Was hatte denn Palpatine eigentlich mit Padme vor?

Padme steht doch schon seit Episode I auf Sidious Abschussliste. In Episode II werden sogar mehrere Anschläge auf sie verübt, bei denen am Ende immer Palpatine als ultimativer Drahtzieher dahinter steckt..
 
Ich denke, dass Anakin sie auf Mustafar getötet hätte, wäre Obi nicht erschienen. Hätte sie dennoch überlebt, hätte Vader sie früher oder später getötet, eventuell bei einem seiner Wutausbrüche. Der Imperator hätte also nur warten müssen, bis es geschieht.
:imp:

Hat er sie nicht sogar erst dann gewürgt, als Obi-Wan auf der Rampe des Schiffs stand? Oder täusch ich mich da gerade?

Ja, hat er. Er würgt sie, weil er denkt, sie habe Obi mitgebracht. Anakin hört erst damit auf als Obi-Wan auf ihn einredet. Für mich bedeutet das, dass Anakin Padme über kurz oder lang getötet hätte, da er sich nicht mehr unter Kontrolle hat und sie ihn, da sie nicht bereit ist ihm zu folgen, ihn dauerhaft provoziert hätte.

Das würde für mich auch bedeuten, dass er über kurz oder lang mit ihr kurzen Prozess gemacht hätte. Er vertraut ihr dann ja schon hier nicht mehr richtig. Was heißen würde der Imperator hätte ein leichtes Spiele ihn dazu zu bringen sie aus dem Weg zu schaffen.

Irgendwie komme ich hier nicht mehr mit.

Übersieht hier jemand gerade dass Anakin sie überhaupt nicht gewürgt hätte, wenn Obi-Wan nicht auf Mustafar gewesen wäre? Wieso wird denn hier behauptet dass er sie getötet hätte, wenn Obi-Wan nicht da wäre? Ohne Obi-Wan hätte er sie überhaupt nicht angegriffen, er war überglücklich als er sie sah...
 
Irgendwie komme ich hier nicht mehr mit.

Übersieht hier jemand gerade dass Anakin sie überhaupt nicht gewürgt hätte, wenn Obi-Wan nicht auf Mustafar gewesen wäre? Wieso wird denn hier behauptet dass er sie getötet hätte, wenn Obi-Wan nicht da wäre? Ohne Obi-Wan hätte er sie überhaupt nicht angegriffen, er war überglücklich als er sie sah...

Wie du aus meinem ersten Zitat entnehmen kannst, hab ich/wir das nicht übersehen und sind von der IST-Situation ausgegangen (Obi-Wan ist da und aufgrund seines Auftretens wird Padme gewürgt). Woraus die Schlussfolgerung kam, dass Anakin sie später auch noch Töten würde, da er sie in diesem Augenblick schon als Verräterin ansieht. Das sagt er ja glaube ich sogar in der Situation. Der Imperator hätte seine Gefühlslage später genutzt und es so hingedreht, dass er sie töten würde. (Meine bescheidene Meinung).

Wenn wir jetzt aber mal von dem Szenario ausgehen Obi-Wan taucht nicht auf. Ändert sich generell viel.
A) Anakin würde Padme vermutlich nicht würgen. Er würde womoglich versuchen sie vom Imperium zu überzeugen. Wobei ich aber glaube dass er sie, aufgrund ihrer Überzeugung, nicht überreden könnte und es würde ggf. zum Streit kommen. Dabei könnte sie dann z.B. die Kinder verlieren oder auch ihr Leben. Je nachdem wie gereizt Anakin ist und sich unter Kontrolle hat. Dann würde es aber EP 4-6 nicht mehr geben ;-) Oder besser gesagt mit einer anderen Geschichte.

B) Anakin und Obi-Wan treffen später irgendwann auf einander, er muss dann auch nie diesen Anzug tragen. Würde vll noch versuchen den Imperator selbst zu stürzen und stirbt ggf. selbst dabei oder er Schafft es und Regiert alleine über das Universum mit Luke und Leia an seiner Seite, ganz ohne Padme. Diese würde das vermutlich nicht ertragen und ihn früher oder später verlassen.

C) Sie bleibt bei ihm auf Mustafar, der Imperator würde aber weiterhin versuchen wollen Padme zu "entsorgen" spätestens nach der Geburt. So dass er die Kinder des Skywalker direkt auf der Dunklen Seite erziehen kann und somit keine größere Gefahr für ihn darstellen.
 
Zurück
Oben