Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Warum spürt obi wan ihn nicht?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Akbar, 20. Juni 2005.

  1. Akbar

    Akbar General der Rebellenflotte

    Hi leutz erstmal vorab ich hab die suchfunktion genutzt und leider nix gefunden.

    Also hier die Frage:

    In der bekannten Aufzugsszene wo anakin aus dem ding rausgehüpft ist und obi wan nur noch allein drin ist kommt doch anakin wieder zu ihm obi wan erschrickt dadurch und aktiviert sein LS "Ach du bist es" warum hat er Anakin nicht gespürt?

    Ist doch etwas ungewöhnlich.

    danke für Antworten
     
  2. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Ich denke Obi Wan hat sich zu diesem Zeitpunk auf andere Dinge konzentriert, z.B. nicht in dem Aufzug zu sterben. ;)

    Im Prinzip hast du schon Recht. Durch die starke Bindung zwischen Meister und Padawan müsste er dafür sensibilisiert sein.
     
  3. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Ja, das ist nur erschreckliche Szene. Obi Wan weiss nicht, wer es ist. Obi konnte aus Sicherheit sein LS aktivieren, danach war es okay.

    Aber einst ist für mich ungewöhnlich, warum kann Obi Wan Anakin nicht spüren, dass Ani kommt.. Das ist Fragzeichen!

    Ist Obi Wan nicht genug Spur von Anakin?
     
  4. Stimmt aber ich pflichte Lord Legolas bei. :D
     
  5. Akbar

    Akbar General der Rebellenflotte


    Etwas unverständlich dein beitrag aber egal.(nicht bös gemeint)Aber ich finde auch das doch zwischen padawan und meister eine enge bindung bestehen muss etwas seltsam vielleicht können uns ja hier einige freaks aufklären.
     
  6. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Eben! Sorry, dass ich manchmal schwieriger Ausdruck zu schreibe, trotz kannst du verstehen.

    Nun: Eigentlich sind am meisten zwischen Meister und Padawan sehr engster Verbündener. Obi Wan hat Ani über 13 Jahren zusammen gelehrt seit TPM...

    Aber Ani ist zuviel schneller Macht, als Obi dachte.
     
  7. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Also bitte. :cool:

    Ich denke GL wollte Obi-Wan im Film nur als Deppen hinstellen. Mir persönlich würde es auch besser gefallen, wenn er im Aufzug cool mit dem Rücken zur Wand steht und trocken und charmant feststellt: "There you are. Picked the wrong floor?"
     
  8. Ashton Korr

    Ashton Korr Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi

    nö ich würd einfach sagen unser schorsch hats mal wieder versemmelt, um nen kleinen gag für die "oh-ich-hab-zwar-keine-ahnung-von-starwars-aber-ich-geh-mal-rein-weils-son-hype-drum-gibt-kinogänger" einzubauen.
    natürlich müsste obi-wan anakin spüren. ablenkung wegen der extremsituation im fahrstuhl ist, wie ich meine, keine entschuldigung dafür.
    is wohl einfach n filmfehler ... :)
     
  9. Akbar

    Akbar General der Rebellenflotte

    obi wan ist ja auch manchmal lustig und ironisch wenn man es so sieht
    kurz zuvor spricht er ja mit anakin noch

    Anakin:und was sollen wir jetzt tun?"
    obi wan:(lachend)"Die falle aktivieren"

    es würde auch super hinhauen mit der szene die du gedanklich erfunden hast legolas.Aber ich denke das das wieder mal eine typische GL szene ist wo man einfach die Phantasie spielen lassen kann wie so viele In unserer schönen galaxis.

    Darum ist star wars auch mein lieblings science fiction
     
  10. lemmy

    lemmy Mr. Rock n` Roll himself, Warzenschwein No.1

    Da RotS insegesamt ja sehr düster ausfällt wollte GL am Anfang des Filmes anscheinend noch mal eine etwas heiterere Note einfügen.
    Daher liess er die Droiden etwas Klamauk und Slapstik betreiben und einen sichtlich unkpnzentrierten Obi-Wan vor seinem Schüler erschschrecken.
    Damit sich der (Normalo-)Zuschauer zunächst noch einmal entspammt, bevor er in die absolut düstere Story um den Untergang der Jedi und der Republik versetzt wird.
     
  11. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    hmmm....


    Das Obi Ani nicht gespürt haben kann ist auch vieleicht durch den etwas schnellen Aufzug zu erklären.
    War ja nun doch schon recht Fix das Gerät, würd das nicht als Filmfehler hinstellen, ist schon Ok so.

    Ich würd mich eher fragen warum Ani Obi, im Flieger, nicht auf Mustafar gespürt hat.
    In ANH hat er ihn doch auch gespürt im Falken.

    mfg
     
  12. Akbar

    Akbar General der Rebellenflotte


    auch eine interessante frage. da hast du recht.
    Anakin war ja sowieso ein Problem-jedi im rat
    und war doch in der seele schon etwas dunkel um nochmal auf die aufzugsszene zurückzukommen.
    Ich denke einfach das die dunkle seite immer etwas in anakin vertreten war und es deshalb schwierig war für obi wan anakin zu spüren.
     
  13. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Jo, defintiv wäre das besser gewesen...
    er kann Ani ja au bei AotC einfach mal von Bord springen lassen, auf irgedneinen anderen Gleiter den sie verfolgen, und findet ihn ganz locker....hmmm.... :braue
     
  14. Igi

    Igi Minzas privater Großtroll

    Vielleicht hat GL einfach ne andere Ansicht von der "Ich-spüre-durch-die-Macht" Geschichte als die Fans. Mir kommt es wirklich so vor das in der EU und von den Fans die Jedis immer so als die Ein-Mann-Armee die nichts aufhalten kann angesehen werden und es dann dem Schöpfer ankreiden wenn es nicht so ist.

    Warum es nicht so sehen, das man nicht immer was spürt, sondern das man sich entwer stark konzentrieren muss, das was man spüren will enorm mächtig ist, oder die Macht gerade sehr mitteilsam ist?

    Ich finde es klasse das Anakin Obi-Wan so erschreckt und dann diesen Gesichtsausdruck von "Was hast du den erwartet?" drauf hat.
     
  15. Eiskristall

    Eiskristall Schnitzeljägerin

    @Igi finde ich auch.
    Ist schon sehr mysteriös, dass einige Fans mehr Ahnung haben als der Schöpfer von StarWars :rolleyes: ;)
     
  16. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Dann hast du einen gewaltig falschen eindruck. Das trifft viel mehr auf die 0815-Fans zu. Den EUlern war die ganze Zeit schon bewusst dass die Jedi nicht die Superhelden schlechthin sind und kannten/kennen zahlreiche Methoden mit denen ein Normalo einen Jedi besiegen kann.

    Und es ist nach wie vor DAS EU (Expanded Universe oder Erweitertes Universum) und nicht DIE EU (Europäische Union) :D

    Du wirst lachen. So ist es auch im EU. Nur in seltenen Fällen wie z.B. dem Gefahrensinn läuft das automatisch. <--- und selbst der kann versagen oder zu sich zu spät melden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2005

Diese Seite empfehlen