Welcher Jedi / Sith starb am traurigsten?

Welcher abgang war der traurigste

  • Yoda

    Stimmen: 99 18,3%
  • Sifo Dyas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 6 1,1%
  • Darth Sidious

    Stimmen: 5 0,9%
  • Darth Tyranus

    Stimmen: 12 2,2%
  • Darth Plaeigus

    Stimmen: 0 0,0%
  • ASAJJ VENTRESS

    Stimmen: 2 0,4%
  • Mace Windu

    Stimmen: 55 10,1%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 2 0,4%
  • Saesee Tin

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 134 24,7%
  • Obi Wan

    Stimmen: 17 3,1%
  • Darth Bane

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Nihilus

    Stimmen: 3 0,6%
  • Ayla Secura

    Stimmen: 48 8,9%
  • Ki Adi Mundi

    Stimmen: 45 8,3%
  • Shaak Ti

    Stimmen: 7 1,3%
  • Revan

    Stimmen: 2 0,4%
  • Malak

    Stimmen: 1 0,2%
  • Qui Gonn

    Stimmen: 102 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    542
Also ich fand den Tod von qui-Gon echt am traurigsten... dieser Blick, wenn Darth Maul ihn durchbohrt *schnief* Ki-Adi find ich auch extrem traurig und ist beim mir auf Rang 2 gleich hinter Qui-Gon. Yoda muss ich sagen fand ich gar nicht sooooo extrem. Und der Tod von Vader bei den sith-Lords ist meiner Meinung nach auch mit dem qui-Gons gleichzusetzen... am schluss durch ein heldenhaftes opfer zu tode gekommen, mit einem letzten Blick auf seinen sohn...
 
Ich finde auch, dass Darth Vader den "traurigsten" Abgang hatte. Okay, er säbelt Luke die Hand ab, was dieser Im Gegenzug mit Vader's Arm macht. Obwohl es ja Jedis -laut Kodex- nicht "erlaubt" ist, zu töten.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)
 
BioHaZarD schrieb:
Ich finde auch, dass Darth Vader den "traurigsten" Abgang hatte. Okay, er säbelt Luke die Hand ab, was dieser Im Gegenzug mit Vader's Arm macht. Obwohl es ja Jedis -laut Kodex- nicht "erlaubt" ist, zu töten.

auch den jedi in der alten republik war es erlaubt zu töten, aber nicht um des tötens willen, sondern lediglich wenn man mit friedlichen/diplomatischen mitteln nicht weiterkam und das eigene leben direkt bedroht war.
auch ein polizist darf auf einen menschen im notfall schiessen.

zudem stand luke aber in episode 6 nicht mehr unter den regeln des jedi kodex der AR, diese gab es gar nicht mehr, er stellte später eigene/andere auf.
 
Am meisten bewegte mich Mundis Abgang. Er verliess sich voll und ganz auf seine Klone, doch dann wurde er blutig hintergangen. Er versuchte noch verzweifelt die Blasterschüsse abzuwehren, doch...
 
Ganz klar, Yodas Abgang war der einzige, wo mir die Tränen kamen. Er ist am "schönsten" gestorben, obwohl eher unspektakulär. Der Einzige, der ohne Kampf starb. Dabei fällt mir auf, Alle Jedi sind im Kampf gestorben. Wenn ich es mir recht überlege, will ich doch kein Jedi werden;)
 
Jedi: Yoda
Sith: Dath Vader

Ich finde auch, Yoda hatte einfach den besten Abgang.Er war auch einer, der alle 6 Teiledurchgehalten hat. Deswegen, ist er vielen auch ans Herz gewachsen. Naja...und im 6 wars dann soweit. Voll traurig. Aber ein schöner Tot. Wen ich sterbe, würde ich auch gerne so sterben.^^ Aber das hat noh Zeit. *g*
 
Hmm, denke wohl ich stimme für Darth Maul, jedes mal treurig zusehen wenn der Glaube an die eigene Überlegenheit dem Wissen weicht, daß man irgendwas vergessen hat.... (In seinem Fall Qui Gons Lichtschwert.....)

Zur Liste:
Kein Plo Koon? OK, der wird einfach in seinem Jäger abgeschossen, aber die anderen Opfer von Order 66 sind auch drauf ......
Oh, was ist mit dem Jedi den Jango auf Geonosis vom Balkon pustet? Der lieferte ne sehr "traurige" Vorstellung .........
 
Lützow schrieb:
Ich denke, wenn ein Tod traurig war, dann eigentlich nur Darth Vaders. Er erfüllte die Prophezeiung und kam zurück zur Hellen Seite und im Nächsten Moment stirbt er. Für mich der traurigste Tod in SW.


Jep absolut!!
Star wars dreht sich ja quasi auch hauptsächlich nur um ihn-daher war ja sein tod auch am bedeutensden !!

Allerdings fand cih Obi Wans tod auch noch gut in szene gesetzt^^
 
Hm, dass ist allerdings nicht ganz so einfach. Aber ich finde bei den Jedi war es Yode. Die Szene von die Rückkehr der Jedi Ritter geht einem bis tief ins Herz. Zumindest ging es mir so. Es war rührend.

Bei den Sith würde ich sagen Vader. Sein Tod ging mir auch sehr nahe.

Man könnte es auf das EU erweitern und da fand ich eigentlich war bisher am traurigsten der Tod von Chewi und Anakin Solo.
 
Also ich fand Qui-Gons Tod am traurigsten.
Ki-Adi-Mundis Tod war aber auch traurig.

Aber was ist an Yoda traurig?
Yoda wollte sterben und wurde nicht ermordet.

Und Padmes Tod war ja wohl nur laecherlich.
 
Aber was ist an Yoda traurig?
Yoda wollte sterben und wurde nicht ermordet.

Naja es ist schon irgendwie traurig, wenn ein so alter Jedi stirbt, wenn ein so mächtiger Jedi stirbt. Er hat immerhin 900 Jahre gelebt, die Klon-Kriege als einer der wenigen Jedi überlebt, das kann schon eine gewisse Traurigkeit hervorrufen...

Auch wenn mir die Opfer von Order 66 am meisten Leid tun und ich echt jedes mal traurig bin, wenn es zu den Szenen kommt... v.a. Ki-Adi-Mundi, der nach vorne stürmt im sicheren wissen, dass die Klon Truppen hinter ihm sind, sich dann aber plötzlich gegen ihn stellen..oder auch Aayla Secura, die von hinten erschossen wird ohne eienr sonstigen Bedrohung ausgesetzt zu sein...
Zu Plo Koon kann ich da eher nicht so die Verbindung aufbauen, da er halt in einem Jäger sitzt und das so irgendwie nicht richtig mitbekommt

Bei den Sith, finde ich auch ganz klar Darth Vaders tot am traurigsten.
 
Zurück
Oben