Warum hat man nicht versucht Sidious zu bekehren?

Darth Vader- Fan schrieb:
Sidious würde niemals zum helle Seite bekehren. Er kennt nicht die helle Seite. Auch nicht einmal hat er im helle Seite gelebt, nur ausnahme von sein Doppelidentität als Senator und Kanzler, weil er sein Ziel zum Imperator gewünscht hat.

Hmm, eigentlich ein sehr Interessanter Punkt den du da ansprichst. Wenn wir davon ausgehen das Palps NIE die helle Seite kennengelernt hat stellt sich bei mir eine andere frage.
Kann ein Mensch der keine Liebe kennt dennoch Lieben wenn man es ihm (irgendwie) zeigt?

Ok, bei Palps als "Oberbösewicht" vom Kanon schon vornherein ausgeschlossen da er den Jedi keine Chance lässt, mit der Verweigerung seiner Festnamhe ect., dies zu tun. Aber wäre es nicht dennoch möglich wenn auch nur einer der Jedi seine "Schwachstelle" herrausgefunden hätte (jeder hat irgendeine Schwachstelle) ihn zu bekehren oder zumindest vom dunklen Pfad soweit abzubringen das er nicht mehr als "Böse" gelten würde? Auch wenn ich zugeben muss das dieser Jedi sehr stark hätte sein müssen um a) Palps gefangen zu halten und b) bei eventuellen "Streitigkeiten" immer die Oberhand zu behalten.

Vielleicht wäre Anakin dazu in der Lage gewesen wenn die Jedi ihm genügend Respeckt entgegengebracht hätten bzw. einen besseren Meister (sozusagen einen zweiten Qui Gon) für ihn gefunden hätten der ihn in seiner vollen Stärke hätte zum jedi Ausbilden können. Vielleicht wäre er mit seiner Stärke in der Macht in der Lage gewesen Palps zu "entschärfen" und zwar auf die "Wahrer- Jedi" Art und nicht auf die "Ich bin ein Jedi und töte jeden Sith" Art.

Ach, ich spinne schon wieder *lol* :konfus: Aber ich liebe diese "Was wäre wenn..." Fragen :D
 
Guten Abend,
Darth Mizuno schrieb:
Vielleicht wäre Anakin dazu in der Lage gewesen wenn die Jedi ihm genügend Respeckt entgegengebracht hätten bzw. einen besseren Meister (sozusagen einen zweiten Qui Gon) für ihn gefunden hätten der ihn in seiner vollen Stärke hätte zum jedi Ausbilden können. Vielleicht wäre er mit seiner Stärke in der Macht in der Lage gewesen Palps zu "entschärfen" und zwar auf die "Wahrer- Jedi" Art und nicht auf die "Ich bin ein Jedi und töte jeden Sith" Art.

zumindest hätte er dann doch auch die Prophezeiung erfüllt :)
 
Komischer Thread:)...


Schon mal dran gedacht wie alt Lord S. ist?
Er ist das Ying zum Yang (Yoda). Da is nix mit bekehren. Vader hat Gutes in sich. Das ist etwas völlig anderes...
 
Palps ist nicht zu bekehren. Er ist das Konstante Böse in Star Wars. Und diese Konstante zu ändern wäre ein herber Qualitätsverlust und es müsste ein neuer ober Bösewicht her. nope das geht nicht

Aber zu Behaupten das Palps nie auf der hellen seite war finde ich etwas vermessen. Da man ja über seine frühe Vergangenheit nichts weiß! Sehr Bedauerlich ist das und ich hege die Hoffnung das wir bald alles über ihn erfahren werden. Und ich denke in früher Schnullerzeit wird er ganz normal gewesen sein was ja eigentlich gar nicht anders sein kann. Interessant zu erfahren was aus ihm das Skrupelose Machtgeile Raubtier gemacht hat. Wäre für mich interessanter gewesen als Anakinns Fall, aber das ist wohl ansichtssache :D
 
