Was würdet ihr an der OT noch ändern?

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber meiner Meinung nach hat GL hier sowieso schon einen gewaltigen Fehler gemacht: In Ep 3 taucht ja die Familie am Ende beim Begräbnis von Padmé auf. So mancher Zuschauer wird sich fragen, na nu, wer sind denn Sie. Es gibt keine Einführung der Familie, sie ist einfach da und aus. Hätte GL die Szenen aus Ep 2 drinnen gelassen, wäre es 100x besser gewessen. Man hätte die familiären Verhältnisse von Padmé ein wenig kennengelernt und die Familie selbst. Aber bitte....

Auf die "Ultimative-Edition" hoff...

den die PT hat ja nichts mit Star Wars sonder eher mit ne Videospiel zu tun!

Aber ein verdammt geiles Video Spiel... :D ;)
 
Paddygo schrieb:
und Jar Jar in der OT NEIIIIIIIIN!!! ER muss wieder etfernt werden!

Da tauchen zwar am Ende Gungans auf, aber ich wüsste nicht, dass da Jar Jar bei ist.

---

Und bitte hört auf mit Beiträgen wie "Alles neu drehen" oder "die SE und PT vernichten". Das ist nicht der Sinn dieses Threads.
 
Jar Jar ist nicht in am Ende von Return of the Jedi vertreten! Das sind zwar Gungans, aber da ist Binks einfach nicht dabei... behauptet doch nicht sowas :rolleyes:

@Son of Odin: in der DVD Version von RotJ sieht man zwischen Tatooine und Coruscant nun Naboo wärend der Feierlichkeiten zum Sieg über das Imperium und da feiern nunmal auch Gungans mit ^^ Aber halt nicht Jar Jar...
 
Ich würde..... nix ändern, weil sie für mich PERFEKT ist.

Dagegen finde ich die PT total übertrieben in Sachen Grafik und Darstellen...
 
Ach ja, der Verbleib von Binks und Bail Organa sollte irgendwie geklärt werden. Entweder durch ein Auftreten dieser (bitte köpft mich jetzt nicht) in der OT oder durch einen Tod der beiden in ROTS. Dass Jar Jar plötzlich nach ROTS von der Bildfläche verschwindet ist der Kontinuität willen irgendwie eingenartig.
 
Jenny schrieb:
Dagegen finde ich die PT total übertrieben in Sachen Grafik und Darstellen...

Ja das sagte man seinerzeit auch über ANH :D


Darth Mund schrieb:
Ach ja, der Verbleib von Binks und Bail Organa sollte irgendwie geklärt werden. Entweder durch ein Auftreten dieser (bitte köpft mich jetzt nicht) in der OT oder durch einen Tod der beiden in ROTS. Dass Jar Jar plötzlich nach ROTS von der Bildfläche verschwindet ist der Kontinuität willen irgendwie eingenartig.

Nunja... Der Senat wird in Episode IV aufgelöst --> Binks im Ruhestand auf Naboo. Alderaan wird mit dem Death Star vernichtet --> Tod von Bail Organa (und ja, es ist offiziell, daß er da auf Alderaan war und auch starb ;))
 
Da Jar Jar in ROTS ja zum bloßen Statisten degradiert wird und er für die weitere Handlung nicht von Bedeutung ist, fällt sein Verschwinden nicht sonderlich auf, denke ich. Bei Bail ist das was anderes, daher habe ich in meiner Liste ja auch die zusätzliche Szene aufgeführt.
Man könnte Jar Jar ja eventuell im Senat zeigen.

@ Son of Odin: Warum soll Bail nicht sterben können? Ist er unsterblich? :confused:
 
@Hirnfrost & Jenny: Solche Spamposts könnt ihr euch sparen.

Son of Odin schrieb:
Bail Organa kann doch garnicht sterben, oder?

Man sieht ja nicht umsonst Bails Tod in ANH. Vielleicht sieht man ihn ja nicht direkt, wie er stirbt, aber da er sich auf Alderaan befindet als der erste Todesstern da auftaucht, wie Minza schon sagte. Ich erinner mich da noch an einen nettes Bild von Bail auf starwars.com. Da stand in der Bildunterschrift Bail Organa as seen in ANH und das Bild zeigte ein explodierendes Alderaan.
 

Anhänge

  • bailorgana.jpg
    bailorgana.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 68
Ich habe so das Gefühl,daß einige hier ganz neue Filme wollen.

Die einzige Veränderung,die ich befürworten würde wäre die Anchorhead-Sequenz .Das würde die Beziehung Biggs/Luke ausleuchten.
 
Also ich finde Lucas´Bestrebungen seine Filme immer wieder aufs Neue umzugestalten interessant, die Ergebnisse im Großen und Ganzen auch gut. Auf eine weitere Veränderung vielleicht 2007 freue ich mich jetzt schon.

Trotzdem werde ich mir früher oder später die OT im Original besorgen, und zwar als Laserdisc, um mir dann die Dinger auf DVD zu brennen, einen entsprechenden Player hab ich nämlich nicht. Meine VHS-Versionen sind schon total abgenudelt.

Ich finde beide Versionen, die Originale wie auch die Special/DVD-Edition haben ihren speziellen Charme.

