Was sind eure größten Heiligtümer?

Meine Heiligtümer sind :

- AT AT Driver Kostüm

- Sith Kostüm
- Der Gentle Giant Rancor und die Slave Leia ( ebenfalls von GG )
- Sideshow Boba Fett
- MR AT AT
- GG Büste von Mara Jade ( glaube die ist ausverkauft in den Shops )
- FX LS von Darth Vader
- Sämtliche Bücher und Comics so wie die Magazine

Und in geraumer Zeit, denke mal ende März kommt noch mein MR LS von Mara Jade dazu. Dann noch die GG Büste vom AT AT Driver ( sammel alles von denen ). Wir haben hier noch andere Sachen von MR ( wie den Falcon ) oder Fanmadesachen, aber diese obengenannten sind meine :)
 
Hmmh... Heiligtümer...
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es darunter nicht nur SW Sachen gibt...^^

Als, da wären:
- die gebundene Herr der Ringe Sonderausgabe zum Klett Cotta Verlagsjubiläum (das war VOR den Filmen... völlig unverbraucht.^^)
- ein von den Perrys signiertes HdR-Tabletop Regelbuch
- meine Battlestar Galactica DVD-Sammlung

und von Star Wars:
- meine West End Games "Miniatures Battles"-Sammlung , die mühsam aber beträchtlich wächst und noch mühsamer, aber noch beträchtlicher auch Farbe bekommt. Dazu gehört natürlich auch das alte D6-RPG-Material.

Dazu kommen soll dieses Jahr eine Stormtrooper Rüstung... Wahrscheinlich von mfx... Ich muss erstmal abwarten, was dieses Jahr aus meinen Urlaubs und Umzugsplänen wird.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Toy- Sammlungen, da wären einmal

Star Wars
Gargoyles
Masters of the Universe 200X
Batman
Star Wars US-Bücher (erste Auflage von der Zahn Trilogie)
 
Heiligtümer.... :verwirrt:
das Anakin S. RotS-FX-Lightsaber und der DL-44 Blaster (Vollmetall-Version) könnte wohl als solches bezeichnet werden. :braue
 
hm schwer zu sagen sind soviele also erstmal VHS IV V VI in orginaler fassung(BOX)
mein Darth Sidious,Lea Slave,Darth Vader m. Lichtschwert 'Pappaufsteller.meine Imperial Shuttle,2 At At 80er,12" Boba Fett "us import"
kotobukiya sammlung.ach keine ahung mag alle..aber das wäre zu viel.gruss marco
 
Star wars requisiten

Ich weiss nicht ob es einen solchen thread schon gibt

Mich nimmt es wunder was für requisiten von starwars ihr zuhause habt. Ich fange mal an:

- Alle FX Schwerter
- Darth vader Helm
- Darth vader handschuh
- Alle Blaster
- Alle Kostüme
- Alle Miniaturschwerter
 
Meine grössten Heiligtümer ist meine Sammlung, d.h.: meine Comics zu EpII auf englisch, mein Sammelband zu EpIII auf englisch und meine 56 Trading Cards von topps auf englisch.
 
So, ich grabe mal den "Heiligtümer"-Thread aus.

Denn was eben vom Postboten an meine Haustür geliefert wurde, läßt sich nur als Heiligtum bezeichnen. Das ist keine Übertreibung, und auch keine subjektive Fehleinschätzung, sondern es ist einfach so: soeben habe ich eine Relique, was gedruckte SW-Publikationen angeht, vorsichtig und ergriffen in mein Regel gelegt.

Ca. 1 m links von mir befindet sich in diesem Augenblick die Zeitungsbeilage "Star Wars Revenge of the Jedi - On Location" der Tageszeitung The Yuma Daily Sun vom 2. Mai 1982, vollständig, ungeknickt, in perfektem Zustand.

