Was hört ihr für Musik?

Was hört ihr für Musik?


  • Umfrageteilnehmer
    91
Malik Carr schrieb:
Gothic und Metal ist für mich gute Musik!
Jeder hat halt einen anderen geschmack!

Ich höre ja auch noch Rock usw.
Aber hauptaugenmerk liegt auf Gothic und Mittelalter.

Und ich wette du würdest ähnliches auch von anderen richtungen behaupten.
Da jeder sagt, die Richtung die er hört ist die beste.

Die Einzige Richtung, wo ich sage, das die zum in die Tonne zukloppen taugt, ist Hip Hop.
die Idioten kann ich nämlcih gar nit abhaben.

Schluss aus Ende, mit gruß

Nein, ich wüde nicht sagen dass die Musikrichtung, die ich höre, die beste ist. Sie gefällt mir lediglich am besten. Das ist eben Geschmackssache, keine Musik ist besser oder schlechter als eine andere, und selbst bei Hip Hop gibt es die klischeehaften Ausnahmen (SIDO & Co.) und diejenigen, für die es sich lohnt, zu sagen, HipHop kann auch gut sein. Es ist doch gut, dass es soviele verschiedene Musikrichtungen gibt, so kann jeder genau das hören, was ihm am besten gefällt.
Ich finde aber nicht, dass man streiten sollte, was besser ist - oder zu sagen, "Das ist richtige Musik und der Rest" nicht ;)

MFG
Paul
 
Jupp, da has du vollkommen recht ... und ich finde durchaus dass es guten hipHop gibt .. ich als fan deutsprachigem HipHops ... und habe kein Sido lied uaf der HDD ... (Sido , aggro und co kann ich nicht leiden ... )

aber es ist einfach ned okay, hiphop mit sido gleichzusetzten ... es gibt da durchaus gute sachen ... texta, schönehietsfehler, blumentopf .... etc. mit netten beats und inteölligenten texten ... => meine alben vorstellungen ... ;)

aber ich hasse es wenn man hiphop mit side/aggro, sowie dem amkerianischen hiphop gleichsetzt ... ;)
 
Also ich höre zur Zeit sehr gerne
Luut & Tüütli
Bligg (Schweizer Rap/Hip Hop) ->ich komme auch aus der Schweiz<-

...dann aber auch
Sum 41
The Killers
The Offsprings
Travis
Yellowcard
Nirvana
FETTES BROT
Linkin Park
Greenday
Gorillaz
Crossfade
Bon Jovi
Gwen Stefani
Jimmy eat World
Kid Rock
 
Mahlzeit ...

hauptsächlich Death und Blackmetal .. je mehr Geboller desto besser :D
Bands: Amon Amarth, Hypocrisy, Kataklysm, Six Feet Under, Hypnos, Bloodbath, Obscenity, Graveworm, Vinterland, Vintersorg, Samael, Moonspell, Dying Fetus, Nile, In Flames, Mortician, Fintroll, Naglfar, Dissection, Amorphis, Carcass, Dismember, Bolt Thrower, Cannibal Corpse, My darkest Hate und und und ...

Gruß Emp :konfus:
 
naja, höre so alternativ zeugs von indie über reggea bis hin zu hiphop (deutschprachiger sei gesagt, und kein Ganxta HipHop sei gesagt *würgh*)

also im mom, Culcha Candela,Foos, Hives, Coral, Bright eyes, raveonettes, franz ferdinand, hardfim, supergrass, texta, schönehietsfehler, fettes brot, beginners .... und, und, und ...
 
Vorwiegend hör ich eigentlich Rock ;)
bzw. Hard Rock bis Heavy Metal

That means:
-Linkin Park
-Alter Bridge
-Creed
-Nickelback (neues Album)
-Metallica
-Nirvana
-The Dirtmitts
 
jau also eigentlich könnt ich leichter aufzähln was ich nicht hör.

aber um mal einiges zu nennen hör ich hauptsächlich rock,grunge, punk, metal, und diverse andre formen davon; einiges an alternative, auch wenn ich diese bezeichnung nicht leiden kann; pop aus den prä-90ern :D und an ganz besondren tagen eine prise reggea(chief natürlich).
zuguter letzt nicht zu vergessen sountracks (orchestrale).
 
Ich hör hauptsächlich Rock aber auch härteres.
Meine derzeitigen Favourites:

My Chemical Romance
Bullet for my Valentine
System of a Down
Slipknot
Demon Hunter
Linkin Park
Nickelback
12 Stones
Papa Roach
Scars of Life
Die Happy
und "An Tagen wie diesen" von Fettes Brot
 
in Vergangenheit hauptsächlich Techno Zeugs, seit Frebruar tendiere ich aber eher in Richtung 80er, Metal, Gothic und Indenpendent Sachen, weils mir einfach besser gefällt.;)
 
Meine Musik kommt aus beinahe jedem Genre. Ein Mal so quer durchs Beet. :) Aber ganz besonders gerne höre ich Folkrock à la Subway to Sally, Schandmaul etc. und Lieder, die zum Nachdenken anregen. Das kann dann ruhig auch mal was augenscheinlich "Kitschiges" oder "Peinliches" sein. Ich liebe tiefsinnige Texte und schöne Melodien. Außerdem liebe ich die Musik der 70er und 80er. Manches aus den 60ern ist auch gut.

Darth Kilah
 
Ui ich hör ziemlich viel Musik :D

Metal, Rock, Punk, Alternative/Indie, österr. HipHop, Reggae ..