Das einzige, was wirklich schmerzt, ist die teils verhunzte deutsche Synchro von McDiarmid bzw. James Earl Jones in den Ep. 1,2,5 und sicherlich auch 3, weshalb ich mir die Filme nur noch auf Englisch ansehe. Hat Lucas eigentlich ne Ahnung davon, was da schief gelaufen ist, oder kümmern ihn die anderssprachigen Versionen nicht?
 
Ich würde vielleicht die LS vor allem in ANH überarbeiten, besonders Obi-Wans sieht recht merkwürdig aus, als er mit Vader kämpft. Die schwarzen Kästen um die Raumschiffe dürften auch ruhig weg.
Den Imperator würde ich aus ANH draussen lassen, da ANH ohne ihn wunderbar als eigenständiger Film leben kann. Auch den Imperial March würde ich nicht in ANH einbauen, dafür würde ich ihn in AOTC an der Stelle auf Tatooine durch das wagnereske Vader-Musikstück ersetzen, welches glaube ich leider nur in ANH vorkommt.
In ANH würde ich die Jabbaszene noch einmal so überarbeiten, dass Han nicht über Jabbas Schwanz läuft. Sieht sowieso blöd aus. Diese Ethnomusik am Ende von ROTJ muss weg, dafür am besten die originale Ewokvolksmusik, oder was von John Williams, aber diesmal etwas, was ein wenig nach SW klingt.
Hayden C. am Ende von ROTJ würde ich durch Sebastian Shaw ersetzen... :D
Aber da sieht man mal, wie hier die Meinungen auseinander gehen. Wartet ein paar Jahre, wenn die Computertechnologie etwas voranschreitet, schneidet sich jeder seine eigene "Haus-version" von SW...

...man könnte ja auch Han einfach noch einmal schiessen lassen, bevor Greedo schiesst: Erst Han, dann Greedo, und dann noch mal Han... ;) War nur Spass. :D
 
Sooo.... mein erster Post in diesem Forum... ^^
Also, ich muss da mal meine Meinung kundtun.... Ich denke nämlich, dass das rumgeschnipsel an der OT irgendwann auch mal ein Ende haben muss, denn im Gegensatz zur Produktion der PT geht eben durch die Bearbeitung des Originals viel Flair verloren.
Die Jabba Szene würd ich jetzt endlich mal so lassen, den Imperial March nicht unbedingt einspielen, weil durch die neue Musik auch einiges zerstört wird. Beispielsweise finde ich, dass dieser "Jedi Rock" Track in RotJ nich soooo sehr zu SW passt. Dann eher der klassische Song... (Hiess der nich Lapti Nek, oder so?)

ABER ich kann mir inzwischen für das Ende der Saga in EP VI keinen anderen Soundtrack als diese "Ethnomusik" vorstellen. Neben dem kurzen Stück Chor beim finalen Vader Duell eines meiner Lieblingsstücke.
Sicher hatte dieses "Yap Yap" auch was lustiges.... Aber wenn man alle VI Teile als ganzes sieht, den Aufstieg und Fall Anakin Skywalkers etc.... dann würdigt dieses Ewokgehüpfe das ganze erlebte "Drama" irgendwie herab. Na gut, das "Wesa free" hätte auch nicht sein müssen. Und mit dem Hayden am Ende bin ich eigentlich auch ganz zufrieden, auch wenn es Schade für Herrn Shaw ist.... ;-)

Weitere Änderungen.... hm... Lichtschwerte überarbeiten... Masken der Aliens etc. so lassen.... ach ja: Han shoots first! :D

EP V scheint in meinen Augen jetzt schon ziemlich perfekt zu sein...

Es wäre im grossen und ganzen wohl eher angebracht gewesen, die Prequel Trilogie, die ja immer auf die OT hinarbeitete, besser in den Details auf die Klassiker abzustimmen.... dann wäre z.B. das Droiden Gedächtnis-lösch Problem nicht aufgekommen, etc.
Ich möchte mich allerdings nicht zu den Prequel-Bashern zählen, da der Stil eine eigene Ästhetik hat. Der Imperator steht halt einfach nur auf 70er Jahre Designs in seinem Todesstern. :rolleyes:

Ach ja, letzter Punkt: Die Technik von SW in der OT war ja laut Lukas-Schorsch
immer als "gebrauchtes Universum" gedacht..... aber sooo schäbbig in 19 Jahren imperialer Tyrannei? Es wäre allerdings blöd, so grosse Sachen, wie Computerkonsolen im Nachhinein durch CG oder so zu ersetzen....

Wie auch immer..... der Kreis schliesst sich....
 
erstmal herzlich willkommen im PSW forum..... also ich fürde in ESB an einer stelle die vader stimme neu machen ZITAT: bereitet mein shuttle vor und verstänbdigt meinen sternzerstörer....'' da spricht vader nämlich als ob er nen frosch im hals hat.... naja... und dnan würd ich vader ein hologramm von padme inne hand drücken und naja die raumschlachten in der ot verbessern... da die wirklich etwas verstaubt aussehn....
in der PT würde ich den kampf zwischen ani und dooku verlängern und das handabschneiden nich so billich aussehn lassen.. das sieht so us als ob sich ani absichtlich die hand abschneiden lässt..... und ich würd mich sehr freuen wenn GL alle cutszenes irgendwann in die filme einbaut ... weil es gibt wirklich manche szenen die wirklich von bedeutung sind und manche die wirklich schön sind...
 
Zurück
Oben