Was habt ihr gegen JarJar??

Re: Was habt ihr gegen JarJar??

Okay, zugegeben, es war nicht alles in Ordnung. Sonst hätte eine einfache Besteuerung der Handelsrouten nicht so ausarten dürfen. Aber wenn man das ganze mit Episode IV vergleicht, wo das Imperium stark, die Republik vernichtet und die Jedi bereits fast vergessen sind, dann würde ich sagen ist Episode I die gute alte Zeit.
Und seht euch doch mal an, wie relativ hell Sidious und Maul dagestellt wurden. Okay, sie haben sich auf Coruscant in den Schatten getroffen, aber diese Szene war nicht in dem Sinne gruselig. Man hätte es auch so machen können, daß ein Gewitter über der Stadt niedergeht und man zwei dunkle Gestalten sieht, die den Balkon überqueren. Dann ein Blitz und man sieht in einer abrupten Großaufnahme das Gesicht von Maul. Dazu noch eine passende Musik, und die álten Mütterchen, die ihre Enkel ins Kino begleitet haben, brauchen einen neuen Herzschrittmacher. Tja, die Tatsache, daß Georgie das nicht so gemacht hat, zeigt wohl ziemlich deutlich, daß alles noch mehr oder weniger in Ordnung ist.
Was man in Episode II wohl nicht mehr sagen kann, mit einem Sith im Amt des Obersten Kanzlers und einer riesigen Verschwörung, die das Fundament der Republik unterhöhlt.
 
Re: Was habt ihr gegen JarJar??

Du hast echt eine Gabe Situationen so zu beschreiben, daß sie schon spannend klingen Aaron. Auf dem Balkon in dunkeln, Blitze, das wäre eine gute Alternative gewesen.
 
Re: Was habt ihr gegen JarJar??

Bounty, Du musst mal die Drehbücher von Aaron zu EpI und II lesen!(Wann kommt eigentlich das zu III raus??) Oder ich empfehle Dir auch die Gedichte von Aaron...echt gut! Schau einfach mal in´s SWN-Archiv....
 
Re: Was habt ihr gegen JarJar??

Eigentlich gibt es gar kein Episode I Script. Nur Episode II und III, wobei ich nicht mehr besonders glücklich mit beidem bin. Egal. Und das SWN-Archiv gibt's auch nicht mehr, aber bei Star Wars Union gibt's das Episode II Script als .doc-Dokument.
Das Episode III Script ist da so eine Sache. Einerseits würde ich gerne zwei Drittel davon umschreiben, andererseits habe ich auch noch anderes zu tun. Na ja, ich werde vielleicht, wenn das niemanden stört, später hier mal einen Link posten, wenn es wieder online verfügbar ist.
 
Re: Was habt ihr gegen JarJar??

Es gibt nicht umsonst hunderte von Jar Jar Binks must die Seiten und Jar Jar Binks must die Songs!

Wenn der in EPII nicht seinen verdienten Heldentod kriegt sehe ich schwarz für EPIII!

cu, Spaceball
 
Re: Was habt ihr gegen JarJar??

@Aaron....aber da kenn ich viiiiiile Filmbeispiele wo der Held der Geschichte auchso "nicht ganz so helle" Kunststückchen vollbringt udn da hackt keiner drauf rum...nur auf dem armen MARK *snief*
Denken wir nur an Batman, obwohl ich da jetzt jmd kenn, der würd mich totschlagen für den Vergleich *g*...was amht denn der? Bei Batman and Robin...tja wenn Robin nich gewsen wär...dann wär er ziemlich kalt geworden...

take care
Lena
 
Re: Was habt ihr gegen JarJar??

!!! Neueste Erfindung gegen Jar Jar: Die Anti-JarJar-Brille.

Sie filltert die Figur von Jar Jar einfach von der Bildfläche, man hört nur noch die Stimme, die kann man aber auch wegbekommen, mit dem speziellen Anti-JarJar-Hören-Gerät. Einfach an die Brille anschließen und man sieht EpI ohne den nervigen JarJar.


LoL
 
Re: Was habt ihr gegen JarJar??

@Spaceball: Habe den Jar Jar Binks Must Die - Song auch gehört und mich köstlich amüsiert.
 
Re: Was habt ihr gegen JarJar??

Also ich kann ja akzeptieren, wenn ihr sagt Jar Jar sei nervig aber ist das schon alles an Argumenten gegen ihn?
 
Die Binks Identität ist eine ärgerliche Angelegenheit. Was Anfangs als Kriegslist geplant war, erwies sich auf lange Sicht als Rückschlag.

Jar Jars Binks ursprüngliche Bestimmung war es, die tatsächliche Stärke unseres Volkes in den Augen der Naboo herunterzuspielen um diese später umso effektiver angreifen zu können.

Binks wurde lange Jahre auf seine Agententätigkeit ausgebildet - er hatte anfangs große Schwierigkeiten, Tollpatschigkeit und Gedankenlosigkeit überzeugend umzusetzen.. doch im Laufe der Zeit gelang es ihm, seine Rolle derart überzeugend zu spielen, als sei sie Teil seiner Selbst geworden.

Er äußerte hin und wieder seine Bedenken der Sache gegenüber, doch sein Pflichtbewußtsein stand über seinen persönlichen Interessen.

So war eines Tages die Zeit gekommen, ihn zwei nichtsahnenden Jedis in die Arme laufen zu lassen... Unglücklicherweise war zu diesem Zeitpunkt eine weitere Interessengemeinschaft in den Konflikt um Naboo eingetreten.. die Handelsföderation !

Boss Nass entschied, dass der Verteidigung des Planeten Vorrang vor dem vormals prioritären Angelegenheit eingeräumt werden müsse und so zogen wir in den Krieg..

Binks aufopferungsvoller Dienst an seinem Volk soll nicht vergessen werden, obwohl der erwünschte Erfolg verfehlt wurde -
die Naboo residieren weiterhin auf einem großen Teil unseres großartigen Planeten und in der Vorstellung vieler Völker der Galaxis wurde Binks, der im Ausland niemals das wahre Wesen eines Gungan zur Schau stellte, zum Prototyp unserer Rasse.

Ein schwerer Schlag für unsere jungen Krieger, die nun allerorten unter diesem Vorurteil zu leiden haben. Wir, die nächste Generation, werden hart daran arbeiten müssen, dieses unrühmliche Bild zu berichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben