Was haben eure Lehrer für Macken ?

Zu aller erst Muss man eine gewisse Macke haben um erst mal Leher zu werden also:

-Redet wie ein Buch
-Hält sich für Einstein
-Sobald Jemand das wort "Schwul" nur denkt dreht (ein gewisser)Leher durch
-Meint sie sei geil
-Bevorzugt Mädchen
 
@Arthi: *LOL*, den Lehrer hast du bestimmt gemocht, nicht? :D

Wir hatten ebenfalls einen, der sagte immer "ähm". Bei dem sind auch schon so einige Strichlisten entstanden, aber irgendwann haben wir es aufgegeben.

Was den Beruf Lehrer an sich angeht, so ist das wirklich keine Kleinigkeit und ich wollte kein Lehrer sein.
Das Problem ist, dass das heute (fast) alles keine Pädagogen mehr sind, deshalb sind das auch alles so Leute, die von ihren Schülern fertig gemacht werden. Als Schüler weißt du ganz genau, bei welchem Lehrer du wie weit gehen kannst, das wird von der ersten Stunde an getestet. Und wenn ein Lehrer sich nicht durchsetzen kann und kein dementsprechen wichtiges pädagogisches Fachwissen mitbringt, hat er so gut wie keine Chance! Das ist nunmal so, es ist nicht leicht, vor 25 - 30 Schülern so stehen und zu versuchen ihnen was beizubringen, was sie gar nicht wollen und währenddessen sie einem auch noch auf der Nase rumtanzen.

In meinen zwei Jahren auf der Realschule sind zwei Lehrer in Kur gegangen, weil sie psyschich fertig waren. Der eine kam nach einem halben Jahr wieder (und sah noch immer fertig und gestresst aus), der andere wurde in der Schule nie wieder gesehen.
Der erste war ein ganz besonderer Fall. Ich hatte nur ab und an mal Vertretung bei dem (durch einige mehr oder weniger komplizierte Umstände weiß ich auch so einiges über sein Privatleben ;)) aber was da abging, reichte schon, um zu sehen, wie es im normalen Unterricht bei dem aussehen musste.
Unsere Klasse (ich nicht, wirklich nicht -> ich war damit beschäftigt, seine lustigsten Zitate aufzuschreiben *g* die Liste hab ich noch, iss wirklich lustig!) bewarf ihn mit Papierknöllchen (nichts besonderes), ein Mädel versuchte aus Witz ihn aufzureißen, betatschte ihn andauernd und wollte ihre Hose aufknöpfen und als er schließlich irgendwann beleidigt zum Direktor gehen wollte, schütteten sie den Mülleimer über ihm aus.

Das hört sich witzig an und es war auch witzig (ich hab natürlich auch gelacht) aber im Grunde ist das ein armer Mann, der einem wirklich nur leid tun kann.

Und eines sei noch hinzu gefügt: Es gibt auch gute Lehrer! ;)


*ches*
 
Naja ich weiß nicht, ob man des als Macken bezeichnen kann, ich denke eher nicht. Aber die Berufsschule auf der ich bin, die hat ein echtes Freaksammelsurium an Lehrern. ;) Wenn ich bedenke, was die allein für Namen weghaben.
Es gibt die Oma, den Steroid-Man (ein Tier von Lehrer), den Mützen-Mann (aka der Fummler), der Mann mit dem Kamm (und nur fünf Haaren aufm Kopf), den Anti-WI-Lehrer (Win 95 ist schneller als Win 98), den Fußballverrückten und und und.
 
arme Lehrer ....
ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das so in einer Realschule bzw. sogar Hauptschule abgeht, ich war immer nur aufm Gymi, und unsere Klasse ist eine der besten in der Schule ( damit will ich jetzt nicht angeben ) .. deswegen kenne ich das gar nicht so ...
aber trotzdem kenne ich Lehrer mit Macken *g*

