Vorschlag für den Jedi-Orden

Ja,die Idee mit der Jedi Spezialtruppe wurde schon früher durchgekaut,und zwar in etwas anderer Form.
Wenn ich das hier richtig verstanden hab gehts doch eher um sowas wie eine Staffel,oder?
Die Spezialtruppe die ich aufbauen will ist da eher für den Kampf auf der Oberfläche konzipiert.
Aber man könnte das zusammenführen,zu einem Staffel Teil und einem Boden-Part.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... bei all dem... möcht ich nur sagen dass wir schon drei Spezialeinheiten haben, zwei davon beim Militär für Boden- und Lufteinsätze.
Okay, ist natürlich Sache der Jedi. Aber vergesst euren Kodex nicht *g*.
 
Japs da muß ich War recht geben. Die beiden Staffeln haben so schon "wenig" zu tun, nochmehr Staffeln würden sich ins Gehege kommen. Und zudem kommt auch die Sache mit dem Kodex.
 
Wie ich schon im anderen Thread sagte, ich könnte mir eh vorstellen, als Beobachterin auf der Brücke zu fungieren, bzw. ein Schiff zu fliegen, als mich von einem Drillinstructor in den Dreck stopfen zu lassen...

...gelle War? :D ;)
 
Ich habe mir noch einige Gedanken über die einzelnen Bereiche, auch durch die Diskussionen vom heutigen Abend im OP auf der Tempel-Site gemacht und möchte dies nun durch Beisspiele darstellen...

Trainingseinheiten bei der Republik-Flotte

Bereich 1
  • Führung einer Kommandoeinheit

    Die Jedi, die sich in diesen Bereich begeben, arbeiten mit den Offizieren auf der Kommandoebene zusammen, sind auf der Brücke als Beobachter zugegen, üben sich im Flug z.B. die Funktionen eines Schlachtschiffes, haben später Kommandovollmacht und sind bei Einsätzen als Vertreter des Ordens befugt, über Mannschaft, Crew und Schiff zu verfügen. (Absprache mit den Führern der Flotte, speziell für Handlungsbögen, sind natürlich eine Voraussetzung)

Bereich 2
  • Nahkampftraining und Bodenmissionen

    Diejenigen, die sich für diesen Bereich interessieren bzw. entscheiden, werden von einem speziellen Offizier der Flotte in Nahkampf, Waffenumgang und Selbstverteidigung für jegliche Art der Außen-und Bodeneinsätze ausgebildet. Auch die Führung über separate Truppenverbände der Flotte (siehe als Beisspiel Star Wars Episode II) wird in die Ausbildung einbezogen, Truppenübungen in Form von Exzerieren werden durchgeführt.

Bereich 3
  • Flugstunden und Pilotenausbildung

    Die Jedi dieser Gruppe haben die Möglichkeit, sich bei den Hawks und Ravens ausbilden zu lassen, bzw. bei ihren Einsätzen dabei zu sein und sich durch die Praxis im Fliegen neue Erfahrungen anzueignen. Umgang mit verschiedenen Gleitern bzw. Raumschiffen ist Grundvoraussetzung im Programm dieser Ausbildungseinheit und wird auch durchgeführt. Die Jedi erhalten hiernach den Status eines Piloten der Staffel und können über ein Raumschiff verfügen und in Ausnahmesituationen bzw. sollten mehrere Staffeln befehligt werden, dass Kommando übernehmen.

Bereich 4
  • Diplomatie

    Die Jedi dieser Einheit werden in der Regierung der Republik zu gegen sein und sich sowohl mit politischen Themen beschäftigen, als auch speziell mit den Damen und Herren Senatoren zusammen arbeiten und dadurch die Sicherheit und Präsenz des Ordens auf die Planeten, die der Republik angehören, übertragen.
    (Hierdurch können Storybögen mit den Vertretern des Senats hergestellt werden). Es ist zu bemerken, dass die Jedi weder als Leibwächter, noch als Schutzbefohlene auftreten, sondern als Vertreter der Interessen des Ordens und als Hüter des Friedens.

