Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was ist mit Yareal Poof und Yaddle?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Agamar, 12. November 2002.

  1. Agamar

    Agamar Ritter des Jedi Ordens

    In Episode 1 waren im Rat noch zwei Jedis: Yareal Poof (ganz langer Hals) und Yaddle (Yodas Rasse :yoda ) in Episode 2 sieht man sie allerdings nicht mehr. Weiß einer von euch, was mit ihnen passiert ist?
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Erstmal willkommen im Forum :).

    Yarael Poof ist tot (näheres dazu in den beiden Comics 'Jango Fett' und 'Zam Wesell'); was mit Yaddle ist, da scheint sich LFL noch nicht entschieden zu haben.
     
  3. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Es kann ja sein ,dass Yaddle's Ratszeit abgelaufen ist. Daher sich ja nicht alle Jedis lebenslang bzw auf unbestimmte Zeit für den Rat verpflichten.
     
  4. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Ja denke ich auch. Vielleicht sieht man ihn einfach nicht!?!?
     
  5. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Re: Re: Was ist mit Yareal Poof und Yaddle?

    Man könnte auch sagen, dass Yarael Poof nicht mehr im Jedirat sitzt, damit es zu keinen Verwechslungen mit den Kaminoanern kommt.;)
     
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Yaddle ist nicht im Rat. Ganz sicher: http://www.projektstarwars.de/forum/misc.php?s=&action=faq&page=7#51

    P.S.: 'Er' ist eine sie ;).

    Mit dem Smiley kann ich nichts anfangen... es ist ja schließlich so ;).
     
  7. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Sicher? :eek:
    Wusste ich gar nicht danke für den Tipp.
    Naja ich glaube ihr ist einfach die Zeit im Jedirat abgelaufen, nur 5 von 12 Mitgliedern sind ja fest.
     
  8. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Wenn ihr mich fragt, wurde Yaddle einfach nur rausgenommen, um sie in der Schlacht nicht - ähnlich wie Yoda - animieren zu müssen. ILM hatte mit dem digitalen Yoda schließlich schon genug Probleme. Da auch noch Yaddle zu digitalisieren hätte selbst ILM überfordert.
    Außerdem hätte sie Yodas Einzigartigkeit im Kampf geschadet.
     
  9. Agamar

    Agamar Ritter des Jedi Ordens

    Yaddle ist ein "er" und 477 Jahre alt, also halb so jung wie Yoda. ;)
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Vielleicht ging es George und einigen anderen einfach so wie mir: Sie fanden diesen zweiten Yoda einfach nur unoriginell und haben sie deshalb wieder aus dem Rat entfernt.
     
  11. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Ich meine das Yaddle eine sie ist!

    Yareal Poof ist ,wie schon oben von wraith verlautet, gestorben.

    Dafür sitzt wer im Jedi Rat? Ich weiss bloß das Ki-Adi-Mundi durch den Tot eines anderen Meisers in den Rat kam.
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Coleman Trebor und Shaak Ti.
     
  13. Agamar

    Agamar Ritter des Jedi Ordens

    Yaddle ist aber ein er! :angry
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Yaddle ist eine Frau. Da belegt schon der Eintrag ein der Databank auf www.starwars.com:

    The quiet Yaddle was a member of the same mysterious species as the revered Jedi Master Yoda. Yaddle sat on the Jedi Council with her fellow green-skinned diminutive Force-user.

    Wenn Yaddle ein Mann wäre, müßte da "....his fellow green-skinned diminutive Force-user" stehen.
     
  15. Agamar

    Agamar Ritter des Jedi Ordens

    Ich hab ein Buch da steht drin: Der 477 Jahre alte Yaddle . . . :D
     
  16. Craven

    Craven junger Botschafter

    Dann ist das Buch wohl falsch übersetzt worden.

    Ich glaube das war bei der Insiders Guide-CDROM auch schon so..


    Offiziell ist Yaddle aber definitiv weiblich.



    Craven
     
  17. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ich bekenne mich ebenfalls zu den "Anderen"... Yaddle nimmt Yoda die Einzigartigkeit. Ich hätte nichts dagegen, wenn GL sie in der Special Edition raus retuschiert ;)...

    Und in der Illustrierten Enzyklopädie.
    Und im Fact File.
    Und garantiert im AOTC-Roman, wäre sie dort aufgetaucht ;).
     
  18. Agamar

    Agamar Ritter des Jedi Ordens

    Fact File??? Okay Leutz wer das Star Wars Fact file besitzt guckt ma bei Coruscant - Jedi Archiv !!!
     
  19. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Im Fact File steht es falsch drin. Yaddle ist definitiv eine Frau.
     
  20. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Die gute Yaddle arbeitet - glaub ich - mittlerweile im Jedi-Archiv. Das steht im Fact File, und ich hab das auch noch irgendwo anders gelesen (Visual Dictionary?).
     

Diese Seite empfehlen