Unter anderem sind da also: SoaD, Metallica, Hammerfall, Coral, Random, Nickelback, Nightwish, Within Temptation, Evanescence, QotsA, Adam Green, Culcha Candela, Patrice, Bob Marley, Gentleman, Martin Jondo, Markante Handlungen, Caesars, Kettcar, Söhne Mannheims, Liquido, Travis, 12 Stones, Red Hot Chili Peppers, Fuel, The Calling, Tyler, Velojet, Madsen, Helicopters, Snow Petrol, 13 Senses, Gorillaz, Foo Fighters, James Blunt, Franz Ferdinand, Hot Hot Heat, Dresden Dolls, Juli, Supergrass, Radiohead, Black Rebel Motorcycle Club, The Vines, Doves, Coldplay, Revolverheld, Die Happy, Floggin Molley, Strokes, Ravonettes, White Stripes, Mando Diao, Heinz, Weezer, Oasis, JAN feat. UDSSR, Guadalajara, 3 Doors Down, Heinz, Futureheads, Feeder, Hard-Fi, The Hives, ..

...gibt noch viel mehr :D :)
 
Im Moment liegen bei mir Oldies wieder mal voll im Trend. Entsprechend gern ziehe ich mir die Aufzeichnungen von den Beat-Clubs rein. Umso mehr, wenn Gruppen und Solisten wie Kinks, Hollies, Carpenters, Mamas & Papas, Monkies, Rattles, Lords, Dave Dee & Co., Joe Cocker, Sonny & Cher, Creedence Clearwater
Revival, Cannend Heat usw. auf dem Programm stehen. Aber auch Prog Pock von ELO und Pink Floyd mag ich gern.

Hard rock/Metal höre ich am liebsten von Gotthard, Krokus und Bon Jovi. aber auch deep Purple, Uriah Heep, Led Zeppelin und ZZ Top finden bei mir Gehör.

Ich mag aber auch softigere Sachen, etwa von Eros Ramazotti. Menschlich kann ich Michele Hunzikers Ex zwar nichts abgewinnen. Der Typ hat ganz schöne Staralüren und weiss sich anderen Menschen gegenüber manchmal nicht zu benehmen. Aber musikalisch liegt dieser Musiker voll auf meiner Wellenlänge.

Steht mir der Kopf nach seichter Unterhaltung, liebäugle ich schon mal mit EAV, DJ Bobo oder der Spyder Murphy Gang.

Gruss, Bea
 
hmm, um eine vollständige liste bieten zu können, müsste ich wohl ziemlich viel schreiben ...^^ um die 900 artists ^^

naja ... aber so in etwa wie die liste von der Lia ... ohen das bööööse metal zeugs ... damit kann ich mich einfach ned andfreunden ... ausser staind und soad hab ich nichts auf der festplatte ...

ich drivte halt eher in richtung reggea und hiphop ab ... denn in letzter zeit hat die österreichische reggea szene echt was zu bieten ... HipHOp ist auch im kommen ... bleibt abzuwarten was daraus wird ;)

und bei staind kann ich mich auch nur mit break the cyle komplett anfreunden .. das ist echt gut ... aber die anderen alben naja, das ist ma tw. schon zu hart ... das taugt ma ned so ... naja, sicha gibts aussnahmen ... aber kommt auf meine stimmung an ... und da höre ich meistens fröhliches zeugs, weil ich meistens gut aufgelegt bin ...^^

da kommt reggea ...
 
StarWarrior schrieb:
und bei staind kann ich mich auch nur mit break the cyle komplett anfreunden .. das ist echt gut ... aber die anderen alben naja, das ist ma tw. schon zu hart ...
Stimmt Break the Cycle war ihr bestes Album .. macht irgendwie die schönste Stimmung .. und Zoe Jane ist soooo süß =)
 
Also bei mir ist es Modern Talking,Blue System,Systems in Blue,vieles aus den Charts,
80er(C.C.Catch,a-ha,Bad Boys Blue,NDW,Nena)90er(2 Unlimited,Pharao,La Bouche,Scooter etc.)
 
Hab mir zuletzt "Playing the Angel" von Depeche Mode gekauft. Ist eigentlich meine Lieblingsband, aber mit der Scheibe hatte ich starke Anlaufschwierigkeiten.
 
Schon wieder so ein Thread ^^


Also, ich höre am liebsten Musik, die auf keinen Fall allzu hart ist, dafür fehlt mir der Nerv - es sei denn, sie ist witzig & anspruchsvoll - was aber leider zu oft ein Einzelfall ist :D

Am liebsten höre ich Psychadelic & Surf Rock, Rock'n'Roll und so ziemlich alles aus den 60'ern - meine absoluten Lieblingsbands sind the Beach Boys und natürlich The Beatles - ich liebe auch Bands wie Queen,the Rubettes und vereinzelt halt die ganzen Lieder von Gene Vincent, Elvis etc ...
Meine größten Vorbilder sind dabei Paul McCartney & Brian Wilson, die ja allen bekannt sein sollten ;)

Was ich leider gar nicht ausstehen kann sind zum einen Bands wie Slipknot, KoRn etc., die leider imho lächerlich wirken durch Aussehen und Musik, grade bei erstgenannten kann ich das auch nur schwerlich Musik nennen ;)
Genau so wenig kann ich auch Hip Hop leiden, ja, das ist jetzt oberflächlich, ich weiß, dass es durchaus guten & intelligenten Hip Hop gibt, aber ich rede jetzt eher vom Mainstream & Gangsta-Hip Hop - wessen Anhänger man ja zuhauf auf den Straßen sieht.

MFG
Justen
 
Zurück
Oben