Wem dieses Stück nichts sagt: 1982 wurden die Außenaufnahmen für die Sarlacc-Sequenz und Jabbas Segelbarke in der Wüste von Nevanda nahe dem kleinen Kaff Yuma/Arizona gedreht. Trotz strikter Geheimhaltung und Tarn-Titel "Blue Harvest" gelang es der Redaktion der ortsansässigen Lokal-Zeitung, der Yuma Daily Sun, dahinter zu kommen, was wirklich dort in 20 Meilen Entfernung in der Wüste passierte. Lucasfilm, erschreckt und um die ungestörte weiterführung der Dreharbeiten besorgt, machte mit der Redaktion einen Deal: die Zeitungsmacher sollten die Info zurückhalten, und dafür würde die Yuma Daily Sun (wie gesagt, die Lokalzeitung eines kleinen Wüsten-Kaffs), als weltweit erstes Printmedium exklusiv nach Abreise des Dehteams umfangreich über den neuen SW-Film berichten dürfen.
Dieser Deal ist eine Anekdote, die in so ziemlich jedem Making-of-Buch, off. Magazin-Artikel usw. über die Dreharbeiten zu Ep.VI erwähnt wird.
Und die aus diesem Deal hervorgegangene großformatige, 20 Seiten starke Sonderbeilage der Zeitungsausgabe vom 2. Mai 1982 ist nach dem Ep.VI-Teaserposter das legendärste "Revenge of the Jedi"-Sammlerstück.

Und dieses Kronjuwel ist jetzt Teil meiner Sammlung. :D

Apropos Kronjuwelen: Nur mal um den Thread auf den aktuellen Stand zu bringen, folgende Teilgebiete meiner Sammlung sind inzwischen komplettiert:

- sämtliche US-Marvel-Einzelhefte aus den 70er/80er Jahren (alle 107 Monatshefte, die drei Annuals, die RotJ-Miniserie, die 14 Ewoks und die 8 Droids von Marvel Star, plus beide Marvel Illustrated Paperbacks); vintage Marvel US ist komplett. *g*
- alle SW Insider, also #23 bis #102 sind komplett; von den Heften #1 bis #22 (als das ganze noch Lucasfilm Fan Club Magazine hieß) fehlen mir nur noch 4; *g*
- zwar noch nicht komplett, aber erwähnenswert: seit kurzem stehen 20 originale Bantha Tracks-Ausgaben des alten US-SW-Fanclubs aus den 80ern bei mir rum; *g*

Am zehnten Februar dieses Jahres habe ich im Post #200 dieses Threads die genaue Größe meiner Sammlung mit einer Anzahl von 1.400 Publikationen genannt. Tja, es sind inzwischen fünf Monate vergangen, die aktuelle Zahl beläuft sich auf 1.788 offizielle Publikationen, und wenn demnächst sämtliche Packete ankommen, die noch mit der Post unterwegs sind, werden es 2.136 unterschiedliche offizielle SW-Publikationen sein. Bei ebay in Egland wurde nämlich eine fast komplette Sammlung der SW Weekly von Marvel UK rausgehauen, was allein nochmal 312 Comic-Hefte aus den 70er und 80er Jahren ausmachen wird.

Ich liebe es, Sammler zu sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Größtes SW-Heiligtum hmmm...., also ich will ja jetzt nicht totalen stuss reden aber auf diese Frage kann ich nur so antworten.
Mein größtes Heiligtum im Star Wars Universum ist meine Fantasie, dass hört sich vielleicht doof an aber ist eine ehrlich gemeinte Aussage.

Es geht vermutlich nicht nur mir so, sondern auch vielen anderen, dass man sich manche Aspekte oder Szenerien im kompletten Expanded Universe anders vorstellt oder sich manche Sachen frei dazudenkt. Außerdem gibt es immer noch einige Sachen die in Rätseln verborgen oder bisher noch nicht aufgedeckt worden sind. Bei solchen Themen ist es doch oft so, dass man sich per Gedächtnisspeicher eigens für sich selbst zugeschnitte Geschichten schneidert und diese dann für sich selber in das Universum miteinbaut. Ich persöhnlich habe mir schon viele Gedanken über das Leben von Yoda gemacht und für mich sind diese Gedanken ein Teil des Ganzen geworden.

