Was hört ihr für Musik?

Was hört ihr für Musik?


  • Umfrageteilnehmer
    91
Habe jetzt mal die Offtopic-Posts gelöscht (177!!!). Loki hatte vorgeschlagen, diese Beiträge in einen eigenen Thread zu verfrachten, aber nachdem zum Ende hin kaum noch vernünftig diskutiert wurde hätte ich den "neuen" Thread sowieso bald schließen müssen. deswegen habe ich die Posts gelöscht. Und ich möchte darum bitten, dass soetwas nicht mehr in dem Maße vorkommt....
 
Ui... Nettes Thema^^

Ich höre hauptsächlich Metal jeglicher Art.

Iron Maiden
Metallica
Rhapsody
Hammerfall
Amon Amarth
Children Of Bodom
Hatebreed
DIO
Soulfly
ACDC
Kamelot
Anthrax
USW... Is wirklich n breites Spektrum!
 
Zu Ehren des "Man in Black" (und dem großartigen Bio-Pic Walk The Line) hab ich mal wieder meine Cash-CDs und -mp3s rausgekramt.

...and it burns, burns, burns...
 
Ewok Sniper schrieb:
Also ich habe mir gerade auf einer schlauen Seite die Definitions-Versuche der unterschiedlichen Rock- und Metal-Stilrichtungen durchgelesen.

Jetzt ist mir einiges klarer, aber eine Frage hätte ich noch:
Ab welchem Punkt hasst Du Musik?
Erst wenn man sie als echten Heavy Metal bezeichnen kann, oder schon die Vorstufe Hard Rock, bei der in der Regel noch eine ausgeprägte Song-Konstruktion vorhanden ist?

Hatte es zwar schon mal beantwortet ging aber im Rahmen der PSW-Zensur verloren.....^^ (ich bezweifle ob löschen das beste war, aber was solls..)

Zu der Sache:

Das wort Hass war vielleicht etwas zu hart ausgedrückt, aber ich mag es einfach nicht und kann es wenn ich es einen ganzen Twag höre nicht aushalten.

Früher habe ich Metal gerne gehört (Sachen wie Metallica, Pantera, Iron Maiden), sowas halt gerade mal Gothic Metal ist noch erträglich für mich, obwohl das nur noch kommerzig ist....

Wenn sie wie bei Death- oder Black-Metal daherkreischen, halt ich es nimmer aus. Das ist für mich dann keine Musik mehr machen das ist nur noch untragbarer Lärm... Wenn ich das einen ganzen Bedn höre werde ich Wahnsinnig desween besuche ich nix wo sie das spielen....

Oder hip Hop, kann ich genauso wenig aushalten.... Da werde ich auch verrückt wenn ich das einen ganzen Tag höre....

Aber es gibt sicher uahc Leute die das zu meinen Death-Rock sagen....
Musik ist nun mal und bleibt eine Geschmacksache
 
obwohl das nur noch kommerzig ist....

Japp, das ist in der Art eine beunruhigende Entwicklung. Aber was solls. Ich höre was meinen Ohren gefällt und nicht was unbedingt in den Top 10 der Charts steht. :D Dennoch ist das manchmal schon etwas unangenehm wenn Rammstein in den Charts ganz oben steht und ich dann von meinen Normalo Freunden als "Chart-Hörer" gedisst werde. ;)

Ich wage gar nicht daran zu denken was aus Tokio Hotel wird, sollten sie jemals erwachsen werden :) Ach wozu die vielen Gedanken drum verschwenden. Die verschwinden genauso schnell wie diese Nu Pugadi Versager.
 
Admiral DaalaX schrieb:
Hatte es zwar schon mal beantwortet ging aber im Rahmen der PSW-Zensur verloren.....^^ (ich bezweifle ob löschen das beste war, aber was solls..)

Zu der Sache:

Das wort Hass war vielleicht etwas zu hart ausgedrückt, aber ich mag es einfach nicht und kann es wenn ich es einen ganzen Twag höre nicht aushalten.

Früher habe ich Metal gerne gehört (Sachen wie Metallica, Pantera, Iron Maiden), sowas halt gerade mal Gothic Metal ist noch erträglich für mich, obwohl das nur noch kommerzig ist....

Wenn sie wie bei Death- oder Black-Metal daherkreischen, halt ich es nimmer aus. Das ist für mich dann keine Musik mehr machen das ist nur noch untragbarer Lärm... Wenn ich das einen ganzen Bedn höre werde ich Wahnsinnig desween besuche ich nix wo sie das spielen....

Oder hip Hop, kann ich genauso wenig aushalten.... Da werde ich auch verrückt wenn ich das einen ganzen Tag höre....

Aber es gibt sicher uahc Leute die das zu meinen Death-Rock sagen....
Musik ist nun mal und bleibt eine Geschmacksache

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung :)
In Bezug auf das Löschen stimme ich Dir auch zu.
Die Diskussion stand irgendwie kurz vor einem Ergebnis, glaub ich jetzt mal :verwirrt:

Bei Death Metal und Black Metal ist mir ebenfalls zu wenig Abwechslung, finde ich.

Gothic Metal hab ich vor kurzem mal probiert, "Light of Day, Day of Darkness" von Green Carnation, falls Du das eventuell kennst.
Die Sache hat mich dann aber doch nicht so überzeugt - klang halt etwas ... kommerzig.
Vielleicht lag es ja auch daran, dass ich etwas experimentellere Musik erwartet hatte, so mehr in Richtung Dream Theater.
Vielleicht bleib ich also doch lieber beim Normal-Rock und Progressive Metal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danko Jones
scheint ziemlich gut zu sein.
Rockt echt.

