Welcher Song ist am besten????

Main Theme, Force Theme, Imperial March, Aross the Stars...
Die sind alle geil und eigentlich ist JEDES Stück aus SW geil *gg* ...aber mit einem verbinde ich besonders viel:

Victory Celebration aus ROTJ !!!
Dieses Stück ist DAS Lied schlechthin, das für mich pure Freude ausdrückt. Und das nicht nur aus von der SW-Musik, es ist für mich so von allem was ich an Musik kenne das Lied, das für mich für das Wort "Freude" steht. Es ist schwer zu erklären, ich kann einfach nur empfehlen es laut aufzudrehen, sich in die Sonne zu setzen, die Augen zu schließen und es sich anzuhören ...wunderschön...
 
Ich find den IMPERIAL MARCH und das ENDING THEME aus ROTJ am besten, aber eigentlich gefallen mir alle Star Wars Stücke sehr gut!
Immer wenn der Imperial March kommt, bekomm ich 'ne Erpelpelle und fang fast an zu heulen... so sehr habe ich ihn ins herz geschlossen. Und der Abspann ist der Einzige überhaupt bei dem ich überhaupt jemals geflennt habe lol :D
 
also, von der OT: alle Mainthemes der Episoden, das Cantina Theme öhm, Yoda´s Theme, The Imperial March ach bei der OT find ich eigentlich alle Stücke klasse, ich finde auch die Musik der OT besser als die der PT, die der PT is mir einfach zu modern, da geht einfach dieser mystische Flair flöten...

Mein Favorit bei der PT is ganz klar Duell of the Fates
 
Original geschrieben von Druid
Duel of the Fates kann ich nicht ausstehen, weil Williams das Stück von sich selbst geklaut hat.
Das ist die Titelmelodie aus dem Film "Aus Mangel an Beweisen" (was zu einem meiner Lieblingsfilmmusiken gehört).
So? Der 'Presumed Innocent'-Main Title, der hier bei einer Collection mit dabei war, klingt aber irgendwie ganz anders...
 
Wo wir schon dabei sind; wer hier ist mit mir einer Meinung, dass Lapti Neck viel cooler war als Jedi Rocks? Ich hoffe, man wird diese Änderung im Zuge der Archive Edition rückgängig machen!

@Wraith Five: Ist die Cantina-Mucke denn kein Lied? Ich finde doch eher Song als Stück.
 
Okay, hier mal meine Top-10 aus allen Soundtracks :D ;
  • 01 Duel of the Fates
  • 02 The Droide Invasion
  • 03 Imperial March
  • 04 Clash of Lightsabers (Final Duel)
  • 05 The Emperors Theme
  • 06 Anakins Theme
  • 07 Bounty Hunters Hot Pursuit
  • 08 Return to Tatooine
  • 09 Across The Stars
  • 10 The Battle of Endor I

Muß dazu sagen, hab ich nicht alle Soundtracks komplett! :p
Aber von den Liedern die ich habe sind das meine Favoritten.
 
Viva la Musica

Eigentlich sind alle Lieder gut. Hier einige meiner Favoriten:

- Der Imperiale Marsch (long live to the Emperor... ist natürlich nur ironisch gemeint). Ich habe mir die Musiknoten der Alten Trilogie für das Klavier bestellt und hoffe aufgrund dieses Marsches auf eine baldige Ankunft
- Duel of the Fates
- Das Lied am Schluss von RotJ Special Edition (ich kenne nur die SE) ist ein tolles Lied. Nach dem ganzen Kampf endlich Erleichterung. Der Böse ist tot. Anakin ist erlöst. Es herrscht endlich Freude in der Galaxis.
- Die Droideninvasion
- Die Musik zum Anflug auf Kamino - wenn es mich nicht täuscht, kommt sie gleich nach dem "Main Title" auf der EP II - CD - GL weiss, warum.

und so weiter. :)
 
Original geschrieben von Wraith Five

So? Der 'Presumed Innocent'-Main Title, der hier bei einer Collection mit dabei war, klingt aber irgendwie ganz anders...

Ich hab das jetzt mal zusammengeschnitten.
Der erste Teil ist der aus Epi1; der zweite Aus Mangel an Beweisen.

Es sind zwar andere Instrumente und etwas anders zusammengestellt aber es sind die gleichen Noten.

mp3 vergleich 158KB
 
Ich würd's net als Song bezeichnen, es singt ja keiner. Außer vielleicht die Chöre.
1. Jedi-Theme
2. Anakin's Theme
3. Across the Stars
4. Duel of the Fates
5. Yoda and the Younglings [ach, ich liebe das Theme]
6. Imperial March
7. Return to Tatooine
 
Meine Favouriten:

- Across the Stars
- Victory Celebration
- Emperor Theme
- Duel of the Fates
- The Imperial March
- Force Theme
- Han & Leia Love Theme
 
- Force Theme
- Imperial March
- Main Theme
- ROTJ Finale SE
- Duel of the Fates
- Across the Stars
- usw.
 
Original geschrieben von Druid
Es sind zwar andere Instrumente und etwas anders zusammengestellt aber es sind die gleichen Noten.
Naja, *hust*... in einem gewöhnlichen Stück gibt's auch nur 5x9 Noten...
Ich habe die Noten jetzt nicht vor mir liegen, glaube aber nicht, dass alles abgeschrieben ist. Der Anfang von Across the Stars erinnert auch sehr verdächtig an das Flying Theme von Hook...

So ein kleines bisschen Selbst-Plagiat sollte man Williams auch verzeihen können (vor Allem, wenn das Ergebnis so klasse klingt). Der Experte auf dem Gebiet ist sowieso James Horner :rolleyes:...
 
es gibt aufgemotze versionen von dem imperial march im www zu finden. es gibt eine, die richtig reinhaut, die is von no doubt, die rockt! dann hab ich noch eine auf dem rechner von metallica und einen rmx im techno-stil.

das endthema von ROTJ SE gefällt mir auch sehr gut und ich muß mich anschließen, dass es pure freude ausdrückt. ich könnte jedes mal anfangen zu heulen, wenn alle ausgelassen feiern, luke mal wieder nachdenklich ist und dann die drei geister erscheinen... einfach schön, bei jedem angucken!

dann gefällt mir beim intensiveren nachdenken auch das tusken raider stück von ep2, wenn man so leicht angedeutet den imperial march raushört. einfach genial!
 
- Imperial March
- Main Theme
- Duel of the Fates
- Across the Stars
- Leia Theme etc.

@Lord Darth Vader: Thx für die Infos der Mixversionen des Imperial March. Werd mir die mal von "No Doubt" ziehen !;)
 
1. Force Theme
2. Die Musik die gespielt wird, als Luke in ROTJ Vader besiegt, sie ist fast hymnisch, ich glauen Battle of Endors 3
3. Duell of the Fates
4. Den Score von ROTJ
5. Across the Stars

Imperial March rockt auch gewaltig, das muss man eigentlich nicht nennen
 
Zurück
Oben