Was mich wundert.... (Prowse/Shaw)

Sarid Horn schrieb:
Aber als Chewie hätte er ja auch 'ne Maske getragen. Von daher wäre es wohl ziemlich auf dasselbe hingelaufen. :D

Zum Glück hat er sich für Vader entschieden. Wenn er die Rolle als Chewie angenommen hätte, würde er sich wahrscheinlich nicht nur beklagen, weil man sein Gesicht nicht sehen und seine Stimme nicht hören kann, sondern auch noch, weil er keinen Dialog hatte. :D
 
ist prowse wirklich so eine meckertante? ich hab nur von den ep3 sachen gehört, allerdings der rest?
hat sich mayhew darüber beschwert keinen "dialog", kein gesicht und keine "stimme" zu haben?. oder frank oz das man sein gesicht nicht sieht? neinein meiner meinung ist das schon ein bisschen eitel, abgesehn davon das ich finde das er den teil den er von vader gespielt hat besser nicht hätte machen können. die bewegung und "mimik" ist einfach spitze.
 
starvvars-fre@k schrieb:
ist prowse wirklich so eine meckertante? ich hab nur von den ep3 sachen gehört, allerdings der rest?

In erster Linie ist Dave Prowse seit 1977 sauer, weil seine Stimme durch die von James Earl Jones ersetzt wurde und er es auf umwegen zufällig erfahren hat (von Russ Meyer), bevor ANH startete. Seit dieser Zeit nörgelt Dave ziemlich gern (ROTJ hat ihm auch nicht gefallen, btw....) über alles mögliche. Ich habe auch schon Con-Berichte gelesen, in denen der Satz "ich kann es einfach nicht mehr hören" vorkam, was das ewige herumjammern von Dave Prowse angeht. Was übrigens auch ein Schlag war: Sir Alec Guinness hatte eine Klausel im Vertrag, laut der er auch bei Wiederaufführungen der OT am Einspiel mitverdienen würde. Durch die SE machte Sir Alec noch einmal viel Geld, während Prowse leer ausging. Dave hatte zwar nie so eine Klausel im Vertrag, war aber trotzdem stocksauer.
 
Tja und nun haben wir in EP6 sowieso vier Anakins. Prowse als Vader, Jones als dessen Stimme, Show bei der Helm-ab-Szene und Heyden als Geist. Ziemlich viel für eine Rolle. ;)

Was Lucas Entscheidung Shaw zu nehmen anbelangt weiß ich nicht, da ich Prowse Gesicht und Körperstatur ohne Maske nicht kenne. Ich halte Shaw auf jeden Fall für sehr gelungen. Passt (im Gegensatz zu Heyden) perfekt bei der Geister-Szene. Und als ich zum ersten mal RotJ sah merkte ich auch nicht, dass dies plötzlich ein anderer Schauspieler war (hab ich erst später durch den Abspann in der SE erfahren). Von daher würd ich sagen war es eine richtige Entscheidung.
 
Yaddle13 schrieb:
Prowse is schon angemeiert worden und unfair find ich das auch aber wieso wird CloneWArs möglicher weisen nicht gezeigt http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=clonewars&rubrik=clonewars&newsid=5984#5984

Also.... das hat mit diesem Thread nun wirklich gar nichts zu tun und ist schon mehr als Off-Topic. Das Clone Wars Unterforum findest Du hier, da ist Dein Beitrag besser aufgehoben:

http://www.projektstarwars.de/forum/forumdisplay.php?s=&daysprune=-1&f=123
 
Zugegeben. Prowse okinalstimme mag ja damals so in die Arnold-ecke gegangen sein. Da verstehe ich auch die nachsynchro. Aber warum hat man dann shaw für die Helm-ab-szene genommen? Mit etwas schminke hätte man Prowse auch so hinbekommen. Aber ich wiederhole mich. Wundert mich trotzdem. Aber ihr habt natürlich recht. Ein kleines Pingelchen ist dave scheinbar doch. Bulloch, mayhew, oz, Baker usw. haben sich ja auch nicht beschwert daß man ihre "wahre identität" nicht zu Geschicht bekam.
 
genau das was jaroo sagt mein ich ^^

prowse hat einen der grössten fieslinge der filmgeschichte verkörpert, und das mehr als gut bei dem teil für den er zuständig war, der ja bei weitem der grösste teil von vader war, und das wissen auch mehr als genug leute, aber er weint trozdem wegen jedem schmarrn herum.
btw er war ja auch kein gelernter profischauspieler oder? ich meine im gegensatz zu guiness wegen dieser klausel, der war immerhin ein mehr als bekanntes gesicht damals...
 
starvvars-fre@k schrieb:
btw er war ja auch kein gelernter profischauspieler oder? ich meine im gegensatz zu guiness wegen dieser klausel, der war immerhin ein mehr als bekanntes gesicht damals...

Nein, Prowse kam durch seinen Körperbau zum Film. Alec Guinness wurde am Einspielergebnis beteiligt, weil das Budget für ANH ziemlich knapp war und man ihm sonst nicht viel Gage hätte bieten können. Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher verdienten übrigens auch mit. Lucas änderte nach ANH sogar die Verträge, so das sie mehr verdienten, als ihnen ursprünglich zustand! Ich bezweilfe, ob er das heute auch noch machen würde.... ;) :D
 
wow mr lucas ist so grosszügig? ^^

aber genau das mein ich...prowse hätte so und so nicht mit einer hohen gage rechnen müssen, er war zwar mehr als ein stuntman oder ähnliches aber eben kein berufsschauspieler...von daher seh ich sein verhalten nicht ganz ein.
 
Zurück
Oben