Spezieller Bereich im Jedi-Tempel Nr. 1
  • Padawanausbildung

    Im Tempel wird für alle Padawane ein Basistraining durchgeführt. Dieses wird nicht speziell von einem Padawanausbilder durchgeführt, sondern von den Meistern mit ihren jeweiligen Padawanen. Hintergrund: Bevor ein Meister mit seinem Padawan auf Mission geht, soll dieser mindestens einmal ein Übungslaserschwert in der Hand gehalten haben, um sich so während der Mission im Notfall verteidigen zu können. So wird durch die Praxis im Tempel auf die Praxis der Außenmissionen vorbereitet. Padawane ohne Meister sind ebenfalls in dieses Training einzubeziehen, die Räte, Meister und Ritter kümmern sich ebenfalls auch um die meisterlosen Padawane.

Spezieller Bereich im Jedi-Tempel Nr. 2
  • Sicherung der Planeten der Republik

    Die Jedi-Räte, Meister und Ritter sollten mit ihren Padawanen in Form von Kurzstorys die Planeten der Republik ins RS einbinden und Grenzkontrollen durchführen. Die Jedi sollen vor dem Imperium und den Sith Präsenz zeigen, anstatt mit den Padawan ab und an auf Mission zu gehen und ansonsten nur im Tempel zu verweilen. Aus Erfahrungen lernt man.

Es steht natürlich außer Frage, dass diese Neuerungen natürlich am Besten mit Rahmenhandlungen zu spielen sind. Kreativität wird vorausgesetzt ;)

Kommentare, Anmerkungen, bitte vorallem speziell durch die Flottenvetreter, Jedi-Räte und die Senatoren bitte hier posten.

Liebe Grüße, Casta
 
Zunächst mal Dank an Casta. Ich werde im folgenden Stellung nehmen zu den Punkten die das Militär betreffen. Das ist alles noch bei weitem nicht festgeschrieben und sind auch nur Vorschläge.
Und ich weiß auch nicht wie viel Andrang da herrscht, aber wenn es zu wenige sind können manche Gruppen halt nicht stattfinden und zu viele Leute kann ich auch nicht aufnehmen. Das ist ganz spezifisch und wir werden sehen wie sich das entwickelt.

Bereich 1: Führung einer Kommandoeinheit
Ich weß noch nicht genau wie wir uns das vorstellen aber vielleicht auch ein kleiner "Einsteigerkurs" im Militärzentrum und dann nach einer weile aktiver Dienst auf Kommandoschiffen. Vielleicht machen wir auch noch ne Art Prüfung ;) am Ende und danach kann sich der Char entscheiden ob er noch länger bleiben will, ganz zu den Jedi zurückkehrt oder immer mal als Kommandant einspringt.
Leiter von Bereich 1 wäre wahrscheinlich ich (in Form von Großadmiral War Blade oder dem Ersatzchar Commander Narwhn) und eventeuell noch eine Hilfskraft.

Bereich 2: Nahkampftraining und Bodenmissionen
Ich denke Jedi sind im Bereich Nahkampf schon recht gut ausgebildet und könnten lediglich noch weitere Spezialausbildungen (sprich: Scharfschütze, Sprengstoffexperte zum Beispiel) erlernen.
Ausbildungsort wird zunächst das Militärzentrum sein und päter gibt es wahrscheinlich richtige Missionen.
Weiterführend kann ich hier noch nichts sagen, als Leiter dieser Truppe bräuchte ich ein qualifiziertes Mitglied der Hawks oder der Ravens. Je nachdem was ihr machen wollt.

Bereich 3: Flugstunden und Pilotenausbildung
Erster Ausbildungsort ist natürlich auch das Militärzentrum. Hier werde ich (wieder in Form von War Blade oder Narwhn) Grundkenntnisse setzen und euch das Fliegen anständig beibringen ( ;) ). Dann werdet ihr evtl. Spezialausbildungen von hawks und Ravens erhalten und könnte dann je nachdem wo Not am Mann ist mal einspringen oder euch zum Dienst verpflichten. Werden wir schon noch sehen.
Ihr werdet wohl auch beigebracht bekommen viele Raumschiffstypen zu fliegen, und eure Chars können wichtige Erfahrungen machen.
 
@ Sarid: Für die Liste der meisterlosen Padawan ist nicht Phol zuständig, sondern Tionne und ich. Wenn du möchtest kann ich auch hier einen Thread mit der "Verwaltung der meisterlosen Padawan" aufmachen, damit nicht nur die Leute auf der Tempel-HP das mitbekommen.


