Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Was ist die Voyager?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Callista Ming, 12. August 2002.

  1. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Vorab muss ich mich entschuldigen, dass ich euch SW-Fans mit ST-Fragen belästige :D
    Ich diskutiere weiß Gott wie lange mit nem Freund schon dadrüber, was die Voyager für ein Schiff ist. Ein Forschungsschiff? Ein Kampfschiff? Ein Kriegsschiff?

    Also noch mal sorry..für diesen Threat...aber langsam brauchen wir Aufklärung, weil wir nicht weiter wissen und dringends jetzt Hilfe brauchen. :( HILFEEEE!!!:D
     
  2. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    gehört das nicht ins Sonstige?

    ach ja, soweit ich weiß (bin kein ST-Fan) ist es ein Forschungs u. Kampfschiff
     
  3. Casta

    Casta junger Botschafter

    Sie ist ein Schiff der Intrepid-Klasse, hat ca. 155 Crewmitglieder, ist 2371 nach der Zerstörung der Enterprise-D gestartet und ist ein Forschungsschiff und kein Langstreckenraumschiff :)

    Liebe Grüße, Casta
     
  4. Die U.S.S. Voyager ist eines der neusten Schiffe der Sternenflotte und gehört der Intrepid Klasse an. Es existieren nur vier Schiffe dieser Klasse, die Voyager ist das zweite Schiff, welches in Dienst gestellt wurde. Die Voyager wurde auf der Raumstation McKinley gebaut und bei Sternzeit 48038.5 im Jahr 2371 in Dienst gestellt. Das Schiff hat eine Länge von 344 Meter und wiegt 1,5 Millionen Tonnen. Es besteht zum Großteil aus einer Tritanium/Duranium-Legierung. Zur Stamm-Besatzung gehören 141 Crewmitglieder und Wissenschaftler. Obwohl es normalerweise als Forschungsschiff fungiert, ist es, ähnlich wie die Enterprise, mit einer wirkungsvollen Offensiv-Defensivbewaffnung ausgerüstet, um eventuellen Bedrohungen begegnen zu können.
    Die Voyager verfügt über einen neuartigen Warpantrieb. Mit ihm ist es erstmals möglich, über Warp 5 zu beschleunigen, ohne das Raumkontinuum zu beschädigen. Des weiteren verfügt die Voyager über 2 Standard-Shuttles, 4 Shuttlepods, 4 EVA-Reparatursysteme sowie ein.
     
  5. Ductos

    Ductos loyale Senatswache

    Außerdem ist die Intrepid-Klasse die erste Schiffsreihe der Föderation, die ein bio-neurales Schaltkreissystem enthält, welches einem Nervensystem nicht unähnlich ist. Das MHN (Medizinsisch-holografische Notfallprogramm) wurde auch zum ersten Mal auf diesem Schiff eingesetzt.

    Di Voyager hat 15 Decks.

    Folgende Schiffe der Intrepid-Klasse sind bekannt:

    USS Bellerophon NCC-74705
    USS Intrepid NCC-74205 (erstes Schiff dieser Klasse)
    USS Voyager NCC-74656
     
  6. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Voyager Geiles schiff. Meiner meinung nach Forschungsschiff.

    Das schiff ist echt Spitze bis auf das eine Frau Captain ist
     
  7. Casta

    Casta junger Botschafter

    Und sie ist das erste Schiff, dass auf einem Planeten landen kann und anschließend wieder starten kann, nicht so wie z.B. das Diskussegment der Galaxy-Klasse, dass in den meisten Fällen nicht wieder starten kann.

    Ich finde die Alarmstufe "Blau" bei der Intrepid-Schiffslandung cool :)

    Liebe Grüße, Casta

    P.S. *Kyp schnell nen Keks in den Mund stopf, damit er keine solch sexistischen Bemerkungen mehr machen kann* :D
     
  8. Metallbeda

    Metallbeda junges Senatsmitglied

    Boooooaaaaa, da gehts ab!!! :eek:
    Und ich dachte immer ich wär hier der Star Trek Experte!!! :D
     
