Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welche/s Instrument/e spielt ihr?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Brainless_Jedi, 16. April 2007.

?

Welches Musikinstrument spielt ihr? (Mehrfachauswahl möglich)

  1. Keines

    22 Stimme(n)
    27,2%
  2. Klavier

    14 Stimme(n)
    17,3%
  3. Keyboard/Synths

    11 Stimme(n)
    13,6%
  4. Orgel

    2 Stimme(n)
    2,5%
  5. Akkustikgitarre

    21 Stimme(n)
    25,9%
  6. E-Gitarre

    21 Stimme(n)
    25,9%
  7. E-Bass

    11 Stimme(n)
    13,6%
  8. Schlagzeug

    6 Stimme(n)
    7,4%
  9. Gesang

    4 Stimme(n)
    4,9%
  10. Flöte

    11 Stimme(n)
    13,6%
  11. Geige

    1 Stimme(n)
    1,2%
  12. Triangel ^^

    3 Stimme(n)
    3,7%
  13. Marimba/Glockenspiel/ect. ...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Kontrabass

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Trompete

    5 Stimme(n)
    6,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Thema sagt schon alles, denk ich mal ^^

    Bei mir ist's Folgendes: Klavier und Keyboard mit Unterricht, Lagerfeuersongs auf der Akkustikgitarre schrubben (Akkorde kann man sich selbst beibringen =P ), E-Bass mit sämtlichen Lehrheften, da's in der Umgebung leider keine Lehrer gibt, Gesang (Zähl ich auch dazu, wer sagt denn bitte, dass ein Instrument nicht auch aus Stimmbändern besteht ;) ), anhand Lektüre und Tipps von erfahrenen Sängern in meinem Bekanntenkreis.

    Jetzt dürft ihr mal.
     
  2. Darth Knell

    Darth Knell Pronunciation: \'nel\

    Früher Klarinette

    Noch früher Flöte

    Heute nichts mehr (Ausser der Gesang natürlich^^) : Der Unterricht hat genervt!

    Mfg Xixor
     
  3. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Ich spiel Gitarre, mit Strom und ohne.
     
  4. Luthien Kenobi

    Luthien Kenobi junges Senatsmitglied

    Als Kind angefangen mit der klassischen Blöckflöte und dann Klarinette, was ich noch immer aktiv in einem Verein mache.

    Ich bin übrigens dafür, Klarinette in die Umfrageliste aufzunehmen, wo schon die zwei der ersten drei Poster die Quote erfüllen :p :D
     
  5. Sabermaster

    Sabermaster Schleudersitztester und professioneller Kotztütenf Premium

    TROMPETE!!!!!!! Wenn ich denn mal wieder zum spielen komme.
     
  6. Luthien Kenobi

    Luthien Kenobi junges Senatsmitglied


    Das Blechbläser immer so laut sein müssen *Auf die !!!!!!! zeig* Dabei gibt es für euch doch Dämpfer ;)

    Spielst du nur "privat", oder auch in einem Verein?
     
  7. Tarrok

    Tarrok Zivilist

    Ui, Trompete führt, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet :D

    Aber ich spiels selbst seit 7 Jahren, hatte 5 Jahre Unterricht und spiele jetzt nur noch im Verein :)
     
  8. Sinaan

    Sinaan x.X

    Also, singen kann ich von Haus aus (hab immer mit meinen Schwestern mitgesungen.

    Seit 6 Jahren spiel ich Klavier, aber eigentlich nicht mehr sooo oft. Ist einfach nicht "mein" Instrument.

    Seit 4 Jahren spiel ich Trompete. Jazz und P-Funk (und manchmal auch Dixie) alleine und auf Sessions. Blasmusik spiel ich in einer Blaskapelle. Spiel zwar nur zweite Stimme, dafür aber ohne wie ein Presslufthammer alle Töne zu versemmeln. Tja ja...

    Seit 3,5 Jahren spiel ich E-Bass. Eigentlich gut genug für die meisten Bands, nur RHCP- und so manche Stingbasslinie macht mir noch Schwierigkeiten. Liegt aber auch daran, dass ich nicht wirklich ein Meister der Slapkunst bin :D.

    Hin und wieder tu ich noch mit Ukulele, Percussion oder Okarina dienen. Tenorhorn und Sopranposaune könnt ich auch ziemlich schnell...Bin halt mehr so ein auditiver Mensch, der was hört, sich den ersten Ton sucht und dann den Rest spielt.
     
  9. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Früher hatte ich Flöte gespielt (Musikunterricht in der Schule).
    Heute spiele ich nichts mehr...
     
  10. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Ich habe nie ein Instrument gespielt und tue das bis heute nicht.
     
  11. Shelby

    Shelby loyale Senatswache

    ich habe mal flöte gespielt, auch mal keyboard, aber das war alles nichts für mich.... jetzt spiele ich nichts, habe aber vor schlagzeug zu lernen... dafür müsste ich es aber schaffen, meine eltern zu überreden, was teilweise sehr schwer werden kann^^
     
  12. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Bei mir auch ^^
    Es ist allerdings bei einem kleinen Intermezzo in die Musikwelt geblieben.
    K.A. wie ich damals auf die Idee gekommen bin :crazy
     
  13. Montross

    Montross Podiumsbesucher

    Ich spiele Posaune und spiele noch weil ich der BESTE (Musik)Lehrer habe den es gibt. Ich muss nur sehr wenig üben, ausser vor den Konserten wird mehr gespielt.
     
  14. Sinaan

    Sinaan x.X

    Spielst du eher Jazz oder Marschmusik?

    EDIT: der Klassik?
     
  15. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich spiele Piccolo. Das ist ein Holzblasinstrument, welches ich auch in einem Verein Spiele genauer gesagt an der Berühmten Basler Fasnacht.
     
  16. Annie

    Annie Gast

    Ich spiele leider kein Instrument, mir wurde nicht nur einmal unsmusikalität bescheinigt. Dazu eine recht unschöne Singstimme, und fertig ist der Mensch der sehr gern Musik hört, aber selber gesanglich wie instrumental schweigt.
     
  17. Montross

    Montross Podiumsbesucher

    Jetzt weis ich nicht was ich sagen soll.
    Wir spielen meistens Filmmusik. Selten aber auch so etwas Mozart ändliches.
     
  18. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Ne Spalte Sonstiges fehlt mir noch.
    Ich Spiele bedingt durch meinen Sport:

    Atabaque

    [​IMG]

    und

    Berimbau

    [​IMG]

    mfg
     
  19. Jace

    Jace Abgesandter

    Früher Klavier.
    Und ich kann einen Gitarrenakkord! Das reicht zum halben Rockstar.
     
  20. Sabe_Hopkins

    Sabe_Hopkins Wessex till I die

    Ich bin beleidigt... mein zweit Instrument stand nicht zur Wahl ;) Ich spiele nun schon seit 17 Jahren Klavier und seit 6 Jahren Cello. Ein tolles Instrument. Wenn auch nicht sonderlich praktisch :P
     

Diese Seite empfehlen