@ all: Die Idee mit dem Basistraining für junge und vor allem unerfahrene Meister steckt noch in den Kinderschuhen, da sie erst gestern Abend von Ice vorgeschlagen wurde. Wie sich das Ganze Gestalltet steht noch nicht fest, aber für Vorschläge sind wir jeder Zeit offen.


Zu dem Vorschlag mit der Ausbildung beim Militär möchte ich noch sagen, dass man darauf achten sollte, dass sich das ganze noch mit dem Kodex vertägt. Wie Yoda schon sagte, Jedi sind keine Krieger, sondern Hüter des Friedens. Und darauf möchte ich auch verweisen. Ansonsten denke ich, dass es sicherlich eine interesante Sache werden könnte und die Kreativität so mancher Spieler fördert.

LG,
Shia
 
Bemerkung 1: ich lese hier das Wort "Gruppen". Darf eigentlich jeder selbst entscheiden, ob er und wann er sich einer der Gruppen anschließen möchte oder in einem der, von Casta aufgelisteten, Bereiche tätig werden möchte ???

Bemerkung 2: Wenn die Wünsche von Meister und Padawan unterschiedlich sind, würden sich, bei Realisierung der Vorschläge, vielleicht Meister-Padawan-Bindungen lösen.

Und @ Padme: Naboo meiden ??? *mal ebend daran erinnert, daß Tara keiner von Naboo fernhalten kann*
 
Original geschrieben von DreamyTara
Bemerkung 1: ich lese hier das Wort "Gruppen". Darf eigentlich jeder selbst entscheiden, ob er und wann er sich einer der Gruppen anschließen möchte oder in einem der, von Casta aufgelisteten, Bereiche tätig werden möchte ???

Bemerkung 2: Wenn die Wünsche von Meister und Padawan unterschiedlich sind, würden sich, bei Realisierung der Vorschläge, vielleicht Meister-Padawan-Bindungen lösen.

Zu Bemerkung 1: Jeder darf selbst entscheiden, das dürfte ja wohl klar sein. Nur wenn die Gruppen größer werden als wir Leute aufnehmen können gehts halt nicht.

Zu Bemerkung2: ich denke das müsst ihr Jediintern regeln und geht mich nichts an.
 
Achja,nochwas.Ich wär dafür dass diese Schulungen erst von Rittern gemacht werden.
Ich denke Padawane sollten sich doch vorrangig auf das beherrschen der Macht konzentrieren,und erst wenn das gut sitzt mit einer militärischen Ausbildung beginnen.;)
 
Original geschrieben von Gillinator
Achja,nochwas.Ich wär dafür dass diese Schulungen erst von Rittern gemacht werden.
Ich denke Padawane sollten sich doch vorrangig auf das beherrschen der Macht konzentrieren,und erst wenn das gut sitzt mit einer militärischen Ausbildung beginnen.;)

Da stimm ich zu. Erst ab dem Rang Jedi sollen Leute angenommen werden. Da sie dann ausgebildet sind. So wird auch in dieser Hinsicht kein Lehrer-Schüler Verhältnis zerstört.

ich denke für junge Jedi (Ritter) dürfte es eine gute Erfahrung sein, was aber nicht bedeutet dass keine Meister und Räte daran teilnehmen dürfen. Die müssten dann aber schauen was sie in dieser Zeit mit ihren Padawan machen.
 
@Shia: Ich denk es reicht, wenn auf der Jedi-HP eine aktuelle Liste ist. Bloß ist die halt schon seit einiger Zeit nicht mehr erneuert worden, so dass es nicht ganz einfach ist, den Überblick zu behalten. Aber eine Alternative wäre doch eine Liste im OP-Forum, wo jeder Informationen zu den meisterlosen Padawanen hinzufügen kann.

@War: Bei fortgeschrittenen Padawanen würd ich auch kein großes Problem sehen, die eine weitere Ausbildung machen zu lassen. Bloß die Trennung von Meister-Padawan-Pärchen ist ein Problem. Eine Möglichkeit wäre noch, die Paarungen so zu ändern, dass die Padawane, die da mitmachen wollen auch fertigen Jedi zugeordnet werden, die dabei sind.
 
