Warum immer mehr Scheidungen ?

Verstehst du meinen Thread nicht?
Ich bin doch auch für die Emanzipation! Und ich finde es auch gut, dass Frauen den Männern gleichberechtigt werden!
Ich verstehe dich nicht ganz JainaSolo...:confused:
Und es ist so, dass viele Männer noch der Boss in Familien sein wollen und es sich einbilden, auch wenn sie's nicht wirklich sind!
Ich würde nie der Boss von meiner Freundin sein wollen!
Und ja, wenn du einen Mann auslachst, weil er noch Probleme hat zu begreifen dass Frauen gleichberechtigt sind, dann halte ich dich für überheblich!
 
Ich denke auch das es viele Männer nach der Ehe glauben, aber was hätte ich davon wenn ich nicht eine gleichberechtigte Partnerin neben mir hätte ?

Ich will nicht der Boss in der Familie sein wenn es bei mir mal soweit sein wird, das ich mal heiraten werde und Kinder haben werde...

Das hat noch sehr viel Zeit. :D
Und wenn der Mann sich als der Boss aufspielt ist das klar das die Frau das nicht lange gefallen lässt und wieder ein Grund für eine Scheidung.
 
Also Tante Pade erklärt euch mal die Sache mit der Scheidungsrate

Die Sache ist, daß es einmal früher nicht ging.
Aber es hatte auch früher alles mehr Bestand.
Die Problematik ist, daß sehr viele dieses Friede- Freude- Eierkuchen- Denken haben.
Und wenn es nicht so toll läuft, dann schafft man es ab. Oder man läßt sich scheiden.
Meine Eltern sind nun auch bald 25 Jahre verheiratet. Und manchmal knallt es richtig.
Aber man kann nicht erwarten, daß der Überschwang der ersten Liebe auf Immer und Ewig bestehen bleibt.
Liebe wandelt sich.
Und diesen Wandel können die wenigsten akzeptieren.
Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft.
Und so paradox es sich auch anhört, so gehen wir auch mit Menschen um.

Das war das Wort zur frühen Morgenstunde
 
Original geschrieben von philiboy
Verstehst du meinen Thread nicht?
Ich bin doch auch für die Emanzipation! Und ich finde es auch gut, dass Frauen den Männern gleichberechtigt werden!
Ich verstehe dich nicht ganz JainaSolo...:confused:
Und es ist so, dass viele Männer noch der Boss in Familien sein wollen und es sich einbilden, auch wenn sie's nicht wirklich sind!
Ich würde nie der Boss von meiner Freundin sein wollen!
Und ja, wenn du einen Mann auslachst, weil er noch Probleme hat zu begreifen dass Frauen gleichberechtigt sind, dann halte ich dich für überheblich!
Dann tut es mir leid phliy, ich hatte das so verstanden das du dieser "Ich bin der Boss" Liga angehörst, sorry.
Aber was das auslachen angeht, was erwartest du von mir, ich denke du kannst das schelcht verstehen weil du keien Frau bist, was soll ich den tun mti einem Mann der probleme mit der Emanzipation hatt? Sol ich sagen"O Schatz ist schon ok ich verstehe das du mein Herr und Chef sein willst und ich finde das auch ok , ic hwerde dir immer gehorchen"
 
Jaja, immer erst ab unter die Haube...und dann?

Früher wars das verflixte siebte Jahr..und heute? Schon das 2te oder das 3te...aber hauptsache schnell heiraten und dann kann man ja immer noch schauen, wie die Ehe läuft. Wenn früher Ehen geschlossen wurden, dann, weil zwei Menschen zusammen alt werden wollten. So wurd es mir noch beigebracht und so habe ich es bei den meisten verheirateten Menschen, die ich kenne, auch erfahren. Heute wird geheiratet, damit man nicht allein ist, abgesichert ist, ob man sich liebt oder glücklich zusammen ist, scheint leider zu einer Nebensache verkommen zu sein

Wenn ich heirate, dann aus Liebe...und ich wüsste nicht, wie ich eine Scheidung allein schon seelisch durchstehen sollte.

Genauso, diese finanzielle Frage. Ich kenne es so, dass Scheidungen teuer sind. Bei manchen Paaren frag ich mich wirklich, wie sich diese Menschen sowas leisten können...

Casta
 
@JainaSolo- Oh sorry wenn wir uns falsch verstanden haben dann tuts mir leid, und ja ich würde auch nichts mit einem solchen Mann zu tun haben wollen!
 
@boy:
Kwin Problem :) ICh verstehe deinen Standpunkt ja auch , aber missverständisse kommen halt mal vor :D
cu Jaina
 
Zurück
Oben