Welche Greedo Szene ist die beste?

Welche Greedo Szene ist die beste?

  • original: Han schiesst zuerst

    Stimmen: 45 78,9%
  • SE: Greedo schiesst zuerst

    Stimmen: 6 10,5%
  • DVD (vermutlich): Greedo schiesst zuerst, Han zuckt

    Stimmen: 6 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    57
0

0815

Gast
Original bleibt für mich original. Fehlte nur noch,dass in Indiana Jones der Mann mit den Schwertern zuerst schiesst.:(
 
Das Original natürlich. Han Solo muß einfach zuerst schießen.

Eigentlich sollte diese Umfrage ziemlich eindeutig ausfallen, aber wir wollen mal sehen.... ;)
 
Also ich finde ja die SE-Version voll gut und so !!!!111!! :D:D:D
Hahaha, Greedo schist zuerst. Voll witzig und so!!! :clone :ani
 
Geschmacklos, daß hier tatsächlich einige für die SE stimmten.
SW-Fandom my ass.

Edit: Die erneut veränderte DVD-Version ist im Übrigen noch übler als die SE-Variante, da Han jetzt wie ein ängstliches Huhn erschrickt. Ein wahrer Geistesblitz, George.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt mal faiererhalber für die DVD Szene gestimmt, da sie mir doch recht gut gefallen hat und ich gespannt bin, wie sie sich in den Film einfügt...
 
Natürlich die Originalszene, weil wir schließlich miterleben sollen, wie aus dem herzlosen Söldner ein mitfühlender Idealist wird. Die neue Greedo-Szene killt die Charakterentwicklung von Han. In etwa als ob Rick Blaine die Passierscheine sofort an Ilsa Lund geben würde :rolleyes:
 
Ich kenne nur die Szene von der SE, weil ich die OT leider nirgends zusehen bekommen habe. Aber ich finds vollkommen okay, das Greedo zuerst schießt. Ich finde nicht das das unbedingt der Charakterentwicklung schadet.
 
Han soll wieder zuerst schießen :)

Selbst bei den Fingern und Augen ist es einfach unglaubwürdig, dass Greedo auf 1m Entfernung nicht trifft.:alien

Gruß, Farbauti.
 
Original geschrieben von figurehead
Geschmacklos, daß hier tatsächlich einige für die SE stimmten.
SW-Fandom my ass.


na und, vielleicht stört das halt nicht jeden?! die 3 sek. wo da weggetan, bzw dazugetan worden sind, sind doch eh total unwichtig, außerdem ist es so doch witziger.
 
Habe die Originaltrilogie noch nie als SW-Fan gesehen, ich habe 97 die SE bekommen und kenn daher nur die Fassung. Als ich die OT im TV gesehen habe, war ich noch kein Fan bzw. noch kein großer Fan und habe mich deshalb nicht für so eine Kleinigkeit interessiert
 
Original rules!

Für mich was diese Szene, als ich noch kein SW-Fan war und ANH gesehen hatte, eine der Szenen, die StarWars von der Masse der anderen Filem hervorhob.

In jedem anderem Film wäre es wie in der SE. Doch das Han bei "2" plötzlich losschießt...war voll unerwartet...und wenn schon, dann hätte ich damals als "normaler" Mensch (noch kein SW_Fan;) ) bei "3" erwartet. Genauso die Szene in TESB, wo Han zu Leia kurz vor der karboniteinfrierung NICHT sagt "Ich dich auch", sondern "Ich weiß".
Das macht StarWars zu einem besseren Film :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin für die original szene
wenn greedo nich son trottel gewesen wäre, hätte er doch han sofort kalt gemacht und er hätte sich nich wehren können...
und so wie ich han solo einschätzen würde hätte er mit sicherheit zuerst geschossen...
 
Zurück
Oben