was macht ihr

was macht ihr?

  • mache abi und studiere danach

    Stimmen: 22 62,9%
  • studiere schon

    Stimmen: 5 14,3%
  • mache nur abi und eine Lehre danach

    Stimmen: 2 5,7%
  • mache /habe Realschulabschluss danach Lehre

    Stimmen: 5 14,3%
  • mache /habe Hauptschulabschluss danach Lehre

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Winter

WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam
ich musste bei CT mit erschrecken feststellen das die meisten das abi machen oder studieren
 
Also ich mache grade Abi und will danach eigentlich ne Lehre machen oder vielleicht doch studieren muss ich mal schauen. Das weiss ich noch nicht genau. ich muss aber sagen ich habe schon eine Lehre gemacht vorher.
 
Nach dem Abi...Studium. Aber bis dahin sinds noch 3 laaaaaaange Jahre. Da kann noch viel passieren...:cool:
 
Realschule -> Lehre (mach ich gerade) -> einjähriges Berufskolleg -> Studium an einer FH.

Also ich habe vor, irgendwas in einer technischen Richtung zu studieren. Z.B. Maschinenbau.
 
Ich mach grad nen Fachabi und ne Ausbildung gleichzeitig (nur in der Schule...) Als "Assistent für Betriebsinformatik".
Das ganze geht noch 2 1/2 Jahre, danach will ich dann in nen Beruf gehn... bzw. ne verkürzte Ausbildung
 
Nächstes Jahr um diese Zeit pauke ich für mein Abi, danach studiere ich wohl Journalistik. Sollte das nix werden, mach ich ne Ausbildung, was in Richtung Medien.
 
Ähm ich muss mal bis zur Matura kommen *ggg*

Danach studieren, oder ne Ausbildung. Weiß noch nich, hab aber noch mindestens 4 Jahre Zeit
 
Ich hab einen Realschulabschluss und mach gerade das "Berufskolleg Technik und Medien", wenn ich damit fertig bin mach ich das 2. Jahr des BKs, das "Berufskolleg Technische Kommunikation". Wenn ich damit fertig bin, bin ich Informationstechnische Assistentin.
 
Original geschrieben von Cordé
Ich hab einen Realschulabschluss und mach gerade das "Berufskolleg Technik und Medien", wenn ich damit fertig bin mach ich das 2. Jahr des BKs, das "Berufskolleg Technische Kommunikation". Wenn ich damit fertig bin, bin ich Informationstechnische Assistentin.
Hey, das mache ich auch im nächsten Schuljahr :). Aber das mit dem zweiten Jahr überlege ich mir noch...

Und vor einem Jahr habe ich meine mittlere Reife gemacht.

*sichsounbedeutentvorkommtunteralldengebildetenLeutenhier*
 
@flavaflav: Glaub mir, ich komm mir genauso unbedeutend vor.
Aber solche Leute wie uns braucht die Welt schließlich auch.

Ich hab auch letztes Jahr meine mittlere Reife gemacht.
Nur so nebenbei bemerkt: Das BKTM macht mir total Spass. Ich hab ne super Klasse mit einer tollen Klassengemeinschaft, wir schrauben an PCs rum, machen CAD-Zeichnungen, recherchieren im Internet, lernen HTML, arbeiten mit Bildbearbeitungsprogrammen... (Mist, Schleichwerbung:D)
Eben genau das, was ich will...:)
 
Abi und dann ja!

unter ja verstehe ich "?". Ich denke mal ich werde studieren gehen... Erst mal schauen was jetzt mit Zivi/Bund ist...
 
Also ich mache grade Fachoberschule Wirtschaft und hoffe danach studieren zu können *hoff*. Davor hatte ich ne schulische Ausbildung gemacht, aber das war nicht so klasse und keiner brauch ne kaufmännische Assistentin für Wirtschaftsinformatik.
 
genau heute vor einem Jahr die erste Abiklausur geschrieben (Chemie - fürchterlich...) und jetzt schon im zweiten Semester an der Uni, und Informatik macht immer noch Spaß ;)
 
Original geschrieben von Aramân
Abi und dann ja!

unter ja verstehe ich "?". Ich denke mal ich werde studieren gehen... Erst mal schauen was jetzt mit Zivi/Bund ist...

So gehts mir im Grund auch. Keine Ahnung was ich nachm Abi machen soll.
Ich müsst mir mal irgendwann Gedanken machen.
Die Zeit geht so verdammt schnell vorbei:rolleyes:
 
Tja. Was macht der lustige Hadi. Leistet erst noch seine restlichen 6 Arbeitstag als Zivi ab. Macht dann erst mal 3 Wochen Urlaub. Wird sich dann 5 Monate um die Ohren schlagen um dann Textiltechnik studieren.

FH Münchberg Rules
 
Ich mache zur Zeit meine Lehre. Was mich interessiere würde ist, warum so viele ihr ABI machen und danach erst eine Lehre machen wollen?! Damit habt ihr doch drei Jahre verschenkt. Ich denke ABI lohnt sich nur wirklich, wenn man auch studieren möchte.
 
Zurück
Oben