Was wünscht ihr euch für KotOR 3?

Sollte KotOR in die 3. Runde gehen

  • Jaaaa, sofooort - haben will!

    Stimmen: 7 46,7%
  • Wäre echt gut - würde ich spielen

    Stimmen: 5 33,3%
  • Naja, vieleicht mal anzocken würde ich's.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nee, lieber nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nicht wieder von Obsidian

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber dann wieder von Bioware

    Stimmen: 2 13,3%
  • Willst du mich verarschen! Ich will BF III!

    Stimmen: 1 6,7%
  • Ist mir EGAL - ich zocke nicht und hab ein Real-Live!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Minza schrieb:
Das hat seine Richtigkeit, weil das Buch, indem das Geschlecht des Exils bestätigt wurde, noch nicht auf Deutsch erhältlich ist ;)

boah, schei*e! hab ich mich schon wieder unverständlich ausgedrückt...:(

um den spoiler zu lesen muss man ihn makieren, bloß kann man den spoiler von Paix auch ohne makieren lesen.


lg g~izzel
 
Zuletzt bearbeitet:
g~izzel schrieb:
ok, ich hab ich nicht ganz klar ausgedrückt als ich von sohn/tochter sprach. ich meinte nicht das man als kind spielt, sonder eher als jugendlicher.
Aber auch das würde einen Zeitsprung nötig machen, wenn man nicht gerade einen Helden möchte, der in diesem Alter die Galaxis rettet... ;)
Zudem würde dann die Zeitspanne zwischen den Teilen doch recht groß werden, und die meisten alten Charaktere würden dann schon etwas mit dem Alter zu kämpfen haben. :)

Minza schrieb:
Das hat seine Richtigkeit, weil das Buch, indem das Geschlecht des Exils bestätigt wurde, noch nicht auf Deutsch erhältlich ist ;)
Danke. :D
 
Wenn es einen dritten Teil geben sollte, dann würde ich mir wünschen, dass man etwas Abstand von Revan nehmen sollte. Das er im zweiten Teil auch nochmal thematisiert wurde, in Bezug auf den Hauptcharakter fand ich jetzt net wirklich schlimm, man hätte es aber auch lassen können und dafür mehr die Malachorsache und die Herkunft des Nihilus vertiefen können. Aber das gehört ja nicht hierher ;). Sehr interessant würde ich eine Art prequel finden, in dem auf die Qel Dromas oder sogar Exar Kun eingangen wird. Nochmal Revan zu bemühen wäre meiner Meinung nach für einen dritten Teil nicht mehr angebracht. Revan sollte schon diese mehr oder minder geheimnisvolle Person bleiben, denn gerade davon lebt er und einige andere geheimnisvolle SW Charaktere ja. Eine Thematisierung der Sithkriege oder eben der großen Lords aus dieser Zeit wäre für mich sehr interessant. Man sollte also nicht mehr länger auf den Mandalorianischen Kriegen und den Sünden der Anhänger Revan und Malaks rumreiten. Konkrete Vorstellungen zu diversen Charakteren habe ich allerdings nicht. Zudem würde ich auch Exar Kun als Hauptcharakter nicht bevorzugen. Denn wie in den beiden ersten Teilen würde ich trotzalledem wieder dein Hauptcharakter mit nem mehr oder minder großen Geheimnis etc verbinden. Gleich zu sagen, hey ich bin hier der Lord und alle wissen wer ich bin. Mag zwar auch ganz nett sein, aber diese allmähliche Entwicklung, wie man es doch im ersten Teil hatte, sollte auch für einen dritten Teil bebehalten werden.
 
Paix Chi'san schrieb:
Aber auch das würde einen Zeitsprung nötig machen...

ja, z.b. so das man als kind spielt und dann wichtige entscheidungen treffen kann die die zukunft dann beeinflussen, was dann der zeitsprung wäre.

das ganze könnte sich einige male wiederholen und man könnte schon so in der kindheit seinen charackter formen und sich da schon für die helle- oder dunkleseite der macht entscheiden und vllt. so schon spätere gefärten aussuchen.


lg g~izzel
 
Einigen wir uns darauf, dass Revan, Bastilla und co. im 3.Teil wieder eine Rolle spielen werden.
Ein entfernter Verwandter von Revan oder Exil wäre noch ok. Vielleicht wäre es aber auch gut wenn man sich einfach seine Informationen über das Geschehene aus der Jedi-Bibliothek erfahren kann. Woher Revan kam muss nicht Thematisiert werden aber wie seine Zeit in der Jedi-Akademie war wäre mal echt interessant.

@Paix und Minza: ich hätte wohl auch den Spoiler benutzen sollen, damit hätte ich euch viel Arbeit erspart.
Ich schreibe jetzt einfach Exil nur noch ohne Titel...
 
Also die Idee mit der Verwandschaft à la "wir sind alle eine große Familie *höhö*" fänd ich -wie bereits gesagt- gut. Wenn ich in der Hinsicht einen Schritt weitergehe, und mich frage, was alles im 3. Teil kommt und geklärt wird, muss ich mich auch gleichzeitig fragen, was ausbleibt, oder was generell neues dazu kommt. Oder aber es werden alle Fragen -sowohl neue als auch alte- im Spiel geklärt bzw. der Spieler kann die Antworten selber finden. Ergo schliesse ich hierraus, dass man durchaus jung -im Alter von 14 bis 16- beginnen könnte. Dementsprechend kann der Spieler dann davon ausgehen, dass wiederrum ein 4. Teil möglich wäre. Aber: Eine Endlossaga wäre -meiner Meinung nach- nur auf kurze Distanz ne tolle Sache, da es nach ner gewissen Zeit nichts atemberaubendes wäre, wenn plötzlich wieder n neuer Böser/Guter kommt, und wieder und wieder. Also bleiben wir mal ein wenig "realistisch": Gehen wir also davon aus, dass nur ein 3. Teil kommt. Denn dann würde dieser 3. Teil umso bombastischer werden, und garantiert sämtliche Rekorde brechen, auch wenn a)die Produktin länger dauert b)die Anforderungen steigen dafür aber c)alles geklärt wird etc.

Ich sage das übliche bla, und nicke dem Obi-Wan&Siri zu, dass ich jetzt auch hier mein Unwesen treiben werde, und joa^^
 
BioHaZarD schrieb:
Ich sage das übliche bla, und nicke dem Obi-Wan&Siri zu, dass ich jetzt auch hier mein Unwesen treiben werde, und joa^^

*nickt Bio zurück*;) ja wir beide werden jetzt allen von unseren Ideen etwas erzählen und manch einen auch überzeugen...

Ich glaube auch nicht, dass ne Endlossaga aus Kotor gemacht werden sollte. Denn mit jedem Teil würde der Anspruch steigen und am Ende wäre man vielleicht nur enttäuscht darüber.
Je nachdem wie Teil 3 enden wird, könnte man mit nem 4. Teil noch liebäugeln.
Obwohl ich dann eher irgendwelche Add-On Cd´s für die beste Lösung halte.
Nach Teil 3 wird man dann in nem Add-On zu einer riesigen Schlacht geführt usw.

Cool wäre es, wenn man so langsam die Weichen zu unserer geliebten echten Star Wars Saga gelegt werden. Ich meine jetzt keinen nahtlosen Übergang sonder eher die kleinen Anfänge...
 
Jo. oder es kommt n Multiplayer von KotOR raus. Wär doch mal ne Idee. Entweder so à la Jedi Outcast oder mal was neues, zB dass man sich sein eigenes Team zusamenstellt, und mit denen dann gegen andere Teams Sachen erledigen muss. Etwa: Teamdeathmatch, oder oder.
 
Ein Team-Deathmatch für ein Rollenspiel... okay. Das muß ich ja nicht verstehen :kaw: Nein - das Letzte, was ich mir für ein RPG vorstellen kann ist ein reiner Online Battle Mod, weil dafür hat man letztendlich die ganzen Shooter.
 
Bei nem Rollenbasiertem Spiel ist n Deathmatch glaube ich nicht die richtige Idee. Das wäre wohl so langatmig und würde langweilig werden.
Was aber ne gute Idee ist, ist die Multiplayer-Version. Man kann durchs ganze Universum reisen und sich frei bewegen. Aufträge erteilt dann die Jedi Akademie.
Die wäre aber auch schon ne Idee für KOTOR III, bevor die Geschichte dann richtig los geht. Quasi wenn man als Padawan-Anwärter in der Akademie trainiert und dann endlich seinen Meister bekommt und damit dann natürlich auch Aufträge...
 
Obi-Wan&Siri schrieb:
Was aber ne gute Idee ist, ist die Multiplayer-Version. Man kann durchs ganze Universum reisen und sich frei bewegen. Aufträge erteilt dann die Jedi Akademie.

Dann kommt entweder dabei raus, daß jeder Spieler der selbe Held mit den selben Aufgaben ist, was den RPG Effekt vollkommen die Füße wegzieht und das ganze mehr in Richtung Hack&Slay ala Diablo schiebt... oder du kannst gleich SW Galaxies spielen ;)
 
Da hast du allerdings Recht Minza. Da ist man dann echt mit SW Galaxies besser bedient und KOTOR hat einfach eine ganz andere Ausstrahlung.
Das ist echt schwierig mit Kotor...

Naja wenn Teil 3 da ist, wissen wir mehr, also ob und wie es weiter geht.
Wir werden ja ganz sicherlich lange mit Kotor 3 zu tun haben wenn es rauskommt.
 
Auf jeden Fall. Wenn man -nebenbei- mal überlegt, wann die ersten Gerüchte über K3 rauskamen -nämlich ein paar Weeks nach K2- und man das bis jetzt bedenkt, sind das knapp 1 1/2 Jahre. Bekanntlicherweise bin ich ja auch positiv darauf eingestellt, dass es einen dritten Teil geben wird, und vllt gibts da ja in den nächsten Monaten auch was von Star Wars selbst zu hören, nämlich ein paar Screenshots bzw. überhaupt was zum dritten Teil.

Passt zwar nich so direkt hierher, aber kam mir grad so innen Sinn :D
 
Da hast du aber Recht Bio, es werden bestimmt bald die ersten Screenshots veröffentlicht. Vielleicht warten die aber noch bis zum Star Wars Jubiläum...

Aber mal was anderes: würdet ihr euch freuen, wenn "wir" also der Held im 3.Teil in den Unterhaltungen eine Stimme bekommt oder wäre das überflüssig. Ist mir gerade in den Sinn gekommen. Ich persönlich denke ja, dass man in den Dialogen keine Stimme einbauen sollte, aber vielleicht in den Videosequenzen und/oder eine Art innere Stimme die einen in mancher Situation warnt und weiterhilft...
 
Es wrüde mich freuen, wenn KotOR 3 einen Multiplayermodus hätte. Muss ja nichts sonderlich großes sein. Einen Arenamodus, in dem man gegeneinander antritt fände ich zum Beispiel richtig nett. Natürlich mit Beschränkungen, so dass nicht eine Level 5 Gruppe gegen eine Level 20 Gruppe antritt usw.
Die Pausetaste müsste im Multiplayer aber wegfallen^^

Obi-Wan&Siri schrieb:
Aber mal was anderes: würdet ihr euch freuen, wenn "wir" also der Held im 3.Teil in den Unterhaltungen eine Stimme bekommt oder wäre das überflüssig. Ist mir gerade in den Sinn gekommen. Ich persönlich denke ja, dass man in den Dialogen keine Stimme einbauen sollte, aber vielleicht in den Videosequenzen und/oder eine Art innere Stimme die einen in mancher Situation warnt und weiterhilft...

Ich fänd's cool. Der Mehraufwand wäre aber enorm. Es muss ja immerhin für beide Geschlechter vertont werden. Auch wäre es schön, wenn die Mimik des eigenen Charakters nicht mehr so monoton wirken würde.
 