Solche Fantasien sind für mich das größte Heiligtum im SW-Universum.


PS: Da man für gewöhnlich ein materielles Heiligtum meint hier auch mein Favorit aus diesem Teil: Star Wars Union - Die Hochzeit von Luke und Mara
 
Meine Heiligtümer:
Star Wars Stormtrooper Rüstung + Blaster (inkl. Schaufensterpuppe)
Masken von Don Post und Rubies als da wären:
C3-PO,Royal Guard,Gamorreaner,Watto, Darth Vader Deluxe Helm, Plo Koon, Kit Fisto,
Bossnass, Darth Maul, Greedo, Ackbar, Klaatu und ein Tusken Raider.
Dann die beide dicken Jedi Chronik Buecher (pre und normal)
und zwei Lichtschwerter von MR (Vader und Luke).
Rest ist Kleinkram und besteht hauptsaechlich aus Literatur.

Achso meine drei beleuchteten und gerahmten SW Bilder aus Episode1 find ich auch noch schick. (Darth Maul mit gluehenden Augen ist das beste).

Das naechste auf was ich mich freue und mit in die Heiligtumsammlung kommt ist:
Amazon.de: The Complete Star Warsa(r) Encyclopedia (Star Wars): Stephen J. Sansweet, Pablo Hidalgo: Englische Bücher

An Spielzeug habe ich nur ne Kiste alter Kenner Figuren (ausgepackt und bespielt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Lego Sternzerstörer ist vom Wert ( 370 Euro ) als Einzelstück mien größtes Heiligtum aba auch meine komplette Star Wars FAct File Reihe 1-120 und mien unzähligen Bücher sind mir wichtig eigentl alles ;D
 
Wo hab ich nur wieder mein 7000 Jahre altes Sith-Holocron liegen lassen :P

und wo ist das originale "Ich-bin-der-Imperator"-Playset mit Machtblitzwerfer... ach da isses ja.....
>ffffssssszzzz!< "AAAAAHHHHHHutsch!"

(qualm, dampf, zitter, etc.) ich hätte die Bedienungsanleitung besser lesen sollen :-D

Nee ... Spaß bei Seite:
Ich hab ne beachtliche Figurensammlung, ein Lichtschwert, und andere Reliqien ... wenn des auch was zählt ^^
 
So, ein weiteres Heiligtum hat seinen Weg in meine Sammlung gefunden:

whills_cover.jpg


Was ihr hier seht, ist die erste amerikanische Auflage des SW-Filmromans.
Es ist die einzige Auflage dieses Buches, die das Cover von Ralph McQuarrie hatte, ab der zweiten Auflage wurde für alle weiteren US-Ausgaben ein Gemälde von John Berkey verwendet. Und auch international kam dieses McQuarrie-Gemälde niemals zum Einsatz.

Was dieses kleine unscheinbare Paperback zu einem absoluten Heiligtum macht: es erschien im Dezember 1976. Damit ist es ist nicht nur das erste SW-Buch weltweit, nicht nur die erste gedruckte SW-Publikation generell weltweit... nein, es ist das allererste Stück SW-Merchandising, das überhaupt jemals öffentlich im Handel erschienen ist.
Dezember 1976. Ein halbes Jahr, bevor der Film, für den sich im Vorfeld niemand interessierte, in 32 amerikanischen Kinos startete. Ein Jahr, bevor überhaupt die große Welle an SW-Merchandising anrollte.

