Warum ist von "den Klonkriegen" im Plural die Rede?

A

Astral Dream

Gast
Warum wird eigentlich von den Klonkriegen/Clone Wars immer in der Mehrzahl gesprochen? Es war ein einzelner, sehr großer, Konflikt und nicht mehrere.

Er begann mit der republikanischen Befreiungsaktion auf Geonosis und endete de facto mit dem Abschalten aller Kampfdroiden, dazwischen haben die Republik und Konföderation kontinuierlich gegeneinander gekämpft.

Der Plural wäre nur berechtigt, wenn es während der Auseinandersetzung mindestens einen kompletten Stopp im Kriegsgeschehen gegeben hätte. Beispielsweise, wenn der Antrag zur Friedlichen Koexistenz im Seperatisten-Parlament und Galaktischen Senat durchgekommen und Frieden geschlossen worden wäre, aber nach kurzer Zeit eine Fraktion die Vereinbarung gebrochen und die Kampfhandlungen wiederaufgenommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben