Wahrheit über Palpatine = Sidious...??

Die Senatoren wußten es bestimmt nicht als die Republik zum Imperium wurde.
Die Klone, egal welcher Ebene, wußten es bestimmt auch nicht.
Die Leibwache wußte es bestimmt nicht wirklich, sondern es war ihnen egal und es gibt bestimmt mehr als nur die zwei in EP II & III und die sechs in EP VI.

Später hat es sich bestimmt rum gesprochen.

Maul wußte es bestimmt, ich kann mir nur schwer vorstellen, daß er mit seinem Schüler auf dem Balkon der Suit von Palpatine herumläuft und mal das nicht weiß, er muß doch gewiß einige Vorsicht walten lassen, er kann ja nicht einfach in die Räumlichkeiten kommen, wenn gerade hoher Besuch da ist.

Gruß,
Timor
 
hm...Jango wusste aber, dass die Klonarmee auf Initiative eines Sith Lords ins Leben gerufen wurde (immerhin trifft er Tyranus ja persönlich), wusste damit also Bescheid, dass der gesamte Klonkrieg eine Farce ist.

Von daher hätte er sich vielleicht Palpatines wahre Identität zusammenreimen können...
 
Darth Sol schrieb:
hm...Jango wusste aber, dass die Klonarmee auf Initiative eines Sith Lords ins Leben gerufen wurde (immerhin trifft er Tyranus ja persönlich), wusste damit also Bescheid, dass der gesamte Klonkrieg eine Farce ist.

Von daher hätte er sich vielleicht Palpatines wahre Identität zusammenreimen können...

Nicht unbedingt.
Nein, im Zusammen zur Klon Armee, hat sich Doku als Sifo Dyas vorgestellt, als Jedi-Meister.
 
captain dyne ist ein dunkelhaariger, robustwirkender mann vom Rep. geheimdienst.


ob er aber jetzt die volle wahrheit über sidious wusste kann ich nicht mit bestimmtheit sagen dazu müsste ich das buch nochma komplett lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die meißten wussten nur das Palpatine der Imperator nachher war aber nich das er Sidious war das wussten nur wie gesagt....Skywalker,Kenobi,Windu,Yoda etc....
 
Zu Captain Dyne:



...Und ja, man sollte "LOE" unbedingt lesen
 
Malik Carr schrieb:
Nicht unbedingt.
Nein, im Zusammen zur Klon Armee, hat sich Doku als Sifo Dyas vorgestellt, als Jedi-Meister.

Die Armee wurde von Sifo-Dyas bestellt, ja. Aber Jango wurde von einer "Person namens Tyranus" auf dem x. Mond irgendeines Planeten (weiß den genauen Wortlaut nicht) rekrutiert", und dieser Person - eben Count Dooku stand Jango ja auch leibhaftig gegenüber.
Er war also genau im Bilde, wer für die Klonarmee zuständig ist.
Und dass Count Dooku Befehle von einem Sith Meister entgegennimmt und dies die Separatisten auch wissen, wird im Film auch erwähnt. Zwar fällt in Gegenwart der Separatisten nie das Wort Sidious, aber immerhin redet Dooku in Gegenwart von Poogle the Lesser von seinem Meister - und dieser schien davon keineswegs überrascht zu sein.

Ich denke, Jango wusste auf Geonosis
a) dass Dooku die Klonarmee bestellt hat
b) dass Dooku ein Sith Lord mit einem namenlosen Meister ist

Außerdem war Jango Fett ja mit dem Training der Klone vertraut, was im Klartext bedeutet, dass er vermutlich als einer der wenigen über die "Order 66" bescheit wusste.

Da Jango weiß, dass Dooku sowohl bei der Klonarmee für die Republik mitgewirkt hat als auch für die Separatisten - Bewegung zuständig ist, konnte er sich doch wohl irgendwie zusammenreimen, dass da irgendein Sith - Komplott zum Umsturz der Republik und der Vernichtung der Jedi im Gange sein muss.

Er wusste vielleicht nicht, dass dieser ganze Komplott von Palpatine selber ausgeht, vermutlich wird er aber geahnt haben, dass irgendjemand aus der Führungsriege der Republik, entweder aus dem Jedi-Rat oder der Staatsregierung selbst, dafür verantwortlich sein muss.

(darauf sind die Jedi ja wenig später auch gekommen)
 
Darth Ki Gon schrieb:
Zu Captain Dyne:



...Und ja, man sollte "LOE" unbedingt lesen



hallo an alle, bin wieder zurück aus dem urlaub,

ich fand in loe (meinem lielings sw-buch) war es auch ganz geil geschildert, als dyne dann erkannt hat wer sich in der basis so herumgeschlichen hat...vor allem seine bemerkung das er jetz sowieso sterben würde, hat mir gefallen....und alles wurde so geschrieben, dass der name "palpatine" nich mal genannt wurde und trotzdem jeder wusste, wer der mensch is, denn dyne gesehn hat...

mfg basti
 
Cin Dralling schrieb:
Hat Leia eigentlich in ROTJ gewusst dass Darth Vader und der Imprtator Sith-lords sind , oder wusste die da noch garnichts von dem "Orden" der Sith ?

Schwierig zu sagen, da das Wort "Sith" in der OT niemals ausgesprochen worden ist.
Es gibt imo auch noch keine aussagekräftige aktuelle Literatur, die erklärt, wie Darth Vader und der Imperator sich nach außen darstellen.
In Leias Kreisen müsste man eigentlich wissen (während der Klonkriege ist im Senat ja pausenlos über die Sith gesprochen worden), was ein "Darth" ist. Was aber schon die Frage aufwirft, wie Palpatine Vader vorgestellt hat und warum er ihn öffentlich "Darth" genannt hat.
Zu diesem Themenkomplex sind Autoren in Zukunft imo besonders gefordert, eine schlüssige Erklärung zu liefern.
Der Imperator gibt imo einfach den netten Herscher.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Schwierig zu sagen, da das Wort "Sith" in der OT niemals ausgesprochen worden ist.
Es gibt imo auch noch keine aussagekräftige aktuelle Literatur, die erklärt, wie Darth Vader und der Imperator sich nach außen darstellen.
In Leias Kreisen müsste man eigentlich wissen (während der Klonkriege ist im Senat ja pausenlos über die Sith gesprochen worden), was ein "Darth" ist. Was aber schon die Frage aufwirft, wie Palpatine Vader vorgestellt hat und warum er ihn öffentlich "Darth" genannt hat.
Zu diesem Themenkomplex sind Autoren in Zukunft imo besonders gefordert, eine schlüssige Erklärung zu liefern.
Der Imperator gibt imo einfach den netten Herscher.

palpatine muss doch nur erklären das die jedi-rebellion gegen die republik mit hilfe eines ehemaligen jedi und jetzt sith niedergeschlagen wurde (währ nichtmal total gelogen). pakpatine "beweist" damit dann das die sith 1. freunde der republik, & 2. die geschichten über die sith lügen der jedi währen.
 
Zurück
Oben