Original geschrieben von Shiara

Zu dem Vorschlag mit der Ausbildung beim Militär möchte ich noch sagen, dass man darauf achten sollte, dass sich das ganze noch mit dem Kodex vertägt. Wie Yoda schon sagte, Jedi sind keine Krieger, sondern Hüter des Friedens. Und darauf möchte ich auch verweisen. Ansonsten denke ich, dass es sicherlich eine interesante Sache werden könnte und die Kreativität so mancher Spieler fördert.
Ich denke nicht, dass es so große Schwierigkeiten mit dem Kodex geben wird. Ich habe mich dran erinnert, was ich mal über die Jedi Adi Gallia gelesen habe, als ich nachgeforscht habe, ob sie nach Ep I auch in Ep II dabei war.
Star Wars: Jedi Starfighter reveals that Adi Gallia was at Geonosis as well, but was flying overhead as part of a Jedi starfighter strike force.
Quelle

Wenn es also eine Jedi-Starfighter Strike Force gibt, die durch ihr erscheinen im EU canon geworden ist, dürfte es kein Problem sein, Jedi einem Militär- bzw. Pilotentraining zu unterziehen, denn eine Clone-Kriegs-Jedi-Starfighter-Force ist ebenso erlaubt.

LG, Casta
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch, dass es keine Probleme mit dem Kodex gibt. Und wir halten uns ja im Allgemeinen eh nciht an den Kodex (wenn man nur mal den Punkt mit dem Lieben/Heiraten nimmt).

Ich bin auch dafür, dass man nur schon etwas Fortgeschrittene Jedi beim Militär ausbilden sollte, aber ich habe gerade einen Padawan übernommen (Yendan, der ist auch schon etwas dabei) und da dieser auch beim Militär ausgebildet werden wollte, sehe ich da kein Problem darin, ihn einfach mitzunehmen. Wäre ja blöd, wenn wir erst hier im Tempel die Ausbildung abschließen und dann gemeinsam zum militärzentrum fliegen...
 
Okay, dann falle ich vorerst erstmal weg, da ich zwar hoffe, dass Slain meine Ausbildung diese Tage beendet, aber nicht über seinen Kopf hinweg entscheiden will/kann, ob wie und wann ich bzw. wir beide an dieser Sache teilnehmen.

LG, Casta
 
@Casta: Eine Trennung wäre blöd, vor allem, da dein Char eh schon ziemlich am Ende ist. Aber es dauert sowieso noch ein Weilchen, da ja noch einige Leute, die sich gemeldet haben noch auf Byss befinden.

Aber wenn Sarid wieder im Tempel ist, wird Sarid ip Kontakt aufnehmen mit dem Militär, um das dannn anzuleiern. :)
 
*sich endlich auch mal meldet*

So, hiermit melde ich mich aus meinem Urlaub zurück! ;)

Zum Thema:

Ich hab den Thread jetzt mal etwas genauer überflogen und finde die Idee ganz gut, da wir sowas Ähnliches ja eh vorhatten. Aber wie immer sollte das auf freiwilliger Basis laufen und ich hoffe um ehrlich zu sein, dass sich nich all zu viele darauf stürzen werden.

Und um den Kodex mache ich mir auch keine Sorgen. Immerhin hält sich wohl kaum einer dran...zumindest nicht 100%...auch du nich Shia :D :p
 
Mir wäre noch eine Idee gekommen. Wie wäre es mit einem Thread, wo sich Leute aus alles Gruppierungen melden könnten, die Interesse an einer kleinen "Zeitvertreibstory" hätte? Ich dachte da an so ca. 4 bis 5 Leute, die sich immer mit kleineren Sachen beschäftigen (z.B. einem Piratenüberfall, irgendeinem Grenzkonflikt oder was weiß ich alles). So könnten die sich dann zusammen immer ausdenken, was sie machen wollen. Das hätte den Vorteil, dass man alles in relativ kurzer Zeit organisieren könnte und es auch flexibel wäre, sprich sich die Leute je nach Beschäftigung melden können.

Was haltet ihr davon?
 
Das finde ich eine sehr gute Idee :)
Aber ich glaube, man sollte dann noch jemanden dazu abstellen, der das ganze Koordiniert und die Leute dann auf Mission schickt, oder so, denn sonst neigt das wieder zur Unübersichtlichkeit denke ich.
 
Zurück
Oben