1. Er ist Vorsitzender der Reps in Niedersachsen
2. Er ist MATHELEHRER :p
3. Er erzählte uns jede Stunde wie toll die deutschen Soldaten waren und wir keine Schuld hatten
4. Er sagt E-Post, Weltnetz usw. wie man das von beispielsweise www.hanspoff.de kennt ... und das ist keine Verarsche, solche Leute machen das echt *g*
5. Er meinte ich sei ein Huhn, als ich mal über ihn gelacht hab .. da sollte ich ne Unterschrift meiner Eltern mitnehmen, die besagt, dass ich wieder ein Mensch bin ... sacht mal, wo leben wir denn :alien


das war der schlimmste, auch wenn es natürlich noch mehr gibt *g*
 
mmhh, bei uns in der Berufschule ist es so das wir darauf achten was unsere Lehrer von sich geben:D

Unsere verhassste Wirtschaftlehrerin lässt oft paar eigenartige Sprüche los: DA HAUT´s DIR DIE BEINE WEG.
Ein normaler Lehrer würde das nicht sagen, sie sagt das stündlich und merkt nicht mal wenn die ganze Klasse sich weg *lol*
Oder seit den Film WERNER weiß doch jeder was jaja bedeutet , sie wusste das nicht und sagte noch wenn wir noch was bemerken sollen wir ess sagen.
Das ist krank.

cya JediJessi
 
Wir hatten mal nen Franze Lehrer der war gleichzeitig unser Geschichtlehrer und dann hat er ständig bei irgend nem französischen Wort ne Herkunfstgeschichte erzählt.
Einer hat immer supi viel gespuckt und eine hatte im Sommer immer Tops an aber richtige Büsche unter den Achseln und dann hat sie noch immer im Englisch Unterricht die Arme hochgeworfen. Jetzt haben wir einen der hüpft immer in der Klasse rum aber den kann ich auch immer belabern das ich noch ne 2 bekomme. Mein Problem ist halt immer das ich immer nur mit meinen Leuten im Unterricht laber. Egal wo sie uns hinsetzen.
 
Ich bin in einer richtiegen psycho schule.... mit psycho lehrern und psycho schülern... Aber ein lehrer hasse ich besonders. Um seine macken aufzuzählen bräuchte ich ca. 5 stunden tipparbeit. :o Er ist vieleicht ganz nett, und ganz in orndung, mit ihm lässt sich diskutieren, aber er ist so unglaublich KRANK. Ich habe in meinem ganzen leben noch nie einen so KRANKEN und verborten hirnverbrannten idioten gesehen. Er ist so der typ von mensch, wo man nicht drüber lachen kann, sondern so ein zittern in den fingern kriegt..:angry DER PURE TERROR!
 
HAHAHA, Dieser Thread ist gut! An meiner Schule gibts nen lehrer der Sport und Technik unterrichtet. Von Sport hat der keine Ahnung (Weder theoretisch noch praktisch) und er ist auch noch dumm. Und das mein ich ernst. Manchmal schreit er mich einfach so an obwohl ich gar nichts gemacht habe. Z.B. Ich sitze einfach da und er erklärt die Regeln von irgendeinem dummen Spiel. Plötzlich schreit er mich an das ich die Klappe halten soll.:confused: Dann sag ich das ich gar nichts gesagt habe und er schreit mich wieder an: "Hör sofort auf, du fliegst raus und kriegst nen Eintrag!!" Nach zwei Minuten komm ich wieder rein und er sagt nichts mehr. Das mit dem Eintrag hat er natürlich vergessen. Aber das beste kommt noch: Ein Freund von mir aus einer anderen Klasse hat mir das erzählt. Also, jeder aus der Klasse sollte zum Technik Unterricht einen Kompass mitbringen. Mein Freund hatte keinen dabei also hat er ihm seine Armbanduhr gezeigt:

-Freund: Hier ist mein Kompass

-Lehrer: Das ist dein Kompass? Was ist den das für einer? (Nimmt die Uhr in die Hand)

-Freund: Das ist ein ganz neuer

-Lehrer: Und was sind das für Zahlen am Rand?