  9. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich denke mal, daß man die Voyager nicht auf einen bestimmten Schiffstyp reduzieren kann.
    Die Voyager ist Fracht-, Forschungs- und Kriegsschiff in einem und kann ebenso sehr diplomatische wie auch Rettungs-Missionen durchführen.
    Ein wahres Allound-Talent! ;)

    @Lord Kyp Durron
    Und da Du den Mund voll hast und nicht mehr sprechen kannst/darfst....du hast recht....:D ;)

    @Casta
    :p
     
  10. Shadow

    Shadow Offizier der Senatswache

    Das kann irgendwie nicht so ganz stimmen wenn man sich nochmal daran erinnert wie oft und wieviele Shuttles doch die Voyager in den 7 Jahren verloren hat, und wie ach soviele Ressourcen sie doch haben um dann ständig neue zu bauen ;) :D
     
  11. Ductos

    Ductos loyale Senatswache

    Das stimmt net so ganz.

    Jede Föderations-Schiffsklasse hatte eine eigene Bestimmung.

    Die Constitution-Klasse waren allesamt Kreuzer, die Galaxy-Klasse sind Deep Space-Forschungsschiffe, die Excelsior-Klasse gehört zu den Fregatten und die Intrepid-Klasse wurde für Kurzstrecken-Forschungsreisen konzipiert.
     
  12. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Letztendlich erwecken aber so ziemlich ALLE Schiffe in den Filmen und Serien den Eindruck, als könnte sie ALL diese Eigenschaft gleichermassen durchführen......
     
  13. Casta

    Casta junger Botschafter

    Find ich auch...mal betrachte nur die Enterprise-E...ist sie nun ein Forschungsschiff, oder nur ein Kampfschuiff gegen die Borg und das Dominion? Dieses Schiff hat auch fast alle vorgenannten Eigenschaften...*find*

    Liebe Grüße, Casta
     
  14. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Und abgesehen davon betont meines Wissens nach die Föderation immer wieder, daß die Raumflotte KEINE militärische Einrichtung ist (wenn auch mit einer entsprechenden Organisation.....sozusagen paramilitärisch :rolleyes: ;) ).

    Insofern ist keines der Schiffe eine Kriegsschiff bzw. (Militär-)Kreuzer......
     
  15. Ductos

    Ductos loyale Senatswache

    Ich habe net gesagt, nur weil sie für die oder die Sache konzpiert wurde, könnten sie andere Dinge net erledigen.
    Ich wollte lediglich anmerken, dass jede Schiffsklasse im eigentlichen Sinne für diese Aufgabe konzipiert wurde. Natürlich kann jede auch andere Aufgaben ausführen.

    Und während des Dominion-Krieges gab es dennoch einige Kriegschiffe. Die Souvereigen-Klasse wurde extra für diesen Krieg und den Kampf entwickelt. Aber nach dem Krieg wurden sie dann zu Zwecken der Forschung eingesetzt.
     
  16. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Eigentlich ist die Voyager ein Kriegschiff. Bei der Schlacht bei Wolf 359 zerstörte ein Borg Cubus die halbe Sternenflotte. Die Voyager hingegen zerstöte auf ihrer 7 Jahre langen Reise eine ganze Reihe Borg Cuben.;)
     
  17. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    MASSENMÖRDER!!!!
    Skandal!!!!!!!
    :D ;)
     
  18. Metallbeda

    Metallbeda junges Senatsmitglied

    *Mal eben auf die Defiant verweise*
    Sie gilt offiziell als Eskort-Schiff, inoffiziell ist sie aber ein reises Kriegschiff wenn man sich mal die bewaffnung, und die Größe des Schiffes ansieht...
     
  19. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Und war meines Wissens nach eine neuartige Entwicklung.......entstanden unter den Eidnrücken der Gründer, Jemha'dar und andere seltener Gefahren des ST-Universums... ;)
     
  20. Annie

    Annie Gast

    Ich liebe Captain Janway *g*
    Die kann man mit nem laster überfahren und die würde aufstehen n bissl an ihrer uniform rumzupfen und weitermachen.
    WENN ICH ALT BIN WILL ICH AUCH SO SEIN!

    und nochwas ein schlechteres serien finale als das von ST Voyager hab ich noch nicht gesehen , ich war total enttäuscht.

    Jaina
     

Diese Seite empfehlen