Was passiert zwischen den Episoden?

Lord Lenny

junges Senatsmitglied
Hier werden oft Dinge geschrieben über die ich mich wundere. Manche wissen wie Luke sein neues LS gebaut hat :confused:
Daraus schließe ich das es irgend etwas geben muss wo man erfahren kannn was zwischen den EPs passiert. Gibt es etwa ein spezielles Buch?

Auch ein Meister Yoda ist nicht allwissend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
m.yoda schrieb:
Hier werden oft Dinge geschrieben über die ich mich wundere. Manche wissen wie Luke sein neues LS gebaut hat :confused:
Daraus schließe ich das es irgend etwas geben muss wo man erfahren kannn was zwischen den EPs passiert. Gibt es etwa ein spezielles Buch?

Auch ein Meister Yoda ist nicht allwissend :D

EIN Buch? :eek: Es gibt hunderte StarWarsBücher und noch viel mehr Comics. Vieles davon gibt es aber leider nur auf Englisch
Dies nennt sich übrigens EU und dazu gibt es hier nen ganzes Unterforum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich wirklich so das es verschiedene Jedi gibt? Damit meine ich Jedi WÄCHTER ODER HÜTER. jede art hat eine bestimmte farbe von ls
 
Ich denke, das ist nur ein Rollenspiel-Element. Oder es "war" mal so und ist in der PT nicht mehr so. Denn sonst wäre es unlogisch. Wenn es Jedi "verschiedene" gäbe, wieso hat dann Obi ein anderes Schwert als Qui-gon? Oder auch Anakin und Obi-Wan.
 
Zitat m.yoda:
Ist es eigentlich wirklich so das es verschiedene Jedi gibt? Damit meine ich Jedi WÄCHTER ODER HÜTER. jede art hat eine bestimmte farbe von ls

Es gab die Hüter, Wächter etc.
Aber das ist lange her.
Heute findest du derlei genres nur noch in Games und RP.

Ich würde aber sogar wagen zu behaupten,
falls ich mich gerade irre, den Namen Hüter und Wächter in der OT vernommen zu haben.
Das soll kein Wiederspruch meiner Information sein,
nur etwas, was mir aufgefallen ist...
 
Iella schrieb:
Ich denke, das ist nur ein Rollenspiel-Element. Oder es "war" mal so und ist in der PT nicht mehr so. Denn sonst wäre es unlogisch. Wenn es Jedi "verschiedene" gäbe, wieso hat dann Obi ein anderes Schwert als Qui-gon? Oder auch Anakin und Obi-Wan.

Hab ich mir schon gedacht. Mace Windou`s Schwert würde da gar nich reinpassen.
Aber das es jetzt auch gelbe LS gibt find ich komisch. Früher gab es nur blau und grün. Oder rot für die Sith.... Obwohl Adi Gella hat auch ein rotes LS (wer denkt sich diese ganzen namen für nebenrollen aus? :konfus: :confused: )

gruß m.yoda
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so ein kleiner Tipp, was dass zwischen den Episoden angeht. Angeblich hat unser aller Menthor George Lucas eine Serie in Planung, die zwischen der Prequel-Trilogie und der Original-Trilogie spielen soll. Ich weiß leider aber nocht, in wie weit diese Meldung korrekt ist. :D Also bitte nicht den Kopf abreißen.
 
Rostek Brokedown schrieb:
Nur mal so ein kleiner Tipp, was dass zwischen den Episoden angeht. Angeblich hat unser aller Menthor George Lucas eine Serie in Planung, die zwischen der Prequel-Trilogie und der Original-Trilogie spielen soll. Ich weiß leider aber nocht, in wie weit diese Meldung korrekt ist. :D Also bitte nicht den Kopf abreißen.

Stimmt glaube ich!
Aber diese ganzen Romane sind doch erst nach der SE gemacht worden oder?
 
m.yoda schrieb:
Hab ich mir schon gedacht. Mace Windou`s Schwert würde da gar nich reinpassen.
Aber das es jetzt auch gelbe LS gibt find ich komisch. Früher gab es nur blau und grün. Oder rot für die Sith.... Obwohl Adi Gella hat auch ein rotes LS (wer denkt sich diese ganzen namen für nebenrollen aus? :konfus: :confused: )

gruß m.yoda
In den Filmen tauchen nur Rot, Blau, Grün auf. Dass ein violettes gekommen ist, ist ja nicht unbedingt falsch, nur sollte es eben nicht in den Film. Es gibt noch mehr Jedi, die ein violettes Schwert tragen, aber es kommt halt nicht im Film vor. In den Filmen wurde sich halt auf gewisse Farben beschränkt. Die Lichtschwertfarbe ist ja nun nicht das wichtigste. 3 "verschiedene" haben ja gereicht, dann halt die Ausnahme mit dem violetten.

Was ist an gelb komisch? warum ist gelb "komischer" als grün oder blau? Ist genauso eine Farbe wie jede andere auch.
 
m.yoda schrieb:
Aber diese ganzen Romane sind doch erst nach der SE gemacht worden oder?
Nö, schon viel früher.

Der erste Roman (Splinter of the Mind's Eye / Skywalkers Rückkehr) erschien 1978. Dann 79 und 80 die erste Han Solo-Trilogie, gefolgt von der Lando-Trilogie 1983.
1991 erschien "Erben des Imperiums" und ab da gabs fortlaufend neue Bücher.


Craven
 
Also die Han Solo und Lando Trilogien sind nicht mehr zu bekommen. Nicht bei Amazon und BOL und wen nur in ENG. auf dem SWU Link sind trotzdem nicht alle Bücher gelisttet die es je gab. gibt es so eine Seite?
 
m.yoda schrieb:
Also die Han Solo und Lando Trilogien sind nicht mehr zu bekommen. Nicht bei Amazon und BOL und wen nur in ENG. auf dem SWU Link sind trotzdem nicht alle Bücher gelisttet die es je gab. gibt es so eine Seite?


Na auf eBay bekommst du beide Bücher noch relativ billig hinterhergeschmissen.

Muss man halt ein bißchen Geduld haben und ein wenig "Jagdtrieb"
 
Minza schrieb:
Und such mal Rollenspiel Läden in deiner Umgebung ab... die haben das Zeug auch noch in Massen rumliegen ^^

Was haben Rollenspiel Läden mit Büchern zu tun?? :confused:

Ich frage mich warum man die Bücher nicht einfach weiter druckt ein echter(klein wenig verrüchter) SW Fan will alles haben und davon gibt es immer mehr :D
 
Ja, mehr Bücher für die Fans! Zumal das EU eben so viele weitere Details bietet... Ich sag nur, die unzähligen Abenteuer des jungen Anakin. Was habe ich z.B. "Rogue Planet" verschlungen! :D
 
In TESB sagt Han Solo das er nicht mehr bleiben kann, weil er mit einem Kopfgeldjäger eine unangeneme Begegnung hatte. gibt es ein Buch/Comic wo davon berichtet wird?
 
Zurück
Oben