Was tun gegen Sadistische Lehrer ?

Original geschrieben von Syal
Es mag schon sein, das mehr Frauen ne Macke haben als Männer, aber es hat meistens auch seine Gründe.
Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich wollte auf keinen Fall sagen, dass Frauen automatisch die schlechteren Lehrer sind, falls das so rübergekommen sein sollte. Es war mir eben nur aufgefallen, dass hier weit mehr weibliche als männliche 'Problemfälle' genannt wurden.
Deine Ausführungen sind allerdings sehr interessant.

ich denk mir immer, "schlechte" Lehrer liegen zumindest auchteilweise am Verhalten der Klasse. Man soll den Fehler halt doch immer bei sich selbst auch suchen, und nicht gleich bei den anderen... Selbstanalyse halt, so wie ich es gerade gemacht hab.
Jap, das meinte ich, als ich sagte, niemand sei unschuldig. Wenn mehr Leute - und damit meine ich nicht nur die Schüler - denken würden wie du, wäre dem 'deutschen' (in Österreich scheint es ja nicht anders zu sein) Schulwesen schon geholfen.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich wollte auf keinen Fall sagen, dass Frauen automatisch die schlechteren Lehrer sind, falls das so rübergekommen sein sollte. Es war mir eben nur aufgefallen, dass hier weit mehr weibliche als männliche 'Problemfälle' genannt wurden.
Deine Ausführungen sind allerdings sehr interessant.


Ist mir schon klar was du gemeint hast.
Meine Ausführungen sind übrigens psychologisch belegbar ^^ Für ne 15-jährige würd ich sagen, das ich mich in dem Bereich auskenne ;)

Original geschrieben von Wraith Five
Jap, das meinte ich, als ich sagte, niemand sei unschuldig. Wenn mehr Leute - und damit meine ich nicht nur die Schüler - denken würden wie du, wäre dem 'deutschen' (in Österreich scheint es ja nicht anders zu sein) Schulwesen schon geholfen.

Das ist ja leider das Problem. Viele der Schüler suchen die Probleme zuerst bei den Lehrern, und was mir vorallem aufgefallen ist, das machen vorallem die Jungen/Männer. Es ist einfach so, das Männer kaum bereit sind Fehler zuzugeben (deshalb sieht es so aus als ob Frauen mehr Fehler machen), und vorallem fällt es ihnen schwer Fehler bei sich selber zu suchen und zuzätzlich auch noch zugeben zu müssen. Fragt mich nicht warum, es ist einfach so, das haben auch schon psychologische Untersuchungen ergeben... und wie ich oben schon angeführt habe, sind es vorallem mänliche Schüler die Probleme machen. Und so wird sich das ganze wahrscheinlich nie richtig auflösen.. leider. Mir ist aber (zum Glück) schon aufgefallen, das einige Schülerinnen genauso denken wie ich... leider nur ein kleiner Schritt. Wichtig wäre es halt, wenn diejenigen die an der ganzen Sache schuld sind das eingestehen würden...


PS: Was mir gerade eingefallen ist, ich hab irgendwann mal über das Thema einen Aufsatz geschrieben, auch wenn ihn nie ein Lehrer gesehen hat.... ich weiß nicht wo ich ihn hab, irgendwo auf einer Sicherheitskopie sollte er drauf sein. Besteht da irgendein Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Heulläufer
Hmm, wie wärs denn, wenn ALLE SCHÜLER DEUTSCHLANDS eine Woche lang morgens mit dem Arsch im Bett liegen bleiben würden? Sie können ja schlechte alle Schüler in den Knast stecken, weil sie ned in die Schule gekommen sind. Aber vielleicht rüttelt das die Welt da draussen mal ein wenig wach.

:rolleyes: Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?
Die Schüler BEKOMMEN ja fast gratis Wissen aus der Schule.. warum sollte ich da streiken?

Walter
 
Original geschrieben von Wraith Five
Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich wollte auf keinen Fall sagen, dass Frauen automatisch die schlechteren Lehrer sind, falls das so rübergekommen sein sollte. Es war mir eben nur aufgefallen, dass hier weit mehr weibliche als männliche 'Problemfälle' genannt wurden.
Vielleicht weil Frauen sich mehr beweißen müßen oder zumindest glauben, dies tun zu müßen? Sich selber unter Druck setzen?

Nur ein Einwurf, ein kleiner Gedanke.... ;)
 
ufff, ich muss mich jetzt (nachdem die disskussion vernünftig geworden ist) doch auch mal zu Wort melden.

Ich kann Syal, Tear und Wraith Five weitestgehend nur zustimmen. irgendwann hat man als Lehrer einfach keinen Bock m,ehr auf den Sauhaufen der sich Klasse nennt, und dann gibt man sich auch nicht mehr den Stress um guten Untericht vorzubereiten.
Nicht, dass ihr denkt, ich wäre Lehrer, aber es ist ja nicht nur an der Schule so.

Aber mal was anderes, glaubt ihr, später in eurem Leben kümmert sich nochmal jemand um euch, wie Lehrer es tun? spätestens wenn ihr mal ne Vorlesung mit 1000 Studenten gört habt, wisst ihr wie gut es einem doch in der Schule ging (ich hatte auch Lehrer, die mal grantig waren, aber das ist immer noch besser, als ne nummer... öhm... 666 vielleicht zu sein, hinter die man dann einfach die 5,0 schreibt)

Mein Tipp an die, die Probleme mit Lehrern haben, versucht mal wirklich mit ihnen zu reden, ohne immer wieder die alten Vorurteile (nix anderes ist es, wenn an der Schule gesagt wird, dass man bei dem Lehrer um ne note runter geht) aus zu packen, und darauf bedacht zu sein sich nit unterbuttern zu lassen.
Des gehört auch zum Erwachsensein... mal den Mund halten können und wegstecken wenn man sieht, dass der andere sich grad in Rage redet!

Noch kurz zu denen die sich die T-Shirts kaufen wollen: nächstes mal den Regenschirm zulassen, wenns Hirn regnet!
Bei solchen Aussagen wundert mich PISA überhaupt nicht mehr!
 
Zurück
Oben