Welches Lichtschwert/welcher Kampfstil ?

Hoof

weises Senatsmitglied
in dem Buch zu Aotc wird das noch mal genau beschrieben warum Dokou einen anderen griff hat als das "normale" Lichtschwert ! Er is wohl einer der wenigen die noch an einer alten Kampftechnik festhalten , fechten...

als Padawan kriegt man aber die normale Technik beigebracht weil man dadurch sich besser vor Blasterschüssen wehren kann !
und irgenwie wird auch mehr auf die Beinarbeit wert gelegt .

beim Doppellichtschwert kann mir mir aber nur vorstellen das das mehr zur Verteidigung dient, weil beweglich zum atackieren ist dasteil wohl auch nicht....

wahrscheinlich auch schon tot dikutiert aber was findet ihr am besten ?
 
Also, ich finde immer noch die normalen LS' schöner, am schönsten finde ich meins, das ich grade in der Konstrukion habe ;)

Kampfstil... hmm... Schwere frage, ich bevorzughe am meisten einen sehr schnellen und bewegten, wie man die alle nennt, weiss ich nich, aber den find ich am besten.
 
Ich find meins ab besten hab aus Metall das von Mace Windu
nachgebaut und ein bisschen verändert

Kampfstil naja, da näm ich eigentlich immer nen anderen um nicht so durchschaubar zu sein
aber wie die alle heißen weiß ich auch nicht
 
Hm ich finde jedes LS ist auf seine eigene Weise interesant Vaders, Lukes, Anakins, Dookus, Mauls.

Mauls LS wird mit doppelklingen wie ein Stab geführt da braucht man schon Kampfsport weil mit Stab eher Kampfsportler kämpfen.

in der OT wurde auch ein anderer Kampfstil praktiziert und Dooku hat wie gesagt auch einen anderen (ich denke das ist der stil von den alten Filmen in denen Christopher Lee mitgespielt hat :D Hat er früher schon in einen Film gespielt wo er fechten musste ? )

Mir gefällt alles recht gut. Aber vielleicht sage ich Vaders den der ist der beste unter den Siths :)
 
Also ich find Darth Mauls Lichtschwert am besten.
In Kombination mit dem Teräs Käsi Kampfstil ist er eigentlich unschlagbar. War eben Pech, die Sache mit Obi-Wan.
 
Original geschrieben von Jedi Guard
Welche Sache mit Obi Wan

Die Tatsache, dass Obi Wan Darth Maul besiegt hat. Darth Maul war haushoch überlegen!!!!!
Aber eine Verbindung von Pech und Zufall ist etwas, gegen das selbst die dunkle Seite der Macht nicht immer ankommt.
 
Aber in der Szene
war Darth Maul ziemlich doof
der hat ja garnichts gemacht als Obi Wan über ihn sprang
ich sach Einfach
SITHBLÖDHEIT
 
Also die Sache mit dem Pech und Zufall hab ich eigentlich aus dem Roman von Episode 1. Kommt an der Stelle vor, als Sidious um Maul trauert.
Er war den Jedirittern, denen er gegenübergestanden hatte mehr als ebenbürtig gewesen und hätte mit Leichtigkeit in der Lage sein müssen, sie zu besiegen. Es war reines Pech und Zufall gewesen, die zu seinem Tod geführt hatten, eine Kombination, gegen die Selbst die Macht der dunklen Seite nicht immer ankommen konnte.
 
Hm also gefallen tun mir LS wie das von Luke und ähnliche. Ansonsten würd mich mal intressieren ob die Kampfstile auch nen Namen haben, oder ob die nur spezifisch ausgelegt werden, je nach Jedi/Sith
 
Mein Lieblings LS ist das von Plo Koon (das Gelbe)
und der still hm................ ja......oder.....naja......ach ja.......eigentlich.........ja ...........genau meiner gefällt mir am bessten da is nämlich alles drin:D.

Mfg. Evil_Sarge
 
Ich würde mich für Dookus LS entscheiden, weil ich selbst ein Tachi habe, das den selben Giff hat und ich damit am besten kämpfen kann. Vom Stil her würde ic, trotz meiner Erfahrung im Fechten, eher einen nehmen, der dem Kendo gleichkommt.

hier ist mein Tachi, nur so nebenbei:

15-40729_tachi_rot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, das hat 144,40 ? gekostet, aber innerhalb Österreichs. Kommt eben drauf an ob du aus Österreich oder aus Deutschland kommst. Wie viel es kostet, wenn man von Deutschland aus bestellt, weiß ich nicht, aber der Unterschied wird nicht sehr groß sein.
 
gern geschehen ;)

aber nur um das loszuwerden: für ein Schwert war es überaus billig. Ich hab welche gesehen, die über 600? kosten (handgeschmiedet)
 
Also erstmal muß ich mich Drunken anschließen das ist nicht gerade die feine art die wir erwarten!

Also ich finde bis jetzt daas LS von Plo Koon in E1 am besten danach das von Yoda aus AOTC die sehen doch einfach nur geil aus.
Zum Kampfstil kann ich nicht viel sagen kenne mich da nicht aus
 
Zurück
Oben