Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

wegen jabba

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Soulja, 19. Mai 2002.

  1. Darth Soulja

    Darth Soulja Podiumsbesucher

    Hi

    ich hab mal ne Frage zu dem berühmt berüchtigten Gangsta Jabba ;) ................

    Wie kan es denn nur sein das der Kerl soviel Macht hat und ihn alle fürchten und gehorchen ??Der typ kan sich doch kaum bewegen und es wäre wirklich JEDER in stande ihn zu töten , siehe Leia mit der Kette !!!!! Das ist für mich totall unverständlich ...................... kann mir einer vieleicht erklären wieos er soviel Macht /respekt hat??

    Ich hab mir schon gedacht das es nur an seinem GELD liegen könnte und das er sie alle gut bezahlt (seien gang) und deswegen alle respekt vor ihm haben..könnte das sein?

    thx
     
  2. Sheydileia

    Sheydileia Jedi

    Ich denk, der is einfach so widerlich, dass sich die meisten nicht zugetraut hätten ihn zu besiegen. Is ein bisschen wie mit den Pferden, die nicht wissen, dass sie und Menschen locker niederstrecken könnten, weil sie in anderen Dimensionen sehen.....nur eine Theorie. :cool:
     
  3. Jabba hat eine der größten Verbrecherorganisationen in der Galaxie aufgestellt und hat unzählige Gefolgsleute und er steckt mit seinen dunklen Geschäften fast überall mit drin.
    Erstmal ist das Unternehmen von Jabba für viele ein großer wirtschaftlicher Aspekt und außerdem bekommen die Kopfgeldjägergilde und Boba so viele Aufträge alleine von ihm, das es wohl nicht so Viele wagen würden negativ in Jabba's Augen zu treten...;) :)
     
  4. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    ich stimme Dash da zu. Nur weil Jabba so fett und unbeweglich wirkt, heiß es nicht, dass er nicht grausam und gefährlich ist. Jabba ist ein Typ, der sich nicht die Hände schmutzig macht. Er läßt arbeiten und läßt töten.
     
  5. zekk

    zekk Abgesandter

    wer sagt das Jabba sich nicht bewegen kann?
    Dann liest mal die Han Solo Reihe von Crispin,dort wird nämlich ein kampf zwichen zwei Hutten erzählt und wenn die abgehen,dann würde ich in deckung gehen!
    Im Fall Jabba ist es aber so,dass je mächtiger ein Hutt wird (Hutten sind ja meistens recht mächtig) desto mehr lässt er ür sich arbeiten und desto wenige rbraucht er sich zu bewegen!
    Außerdem hatte Jabba ein gefühl für geschäfte und wie man sie abwickelt und deshalb war er schon sehr gefährlich!
     
  6. in den Filmen bewegt sich Jabba doch auch...:-)
    nicht nur in den Han Solo Büchern. (obwohl da auch ein Hutt beschrieben wurde, der sich nur noch mit Repulsorschlitten bewegen konnte! (dem fällt dann ne Säule auf den Kopf))
    cu

    Admiral Pellaeon
     
  7. zekk

    zekk Abgesandter

    Ja schon klar,ich wollte ja auch nur ein beispiel nennen in denen sich ein Hutt schnell bewegt!
     
  8. Er will Obi, Luke, Chewie und Han nicht mit dem Millenium Falken starten lassen in ANH, da ist er persönlich hingekrochen...;) außerdem ist er bei einem gewissen Rennen anwesend ;)

    *gg*, vielleicht die Shell-Hutts !!

    Die bewegen sich auf den Repulsorschlitten und Gheeta bekommt von D'harhan bzw. Boba ein nettes Geschenk was den Shell-Hutt....naja etwas zerfetzt ;)
     
  9. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich glaube, dass Jabba gerade durch seine Größe...und Breite und einfach seinem Wesen so respektvoll wirkt. Er ist ein Mitglied der Hut und ich habe einmal gelesen, dass diese schon immer führende Positionen in Verbrechenskreisen inne hatten.

    Jabba ist einfach der Gangsterboss, der seine Untergebenen richtig zu führen weiß.

    Liebe Grüße, Casta
     
  10. Meister Letti

    Meister Letti Padawan des Meister Kenobi

    Das ist halt wie im richtigen Leben: Geld regiert die Welt. Wer die Kohlen hat der hat Macht, und vor mächtigen Leuten fürchtet man sich.
     
  11. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Mal ein Beispiel aus dem realen Leben: George W. Bush ist nicht mal in der Lage, gefahrlos eine Brezel zu essen, und von übermäßiger Klugheit ist er auch nicht geschlagen. Trotzdem hinterfragt niemand, warum er so mächtig und gefürchtet ist. ;) :D

    Jabba gehört zum Klan der Desiliji, der seit Generationen zu den größten Unterwelts-Familien gehört. Klar hat er sich einen großen Teil seiner Macht selbst erarbeitet, aber er konnte auch dabei viel auf die Arbeit seiner Vorfahren zurückgreifen.
     
  12. Schmuggler

    Schmuggler Dienstbote

    Er hat jawohl auch genügend Leibwächter um sich herum, ich finde gerade dies sieht man in Episode VI im Trohnsaal sehr gut. Und es ist ja nicht gerade so, daß man sich zu diesem Palast einfach Zutritt verschaffen kann (außer man ist ein Jedi). Denn die Retter von Han Solo haben sich ja auch getrennt und zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt einschleusen können.

    Und das Leia das so einfach mit der Kette hinbekommen hat, liegt doch wohl an dem totalen Chaos das dort herrschte.


    Schmuggler
     
  13. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Nun ja, da Jabba ja bekanntlich ein ziemlich hohes Mitglied des Desiliji-Clans bzw. später deren Anführer ist und die Hutt-Clans von Haus aus verdammt viel Geld, Macht und Einfluß besitzen, wird wohl niemand wagen, so mir nichts dir nichts Jabba einfach umzunieten. Wenn man so profiliert ist in der Unterwelt, dann weiß man, wie man sich am Besten vor Mordversuchen und dergleichen schützen kann, z.B. durch 'ne sehr gute Leibwache und fähige Piloten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2002
  14. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Kann einer sagen wie Adolf Hitler zu soviel Macht kam? Oder Napoleon? Oder überhaupt? Alles einfache Pupser, die nichts draufhaben, aber trotzdem meinen sie wären die Kings!

    Nein stellt euch vor, es gibt im SW Universum viele Leute die alles für Geld machen, Söldner, Bounty Hunter usw und genau von denen hat Jabba ne Menge für sich arbeiten. Klar, jeder könnte kommen und ihm nen Kopfschuss verpassen, aber wehe Boba Fett bekommt das mit, dass ein Angestellter von Jabba was gegen ihn ausrichten will....
     

Diese Seite empfehlen