Was würdet ihr von starwars vs. alien halten?

Original geschrieben von Lord Zumpferl
À propos, an den Haaren herbeigezogen ...

:D Da fällt mir eine tolle Geschichte ein: Boba Fett jagt einen Kerl auf dem ein Kopfgeld ausgesetzt wurde. Er landet auf einen Waldplaneten (Endor?) und erwischt den Typen ziemlich schnell und verstaut ihm in die Slave I. Doch schnell bemerkt er, dass er von einer mysteriösen Kreatur beobachtet wird. Es ist der Predator, der Fetts Qualitäten als Herausforderung betrachtet.
Welcher Jäger ist besser? :rolleyes:

Diese Story hört sich zwar richtig gut an, aber ihr vergesst eine Kleinigkeit:
Preditor spielt in unserer Zeit, wären SW "Vor langer, langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis..." spielt.

Es sei denn, man unterstellt den Preditors, dass sie schon seit Ewigkeiten existieren.
Aber doch schon irgendwie komisch, oder?!

Vader vs. Alien wäre wohl ein Flop (obwohl wir alle wie wir hier sind uns das mindestens 1x reinziehen würden, allein schon wegen Vader, stimmts??!!!???)
 
also angucken würde ich es mir auch auf jeden fall.

hm, boba gegen predator ist was anderes, weil beide Jäger sind.

Bei Alien & SW könnte ich mir höchstens vorstellen, dass Luke, Leia und Han wie durch Zufall auf dem Alienplaneten landen, dieses Alien-Raumschiff ausmachen und in ein Riesen-schlamassel geraten, dabei noch auf die gute alte Ellen Ripley stoßen und dann das All retten...
Klingt jetzt bescheuert, ist es auch... :D
 
@ Balmorra

Da werden nicht viele ST-Schiffe zerstört.
Beim erstem Anzeichen eines Sternenzerstörers fliehen die nämlich mit Warp 6 oder so.

Aber das ist ja nicht das Thema dieses Threads.
 
Was würdet ihr von starwars vs. alien halten?
Vader oder Anakin mit Obi-Wan im Kampf gegen die Aliens.

Alle mal die Augen Links!
*Happs, kau, mampf, rülps* :D

Ansonsten find ich Crossover nicht so interessant, da meist die Hintergründe/Geschichten einfach nicht zusammenpassen und oft auch der Anspruch in den Reihen verschieden ist. Bsp. SW ein Märchen, ST alles so auf technisch und pseudowissenschaftlich korrekt. Oft steht bei sowas dann nur schnelles Geld im Vordergrund und es wird recht einseitig und billig gemacht. Nee danke nicht mit SW.
 
Hmm, einfach nur die beiden Welten auf einen Haufen zusammenzuwürfeln wäre bei SW und Alien(s) wahrscheinlich keine gute Idee - zu unterschiedlich sind die Präsentationen der beiden SciFi-Welten und der "Heldenfiguren", bzw. Gegnerfiguren.
Für solche Experimente müsste man sich schon eine kleine Annäherung der beiden Welten überlegen, und eventuell auch einen Nebenschauplatz für das Zusammentreffen auswählen, damit nicht die Konsistenz beider (Erzähl-)universen in Mittleidenschaft gezogen wird. Wie wärs mit einem abgelegenen Imperiumsaussenposten, der in Kontakt mit der ALiens kommt - Sturmtruppen, die zur Abwechslung mal um die eigene nackte Haut kämpfen müssen. Da wäre doch jede Menge Potenzial vorhanden die armen Sturmtruppler mal als "die guten" zu präsentieren - und nicht nur als gesichtsloses Kanonenfutter - obwohl ja genau das zumindest einen Teil des SW-Universum ausmacht. Hmmm, bleibt also zweischneidig, die ganze Sache....
 
Original von Antree
Wie wärs mit einem abgelegenen Imperiumsaussenposten, der in Kontakt mit der ALiens kommt - Sturmtruppen, die zur Abwechslung mal um die eigene nackte Haut kämpfen müssen. Da wäre doch jede Menge Potenzial vorhanden die armen Sturmtruppler mal als "die guten" zu präsentieren - und nicht nur als gesichtsloses Kanonenfutter - obwohl ja genau das zumindest einen Teil des SW-Universum ausmacht.
@Antree: Diese Strory-Idee ist richtig gut. :) Und soll ich dir was sagen? Die Leute bei Dark Horse kamen auf ein vollkommen identische Idee (nur daß sie dafür kein H.R.Giger-Alien brauchen, sondern sich eine eigene Rasse ausdachten). :D Das ganze wird sich in SW Empire #16 abspielen, was im Dezember in den USA rauskommen soll. Lies selbst:
Original von SWU
Als Pilot an der Imperialen Akademie mag er ein Versager gewesen sein, doch Leutnant Janek Sunber hat in der Infanterie ein neues Zuhause gefunden. Statt, wie er es gehofft hat, auf einer Welt stationiert zu werden, wo er gegen Rebellen vorgehen kann, wird er auf die Dschungelwelt Maridun versetzt. Dort beaufsichtigt er mit seinem Regiment den Bau einer neuen Basis. Doch gerade als er sich damit abgefunden hat, daß seine Mission einfach nur lang und ereignislos ist, schlägt die Situation um. Die nichtmenschlichen Eingeborenen sind ruhelos auf der Jagd nach menschlichen Schädeln! Sunber steht kurz davor, einer ernsten Wahrheit über die Infanterie ins Auge zu sehen: Dienst bedeutet Opfer, und in der Infanterie bringt man diese Opfer gewöhnlich mit Blut dar. Star Wars: Empire 16 enthüllt eine neue Seite der imperialen Armee.

Tja, eine gute Story ist eine gute Story. ;) Da muß man dann auch nicht zwanghaft ein Crossover draus basteln.
 
Zurück
Oben