Weihnachtskarten - wer schreibt sie noch?

Ja, ich schreibe noch Weihnachtskarten. Aber nur an enge Verwandte und gute Freunde (die ich nicht persönlich treffe). Zu großen Teilen und generell für das Ausland verschicke ich nur noch E-Cards.
 
Ich hab eigentlich auch nie die Notwendigkeit gesehen, zu Weihnachten extra ne Karte zu schreiben, zumal meine ganze Verwandtschaft hier aus Florstadt stammt und ich an den Weihnachtsfeiertagen beide Omas und beide Opas zu Besuch hier habe... Die Welt ist klein.
 
Wenn ich etwas verschenk schreib ich immer eine persönliche Karte dazu. Und eigentlich ist die fast wichtiger als das Geschenk, da ich mir da mekrbar wirklich mühe geb. Aber ne Karte bekommt nur wer mir wirklich was bedeudet, ich finde es schwer bei anderen viel zu schreiben und für einen ausagelosen Einzeiler ist es die Mühe nicht wert.
 
Meine Frau bastelt jedes Jahr zu Weihnachten eigene Karten und schickt die an die Verwandschaft. Obwohl sie nie eine bekommt , freut sie sich wenn sie ihre Karten verschicken kann !
 
Ich habe mir auch dieses jahr die Zeit genommen, ein paar Leuten "echte" Karten zu schreiben und nicht nur E-Mails. Es ist einfach persönlicher und eine kleine "Kartenparade" macht sich in jedem Weihnachtszimmer gut! (Vorausgesetzt, man bekommt selber welche... *g*)
 
Zurück
Oben