-Freund: Kennen sie das nicht? Man sagt doch manchmal "hinter dir 6 Uhr" oder "rechts 3 Uhr" wissen sie was ich meine?

-Lehrer: (Noch immer die Armbanduhr in der Hand) JA JA Das kenn ich aus vielen guten Filmen!

:rolleyes:


Original geschrieben von Darth_Padawan
Ich bin in einer richtiegen psycho schule.... mit psycho lehrern und psycho schülern... Aber ein lehrer hasse ich besonders. Um seine macken aufzuzählen bräuchte ich ca. 5 stunden tipparbeit. :o Er ist vieleicht ganz nett, und ganz in orndung, mit ihm lässt sich diskutieren, aber er ist so unglaublich KRANK. Ich habe in meinem ganzen leben noch nie einen so KRANKEN und verborten hirnverbrannten idioten gesehen. Er ist so der typ von mensch, wo man nicht drüber lachen kann, sondern so ein zittern in den fingern kriegt..:angry DER PURE TERROR!

Jetzt musst du schon genauer sagen was mit dem Lehrer los ist!
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette
@Arthi: *LOL*, den Lehrer hast du bestimmt gemocht, nicht? :D

Wir hatten ebenfalls einen, der sagte immer "ähm". Bei dem sind auch schon so einige Strichlisten entstanden, aber irgendwann haben wir es aufgegeben.



Hies der Lehrer zufällig Stoiber ?:D :rolleyes:
 
Dann mal zu den "Macken" meiner Lehrer:
-In Physik hatten wir mal das Hebelgesetz (?) durchgenommen. Naja, egal. Auf jeden Fall sollte der "Hebel" im Gleichgewicht sein. Mein Physik-Lehrer macht das Ding an einer Stange fest und meint, dass es jetzt grade wäre. Naja, der "Hebel" stan ca. in einem 60-70%-Wnkel zum Boden, aber sonst war er ja im Gleichgewicht...
-Mein Deutschlehrer verar***t v.a. in der 1. Stunde Montags immer alles und jeden und unterhällt sich mit uns eher über private Sachen als über alles andere. Der geht aber ab wie sonst nichts mehr.
-Mein Französiischlehrer will weiße Klassenarbeitshefte. Die Dinger gibt's in allen Farben außer weiß. Aber nein, es muss ja weiß sein.
-Meine alte Sportlehrerin, die jetzt nicht mehr bei uns ist (Rente), pfiff immer die ganze Schule zusammen.

Als Macken kann man das bei der folgenden Lehrerin nicht bezeichnen:
-Meine Religionslehrerin aus der 8. Klasse. Die Tussi ist so blöd, das gibt's gar nicht! Die hat mich mal gefragt ob ich schon mal gelesen hab und als ich dann mal gesagt hab, als ich lesen sollte "Ich dachte, ich kann nicht lesen" hat die Aufstand gemacht. Ich hasse sie.:clone
 
Na ja ich kenn auch Lehrer mit so'n paar Macken... Obwohl sich das bei uns eher in Grenzen hält ... daher fällt mir im Moment nur einer ein ;)

Also, mein Franz-Lehrer bezeichnet grundsätzlich alle Schüler, die sich irgendwie "abnormal" verhalten (d.h. Lärm veranstalten oder irgendeinen Mist bauen halt ;)) als Verhaltensgestörte die in die Kinderpsychiatrie gehören :rolleyes: Diese Sprüche bringt er wirklich dauernd... *lol* Das ist einfach nur zum Wegschmeißen mit dem. Außerdem hat er selber keine Lust zum Unterricht, d.h. wenn er gut gestimmt ist und man ihn lieb fragt "Herr XXXX können wir nicht Schluss machen für heute?!" kanns schon vorkommen, dass er uns noch bis zur Hälfte der Stunde irgendwas erzählt (auf Deutsch) und uns dann nach Haus gehen lässt... hat schon Vorteile so was ;)
 
Heute Morgen hat mein Deutsch-Lehrer 'ne geile Aktion gebracht:
Irgendwie hat irgendein Schüler sein Handy gesehen. Er (der Lehrer) nahm es heraus, erzählte etwas darüber und spielte uns Klingeltöne vor. Danach erklärte er uns noch die anderen Funktionen.
 
