Welches Lego habt ihr?

Habt ihr Lego?

  • Hab einen Haufen davon

    Stimmen: 19 63,3%
  • Hab einige Sachen davon, aber nicht alzu viele.

    Stimmen: 7 23,3%
  • Hab gar keines, hab aber vor mir welches zu kaufen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe keines und brauche keines.

    Stimmen: 4 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Thema Qualität chinesischer Lego Kopien. Meine Erfahrungen waren da bisher nicht so schlecht. Das LEGO Label fehlte selbstverständlich, ansonsten hatte ich bei den Klemmbausteinen keine Unterschiede zu den Originalen ausmachen können. Die Anleitung wirkte allerdings wie von irgendwo eingescannt (war sie vermutlich auch). Und dass man sämtliche Klemmbausteine des Bausatzes in nur eine einzige Tüte verpackt hat, hat den Aufbau weit aufwändiger gemacht als es hätte sein müssen. Aber hey, dafür wurde weniger Plastik verschwendet.
 
Oh habe ich einen Hals. Die Agamemnon war zu einem Drittel fertig. Jetzt musste sie zurück gebaut und neu begonnen werden.
 
Langsam aber sicher bekommt die junge Dame Busen. Man erkennt langsam den EA Destroyer.
 

Anhänge

  • 20231003_123149.jpg
    20231003_123149.jpg
    390,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin inzwischen auf den Geschmack gekommen, und habe bereits einige Sets der Firma "Cobi" zusammengebaut, Flugzeuge und Panzer aus dem 2. Weltkrieg hauptsächlich.
Die Bausätze stehen denen von Lego qualitativ in nichts nach, und sind um einiges erschwinglicher, als die des dänischen Mitbewerbers. Die fertigen Modelle finde ich sogar einiges ansprechender als die von Lego, da Cobi er inzwischen sehr gut raus hat, mit glatten Flächen zu arbeiten, und kaum Noppen sichtbar sind.

C.
 
@Minza
Wenn dieser Teppich jemals ausgetauscht wird gebe ich Dir mein Ehrenwort, das Du ein Stück davon bekommen wirst. Das wird in meinem Testament stehen.
 
Sie ist fertig. Und es sehr großen Spaß gemacht den Kreuzer zu bauen.
Aber das erste Mal bin ich organisatorisch von Lego enttäuscht.
 

Anhänge

  • 20231124_210524.jpg
    20231124_210524.jpg
    530,3 KB · Aufrufe: 32
  • 20231124_210515.jpg
    20231124_210515.jpg
    425,2 KB · Aufrufe: 29
  • 20231124_210509.jpg
    20231124_210509.jpg
    485,6 KB · Aufrufe: 33
Sie ist fertig. Und es sehr großen Spaß gemacht den Kreuzer zu bauen.
Aber das erste Mal bin ich organisatorisch von Lego enttäuscht.

Inwiefern bist Du da enttäuscht worden. Ich habe jetzt schon einige SW-Helme, das Batmobil von 1989 und den Delorean von "Zurück in die Zukunft" zusammengebaut, alles ohne Probleme (der Luke-X-Wing-Helm war ein wenig mühsam)
 
Zurück
Oben