Palpatine hält sich einfach selbst für unschlagbar und sieht gar nicht ein, warum er all seine Macht abgeben sollte! Man hätte ihn nur bekehren können, wenn man ihm zeigt, dass die helle Seite stärker ist

Ich schätze Palpi wusste mal, dass Vader viel stärker ist (mehr Midiclorianer hat)... ich glaube deshalb hat Sidious ihm nicht alles beigebracht. Z.B. den Blitz-Trick! oder? Ansonsten hätte Vader den in 4-6 doch mal benutzt !? besonders im Kampf gegen Luke, wo er doch kurz vor dem Tod stand oder wollte er den gegen Luke nicht nutzen!?

Hat Palpi ihm das nicht beigebracht oder wollte er ihn (im Endkampf) gegen Luke einfach nicht einsetzen.... irgendwie weil er sein Sohn ist und ihm nicht solche Schmerzen zufügen will, besonders weil er Padmes Sohn ist und dann schuldgefühle deswegen für padme gehabt hätte?
Was meint ihr?

Palpatine hält sich einfach selbst für unschlagbar und sieht gar nicht ein, warum er all seine Macht abgeben sollte! Man kann ihn glaube ich nur bekehren, wenn man ihm zeigt, dass die Helle Seite genauso stark ist und noch Vorteile hat.

Ich schätze Palpi wusste mal, dass Vader viel stärker ist (mehr Midiclorianer hat)... ich glaube deshalb hat Sidious ihm nicht alles beigebracht. Z.B. den Blitz-Trick! oder? Ansonsten hätte Vader den in 4-6 doch mal benutzt !? besonders im Kampf gegen Luke, wo er doch kurz vor dem Tod stand oder wollte er den gegen Luke nicht nutzen!?

Hat Palpi ihm das nicht beigebracht oder wollte er ihn (im Endkampf) gegen Luke einfach nicht einsetzen.... irgendwie weil er sein Sohn ist und ihm nicht solche Schmerzen zufügen will, besonders weil er Padmes Sohn ist und dann schuldgefühle deswegen für padme gehabt hätte?
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Palpatine hat Vader nicht alles beigebracht. In anderen Threads steht, das Vader keine Blitze einsetzen kann weil er keine natürlichen Hände mehr hat und die
Blitze ihm schädigen würden.

Je mehr Vader gewust hätte, desto größer wäre für Palpi die Gefahr
gewesen von Vader getötet zu werden. Wie es ja anscheinend Sith- Tradition ist.
 
Ich denke nich, dass sich ein Sith-Lord, der seit Jahr und Tag plant, die Republik zu stürzen und das ganze auch noch anführt, sich bekehren ließe. Er hat schon zu viel geschaffen, es jahrelang geplant. So eine Person kann man nicht bekehren, weil sie nicht nur ein Teil der Verschwörung ist, sondern, weil sie die Verschwörung selbst ist
 
So nett ich diese informativen Diskussionen auch finde,
dieser Thread irgendwie lächerlich!
Und so etwas sage ich eigentlich sehr selten...

Ein Mann der Jahre zuvor plant, machthungrig ist,
weiß dass er in naher Zukunft ein Imperium besitzen wird,
gelehrt im Siththum ist, das Wissen darüber hat, bald einen nahezu unbesiegbaren Schüler zu haben:
weshalb sollte er sich zu irgendetwas überreden lassen?!
Davon hätte er gar nichts(!), da er nach Macht giert.

Das ist so, als würde man versuchen gegen den Wind zu spucken...
 
Miron Lora schrieb:
Und ich denke zum Beispiel auch das ihn der Tod von Maul irgendwo getroffen hat, vielleicht nicht gross aber so ein kleines Stück bestimmt.


Stimmt schon! Steht so auch im Buch zu Episode I.
Auf persönlicher Ebene hat ihn das sicher nicht großartig berührt, aber er hatte halt viel Mühe und Arbeit in ihn gesteckt und das hat Palpatine gewurmt.
 
Zurück
Oben