Also ich muss jetzt auch mal die Lehrer verteidigen .Ihr müsst euch mal in derren Lage versetzen.Ihr steth vor der Klasse und redet und keiner hört euch zu.Echt ich hab immer total mitleid.Weil viele Schüler benehmen sich heutzutage echt so zu kotzen das ich als Lehrer ausflippen würde wenn die mir mit solchen Sprüchen kommen würden.Deswegen ist es andererseits wieder gut das ich keien Lehrerin bin denn ic hwäre denke ich eine von der terror sorte die alle in Angst und schrekcen versetzen würde, was auch nicht ok ist.
Jaina
 
Jetzt is auch geklärt warum die Schüler immer Amok laufen :D

Ich hab zwar noch keine Strichliste erstellt, aber ich hab ein paar Macken im Gepäck:

- Bio - Professor: Lieblingstehmen: Albinos, Sex, Sex und Fortpflanzung. Wusstet ihr, dass man keine engen Unterhosen und Jeans tragen sollte, weil dadurch der Hoden an den Körper gepresst wird, und sich von 35 auf 36 Grad erwärmt, und somit die Gefahr eines missgebildeten Kindes um 10% steigt?

- Sportuntericht: Lieblingsthemen des Lehrers: EIER. Beim Ringturnen... mein Freund schwingt nicht ganz so hoch wie die anderen, und der Professor: "Herwig! Haben du zu schwere Eier oder was?" Mein Professor kippt fast um, und anfangs dachten wir wir müssten zum Arzt mit ihm, wegen eines Herzinfarkts

- "Überzuckert ihr das denn nicht?", "Ihr habt eine solch spießige Mickey Maus Mentalität!" ... Hildegard Kobirowski. Geschichte Professorin. Ach ja: Ohne worte :D

- Leider kann ich meine Werklehrer nicht nachmachen.. aber ich versuchs trotzdem: ABER... ich erwarte von euch ein gewisses .. INTER - ESSSSSE .... Und wir wollen dieses Werkstück aus ARTSCHAUM fertigen... :D

- In Differenzen und Summen kürzen nur die Dummen! *lolwech*

Na ja.. eigentlich tun mir Lehrer ja nicht leid... ABER:

Ich werd morgen sofort ne Strichliste beginnen :)
 
Heute hat mich ein Lehrer fies behandelt.Er hat sich über nen Mitschüler von mir,der einen unverständlichen Akzent spricht lustig gemacht,und ich schrei raus:
Herr Professor,wir lachen auch nicht drüber wie sie reden.

Naja,ich durfte die Stunde am Gang verbringen,aber das wird dem lehrer ne Lehre sein,ich war nämlich so frei und hab ´den Direktor,der zufällig vorbeikam und mich fragte was los ist,vollständig informiert.:D
 
Heute hat mich ein Lehrer fies behandelt.Er hat sich über nen Mitschüler von mir,der einen unverständlichen Akzent spricht lustig gemacht,und ich schrei raus:
Herr Professor,wir lachen auch nicht drüber wie sie reden.

Naja,ich durfte die Stunde am Gang verbringen,aber das wird dem lehrer ne Lehre sein,ich war nämlich so frei und hab ´den Direktor,der zufällig vorbeikam und mich fragte was los ist,vollständig informiert.:D
 
Zurück
Oben