Was kommt nach den Klonkriegen?

Original geschrieben von Renegat 35
@Hoof:
Nö, eigentlich nicht.
Außer wenn man die Filme so auslegt, dass der LS-Kampf aus TESB die erste Begegnung von Luke mit Vader ist. (Was NICHT ausdrücklich gesagt wird)
hmm..vieleicht sollte ich das Buch doch mal lesen, aber wa ich hier im forum so drüber gehört hab, hat es sich nicht so angehört als ob das Buch auf große akzeptanz stoßen würde.
und ich kann mich auch nicht wirklich mit der Idee anfreunden das vader un Luke schon vor TESB aufeinander trefen.

will trotzdem noch mehr büchder die zwischen der OT spielen.
 
Original geschrieben von Hoof
hmm..vieleicht sollte ich das Buch doch mal lesen, aber wa ich hier im forum so drüber gehört hab, hat es sich nicht so angehört als ob das Buch auf große akzeptanz stoßen würde.
Stimmt. Ich persönlich finde das Buch an sich zwar nicht schlecht, aber es fügt sich eben nicht sonderlich gut in das heutige SW-Gefüge ein.

und ich kann mich auch nicht wirklich mit der Idee anfreunden das vader un Luke schon vor TESB aufeinander trefen.
Alleine in dem Abschnitt gibt's schon einen Haufen Sachen, die mir nicht gefallen:
- Vaders und Lukes Konfrontation an sich
- Leia kämpft mit Vader
- Ben 'übernimmt' Lukes Körper
- Luke gewinnt letztendlich gegen Vader (das ist fast drei Jahre vor TESB!)
- Vader verliert seinen rechten Arm (mal wieder :rolleyes: )
- Leia wird wiederbelebt

Original geschrieben von badehaubendealer
Galaxy of Fear? soll auch richtig gut sein...
Naja... so ziemlich jeder hier im Forum wird dir was anderes erzählen ;).
Aber ich mochte diese 'Gänsehaut'-Reihe, war mal was anderes... übrigens taucht hier nicht nur der erste lebendige Planet, sondern auch der erste Gestaltwandler des EU auf.

EDIT: Falls auch Comics von Interesse sind, derer gibt es massig, vor allem zwischen ANH und TESB. Der größte Teil davon ist aus dem Marvel-Run, klar, und sonst fallen mir da auch nur 'Empire: Sacrifice' (Jäger und Gejagte; kurz nach ANH) 'A Valentine Story' (spielt kurz vor TESB) und die Jabba-Comics (anderthalb Jahre davor) ein, aber 'Dark Horse' wird sich jetzt die nächste Zeit verstärkt um diese Periode kümmern. Noch dieses Jahr erscheint z.B. ein Heft, das schildert, was mit Vader passiert, direkt, nachdem Han ihn über Yavin abgeschossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm... Wraith:
1. Die geschichte spielt 2 n.S.Y., also ca. 1 Jahr vor TESB
2. Luke gewinnt nicht in dem Sinne, dass er aus dem Kampf als Sieger hervor geht (aus eigener Kraft), sondern Vader fällt über seinen Arm in einen Brunnen.
(Anm: bezieht sich auf den Comic; ich geh aber davon aus, dass es im Roman genauso ist)

Aber: geschmackssache. Du akzeptierst die Ewok-Streifen, ich SotME ;)
 
Zurück
Oben