Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welche Lieder und Songs sind bekannt?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Ferrari, 21. Oktober 2010.

  1. Ferrari

    Ferrari loyale Senatswache

    Welche Lieder und Songs sind alle von:
    Der Cantina Band aus Star Wars Episoden IV
    und der Max Rebo Band aus Jabbas Palast bekannt?

    Also ich meine Lieder die man sich wirklich auch im Film oder auf youtube anhören kann.
    Was gibt es da alles an Material?
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Die Band aus der Cantina heisst "Figrin D'an and the Modal Nodes". Das Lied heisst im Soundtrack Cantina Song. Im EU heisst das Stück: "Mad About Me". Das ist das einzige Lied das man sich anhören kann weils in der Cantina gespielt wird.

    Die Band in Jabbas Palast heisst "Max Rebo Band".

    Es gibt zwei verschiedene Max Rebo Bands. Die erste Band spielt "Laptinek" in der Pre SE. Davon gibts ein Musikvideo das es nur in der Definitive Collection gab. Das findet man auch auf Youtube. Die zweite Band ist die Band aus der SE. Deren Lied heisst "Jedi Rocks".

    Mehr Lieder von beiden Bands gibt es meines Wissens nicht. Vielleicht gibts in irgend nem Spiel noch ein Lied von denen. Von Meco gibts Coverversionen von beiden Liedern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ein bisschen unvollständig, die Antwort. ;):cool:

    Von der Cantina Band aus Ep.IV gibt es noch einen zweiten Song, bezeichnenderweise auf den Soundtracks als "Cantina Band #2" angegeben. Der ist auch im Film zu hören, und zwar nachdem Luke und Ben mit Han gesprochen haben.

    In Bezug auf "Lapti Nek" kommt noch der Aspekt hinzu, dass es von diesem Song mindestens vier verschiedene, unterschiedlich abgemixte, Fassungen gibt, die sich inhaltlich deutlich voneinander unterscheiden.

    Und wenn man ganz vollständig sein will, kann man das kleine Stückchen Ambient-Musik auch noch der Max Rebo Band zuordnen, das man im Hintergrund auf Jabbas Segelbarke hört wärend diese über die Dünen hin zum Saarlacc fliegt und R2 sich als Kellner betätigen muss.
     
  4. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Aus Robot Chicken: Star Wars kennen wir doch noch andere Lieder von Rebo. :D
    "Neither of us is an elephant"...

    Eigentlich ist es schade dass wir aus der GFFA nur so wenig Musik haben, die wir uns tatsächlich anhören können. Im EU gibt es zwar noch Songs, aber die wurden (leider?) nie auf CD herausgegeben. Wahrscheinlich würde ich mir sowas eh nicht kaufen. Naja, vielleicht doch. :kaw:
     
  5. Imperator Knoedel

    Imperator Knoedel Anti-Anti-AntiFa, Anti-Misanthrop, Anti-Synchro, A

    Das erinnert mich daran dass ich auf Jedipedia mal was von einer Art Nationalhymne der Republik gelesen habe, kam die eventuell in TCW oder in der PT mal im Hintergrund oder so vor? Könnte ja sein. Was mich auch zu der Frage bringt, ob das Imperium auch eine Hymne hat.
     
  6. Tessek

    Tessek Gast

    Wobei man dann auch vollständigerweise sagen soll, dass dieses Stück nirgendwo veröffentlicht wurde.
    Man hat also nur die Soundfetzen aus dem Film.

    Ebenso hört man in Jabbas Palast mindestens ein weiteres Lied (als Chewie abgeführt wird). Jedoch ist auch dies soweit ich weiss unveröffentlicht und angeblich soll es "Galactic Funk"/"Max Rebo Jam" oder "Galactic Dance Blast" heissen... :D

    Andere behaupten wiederum, es gehört noch mit zu Lapti Nek...da streiten sich die Gemüter. :)

    Sollte ich falsch liegen, korrigier mich bitte.

    @Knoedel
    Die Hymne des Imperiums ist doch der "Imperial March". ;)

    EDIT: In der Serie Droids tritt die Max Rebo Band ebenfalls kurz mit einem Lied auf. Und zwar in der Folge "The Lost Prince".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2011
  7. Imperator Knoedel

    Imperator Knoedel Anti-Anti-AntiFa, Anti-Misanthrop, Anti-Synchro, A

    Aber der hat doch keinen Text.

    Wobei, da kommt mir eine Idee, ein Imperial March/Die Internationale Crossover.

    Ich nenne es: Die Imperiale!

    Völker hört die Signale, lasst euch unterdrühücken!
    Die Iiiiiiimperiiiiiaaaahaaaleee bekäääämpft Rebellenabschaum!
    Völker hört die Signale, lasst euch unterdrühücken!
    Die Iiiiiiimperiiiiiaaaahaaaleee bekäääämpft Rebellenabschaum!


    Wer hilft mir das zu vertonen?
     
  8. BobbyFett

    BobbyFett Zivilist

    Ich glaube da musst du vorher noch ein Bißchen am Versmaß arbeiten :P

    Habt ihr letzten Sommer zur WM die Adidas-Werbung gesehen, wo die die ganzen Stars in der Cantina in Mos Eisley haben, so Beckenbauer, Beckham, Snopp Dogg und so? Ich wette, das ist euch bekannt, aber ich poste es trotzdem nochmal :)

     
  9. Kit Ohnaka

    Kit Ohnaka Brace yourself, Winter is coming...

    Es gibt welche auf e bay (cds ) wurden aber aus dem angebot genommen :mad:

    Bestand aus der gesamten filmmusik aller filme
     

Diese Seite empfehlen