(Aber Metal -und da fast alle arten bis auf Prog was manchmal echt schlimm ist-, härteres Elektro, Noise, EBM, Industrial und auch ein bisschen Dark Wave hör ich trotzdem. Schließt sich ja eigentlich nicht aus. ^^)
 
Ewok Sniper schrieb:
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung :)
In Bezug auf das Löschen stimme ich Dir auch zu.
Die Diskussion stand irgendwie kurz vor einem Ergebnis, glaub ich jetzt mal :verwirrt:

Bei Death Metal und Black Metal ist mir ebenfalls zu wenig Abwechslung, finde ich.

Gothic Metal hab ich vor kurzem mal probiert, "Light of Day, Day of Darkness" von Green Carnation, falls Du das eventuell kennst.
Die Sache hat mich dann aber doch nicht so überzeugt - klang halt etwas ... kommerzig.
Vielleicht lag es ja auch daran, dass ich etwas experimentellere Musik erwartet hatte, so mehr in Richtung Dream Theater.
Vielleicht bleib ich also doch lieber beim Normal-Rock und Progressive Metal.

Ich finde Death- und black-Metal nur sinnloser Lärm ich kann da viel weniger abgewinnen, als bei Industrial/Noise von

Throbbing Gristle, Einstürzende Neubauten, Kiew, P.A.L., Zentriert Ins Antzlitz etc..... (nur was Noise und was Industrial ist bleibt wieder dahingestellt...^^)

Gothic Metal wurde mit den Erfolg der Bands Nightwish, within Temptation und einigen anderen sehr kommerzig. Gothic Metal ist halt meisten Metal, das Texte in den Bereich Gothic hat und oftmals von Frauenstimmen gesungen wird.

Da einige Bands da einen durchbruch geschaft haben, hat die Musikindustrie das masslos ausgenutzt und sehr viele Gothic Metal Bands groß gehypt, oder manche sprangen auf den Hype auf und ein regelrechter ausverkauf begann....

Aber es ist leider überhaupt stark zu spüren, dass die ganze Gothic Szene auch seit Anfang der 90iger ein wenig als Gruppe gesehen wird mit der man geschäfft macht.

Musik-Läden in die richtung, X-Trax großer Online Bekleidungsstore, der auch einige Läden in Deutschland aufgemacht hat...

Aber heutzutage wird ja schon mit fast allen versucht ein Geschäft zu machen.....
 
is schon scheiss egal, ich könnte mich auch stundelang über die kommerzierung von techno aufregen...
hauptsache man hörts gern, lebt den musikstil den man hört und blüht darin auf, ob das nun yxcywe oder alskjiw ist, ist doch völlig wurschd...
 
neue Band von der ich mir demnächst die CD holen werde:
One Man Army and the undead Quartett

Caliban und Machinemade God sind auch nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal ob Gothic Rock, Metal Pop, Violinen Speedcore oder was auch immer, am wenigsten interessant ist die Bezeichnung.
Wer sich so auf Bezeichnungsschwulereien kümmert hört Musik nicht weil sie geil ist,sondern weil er sich unbedingt mit was identifizieren muss,bzw. keine Freunde hat.;)



Ich hör in letzter Zeit fast nur diese neue englische Welle.Großartige Bands sind das. Arctic Monkeys, Libertines, Babyshambles. Was anderes kommt mir garnicht mehr in die Boxen.:konfus:

Oh,doch...The Dresden Dolls zieh ich mir auch ganz fleißig rein.
:D

Die sind übrigens Punk-Cabaret, und jedem der behauptet sie seien Piano-Gothic-Metal brech ich die Beine.


Kleingeister.^^
 
also ich hör alles mögliche,z.b

hip hop:wu-tang clan
ice cube
eminem
biggy

hardcore:biohazard
killlswitch engage


soundtracks:star wars
tiger and dragon

? :the cure(keine ahnung was füren genre das is):verwirrt:
 
@Gilli: Die Dresden Dolls werden auch sehr gerne in Goth-Lokalen gespielt, und sie kommen bald wieder nach Wien :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kirlian Camera
gefällt mir gut. Etwas ruhiger (zumindest das bisher gehörte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh das wie Gil. Man sollte die Musik hören die man mag und sich nicht nach Klassen richten, nur um irgendwann mal sagen zu können, "ich höre nur Speed-Metall oder Epic-Metall". Eine Band ist nun mal eine Band, die sich entwickelt, die mal andere Sachen macht und und und. Deshalb kann man derartige Einteilungen schon nicht treffen, weil nicht eine auf eine einzelne Band als einzige zutrifft. Bei vielen Bands geht es ab durch die Klassen. Da finde ich diese Diskussionen "ah ne die band is schlechter geworden, die macht keinen Speed-Metall mehr sondern ist so sehr in den heavy oder Death-Bereich abgedriftet" einfach nur schwachsinnig.

Meine Einteilung auf dem Rechner (so sie noch vorhanden ist) richtet sich auch nur nach Grob-Bezeichnungen. Metall, Rock, Pop, Klassik usw. und das reicht. Sonst hätte ich ne Liste die von hier nach Timbuktu reicht. Und das is nicht Sinn der Sache
 
Kennt jemand von euch "Musiker", die Terror Core machen? Auch wenn ich nicht gerade Techno liebe, etwas Abwechslung würde mir wohl auch mal wieder wohl tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rock, vor allem 70er Rock, new wave (also der aus den 80gern) punk. Ich versuche für alles offen zu sein u. möglichst wenig abzulehnen, auch wenn das manchmal hart is. so denn*g*

mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von A wie AC/DC über Depeche Mode, Schiller, 2Raumwohnung, Hütten-Charts,
DJ-irgendwas bis Z wie ZZ Top.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben