Was wünscht ihr euch für KotOR 3?

Sollte KotOR in die 3. Runde gehen

  • Jaaaa, sofooort - haben will!

    Stimmen: 7 46,7%
  • Wäre echt gut - würde ich spielen

    Stimmen: 5 33,3%
  • Naja, vieleicht mal anzocken würde ich's.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nee, lieber nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nicht wieder von Obsidian

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber dann wieder von Bioware

    Stimmen: 2 13,3%
  • Willst du mich verarschen! Ich will BF III!

    Stimmen: 1 6,7%
  • Ist mir EGAL - ich zocke nicht und hab ein Real-Live!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Oh doch, Masken sind wichtig :D Ne, alles was mir am Aussehen wichtig ist, ist halt, dass man andere Rassen als Spieler wählen kann, und dass es endlich Roben gibt, die Kapuzen haben, welche man sich auch mal übern Kopf ziehen kann. =)
 
Über den Kopf ziehen, keine Aufmerksamkeit erregen? Da bin ich voll dafür, damit auch der Jedistatus total rüber kommt. Wenn Revan dabei sein sollte, dann zu Beginn auf jeden Fall mit Maske, ob er sie dann später abnimmt oder sie aufbehällt wird sich ja dann noch zeigen.

Ich persönlich würde meinem Held keine Maske überziehen, außer wenn das mit den Jediroben so klappen sollte.

Hab dem damals diese Sithmaske aufgesetzt, als ich mal dunkel gespielt hab. Das sah so Banane aus, dass ich mich kaputt gelacht hab.

Also wenn Masken, dann bitte etwas mehr ans Gesicht angepasst als nur draufgesetzt.

Andere Rassen wären auch nicht schlecht, obwohl ich wohl beim Menschen bleiben würde aber wäre mal eine nette Abwechslung.


@Paix: darauf sollte man einen trinken gehen...
 
Ich bin schon seit langem ein begeisterter KOTOR 1+2 Spieler, jedoch haben beide SPiele einige Macken, welche in einer Fortsetzung korrigiert werden sollten.

Da wäre einerseits der, der meiner Meinung nach, viel zu niedrige Schwierigkeitsgrad.
Vor allem die Endkämpfe gegen die Sithlords in KOTOR 2 waren viel zu einfach und auch Darth Malak in Teil 1 war keine große Herausforderung.
Das liegt wohlt auch daran, dass der Hauptcharakter ab der Hälfte des Spiels irgendwie schon extrem stark wird und aufgrund von vielen Items ziemlich hohe Attribute erreichen kann.
(ich sag nur Weaponmaster + Doppelklinge+ Master Force Speed + Flurry)
Ich weiß das es Hardcore Mods usw gibt die das ganze etwas anspruchsvoller gestalten, aber beim ersten mal Durchspielen hat man in der Regel noch wenig mods zur Verfügung.

Andererseits muss natürlich auch eine neue Engine her, welche das ganze Spiel auch optisch zeitgemäß darstellt.
Das Spiel müsste jetzt nicht ein Effektfeuerwerk wie Oblivion abbrennen aber zumindest die Schauplätze sollten besser designed sein und belebter wirken.
Nar Shaddar in Kotor 2 war meiner Meinung nach wirklich eine große Enttäuschung.
Generell würde ich mir eine größere Spielwelt mit mehr Quests wünschen so in etwa wie damals in Baldurs Gate 2.

Eigentlich waren das meine wichtigsten Kritikpunkte an der Serie.
Sollte sich dann die Story auf ähnlich hohem niveau wie KOTOR 1 bewegen, steht einem Hit nichts mehr im Weg :D
 
für KOTOR 3 wünsch ich mir, dass die grafik deutlich verbessert wird und dass die möglichkeiten im kampf deutlich verbessert werden, nicht nur die animationen der kämpfe an sich, sondern auch die freiheit in einem kampf, da ich finde, dass die kämpfe doch wesentlich zu schlicht und zu zu langweilig sind! auch muss ich da anderen zustimmen, die schwierigkeitsgrade sollten erhöht werden, da ich für beide spiele jeweils nur ein wochenende gebraucht habe... gääähn! und es sollte wesentlich umfangreicher werden, nicht nur die paar planeten... das universum ist groß und in den spielen ist es eher winzig... ich würde es auch gut finden, wenn man die fähigkeiten wesentlich weiter ausbauen könnte, allerdings sollten die gegner auch schwieriger werden, die endgegner in den beiden anderen teilen waren ja wohl n witz!!!

mir würde wahrscheinlich noch mehr einfallen, hab leider keine zeit mehr... peace 2 all ya
 
was ich mir wünschen würde, wären frische ideen. also kein abklatsch der ersten beiden teile. was mit einschließt, das ich nicht nochmal revan oder den verbannten als pc oder in der gruppe spielen möchte. von mir aus als storypart oder später ins spiel eingreifend oder als hauptplot, wie auch immer.
aber wenn ich hier dinge lese wie "kämpfe sollten freier sein", denen kann ich nur entgegnen, spielt jedi knight oder star wars galaxies. kotor ist ein rollenspiel und soll nicht verhunzt werden mit nem shooter-like-handling oder das mir hier welche anfangen mit jade empire steuerung oder sowas, hilfe, bloß nicht(!), dann wartet lieber auf andere star wars games die in der mache sind. *kopfschüddel* nene.
mehr und vor allem dynamische animationen und flüssiger ablaufende kämpfe würde ich mir allerdings auch wünschen, da die zum teil sehr statisch gewirkt haben, vor allem auf dauer, das kann man sicher auch optisch ansprechender gestalten.
was ich mir aber vor allem erhoffe ist mehr storytiefgang und eine belebtere stadt wenn ich n planeten betrete. und nich sowas wie bei kotor 2 mit nar shadaa oder onderon, riesige fläche, aber kaum leute auf den straßen. und seien es nur statisten die rumstehen und labern. das war was was mich oft gestört hat. man konnte nicht besonders viel machen. selbst das jekjektar oder die cantina auf tattoine in teil 1 waren ja relativ leer bzw. zu klein.
und bevor die ansprüche in zukunft zu groß werden sollte es der letzte teil der reihe werden. und vor allem mit viel zeit für die entstehung des spiels. denn soviel rausgeschnittenen content wie in kotor2 will ich nich nochmal sehen. wenn man gesehen hat was da noch alles hätte reingemusst ursprünglich und was letztenendes davon übrig blieb. ich sag nur hk47 und der asteorid am ende. stark peinlich sowas.
 
einen wunderschönen Guten Abend,
also für Kotor 3 würde ich mir ein Aufeinadertreffen der Charaktere aus dem ersten und dem 2. Teil wünschen, und das sich vielleicht da neue Freundschaften entwickeln oder so, in Kotor 2 waren ja nur Bastila, Carth, Canderous und die beiden Droiden Hk-47 und T3-M4 zu sehen, die anderen Charaktere haben mir ziemlich gefehlt, wäre echt toll wenn di jetzt im 3. Teil zusammen mit den anderen Leuten des 2. Teils nach und nach aufkreuzen würden. Zudem wäre es toll wenn die Spielwelt größer wäre ala Gothic oder so und dann halt auch mit neuen Planeten. Ne neue Grafikengine, denke ich wird auf jeden Fall drinne sein, obwohl mir die alte auch ziemlich ans herz gewachsen ist :D. Desweiteren hoffe ich wieder auf eine spannende Story wie sie auch in den anderen Teilen der Fall war und ein bißchen Liebe ist auch nicht schlecht, vielleicht auch innerhalb der Gruppenmitglieder, ich denke da nur zum Beispiel an Mission und Atton ;). Na gut aber ich schweife schon wieder ab, vielleicht kann ich ja später mehr darauf eingehen :D. Ahja wäre gut wenn man entweder den Verbannten oder Revan spielen würde, oder beide abwechselnd.
 
Was vielleicht noch erwähnenswert wäre ist, dass man im 3. Teil alle seiner Teammates zu Jedis ausbilden kann, was dann aber nicht so lange dauert wie in K2 bei Atton *kotz* . Ich stimme dem auch zu, dass mehr Planeten/ne größere Map das geilste wäre. Das Spiel würde dann zwar höhere Ansprüche stellen, aber wenigstens hat der Spieler dann auch was davon. Wen man spielen sollte: Hm, -wie gesagt- wäre es ne nette Idee, wenn man Revan/Malak schon von früher kennt, muss net heissen, dass man mit ihm verwandt ist, aber wieder Verbannter is fad. Man sollte als -hmm- jüngere Person starten, dann bei irgend nem Jedi Unterricht haben und mit der Zeit altert man dann auf ca. 25, also das "normale" Alter der K1 und K2-Charaktere. MIt dem Altern könnte man sich das wie folgt vorstellen: Man hat zu Beginn das eine Aussehen, und während dem Training kommen immer wieder Videosequenzen, wenn man zB n Rätsel gelöst hat, etwas Besonderes gemacht hat, ein Artefakt gefunden hat, etc etc, und diese Sache zum Ausbilder (Meister) bringt.

So, das dazu ;)
 
Da stimme ich dir zu Bio, gut das du auch mal wieder hier reinschreibst...

Als Jedi-Padawan zu beginnen ist eine Sache die der Story viel Handlungsspielraum geben würde.

Ich kann mir vorstellen, dass KotorIII der größte aber auch der letzte Teil dieser Saga werden wird. Ein ähnliches Spiel, das einen anderen Zeitrahmen beinhaltet könnte ja dann der Nachfolger sein..so viel erstmal dazu.

Also ich möchte auf jeden Fall nicht Revan oder Exil durchgehend spielen, vielleicht mal als Abschnitt eines Rätsels/Abenteuers, an sonsten können die gerne mit in der Gruppe sein, wie auch Bastilla und vielleicht auch Carth.

Grafik, Detail usw. haben wir ja schon mehrfach angesprochen, das wird auch wahrscheinlich berücksichtigt.
Größere belebte Karten/Planeten kann ich auch nur begrüßen.

Am generellen Kampfsystem sollte nichts geändert werden, man sollte es nur etwas dynamischer machen. Mit ein paar mehr Angriffs-Abwehrbewegungen.
Wenn man es komplett ändert ist man bei anderen Spielen der SW-Reihe angelangt, was ja nicht der Fall sein sollte.

ähm Jedi-Meister Revan, wie meinst du das mit Mission und Atton..?

zu [Ronin]Killah-Floh: an einem Wochenende..? Das sollen wir jetzt glauben.?
allein durch die ganzen Dialoge in den Spielen ist das nicht möglich, es sei denn man hat nen walkthrough und cheated....
 
Und ich habe mal wieder einige Einwände... ;)
Alle Gruppenmitglieder zu Jedi bzw zu Sith auszubilden befürworte ich zwar auch, dennoch sollte es eine Herausforderung für den Spieler sein, dies auch zu schaffen. Es kann ruhig wieder so wie im letzten Teil vonstatten gehen, nur würde ich dann das Einfluss erhalten erleichtern, aber die Anzahl dafür erhöhen.
Ich sehe jetzt eigentlich keinen Grund, warum man Revan bzw Malak schon kennen sollte, es sei denn man ist wieder Revan. :D
Dem Beginn als Padawan mit fortschreitender Ausbildung stehe ich auch weiterhin kritisch gegenüber.
Das Kampfsystem sollte gleich bleiben, es ist mehr als gut so, dass es sich von anderen SW - Spielen abhebt.
Einer Beziehung zwischen Atton und Mission steht eigentlich nichts im Weg, wenngleich ich wenig von den Beiden als Pärchen halte... ;)
Das Durchspielen an einem Wochenende halte ich für schon möglich, mit sehr wenig Schlaf, und mit Auslassen zahlreicher Quests. Dabei geht ja aber das meiste Feeling verloren, und ist somit meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. :kaw:
 
warum wollt ihr alle einen aufgewärmten 3ten teil (mit all den leuten aus den teilen 1 und 2)??:konfus:
ich mein. ich kanns ja verstehen wenn man wissen will wies mit denen weitergeht etc, aber deswegen müssen die doch nicht in der spielergruppe sein. dafür reichts auch wenn deren geschichten in den plot verstrickt sind... oder nicht?
 
Wenig Schlaf etc....da spricht doch einer aus Erfahrung stimmts..?;)
Bei Kotor bin ich schon ein Questjäger geworden, weils einfach total Spaß macht.

Mission und Atton sollen im 3ten Teil ein Paar werden oder wie soll ich das verstehen..? Tut mir leid, ich stell mich grad etwas blöd an aber die sind doch aus den verschiedenen Teilen...naja ist auch egal:D

Das Revan und Exil im 3.Teil eine große Rolle spielen werden ist eigentlich selbstverständlich. Die vielen Fragen die im 2.Teil aufgekommen sind, müssen beantwortet werden. So viel sind sie uns schuldig..;)

In Kotor III wird die Geschichte auch bestimmt im Outer Rim sein Ende finden. Dafür waren die Andeutungen zu groß...

Wenn man nicht als Padawan beginnt, dann möchte ich aber zumindest wissen, ob durch Video-Sequenzen oder anders, wer "ich" bin.
 
Nur weil wichtige Charaktere aus den vorherigen Teilen auftauchen, heißt es ja nicht, dass sie wieder aufgewärmt werden. Nur sind Revan und Exile ( um den Spoiler rumgeschummelt ;) ), wie Obi-Wan&Siri bereits sagte, von zu großer Wichtigkeit, um sie nur eine geringe Rolle spielen zu lassen. Und unterm Strich muss man dann eigentlich wirklich sagen, dass sie heiße Kandidaten für die Gruppe sind, da sie eben dort am unmittelbarsten agieren können. Und die wahren Sith, um die es ja eventuell gehen wird, sind von einem Neuling nicht zu schlagen.
Sie können ja durchaus als Letzte zur Gruppe hinzustoßen ( alles Andere würde eigentlich entweder verlangen, die Beiden mit zu geringen Fähigkeiten auszustatten, oder das Niveau der Gruppe nicht angemessen zu heben ). Dadurch würde auch gewährleistet werden, dass die anderen Charaktere zum Zug kommen, was man sowieso ausdehnen könnte. Den Umfang des Spiels erhöhen, und dann gewisse Partien mit bestimmten Gruppenmitgliedern spielen zu müssen, dass man wirklich viel mit ihnen zu tun hat und deren meist sehr interessanten Hintergründe erfährt, befürworte ich sehr.
Das Auftauchen weiterer Charaktere aus den vorangegangenen Teilen befürworte ich ebenso, da man einfach wissen will, was aus ihnen geworden ist. Canderous, Bastila und Carth haben ja sowieso Aufträge erhalten, deren Früchte man doch erfahren sollte. Und gegen eine Beziehung zwischen Mission und Atton bin ich zwar, aber nur weil sie in verschiedenen Teilen vorkommen, heißt das ja nicht, dass sie sich nicht treffen könnten. Bei Mission wurde eventuell durch Bastila doch eine gewisse Machtsensitivät erkannt ( *hoff* :kaw: ) und dann trifft sie so oder so Atton, der Mitglied des neuen Ordens wird. ( Zusammen mit Brianna, die


In den ersten paar Tagen, in denen KotOR 2 in meinem Besitz war, wurde es schon sehr ausgiebig gespielt, aber geschlafen habe ich schon noch ausreichend. ;)
Ich habe es zudem auch so nicht geschafft, das Spiel an einem Wochende zum Ende zu bringen, einerseits aus zeitlichen Gründen und andererseits, weil ich es gar nicht wollte. Meiner Meinung nach muss man sich, um das umfassende Feeling KotORs zu erleben, Zeit lassen und nach Möglichkeit jeden verfügbaren Quest ausspielen, dann erst entfalten die Spiele ihr volles Potential.
 
ohne spoilern zu wollen, aber mindestens die hälfte der leute ist in teil 2 umgekommen, unter anderem atton, der gegen sion kämpfte und logischerweise verlor.. (rauszufinden wenn man sich mit dem cut-content aus teil2 auseinandersetzt, verweise an der stelle mal an die seite der modding crew team-giska)

und wenn ich mich nicht täusche, stürzt das schiff (die ebon hawk) in ein riff auf dem asteoriden welcher zum ende hin nach dem kampf gegen traya explodiert... also ist da nicht viel mit gruppenmitgliedern aus teil 2 die man in einen dritten teil mitbringen könnte. o_O
der eine oder andere könnte vielleicht geflohen sein irgendwie (im falle eines guten endes), aber nichts desto trotz sind da zuviele von den gruppenmitgliedern draufgegangen. ich hab grad nur nicht mehr alle im kopf.
desweiteren, sind das dann für teil 3 ziemlich viele variablen, zum einen revan, gut/böse, weiblich/männlich romanze, ja nein, wer alles überlebt hat, zum andern über den exile, gut/böse, weiblich/männlich und wen er/sie alles ausgebildet hat, mit wem ne romanze, wer alles überlebt hat etc. pp.
das alles wirft ne menge fragen auf wie die das einbinden wollen. und deswegen denke ich nicht das sie haupcharakter oder teil der gruppe sein sollten. von mir aus können alle überlebenden aus den ersten beiden teilen ne wichtige rolle im plot spielen, aber bitte nicht als teil der gruppe.
 
@ funsolo:

Um ein paar Sachen klar zu stellen: Der Tod von mehreren Gruppenmitgliedern wurde ursprünglich angedacht und auch eingebaut, letztlich doch wieder entfernt, wie du bereits sagst. Somit ist dieses Ende aber nicht Canon, sondern rein Inhalt verschiedener Mods. Und die Variablen die du anführst, wurden zu großen Teilen ebenfalls geklärt, durch diverse Quellen außerhalb KotORs.
 
Ich wünsche mir noch, dass man die, wie Darth Traya am Ende sagte, "wahren Gründe":confused: der Mandalorianischen Kriege erfährt.
Ansonsten ein Aufeinandertreffen, wie schon gesagt, von Revan und Bastila, Exile und Revan und endlich mal wieder Canderous und Carth, das wird sicher lustich, nach ihrer "Beziehung" in KotOR I, die ja soooo nett war. Das interessiert mich mal wirklich, ob einer der beiden seine Meinung geändert hat...

M@W
 
Paix Chi'san schrieb:
@ funsolo:

Um ein paar Sachen klar zu stellen: Der Tod von mehreren Gruppenmitgliedern wurde ursprünglich angedacht und auch eingebaut, letztlich doch wieder entfernt, wie du bereits sagst. Somit ist dieses Ende aber nicht Canon, sondern rein Inhalt verschiedener Mods. Und die Variablen die du anführst, wurden zu großen Teilen ebenfalls geklärt, durch diverse Quellen außerhalb KotORs.

das ding ist aber das die teile rausfielen aus zeitdruck und nicht deswegen weil ihnen das nicht gefiel. und somit ist der inhalt des "restoration projects" von team giska nicht unbedingt nur ein mod. wenn du dir mal n bild davon gemacht hast was alles rausfiel durch besagten zeitdruck durch den publisher, weiss ich nicht ob du dir bei dem ausdruck canon in dem zusammenhang nicht doch etwas komisch vorkommen könntest.
das ist halt der punkt dabei den ich meine.
wenn die tatsächlich das alles was in teil 2 noch fehlte im 3ten teil erklären wollen, wird das spiel übernächstes jahr noch nich fertig sein. nungut, wenn es so ist, das die "guten enden" zählen, (was ich irgendwie nicht ganz glauben kann, denn sonst war die auswahl in teil 2 über revans geschichte ziemlich... überflüssig...), bin ich mir nicht sicher was alles rausfällt.. aber der fade beigeschmack bleibt erhalten.
und das macht (mal abgesehen von valve mit halflife2) glaub ich keiner denn man will ja auch noch optisch überzeugen und das ist mit einer "unnötig-2jahre-zuviel"-alten engine nur schwer möglich, es sei denn man setzt sich auch da die messlatte sehr hoch was effekte und all das angeht. was widerrum aber sicher für gemecker bei lowlvlsystem usern führt und das geschrei groß werden lässt nach einem performancepatch. etc etc etc. was das ganze rein wirtschaftlich zu nem schwierigem unterfangen macht, weil jede überflüssige entwicklungszeit unnötiges geld kostet was am ende vielleicht nicht wieder rein kommt.
wie mans auch dreht oder wendet, welches programmiererteam sich dem auch immer annimmt, hat n großen brocken arbeit vor sich..

@ mace;
der großteil für die mandalorianischen kriege wurde doch erklärt :confused:
 
Das Teile aufgrund des Mangels an Zeit nicht verwirklicht wurden, ist mir durchaus bewusst, allerdings zählt unter dem Strich nur das, was auch wirklich im eigentlichen Spiel enthalten ist, und nicht das, was einmal angedacht war bzw. durch Modifikationen herausgekitzelt werden kann ( und das ist meiner Meinung nach, was das Sterben von Gruppenmitgliedern am Ende angeht, nicht wirklich schlimm ).
Die Auswahl über die Gesinnung Revans im 2. Teil mag existieren, dennoch ist
 
BioHaZarD schrieb:
Was vielleicht noch erwähnenswert wäre ist, dass man im 3. Teil alle seiner Teammates zu Jedis ausbilden kann, was dann aber nicht so lange dauert wie in K2 bei Atton *kotz* .
[...]
Man sollte als -hmm- jüngere Person starten, dann bei irgend nem Jedi Unterricht haben ...

Komisch, bei mir war Atton immer der erste Jedi :D

Die Idee als Schüler anzufangen ist recht schön, doch ist wahrscheinlich dass man im "Sithreich" landet. Nur wäre es äußerst langweilig nur auf dunklen Welten wie Malachor zu wandeln (wenn dem so ist). Ich fand die letzten Level bei KotorII sehr "unschön" :D
Es wäre auch mal abwechslungsreich ein paar mehr Klassen anzubieten. Vielleicht auch mal andere als nur Jedi-/Sithklassen, so wie bei den Nebencharakteren oder im 1. Teil von Kotor. Zudem fand ich einige Ideen im Forum sehr anregend, dass man als andere Rasse oder mit einigen Modings spielen kann. Vielleicht möchte Jemand einen muskolösen Rodianer oder einen Pferdeschwanz tragenden Wookie (naja was eben für Jedi möglich sein würde). Warum haben immer nur die "Endgegner" solche eindrucksvollen Masken und Upgrades? :confused:

Ich denke dass schon ein paar Fakten bedacht werden müssen. Trotz dass es evtl. Festlegungen gibt, stimme ich 'funsolo' soweit zu, dass doch Schwierigkeiten auftauchen. Ich habe z.B. in KotorI einen farbigen Mann (der mit Bart, wegen der Mace Windu Ähnlichkeit ;) ) gewählt und in KotorII eine dunkelhäutige Frau bzw. auch eine asiatisch aussehende Frau gewählt (übrigens spielte ich KotorII zuerst, ist eine viel größere Überaschung :D ). Wie erklärt man sich nun diese Faktoren? Klar Revan = Männlich, aber was ist mit den Details? Ich denke man könnte solche Dinge wie sie im 2. Teil angewandt wurden, auslegen. Zwar ist es wahrscheinlich dass Revan auftaucht, aber dann könnte man seine Optik hinter einer Maske belassen, damit einige nicht von der Entscheidung enttäuscht sind. Wenn der Aspekt mit dem Schüler-Sein möglich wäre, könnte ja die Exile (wenn dem so ist) die Meisterin/ der Meister sein.


Davon abgesehen wie die Dinge nun enden (ich halte mich auch lieber an die unverfälschte Version der Spiele) - gleich welches Ende man auch wählt -
Obwohl es KotorIII spezifisch auslegen könnte.

der großteil für die mandalorianischen kriege wurde doch erklärt

Das denke ich nicht. 'Mace@Windu' hat in sofern recht, da es erwähnt wurde, dass sich andere Gründe hinter den Mandalorianischen Kriegen verborgen. Soweit ich mich recht erinnere hingen diese Themen auch mit dem alten Mandalore und Exar Kun zusammen. Das wäre eben genau so ein Punkt der in KotorIII Klärung finden müsste.
Ebenso wäre ich über etwas mehr für eine Näherung an EpI dankbar. Es wäre z.B. interessant zu erfahren wie die Mandalorianer bis auf einen Jango Fett zusammenschrumpfen konnten. Es wäre interessant, wie jemand erwähnte, über die Anfänge von Naboo, Darth Pleigius o.ä. zu erfahren. Eine tolle Story ist eines doch möchte ich ein bisschen mehr Hintergrundwissen zu StarWars(TM) ;) haben.

Was die Engine betrifft, so hätte ich keine Probleme mit einer neuen, so würden sich alte Gefährten auch gleich neu beschreiben lassen. Das Spiel an sich sollte nur mehr Mystik bekommen und spannend "erzählt" werden. Das Kampfsystem sollte wirklich dynamischer werden, wenn es auch das gleiche bliebe, so sollte es aber viel variabler sein und mehr Unterschiede in optischen Effekten und Wirkungen haben.
Ansonsten wäre ich für viel Variablilität, was Welten, Utilities, Figuren usw. betrifft. In sofern würden mich neue Gefährten nicht stören. Zumal es nach KotorII sowieso daraufhin deutet, dass man auf diese verzichten muss.
 
hm, vielleicht hab ich das mit den erklärungen zu mandalorianischen kriegen auch falsch in erinnerung. aber ich war der meinung das exile dahin ging weil er es nicht mitansehen konnte das der jediorden nicht handelte als die mandalorianer über die welten herfielen und ihn der aufenthalt dort verdorben hat und durch all das leid dort voll aus dem konzept warf und wurde somit zu dieser "ominösen wunde in der macht". auf der tatsache basierte doch der gesamte plot von teil 2.

aber wenn die kriege wirklich noch mit mandalore und exar kun zusammenhängen, können wir uns ja auf n paar aufregende erzählungen bzw. spielstunden gefasst machen, sollte ein dritter teil rauskommen :D
und sollte er rauskommen wird er sicher auch einige veränderungen mit sich bringen. soweit ich weiss bietet die neue NWN engine ja einiges an möglichkeiten, angefangen bei dem optischen schnickschnack :D, biszu der möglichkeit von bis zu 5gruppenmitglieder etc pp..

gegen mehr star wars geschichte eingeflochten hab ich sicherlich auch nichts (gott bewahre, es soll ja star wars bleiben :D) aber dann bitte nicht wie bei canderous einfach in endlosen geschichten die kein ende finden, sondern optischer natur mit bewegten bildern.
 
@ Garm:
Es ist stark davon auszugehen, dass man sich in den unbekannten Regionen herumtreiben dürfte, da sich dort ja die wahren Sith aufhalten sollen. Und die Planeten dort sind nicht allesamt dunkel und trist. Zudem könnten die wahren Sith von dort auch die bekannte Galaxis angreifen, und dann müsste man sich auf bekannteren Planeten herumtreiben, um diese zu beschützen bzw. hochzurüsten ( Revan hat ja die Verteidigungsanlagen unversehrt gelassen, warum wohl? ;) ).
Revan hinter einer Maske verschwinden zu lassen, halte ich durchaus für möglich, so ist er ja bereits in KotOR 2 aufgetaucht. Nur haben wir diese Möglichkeit beim Exile nicht, da dort wohl keine Maske in Frage kommt. Dennoch könnte man die Charaktere entsprechend dem Canon anpassen, da sehe ich keinerlei Probleme.


@ funsolo
Die Gründe dafür, warum Exile in die mandalorianischen Krieg zog, sind geklärt, aber diese sind ja nicht die Ursachen für den Krieg an sich. Und dort scheint ja noch Klärungsbedarf zu sein.
 
Zurück
Oben