Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Weihnachtsessen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lord Marius, 4. Dezember 2005.

  1. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    hi leude

    Ich weis nicht was wir zu Wheinachten essen sollen. Also brauch ich Vorschläge, Rezepte etc.

    Wer gute Vorschläge weis soll sie posten! Wenn möglich mit Rezept.

    Ich suche ausserdem noch im Internet nach guten Rezepten, finde aber nichts richtiges. Wer also Links weis wo es Rezepte gibt soll sie posten.

    Damit man in diesen Thread auch noch mehr als Vorschläge posten kann könnt ihr ja schreiben was ihr so zu Wheinachten esst.

    mfg Marius
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    In München ist ein traditionelles Weihnachtsessen: "Weißwürscht".

    cu, Spaceball
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @Marius

    Mit wem willst Du essen ?
    Mit der Familie,oder der dame Deines Herzens ?
     
  4. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    Mit meiner Familie^^

    @Spaceball: Ich dachte da er an was, was aus mehr Sachen als Würstchen besteht. wie zum Beispiel Fleisch, Kartoffeln, Gemüse oder so. Ihr wisst was ich meine. Halt ein richtiges Festmahl^^
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Dann mach doch ne Weihnachtsente oder Weihnachtsgans. Rezepte gibts im Internet ja wie Sand am Meer. Ausserdem sind Weißwürscht nichts einfaches. Da kann man sich schon drüber streiten wie die gegessen werden müssen oder ob man Hendlmaier Senf nehmen muss oder ob der Senf vom Aldi genau so gut ist.

    cu, Spaceball
     
  6. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Also Heiligabend gibt es immer selbstgemachten Kartoffelsalat mit Würstchen und Nascherein... am 1. Weihnachtstag.. Weihnachtsgans. Am Zweiten meißt Kochfisch... wenn dich eines davon interessiert, schick mir ne Pn und ich dir das Rezept ^^
     
  7. Jonny

    Jonny Gast

    Also wir essen immer Pute mit Klößen dazu Leckere Soße + Rotkohl. Einfach nur lecker. (Auch wenn ich keine Pute esse ;) )
     
  8. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Wir essen immer Fondue Chinoise mit Chips, Brötchen und sonstigem Zeugs noch dazu. Freue mich immer tierisch drauf :).
     
  9. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Wir machen immer normales Fondue.
     
  10. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    Ich weis es ist peinlich das zu fragen, aber...

    WAS ZUM TEUFEL IST FONDUE?
     
  11. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

  12. bei uns gibts immer fisch, so komischen dosenfisch mit tomatesnsauce aufs brot .. hat mein vater immer früher bekommen, ist irgendwie tradition .... ka, warum ... naja, schmeckt ned schlecht ... =) und am vormittag wird immer gebacken ,...
     
  13. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    du lädst mich bestimmt mal zu eurem Weihnachtsessen ein, oder? *schlapp* lecker


    @Star Warrior:

    Solchen Fisch ess ich manchmal Abends zwischendurch. Stulle trocken Brot dazu, löffel und dann wird die Dose leer gelöffelt ^^
     
  14. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Also wir essen an Weihnachten immer Traditionell:

    - Fischsuppe mit Croutons und wahlweise noch ein wenig Fisch drin
    - Fisch auf jüdische Art und Fisch in Gelee
    - Fisch paniert mit Kraut und Kartoffeln und Gemüsesalat
    - Obst (meist aus der Dose)
    - Makówka (man macht eine Mohnpampe aus Mohn und Milch und das Zeugs wird dann in eine Schüssel abwechselnd mit Toast rein gelegt)

    Fisch ist übrigens immer Karpfen. Ganz schrecklich, weil das Teil hat so viele Gräten ...
     
  15. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Uaah... Gut dass ich nicht bei euch wohne. Ich mag keinen Fisch. ;)
     
  16. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Naja Frosti, ist gewöhnungssache. Ich mag Fisch auch nicht, es sei denn gegrillt oder geräuchert... Aber zumindest gibt's kein 12-Gänge-Menü mehr ^^

    Außerdem hat die Kath.Kirche vor einigen Jahren gesagt, dass an Heilig Abend auch Fleisch gegessen werden darf, was vorher halt nicht der Fall war, somit wir als erzkatholisches Land alle brav Fisch gegessen haben. Aber zumindest meine Familie macht davon keinen Gebrauch. Leider.
     
  17. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Also bei uns traditionell:
    - Ne klare Suppe mit Croutons (oder wie die getoasteten Brotstückchen heissen)
    - Fisch (Rotbarschfilets) mit Kartoffeln, dazu ne komische Sauerkrautpampe nach schlesischer Art
    - Makówka (meine Mutter spricht das Makufki aus :D), wir nennen es auch Mohnklöse, Furia hat ja erklärt, was des ist....schmeckt göttlich und allein daran fress ich mir n Wolf.....
    und zum Abschluss gibts sowas, was sich Motchka schimpft...ich kenn jetzt net die polnische Schreibweise, aber das Zeug ist ekelhaft :D
     
  18. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Makówki nennt man es, wenn man sagt man möchte gerne etwas davon, bzw gibt mir ein wenig makówki. Das ist dann die Deklination davon in diesem bestimmten Fall.
     
  19. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Ich pfeif auf die Deklination :D Hauptsache es schmeckt !! ;)
     

Diese Seite empfehlen