Was lest ihr euch durch bevor ihr euren Senf dazugebt?

Wieviele/welche Posts lest ihr bevor ihr selbst schreibt?

  • Alles

    Stimmen: 31 51,7%
  • Nichts

    Stimmen: 1 1,7%
  • Den ersten Post

    Stimmen: 0 0,0%
  • Den letzten Post

    Stimmen: 1 1,7%
  • Die erste Seite

    Stimmen: 3 5,0%
  • Die letzte Seite

    Stimmen: 3 5,0%
  • Die erste und die letzte Seite

    Stimmen: 17 28,3%
  • Den ersten und den letzten Post

    Stimmen: 4 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Eigentlich lese ich mir immer alles durch. Ausser bei den Schuhgrössen und wasweissich-Threads. Auch im RS lese ich nicht alle Posts nur die nötigsten. Habe ja schliesslich nicht alle Zeit der Welt.
 
ich vermisse "das meiste" in der Umfrage...

Ich bemueh mich auch, das meiste zu lesen...
 
manchmal lese ich alles. manchmal nur ein paar posts und das auf den verschiednen seiten :D
manchmal ein paar seiten.aber oft lese ich nur die ersten seiten.3-4 seiten oder
aber wenn ich alles lese dann bekomm ich kopf schmerzen und deshalb mache ich es nur manchmal.aber in den nächsten tagen lese ich mir die restlichen posts durch.also irgend wann habe ich alles durchgelesen im thread :D
ich weiß is bissl komisch , aber was solls ^^
 
Ich lese mir fast immer alles durch. Es nervt so extrem wenn in einem Thread die selbe Frage 5 mal gestellt wird. Gut, zugegeben, bei 30 Seiten lese ich nicht alles durch, versuche aber immer die Kernaussagen zu erfassen.
 
Nomi schrieb:
Bei Threads wie SCHUGRÖSSE - welche habt ihr? lese ich mir nicht jeden Beitrag durch :kaw:

Ansonsten lese ich schon alle Beiträge durch in Threads, die mich interessieren und wo ich posten möchte.
Auch wenn manche Threads viele Seiten haben und auch schon älter sind, lese ich mir lieber alles durch um auszuschließen, etwas bereits geschriebens zu wiederholen.
Ich kann mich meinem Bunny da anschließen. Bei manchen Threads lese ich nur den ersten Post und evtl die Antworten von nen paar Leuten, bei nicht so umfangreichen Threads, wo ich posten möchte, lese ich alles, bei sehr umfangreichen Threads lese so viel es geht und überfliege zumindest mal alles.
 
Laubi schrieb:
Wenn ich zu einem Thema poste, dann versuche ich nach Möglichkeit alles davor zu lesen. Kommt natürlich auch oft vor, dass ich große Teile nur überfliege, aber generell verschaffe ich mir gerne einen Übrblick über das, was die anderen schon gepostet haben....

So in etwa halte ich das auch, ist ne gute Beschreibung auch meines Verhaltens
 
Kommt darauf an, wie lang der Thread ist. Ein 10-Seiten Ungetüm, bei dem sich teilweise manche Diskussionen ganz schön OT bewegen, lese ich nicht komplett durch. Ich lese das Thema des Threadstellers und die erste Seite, "zappe" durch den Rest, lese evt noch die letzte Seite ganz und schreibe dann etwas dazu.

Viele Themen lese ich jedoch auch nur, schreibe aber nichts dazu- entweder, weil ich mich nicht in Streitigkeiten einmische, ich selber zu wenig vom Thema weiß, oder weil ich kein Bock zum Schreiben habe....
 
Also diese "Erster und letzter Post"-Manier erklärt zumindest, wie der ein oder andere Post bestimmter User hier zu Stande kommt. :)
Ich für meinen Teil lese in einer aktuellen Diskussion eigentlich immer alles, also wenn der Thred eben noch kein Jahr alt ist und erst vor zwei Seiten wiederbelebt wurde. Falls das der Fall ist, lese ich meist nur die Eingangsposts und die neuen, die den Thread wieder hochgeschoben haben. Bei Umfragen überfliege ich häufig die Antworten nur. Genauso bei Post, die auf zwei bis drei Postings verteilt werden mussten weil sie die Maximalanzahl an Zeichen überschreiten.
Ich finde es gehört einfach zum guten Ton, sich einen Thread in dem man mitdiskuttieren möchte auch komplett durchzulesen, damit man nichts sagt was bereits drei Seiten vorher diskutiert wurde und die Diskussion beginnt sich im Kreis zu drehen. Alles andere hat keinen Anstand und wird von mir dann unter Umständen auch einfach ignoriert, bzw. mit einem Verweis auf die entsprechenden Posts abgetan. Wer sich nicht die Mühe machen will richtig in eine Diskussion einzusteigen, der darf auch nicht erwarten, dass sich die anderen die Mühe machen ihm die Diskussion "hinterherzutragen". My three cents.
 