Detch schrieb:
Es wrüde mich freuen, wenn KotOR 3 einen Multiplayermodus hätte. Muss ja nichts sonderlich großes sein. Einen Arenamodus, in dem man gegeneinander antritt fände ich zum Beispiel richtig nett. Natürlich mit Beschränkungen, so dass nicht eine Level 5 Gruppe gegen eine Level 20 Gruppe antritt usw.
Die Pausetaste müsste im Multiplayer aber wegfallen^^

Eine Art Duell - Arena gibt es bereits in einer Mod von KotOR 2, dort kann man dann gegen alle möglichen Charaktere des Spiels antreten. Wobei ein Multiplayermodus ohne Pause schon wieder Züge von Jedi Knight annimmt, und in dieser Hinsicht hat sich ja KotOR immer bewusst distanziert. Aber warum nicht. Wobei ich dann wiederum eher andere Schwerpunkte setzen würde. :)

Obi-Wan&Siri schrieb:
Aber mal was anderes: würdet ihr euch freuen, wenn "wir" also der Held im 3.Teil in den Unterhaltungen eine Stimme bekommt oder wäre das überflüssig.

Im Kampfgetümmel hat der Charakter ja bereits zumindest in KotOR 2 geschrieen ( ;) ), und eine eigene Stimme wäre durchaus eine gute Idee, wie aber Detch bereits sagte, ein Riesenaufwand. In normalen Unterhaltungen halte ich es sowieso für nicht sinnvoll, wenn dann überhaupt wie du sagst in Videosequenzen.
 
Hey Paix, es kommt ja nicht so oft vor, dass du mir mal zustimmts wenn ich mal Geistesblitze bekomme ;) :D find ich mal echt super.

Mir fällt aber gerade was ein: In Teil 1 und Teil 2 hat unser Charakter ja "gesprochen", wenn man die Partymitglieder durchgeklickt hat und sich dann wieder selbst angewählt hat. Dann kam immer ein "nJa"...

Also in Dialogen würde ich die Stimme auch nicht haben wollen, zumal das die Gespräche noch länger machen würde. Aber, wie oben schon geschrieben, in ner Videosequenz und als innere Stimme fänd ich ne Stimme für unsere(n) Heldin(en) gar nicht schlecht.
Klar wäre der Aufwand etwas größer, jedoch denke ich das es sich lohnen würde.

Zum Multiplayer: das wäre schon cool aber es ist bei einem rollenbasiertem Spiel nicht so leicht. Würde man dann nur eine Kleinigkeit ändern, hätte man dann schon wieder eine Kopie eines anderen Spiels (z.B.: Jedi Akademie, usw.)
 
Das wär ne Idee mit der Stimme in Videosequenzen, denn dann hat der Charakter was "eigenes", etwas, was ihn nicht nur zu der gesteuerten Person macht. Ausserdem würd ich mir noch diverser Masken wünschen, zB so eine, wie Revan sie in Teil1 in einer der Videosequenzen getragen hat. Denn sonst gab es keine richtigen Masken, ausser Tulak Hords komischer Macht-Maske, die aber nur wie ins Gesicht geklebt aussah. Also wenn Maske, dann auch mit Kapuze der Robe dadrüber. Was denkt ihr?
 
Obi-Wan&Siri schrieb:
Hey Paix, es kommt ja nicht so oft vor, dass du mir mal zustimmts wenn ich mal Geistesblitze bekomme ;)
Ich bin eben konsequent ehrlich, und dieses Mal deckt es sich halt. ;)
Was Revans Maske angeht, so bin ich auch sehr dafür, dass wenn er wieder auftauchen sollte, dass diese mit von der Partie sein sollte.
Bei seinem Auftauchen könnte er ja zuerst verhüllt vor einem stehen, und dann wird langsam die Maske abgenommen... :kaw:
Sonstige Masken halte ich allerdings für nicht soo wichtig.
 
Zurück
Oben