Ich würde das auch nie bei einer Volkszählung angeben. Erstens weil es nicht stimmt, und zweitens weils eigentlich idiotisch ist. Der Jedi- und Macht-Mythos ist NUR EINE FILMIDEE von George Lucas persönlich.

Ich sag ja jetzt auch nicht einfach, ich glaube an die heilige Spinne, seit ich Spiderman gesehen habe.
 
"Ich bin sehr gläubig und es gibt für mich nur eine Macht. GOTT.
cu Jaina"

Dein Gott hat sich auf Erden aber lang (2000 Jahre) nicht blicken lassen.
Naja, einen Beweis für die Existenz irgendeines Gottes gibt es nicht, es ist halt nur Glaube.

Ich verlass mich da lieber auf Logik und Vernunft.
 
@Lord Darc Ich finde es trotzdem gut, wenn man an etwas so intensiv glauben kann. Da hat jeder seine eigene Einstellung und Meinung zu, aber ich habe schon Respekt...
 
Also ich glaueb an nichts so richtig. Weder an Gott, noch Jedi, noch Teufel noch Sith. Ich glaube eher an Zufall und Schicksal: Wenn ich es eilig habe, ist es schicksal, wenn alles schief geht und ich dann doch zu spät komme und es ist Zufall, wenn ich es eilig habe und alles funktioniert so, wie ich will :D Ich habe zwar viel Fantasie, aber nicht glaubhafte... LG


Maul
 
Original geschrieben von Lord Darc
Leider neigen einige Gläubige zum Fanatismus und damit zur Gewalt. (s. Naher Osten)

Also diese Religions- Kriege (die nenn ich jetzt einfach mal so) finde ich echt absurd. Es darf doch jeder an das glauben, was er will? Wieso verstehen und akzeptieren die das nicht??? LG


Maul
 
Original geschrieben von Darth Maul
Also diese Religions- Kriege (die nenn ich jetzt einfach mal so) finde ich echt absurd. Es darf doch jeder an das glauben, was er will? Wieso verstehen und akzeptieren die das nicht???

Bin ich absolut deiner Meinung! Diese Typen haben nicht alle Tassen im Schrank um es mal so aus zudrücken.. Ich könnte jedesmal vor Wut platzen wenn ich so einen reden höre :mad:
 
@Darth Maul Ich meinte, wenn jemand davon schwärmt, dass er das alles nur für seinen Gott tut oder um für seine Greultaten ins Paradies zu kommen.
 
Ich würds nie tun, da Jedi einfach keine Religion ist, sondern eine nette Erfindung von GL, aber nichts, was IMO eins zu eins ins reale Leben übertragen werden sollte... :rolleyes:
 
Eigentlich stimmen wir ja darüber ein, dass es nur EINE Weltordnung gibt. Und die werden wir wohl nie vollkommen begreifen können.
Die verschiedenen Religionen sind in meinen augen nur verschiedene Auslegungen der Regeln...

Grüße
 
Die Jedi-Kultur zur Religion zu erheben, halte ich für Schwachsinn.
Star Wars ist ein Film und nicht mehr und nicht weniger.
Man kann die Dinge, die in Star Wars vorkommen auch in den meisten unserer Religionen finden.
Es wäre irgendwie nicht real.
Religion ist eine ernste Sache, damit sollte man keine Scherze machen und was die da in Australien machen, keine Ahnung wie lange die vorher in der Sonne saßen.:D
 
@helena Sicher, Religion ist etwas ernstes. Aber das was die da in Australien machen finde ich nun auch nicht besonders schlimm... :)
 
Zurück
Oben