Und als ob das nicht genügen würde, macht mein Exemplar auch noch einen ungelesenen Eindruck, der Buchrücken ist vollkommen ungeknickt und intakt. :)

P.S.: Vor genau einem Monat habe ich in diesem Thread geschrieben, dass mir von den Lucasfilm Fan Club Magazines (#1-#22)/SW Insider (#23-ff) nur noch vier Ausgaben fehlen würden. Nun, seit gestern ist auch diese Lücke geschlossen. Sämtliche Nummern befinden sich nun in meinem Regal.:D

Damit steigt die Gesamtzahl sämtlicher SW-Publikationen in meinen Regalen auf eine stolze Zahl von 2.165 Stücken. :cool:

Sammeln macht Spaß. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Huiuiui, die letzten beiden Tage werde ich in Bezug auf meine Sammlung nicht so schnell vergessen. :cool: Was gestern und heute an meine Haustür geliefert wurde, sind drei Stücke, die jedes für sich alleine eine Sammlung adeln würden, in dieser geballten Form aber ohne weiteres als eine Dreifaltigkeit an SW-Heiligtümern gelten können. :)

Vorhin erhielt ich die limitierte Auflage von Trisha Biggars "Dressing a Galaxy", die mit den zusätzlichen Kapiteln, den mit eingebundenen Broschüren zu weiteren Kostüm-Themen, der "Behind the Scenes"-DVD, der Wookiee-Gürtelschnallen-Replik, und, sozusagen als Reliquien, den Gewebeproben der Original-Stoffbahnen, aus denen die Kostüme geschneidert wurden. :kaw: Meins ist übrigens Exemplar 1.512 von 2.500.

Gerade eben wurde dann ein Buch mit noch geringerer Auflagenstärke geliefert: die auf nur 1.000 Exemplare weltweit limitierte Hardcover-Ausgabe von topps' "The Art of Star Wars Galaxy", von 1994. Hammer!! Im mit violetter Seite bespannten und mit Schweinsleder abgesetzten Schuber befindet sich ein wunderschönes Hardcover, das fünf (!!) Seiten mit Autogrammen der beteiligen Künstler enthält:
Seite 1: Ralph McQuarrie. Allein diese Unterschrift macht das ganze schon zu einem ganz besonderen Stück in meinem Regal.
Seite 2: Moebius, Dave Dorman, Jon J. Muth
Seite 3: Dale Keown, Sam Kieth, George Pratt
Seite 4: Joe Quesada, William Stout, Dave Stevens
Seite 5: Michael Wm. Katula, Bill Sienkiewicz, James Steranko, Charles Vess
Macht in der Summe vierzehn (!!) Autogramme, und ist damit das meistsignierte Buch, das jemals als Sammlerausgabe veröffentlicht wurde.
Ich hab Exemplar 336 von 1.000.

Und last but not least:
Schon gestern lag eine Publikation bei mir im Briefkasten, die außerhalb der engsten Film-Szene Hollywoods kaum jemand besitzen dürfte: Das Original-Programmheft der 50. Oscarverleihung vom 3. April 1978. Dieses Teil haben nur Zuschauer dieser Preisverleihung bekommen, sprich diejenigen die eine Einladung dazu hatten oder selbst nominiert waren.
Wichig für mich aus drei Gründen: erstens entspricht das Teil meinem Geburtsjahr, zweitens war es die 50. Verleihung, das "Golden Anniversary" (steht auch in Gold auf dem Cover *g*), und drittens war es die Oscarverleihung, bei der Star Wars für zehn Oscars nominiert war, und Ben Burtt und John Dykstra jeweils Sonderoscars für besondere technische Errungenschaften erhalten hatten.
Keine Ahnung, wie hoch die Auflage dieses Teils war. Dass George Lucas eins besitzt, davon gehe ich aus (war ja in diversen Kathegorien nominiert), aber schon bei Steve Sansweet bin ich mir nicht mehr so sicher. :D

Das nenne ich mal 'ne tolle Woche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben