Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welche Rollenspiele spielt ihr?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Death Fire, 19. Oktober 2005.

?

Welche Art Rollenspiele und welches Genre spielt ihr?

  1. Internet-RS (über Chat)

    12 Stimme(n)
    21,4%
  2. PC-Spiele

    35 Stimme(n)
    62,5%
  3. P&P (schriftlich und mündlich)

    20 Stimme(n)
    35,7%
  4. LARP (Life-Rollenspiele)

    6 Stimme(n)
    10,7%
  5. andere

    5 Stimme(n)
    8,9%
  6. keine

    6 Stimme(n)
    10,7%
  7. Science-Fiction

    29 Stimme(n)
    51,8%
  8. Fantasy

    31 Stimme(n)
    55,4%
  9. Mittelalter

    13 Stimme(n)
    23,2%
  10. Modifizierte Gegewart (Vampir etc)

    10 Stimme(n)
    17,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Death Fire

    Death Fire Soldat

    Hallo Leute

    In diesem Forum ist ja auch die Verlinkung zu einem Star Wars Rollenspiel, allerdings würde mich interessieren, ob der allgemeine Star Wars Fan Rollenspiele spielt und wenn ja, welche.

    Bitte sagt, welche Art Rollenspiel ihr spielt und postet dann auch, welches Genre.



    Als ich gesucht habe, ob es dieses Thema schon gibt ist mir ein Thema ist Auge gesprungen, welches leider schon eine Weile nicht mehr beschrieben wurd. Es ging dabei um die Erstellung eines Foren-Rollenspiels. Wenn daran Interesse besteht, dann schreibt das doch auch dazu und sagt auch, was ihr spielen wollt.
    Vielleicht kann man da dann in die Richtung gehende etwas oganisieren.
     
  2. lain

    lain Goddess of the Wired

    Eine kleine Auswahl:
    Star Wars (scifi)
    Shadowrun (cyberpunk)
    D&D (fantasy)
    Faery (fantasy)
    Toons (cartoon)
    Hellboy (suspense horror crossover)
    Lord of the Rings (fantasy)
    Firefly (scifi)
     
  3. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Well. da ich in der selben P&P-Gruppe wie Lain bin erübrigt sich das.

    Ich spiel nur P&P weil das am freiesten ist. Ich könnte bei nem Live-Spiel (bei dem ich mir nebenbei ziemlich lächerlich vorkommen würde) niemals meine 1,9m Muskel-Kerle spielen, weil ich irl einfach weiblich, klein und dick bin.
    Very simple.
    Etwas zu spielen, was ich irl auch bin taugt mir einfach nicht.
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich spiele ausschließlich am PC, wobei mir viele heutige RPGs zu simpel sind. Ich will noch Wochen oder länger spielen können und ich stehe auf komplexen Rundenkampf (DSA, Fallout zum Beispiel). Kein reines Hack'n Slay, keine Actionrollis. Als Genre ist bei bei guter Umsetzung alles recht, aber Fantasy ist schon mein bevorzugtes Szenario.

    Mit P&P habe ich mal angefangen, aber die Sache ist mangels ordentlicher Mitspieler schnell wieder gestorben. Schade, da ich einen wirklich genialen Charakter erschaffen hatte, über den ich aber wegen der Originalität kein Wort verlieren möchte.

    Liverollenspiele wären nichts für mich, denn ich finde sie ausgesprochen albern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2005
  5. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Ich bin Mitglied im Foreneigenen RPG, also einem Fantasy-RPG und spiele auch gerne mal PC-Spiel-RPG, wie KOTOR.
     
  6. Dark Sith

    Dark Sith Offizier der Senatswache

    also ich zock Kotor 1 und 2,Tales of symphonia(Gamecube)usw
     
  7. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Also mein Lieblingsrollenspiel ist bis Dato Baldurs Gate II Schatten von Amn plus Thron des Baal.
    Dicht gefolgt von Icewind Dale, Neverwinter Nights und Kotor I und II.

    P&P Rollenspiele oder LARP sind überhaupt nicht mein Fall.

    mfg
     
  8. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Guild Wars....im Moment
     
  9. Miron Lora

    Miron Lora ● verschollen zwischen den Sternen ●

    Na ich spiele gerne PC - RPG's , aber der P&P Leidenschaft bin ich auch schon lange verfallen.
    Unter anderem:
    SW ( :rolleyes: )
    D&D
    ------------------------
    HdR
    Star Trek ( ja ich geh mich ja schon schämen )
    Shadowrun
    Vampire
    Legends of the five Rings
     
  10. Detch

    Detch Gast

    P&P RPG's hab ich mal gespielt. Darunter waren DSA, AD&D und die beiden Star Wars Spiele. Aber Mangels Mitspieler liegt das leider schon seit eingier Zeit brach:(

    Am PC und vorm Fernseher spiele ich auch sehr gerne Rollenspiele. Auf dem PC sind meine Lieblingsteile ganz klar die Baldur's Gate Teile. Sehr geniale Spiele mit einer riesengroßen Freiheit und es gab wirklich viel zu tun. Das waren noch Spiele. Auf den Konsolen finde ich die Final Fantasy Reihe ziemlich gelungen.
     
  11. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich spiele eigentlich mal von LARP abgesehen, alle Arten. Nur bei P&P hackt es, da ich nich wirklich Leute hab, würde es allerdings jederzeit spielen. Ansonsten spiel ich Chat Rollenspiele (find ich noch freier als P&P^^ was allerdings sich nur allzudeutlich darin wiederspiegelt, das die meisten es nicht können und powergamen bzw. einfach nur schlecht sind), PC Rollenspiele und hier Kotor, Baldurs Gate 2 (das beste finde ich btw.^^), Diablo 2 (auch wenns eher weniger nen Rollenspiel ist^^), Fallout usw..
     
  12. Ich spiele als PC-Rollenspiel Kotor 1 und 2.
     
  13. Death Fire

    Death Fire Soldat

    Ich habe ganz vergessen selbst zu schreiben, was ich spiele:

    Obwohl hier schon einige etwas anderes geschrieben haben und meinen, es wäre in ihren Augen albern. Ich spiele Life-Rollenspiele, selten zwar, aber ich spiele es. Es ist sicherlich nicht jedermanns Sache, da es schon etwas suspekt ist, aber ich spiele nicht nur LARP, weil ich gerne mit Schaumstoffwaffen auf andere knüppel (meiner Meinung nicht der Hintergrund im LARP) sondern weil ich erstens gerne theater spiele und zweitens gerne Rollenspiele ^^ (Genre: Fantasy)

    Im Internet spiele ich im hier angebotenen Sw-universe

    Am PC spiele ich KotOR I und II, beides absolut geniale Spiele meiner Meinung. Weitaus besser als Diablo

    P&P hätte ich zwar die Möglichkeit, da es hier in der Umgebung viele Gruppen gibt, aber ich habe leider nicht die Zeit dazu. Darum spiele ich das nur sehr selten im kleinen Rahmen mit Freunden.
     
  14. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

  15. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Bisher spiele ich leider nur Star Wars P&P. Ich könnte mir durchaus vorstellen einmal ein LARP auszuprobieren, ich kenne das aus erzählungen von meiner Cousine, die das öfters macht, aber ich weiß nicht ob das was für mich wäre. Immerhin könnte ich dann dank meiner genialen Größe nen Gnom oder Elfen spielen und mehr auch wieder nicht. Außerdem ist es ja viel Aufwendiger und kraftraubender als das P&P... also ich weiß nicht...
     
  16. Darth Kilah

    Darth Kilah Dunkle Jedi - Atton-Liebhaberin

    Am PC Sachen wie KotOR I und II. Außerdem bin ich in so einer P&P-Community. Da halt alles, worauf man gerade Lust hat. :) Fantasy, SciFi, Mittelalter...

    Darth Kilah
     
  17. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Ich habe jetzt Fantasy genommen,
    weil ich überwiegend Fantasy RPG spiele.
    Aber genauso häufig spiele ich auch RPG am PC und Science-Fiction.
    Entweder in Foren, oder halt am PC...
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Auch ich bin in der selben Gruppe wie Lain und Dyesce (is eh klar) und möchte die Liste noch ein bisschen ergänzen:

    Big Eyes Small Mouth (Anime RPG, wobei wir uns hier auf ein Kampf Mecha Universum beschränken) und hoffentlich irgendwann mal Cthulhu (US Kampange in den 20er oder 30er Jahren), Babylon 5 (da habe ich schon ne tolle Dilgar gebastelt) und Farscape... mal schauen, ob das mal zustande kommt.


    Alles in allem kann ich mit P&P am meisten anfangen. PC und Konsolen sind auch okay, aber bieten halt nicht die Freiheiten und Unabhängigkeit eines P&P Spiels. Und vor allem das ist mit beim RPG wichtig. Etwas zu erleben, was nur wir erleben und nicht gleich die halbe Welt nachspielt. Darum kaufe ich mir auch keine fertigen Abenteuer für die ganzen Systeme sondern bastel mir selber welche ;)
     
  19. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    D&D Fantasy

    D20 Future (seit Sonntag / Setting aus Büchern zusammengeklaut)

    Hackmaster (Fantasy)

    und ne ganz kleine Zeit lang haben wir Weird Wars gespielt
     
  20. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

Diese Seite empfehlen