Was ist populärer, Star Wars oder Potter?

Harry Potter oder Star Wars: Was ist populärer?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
star wars kennen viel mehr leute alleine die erwachsenengeneration und die kiddies jetzt durch
swtcw...eindeutig star wars
harry potter ist unbedeutend für die menschheit

@suladan woher ist der tanzende chewie :)
 
Ich denke Star Wars is Viel porpulärer, da es STAR WARS schon seid 1977 gibt, ich finde das sagt alles.Und keiner aus meiner Klasse ist Harry Potter sondern die meisen Star Wars.

Also ist "Der Blob" noch populärer, weil er von 1958 ist? :verwirrt:

Das Sagt schon alles....:wook1

Danke für diesen tollen Spam o_O

star wars kennen viel mehr leute alleine die erwachsenengeneration und die kiddies jetzt durch
swtcw...eindeutig star wars
harry potter ist unbedeutend für die menschheit

Dann erklär mal, warum es bedeutender ist, wenn du das schon anschneidest.
 
Zitat von Minza
Also ist "Der Blob" noch populärer, weil er von 1958 ist? :verwirrt:

Meine Rede! Warum sollte Star Wars unbedingt populärer als HP sein, weil es von 1977 ist??? Und selbst wenn's von 1465 wäre, und HP von 7294, muss es nicht unbedingt einen höheren Beliebtheitsgrad haben!
 
Genau,bin zwar auch der Meinung das Star
Wars populärer ist aber das es älter ist und deshalb besser ist
ja der ärgste Schwachsinn.

Harry potter hält sich nur grad überm boden indem sie immer
wieder einen neuen Film oder Buch nachwerfen...
 
SW ist eindeutig populärer, wobei man schon auch sagen muss, dass zumindest mit der OT eine andere Klientle angesprochen wurde, als dies bei HP der Fall ist. Bei der PT mögen sich die beiden Genres die Waage halten.

mtfwby
 
Meine Stimme ging an "Harry Potter". Aktuell dürfte der Zauberlehrling wohl populärer sein. Allerdings großteils wohl deshalb, weil der letzte große Star-Wars-Film (Episode III) schon ein Weilchen her ist, uns bei HP allerdings noch 3 Teile erwarten. Auch ist Fantasy dank der HdR-Verfilmungen im Moment sowieso mehr "inn" als SF.

Auf lange Sicht hin gesehen, schätze ich jedoch, wird Star Wars wieder neben dem HdR seine "Nummer 1" zurückgewinnen (höchstens man schlachtet das Franchise weiter mit solch mittelmäßigen bis schlechten Produkten wie tlw. der PT und vor allem "Clone Wars" aus).
 
Auf kurzfristige Sicht wird zur Zeit wohl zwar Harry Potter populärer sein, allein schon wegen der neuen Verfilmung. Doch vergleicht man die Langzweitwirkung beider Reihen und ihre Bedeutung für die Kinogeschichte, ist Star-Wars eindeutig populärer. Star Wars bedeutet für viele einfach mehr, als nur ein einfacher Fan zu sein, für manche Menschen ist es einfach eine ganz eigene kleine "Religion". Dieser Kultstatus ist einfach unanfechtbar.
 
Ich meine, es ist eindeutig Star Wars. Es gibt es schon seit 1977, es gibt Convenctions und und und. Harry Potter besitzt z.B. keine Convenctions. Und ich finde, dass Harry Potter auch immoment richtig abkack**. Der letzte Teil war null Action. Star wars hielt sich schon seit Jahren auf der Top 1. Glaub mir, von Harry Potter wirst du nach Teil 7 wohl nichts mehr hören.
 
Ich finde ganz klar Star Wars wenn schon welchedieStar Wars nicht so gut kennen und dann das Lied Imperial March hören dann verbinden sie es trotzdem mit Star Wars....
Außerdem existiert es schon länger...;):)


____________________________________________________


Möge die Macht mit dir sein
 
Zurück
Oben