Warum nicht einfach so?

Beim kämpfen verwenden das wahrscheinlich nur die Sith! Weil in epI wie qui-gon von darth maul getötet wurde und Obi-Wan gegen Darth Maul kämpft hat hat maul die macht benutzt damit obi-wan weiter nach hinten fällt und somit in den Schacht! :rolleyes:
 
Original geschrieben von kenix kil
Ich denke das diese Technik sowieso nur von den Sith/dunklen Jedi eingesetzt wird.Gegen Jedi Ritter dürfte diese Technik allerdings unbrauchbar sein


Und weil die Macht-Fähigkeiten gegen Jedi so sinnlos sind, hat Maul den Obi mal eben in den Schacht gepusht. :rolleyes: Alles klar... *ironischmein*


aber ist denn das heranholen der lichtschwerter nicht in etwa dasselbe???

Nun ja, den Unterschied zwischen "Push" und "Pull" hast du im Englischunterricht hoffentlich gelernt... :rolleyes:
 
@Maras_husband
Zu meiner Verteidigung, ich hab den Sinn sehr wohl verstanden.

Und dazu das die Jedis so etwas nicht machen würden, das war mir auch klar. Das hab ich meinen Freunden die von Star Wars keine Ahnung haben auch so erklärt, aber dann haben die gemeint warum das die Bösen nicht einfach so machen(Also Herz o. Lunge zerquetschen) Da wirds schon ein bischen schwieriger das zu erklären.
 
Hey, du mußt dich nicht verteidigen, wir sind doch nicht vor Gericht...

Ich glaube nicht, das es einem Sith möglich ist, in die Physe eines Lebewesens einfluß zu nehmen...
Und ich denke nicht, das die Sith in der Lage wären, während sie Blasterblitzen und Lichtschwertern ausweichen, noch jemanden das Herz (schon eigentlich der Gedanke ist irgendwie...hm.."dunkel"...) zu zerquetschen...
Vader hat auserdem auch keine inneren Organe (Herz, Lunge) zerquetscht, sondern "nur" mit einer "unsichtbaren" Hand den/die Hals/Halsschlagadern zusammengedrückt...

Hm, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, hat eine der Nachtschwestern von Dathomir z.B. Han´s Schienbein, also kein Organ, brechen können... da wird sie aber auch von "außen" zugedrückt haben...

Maras_husband
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist es einem Sith schon das Herz zu zerquetschen. Steht jedenfalls so im Schatten des Imperiums Roman.
Aber wenn Star Wars immer so einfach ist dann wäre Star Wars nicht so ein Erfolg geworden.
Damit hab ich eigentlich schon die Antwort auf meine Frage gefunden.:)
 
Und weil die Macht-Fähigkeiten gegen Jedi so sinnlos sind, hat Maul den Obi mal eben in den Schacht gepusht. Alles klar... *ironischmein*

Naja,ich finde es ist ein großer Unterschied einen Körper zu
pushen(der zufällig gerade mit dem Rücken zu einem Abgrundtiefen Schacht steht und dessen Lichtschwert sich in dem seines Gegners verhakt hat)als einem Jedi das Herz zu zerdrücken.Ich kann mir nicht vorstellen das man einem Jedi einfach das Herz zerquetschen kann,denn dagegen hat ein Jedi sicher eine innere Abwehr.Wenn wir gerade das EU zu Rate ziehen:Im Darth Maul Comic gibt es eine Stelle in der DM einem Gegner in die Augen blickt,worauf dieser blutend zusammenbricht.Ich könnte mir gut vorstellen das Darth Maul seinem Gegner die Lunge zerdrückt hat o.ä

also force push benutzen wahrlich nur die sith (naja meistens). aber ist denn das heranholen der lichtschwerter nicht in etwa dasselbe???


Schau dir mal Episode I u. II an.Da benutzen die Jedi sehr oft den Force Push.
 
Apropos Gewürge: Luke würgt in ROTJ zwei Gamorrean Guards ab, als er in Jabbas Palast kommt. Unüberlegtheit, Bosheit, Unwissenheit oder gar unter Jedis doch erlaubt...?
Ansonsten würde auch ich sagen: Jedis sind passiv, deshalb setzen sie solche Techniken nicht ein. Bleibt noch die Frage, weshalb die Sith niemandem die Lungen zerdrücken. Vielleicht kann man mit der Macht Lebensformen nur von außen behandeln; Bei allen Techniken außer dem Würgen klar ersichtlich, beim Würgen kann's aber auch zutreffen - nicht Kehlkopf zerquetschen, sondern Hals von außen zusammendrücken.
Insgesamt wäre die "von außen"- Erklärung allerdings 'n bisschen unausgereift, denn warum sollten Jedi u. Sith das nur so können...?
Tja, naja...jaja
 
warum sollen jedi eigentlich so passiv sein? ist denn das lichtschwert nicht auch eine gar schreckliche waffe? ich meine verstümmelt zu werden ist nicht der traum eines jeden menschen (bzw. alien usw.). daher finde ich die idee einer friedvollen jedischaft für unangemessen. ich denke dass sie die mächte wie würgen usw. nicht einsetzen, um vor der öffentlichen bevölkerung nicht auf eine stufe mit den sith zu stehen. das luke ein solcher ausrutscher passiert, wenn man ihn überhaupt ausrutschernennen darf, hängt womöglich mit seiner allzu kurzen ausbildung und somit seiner unwissenheit zusammen.
naja das ist meine meinung...
 
Die Bevölkerung hat keine Ahnung von der Macht, geschweige denn von den Sith. Die Jedi sind die Oberfriedvollsten, mein sehr junger Padawan!
Das LS ist die Waffe eines Jedi: Präzise, "stilvoll". Ich persönlich liefe lieber ohne Hand rum (zumal die in SW onehin leicht zu ersetzen sind), als tot zu sein, umgehauen von 'nem plumpen Blaster! Zum Töten: Meistens hauen die Jedi ihre Gegner wohl nicht wie in Jk2 in Stücke...
 
wie einfach würde es euch fallen, jemand das herz und die lunge zu zerquetschen??? wer sagt denn, daß sich mit der macht irgendwie anders anfühlt. schließlich legt man ja die macht an die organe an und fühlt es, wenn sie zerquetschen, geht ja gar nicht anders. anderes beispiel: wenn leia mit der macht irgend nen schalter umlegt, muß sie den schalter ja auch spüren, um ihn zu identifizieren. das ist mit der macht ja nicht so, wie wenn man ne zange nimmt oder so. nagut, könnte auch sein, daß sie den schalter durch die macht sehen kann und dann einfach umlegt. aber wer weiß das schon so genau?
für mich steht fest, daß es wie überall überwindung kostet. es sei denn, man gerät in einen blutrausch. aber im blutrausch handelt man auch unkontrolliert, so weit ich gehört habe, und will den rausch so bald wie möglich stillen. dann kann man die macht wohl gar nicht mehr so gut benutzen, dann benutzt sie vielleicht dich. mal davon abgesehen, daß die macht wohl auch einer gewissen evolution unterliegt. so wie die gesellschaft. vielleicht hat sie ja nen eigenen charakter, nicht nur ne helle und ne dunkle seite. könnte das sein? es wurde ja schon gesagt, daß sie einen willen hat.
 
Zurück
Oben