Ich lese auch alles durch, bevor ich überhaupt mal was schreibe;). Oft hat schon ein anderer User meine Meinung dargestellt :) und dann lasse ich es etwas dazu zu schreiben. Wenn Threads über mehere Tage/ Wochen gehen, weiss ich oft aber nicht mehr im Einzelnen wer was geschrieben hat. Dann lese ich mir aber nicht noch einmal alles durch:eek:

ShmiSkywalker schrieb:
Wenn ich allerdings merke, dass ein Thread auf 40 von 50 Seiten lediglich davon handelt, Leute auf die Suchfunktion hinzuweisen (besonders amüsant, wenn dabei auf Threads verwiesen wird, die älter sind als der Schreiber selbst... ), Schreibfehler zu verbessern und/oder jemand darin lediglich seine mentale Überlegenheit zur Schau stellen will, lese ich überhaupt nicht mehr weiter und vermeide es auch, in solchen Threads überhaupt zu posten.
Zustimmung:) :)
 
Ich überfliege meist die letzten 2-3 Seiten, manchmal auch das Anfangspost mit den ersten Reaktionen darauf. Natürlich kann man auch jeden Beitrag sorgfältig durchlesen, was bei einem 50+ Seiten Thread allerdings etwas länger dauern kann, und bei den meisten Themen auch nicht unbedingt nötig ist.
 
Kommt darauf an wieviele Seiten der Thread schon hat. Aber ich lese so viel wie möglich bevor ich meinen Senf dazu gebe. Wenn mich das Thema besonders interessiert lese ich meistens alle Beiträge und speichere auch ziemlich viel, um dann in Ruhe offline lesen zu können. :)
 
Alles oder zumindest das meiste. Wenn ich mich an einem Thema beteilige, steige ich meistens ziemlich früh in die Diskussion ein. Wenn ich zu einem Thema längere Zeit nichts gesagt habe, kommt meistens auch nichts mehr. Und wenn doch, sehe ich mir den Thread schon ziemlich genau an.
 
Es gibt ja teilweise Threads mit über 50 Seiten ... da les ich nicht alles. Aber wenn es nur so 3 bis 4 Seiten sind und mich das Thema wirklich interessiert les ich alles.
 
31 Stimmen für alles? *lol* Da habt ihr aber zu viel Zeit, wenn ihr euch teilweise 7-seitige Threads durchlest.
 
Und diese Zeit habe ich nicht. Wenn mich was interessiert, oder ich selber ein Thema erstelle, dann lese ich natürlich alles. Aber meistens nur den ersten Post um zu wissen um was es geht, und dann die letzten paar Posts.

Bei weniger als 3 Seiten auch mal so alles (hier aber nicht ^^)
 
Ich blättere meist etwas im Thread herum, um sozusagen die Grundstimmung zu erfassen. Falls etwas außergewöhnliches passiert (oder etwas wiederholt wird!)
erkennt man das meist daran, dass sich einige Folgeposts darauf beziehen.
Bei drei oder vier Seiten lese ich aber meist alles.
 
Themen, die mich interessieren, oder die ich selber eröffnet habe, verfolge ich immer von von A bis Z. Dank den Benachrichtigungen klappt das ja prima und man muss dafür noch nicht mal ins PSW-Forum. Allerdings verfliegt meine Geduld ziemlich rasch, wenn die Diskussion mit ellenlangen Beiträgen fortgesetzt wird. So sehr ich es jedem gönne, seine Meinung hier kund zu tun, aber in der Kürze liegt nunmal die Würze. Wo ich auch ganz schnell lesemüde werde: wenn ein Thread in eine rein persönliche Diskussion zwischen zwei User oder drei Usern ausartet oder der Ton unter die Gürtellinie geht und man sich nur noch gegenseitig anfetzt. Zum Glück ist das hier nicht an der Tagesordnung und es lohnt sich bei so manchen Diskussionen, von Anfang bis zur letzten Zeile dabei zu sein.

Was ich auch ganz witzig finde: Einfach mal so zum Spass im Archiv kramen. Manmal ist es schon ganz schön skuril, was man anno Dazumal zu einer Sache geschrieben hat und worüber man u.U. inzwischen eine völlig andere Meinung hat, weil man inzwischen verheiratet ist, den Wohnort, die Arbeitsstelle gewechselt hat, oder schlicht und einfach älter (weiser?) geworden ist.

Gruss, Bea
 
ich les ne überschrift denke oh das klingt interessant, dann lese ich die letzte seite im thread, wenn dann immer noch interessant klingt, les ich mich von hintern bis vorne seite für seite durch *lol* klingt komisch ist aber so
 
Zurück
Oben