Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

War Lando ein Verräter ?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Jedihammer, 30. September 2004.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Lando lieferte die Besatzung des Falken an das Imperium aus.
    War er ein Verräter,oder konnte er nichts ändern,da das Imperium schon vor Ort war ?
     
  2. Darth Yssorok

    Darth Yssorok Sith Lord

    Er hat das Beste aus der Situation gemacht, als Verräter hätter er der Rebellion sicher nicht geholfen.......
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Lando versuchte einfach, mit möglichst wenig Verlusten möglichst viele Leben zu retten. Und da Lord Vader einfach vor Ort war, konnte er nichts anderes machen, als bei der Falle für einen (!) Rebellen mitzuwirken. Daß dann Han und später auch noch Leia und Chewbacca von Vader beanstprucht werden, konnte er nicht im geringsten erahnen.
    Darum ja auch sein Entschluß, dem Imperium einen Strich durch die Rechnung zu machen... Lando ist ein Schlitzohr... aber bestimmt kein Verräter oder imperialer Sympathisant.
     
    Valindira gefällt das.
  4. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi Verstoßener Bürger Spam Citys

    Was hätte er tun sollen? Vaders Schiffe abschießen? Womit denn?
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Denke ich auch. Er hat eben seine Vernunft siegen lassen. Hätte er Vader die Zusammenarbeit verweigert, hätte er zwar nicht als Verräter dagestanden, aber "was bringt einem eine Wolkenstadt, wenn man tot ist?". :D
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Man kann auch Wiederstand leisten ohne Schiffe zu vernichten.
    Zum Beispiel hätte doch Han warnen können,oder ihn zumindest duch Lobot warnen lassen.
     
  7. Dark Eldar

    Dark Eldar Sith-Apprentice

    und dann selbst ins schussfeld geraten ? Das hätte er bestimmt nicht getan.
     
  8. Crosis

    Crosis Tony Montana

    @ Jedihammer,ich glaube kaum das er dort eine Möglichkeit gehabt hätte!
    Da war das Imperium am Werk! Das bedeutet jede Warnung wäre sinnlos! Lando wurde bestimmt überwacht!
     
  9. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Ich glaube auch, dass Lando genug Grips hatte dem Lord NICHT zu widersprechen, denn was mit ihm passiert wäre war ja klar...
    Außerdem wollte er die Sicherheit seines Konzerns sichern, und da er ja "nur" einen Rebell dafür opfern musste war ihm das schnuppe
     
  10. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Eben.Lando dachte ja,dass es nur um einen "gewissen Skywalker" geht.Hätte Vader seinen Entscheidung nicht kurzfristig geändert also sprich Han in Karbonit eingeforen,usw. wäre die ganze Sache aus Landos sicht ein feiner Deal gewesen.

    Keiner kommt zu Schaden,eben nur dieser ihm unbekannte Skywalker.
     
  11. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Lando hätte han mit Sicherheit niemals verraten.
    Wie schon gesagt hat er nicht anders handeln können.

    Er hilft ja nachher auch Han aus Jabbas klauen zu befreien, dass zeigt ja schon das Ihm was dran liegt Han zu beweisen das er alles gibt für seine Freunde.

    Was hätte er auch gegen das Imperium anstellen können? Hätte er Han gewarnt nachdem sie gelandet sind wäre die komplette Wolkenstadt wohl vernichtet worden. Das wusste er und somit hat er richtig gehandelt.
     
  12. moses

    moses Botschafter

    warum hätte lando überhaupt versuchen sollen irgendjemand zu retten?
    luke und leia kannte er nicht, und mit han und chewie wahr er nicht wirklich befreundet.
    leia: "können sie ihm trauen?"
    han: "nein, aber er ist mein freund."
    warum han hier lando überhaupt als freund bezeichnet ist IMHO schleierhaft. und auch im EU ist die beziehung zwischen han und lando immer etwas gespannt.
     
  13. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    @moses
    klar geworden sein.
    Das Han und Lando Freunde sind dürfte wohl mindestens in ROTJ klar geworden sein.

    Und Freunde verraten sich NIEMALS! (Ausser in einer Situation wo es nicht anders geht.)
     
  14. moses

    moses Botschafter

    aber bis ROTJ dauert es während TESB noch eine weile. ;)
    und ich weiss ja nicht was du für freunde hast, aber jemand dem ich nicht vertrauen kann würde ich nicht als freund bezeichnen.
    von daher hat lando eigentlich keinen grund ein risiko einzugehen. er rechnet einfach nur die möglichkeiten aus. und da ist ein "alter" kumpel der ihm beim spiel sein schiff abgezockt hat deutlich weniger wert als eine gasmiene.
     
  15. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Klar muss er handeln wie er handelt, aber lies meinen oberen Post nochmal. ;-)

    Freundschaft heisst auch Ehre, er kann Lando in einigen Sachen nicht vertrauen, weil Lando ein Schurke ist, aber wirklich fiese Sachen würden Freunde sich niemals antun.
     
  16. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Laut EU war das Verhältnis Lando/Han auch mehr als gespannt, nachdem die Schmuggler auf Ylesia um ihre Beute geprellt wurden (kurz vor ANH)... Trotzdem war Lando mit Sicherheit kein Freund des Imperiums und ist vor dieser Ylesia-Sache ein guter, wenn nicht sogar der beste menschliche (Chewie bleibt da Nummer Eins) Freund Hans gewesen.

    Lando hatte für Warnungen meiner Meinung nach keine Möglichkeiten, die imperialen "Besatzer" und der gute Boba Fett waren schließlich zugegen.
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja, die Ylesia Sache hat die Freundschaft zwischen den beiden sehr strapaziert und Lando drohte Han ja auch an, ihm beim nächsten Wiedersehen zu töten... dennoch war die Freude von Lando nicht gespielt, als Han ihn wieder in Cloud City traf.
    Sie sind nunmal Freunde und nichts wird das ändern...
     
  18. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Da ist noch was, Lando hätte Han doch einfach die Landeerlaubnis verweigern können, ohne das Vader es merkt, oder ihn warnen...Lando hätte sagen können er hat nichts mit dem verschwinden der Falcon zu tun...
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    natürlich... als ob die Imperialen nicht die ganze Zeit überwacht hätten :rolleyes:
     
  20. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Sie können nicht alles überwachen, Lando hätte zum Beispiel einen geheimen Code verwenden können, oder eine getarnte Fähre zur Falcon schicken, oder so was, es hätte sicher IRGENDWIE geklappt!
     

Diese Seite empfehlen