Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Warum sind Kenobi und Jinn in Gungan City wida trocken?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Sunshine, 3. März 2002.

  1. Gibt es eine logische Erklärung ,warum Obi Wan und Jinn als sie Gungan City betreten ,wida trocken? Hat das irgendwie mit der Schutzschicht zutun? Oder hat Georg ein Anhangsfehler gemacht?
    Darth Sunshine
     
  2. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Der Schild, das sie durchschritten hielt das Wasser einfach zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2002
  3. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    DER Schild......... ;)

    DAS Schild steht an der Strasse und wenn man da durchgeht, tuts weh
     
  4. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Hast ja recht.
     
  5. scavenger

    scavenger Gast

    Der Schild lässt alles durch - nur kein Wasser :D
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ist es überhaupt wichtig, weshalb sie trocken sind?
     
  7. Lilar'Cor

    Lilar'Cor Powered by Tofu

    Nein, aber für die unverbesserlichen Besserwisser anscheinend doch.
    Aber wäre es nicht unlogisch, wenn sie NASS wären?
    Das hieße ja, der schild lässt kein Wasser durch und er tut es doch! Wenn die beiden Lichtschwertschwinger nass gewesen wären, DANN wärs ein Anschlussfehler gewesen.;)
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Aber warum läßt der Schild Obi-Wan und Qui-Gon durch, aber keine Fische? :D
     
  9. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Das hab ich mich acuh gefragt......

    Was ist wenn auf einmal so ein See-Monster wie im Planetenkern dort auftaucht und mitten in den Palast von Boss Nass
    "reinflutscht"
     
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ich kann mir schon vorstellen, daß ab und zu mal ein paar Fische auf dem Fußboden landen. Was soll's dann ist doch gleich das Mittagessen gerettet. :D Was die großen Viecher angeht: die könnten 1. Angst vor der großen Lichtquelle haben, und 2. gibt es bestimmt Abwehrmechanismengegen solche Seemonster. Ihr seht, alles kein Problem, wenn man darüber nachdenkt. ;)
     
  11. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Sind Gunganer nicht Vegitarier????
     
  12. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Vegetarier, wenn schon (ich hoffe mal das ist so richtig:rolleyes: . Ich sollte langsam aufhören andere zu verbessern, wenn ich es selber nciht besser kann, oder:( . Vor allem wenn ich ncihts zum Thema beitragen kann.
    Ne Stop doch Thema: versucht Jar Jar nicht sich auf Tattoine einen Frosch zu angeln und bekommt dann erst Ärger mit Sebulba?
     
  13. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Wenn Frösche Pflanzen sind, dann sind Gungans Vegetarier. :D
     
  14. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    ich denk mal das was du als frage vormuliert hast war eher ne feststellung....

    ja stimmt ......da hab ich mich wohl geirrt

    (scheisse sowas zugeben zu müssen.....keep cool :cool: )
     
  15. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Viel interessantere Frage: warum sprechen die Gungans so ein seltsames Basic? Es wäre logisch, wenn sie irgendeine Aliensprache, oder reines Basic mit leichtem Unterton reden würden. Aber dieses komische Gebrabbel ist wirklich sehr sehr seltsam. Vielleicht ist ja mal ein infantiler Protokolldroide nach Otoh Gunga hineingetaucht und die Gungans dachten, er wäre ein Gott. Soll bei primitiveren Stämmen ja hier und da mal passieren. *hust* ;) Oder die Gungans haben in ihrem Krieg gegen die Naboo ein Nabookind gefangengenommen, und dachten, sie könnten es als Spion einsetzen. Dummerweise wollte der Bengel nicht, und als die Gungans sich in ihre Sümpfe zurückzogen, kam der Kleine mit. Und mit der Zeit wurde Obi-Wans "symbiotischer Kreis" immer stärker, und die Gungans fingen an, nicht mehr gungisch zu reden, sondern in die Happihappi-Sprache ihres kleinen Sonnenscheins zu verfallen. Ach wie süß! :) Michse das nicht denken! Sorry, Jar Jar!
     
  16. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Naja so wie ich das verstanden habe haben die Gungans zwar sehr wenig kontakt zuer "aussenwelt" aber nicht keinen Kontakt zur "Aussenwelt".
    Kann ja sein das dies früher anders war und sie normal basic gesprochen haben, dann gab es irgend einen Vorfall und sie haben sich dann zurückgezogen. Und über die jahrhunderte ist die sprache dann verblasst....

    Andersrum könnte es aber auch sein.....
    Das sie früher zurückgezogen lebten und nun aus ihrem bunker hervor kriechen und seit einigen generationen so "langsam" die Sprache lernen , es aber nie ganz klappt......


    Oder die sind vom verstand einfach zu doof dafür (könnt ja auch sein....)
     
  17. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Gebrabbel? Das ist ein Slang! :D
     
  18. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    das würde doch bedeuten, daß das ganze Wasser vom Körper entzogen wird, oder?:D :D ;)

    nein, das ist nicht die Antwort...
    wir müssen uns (wieder mal) damit abgeben, daß es keine rationale Antwort dazu gibt, da das nach dem heutigen Wissensstand physikalisch nicht möglich ist!
    SW ist nun mal ein Märchen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2002
  19. Shari Ma

    Shari Ma The lost Jedi

    Warum nicht Fische ebenfalls rein"fliegen"...

    Hmmm..

    Ich dachte (eigentlich schon, als ich den Film das erste Mal sah), daß diese Unterwasserschilde schon "dicht" sind und somit gar nichts durchgeht.

    Aber damit die Gungans und andere und auch ihre Bongos trotzdem durchkönnen, gibt es halt so etwas wie "Tore", die halt einige Dinge wie Lebewesen oder Gegenstände/Schiffe durchlassen.

    Demnach wären Fische höchstens im Bereich dieser "Tore"...

    Aber ich denke, daß die wohl kaum freiwillig durch das Schild schwimmen. Die bemerken einen leichten Widerstand und zischen einfach wieder ab - wie dumme Tiere halt :D
     
  20. Mandalore

    Mandalore Sarlacc-Futter

    Wie wärs damit?: Der Schild verstärkt die Oberflächenspannung des Wassers, dadurch werden Fische durch den Widerstand abgeschreckt und Jedi-Roben werden im nu trocken, da das Wasser quasi rausgesaugt wird. Nu zufrieden?
     

Diese Seite empfehlen