Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welches Risiko ist am besten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von zero, 23. Juli 2005.

  1. zero

    zero children of bodom

    Hi @ all!

    Ich suche ein wirklich gutes Risiko Spiel, ich hab noch nie Risiko gespielt, darum will ich von Anfang an ein gutes erwischen. Aber ich frage mich welches Risiko am besten ist.

    Ich bin aus der Schweiz und will mein Spiel bei http://www.wog.ch/index.cfm bestellen. Geht mal auf R wie Risk und ihr findet ein paar. Auf Englisch will ich mir keines kaufen, also bleibt noch das normale Risiko, das HDR Risiko und das Star-Wars Risiko.

    Bin am verzweifeln :rolleyes:
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    das gehört HIER denke ich mal nicht hin.... ich würds ins sonstige schieben.... o_O

    Aber ich persönlich würde das normale, bzw. die deluxe Edition von der normalen, nehmen.... das SW Risk ist hässlich, und das LotR kenn ich nicht, aber das normale ist einfach Kult und macht Spass :)

    Das Godstorm (die griechische Variante) schaut aber auch nicht übel aus. das 2210 schaut mir zu... naja. gefällt mir einfach nicht wirklich....

    Also Ich würd wie gesagt das Standard nehmen (die Deluxe scheints ja irgendwie nimma zu geben)
     
  3. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Wie Laubi schon gesagt hat würd ich mich für das normale Risiko oder die Deluxe-Edition entscheiden. Das LOTR-Risiko ist übrigens sehr gut gelungen. Trotzdem empfehle ich dir den Klassiker.
     
  4. Smash

    Smash Gast

    Ja das normale würd ich mir auch holen.DAS SW ist nämlich net so gelungen habs mit geholt.45 Euro hat der Spass gekostet :rolleyes:
    ABer das alte ist einfach ein Klassiker,apropo Klassiker:

    Ich hab noch das Uraltrisiko aus den 60ern :braue
     
  5. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

  7. zero

    zero children of bodom

    Das normale sagt ihr... mich würd die SW Version nur sehr anmachen weil ich ein SW Freak bin... :D
    Und die Lotr sieht schön aus... aber wenn ich ehrlich bin gefällt mir die alte am besten :D


    In Malcom Mittendrin spielten sie auch mal Risiko, aber mit Panzern und so... ist sicher auch geil.

    Aber ist Risiko wirklich so ein gutes Spiel? Ich meine spielt ihr es gern oder lohnt sich der kauf nicht so..?


    Edit: @Marry: 1. musst du mir sowas nicht sagen, weil du derjenige bist der immer wieder neue (eigentlich alte) Umfragen erstellst die es schon 1000 Mal gab.

    und 2. ...ehm... hast du keine Ahnung weil du nur spammst *g*
     
  8. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    also ich selber habe das normale !! das is am besten!! später kann man sich ja noch ein anderes zulegen!!
     
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich finde schon, dass es ein sehr gutes Spiel ist. Man braucht halt Zeit und am besten mit sovielen Leuten wie möglich spielen (6 oder 8, weiß nimma genau).... dann dauert das auch richtig lange :braue

    bei uns wird das aus zeitmangel leider nicht mehr so häufig gespielt, schade eigentlich.... eines meiner Lieblingsspiele, gerade deswegen war ich auch so enttäuscht von der schlechten Optik der SW-Edition :(
     
  10. Lord Bubu

    Lord Bubu loyale Senatswache

    Wenn du nur das eine hast, kannst du auch nicht sagen, dass es das beste ist. Da musste schon alle haben.. Honk...
     
  11. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Jo, das Original ist das beste. Das ist au irgendwie nachvollziehbar (geschichtliche zumindest und da hat man einfach einen besseren Bezug dazu). Ich hab' das HdR au schon gespielt, und das ist ganz ehrlich beschissen. Das SW sieht schon bescheuert aus, und da ich die schlechte Erfahrung mit der HdR Edition gemacht hab' hab' ich da mal die Finger von gelassen....
     
  12. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    @Lupin III
    Also dad HdR-Risiko ist doch ganz gut. Natürlich ist das normale oder das Deluxe besser. Aber mir hats totzdem gefallen.
     
  13. zero

    zero children of bodom

    dann nehm ich wahrscheinlich das normale ^^

    danke leute ich hätte fast den fehler gemacht und die LotR Version oder die SW Version gekauft :D
     
  14. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Wir haben das Uralt Risiko mit den Plastikklötzchen das Hasbro etwwa 15 Jahre lang verkauft hat. Das Spiel ist ja immer das selbe. Richtig spass machts eh erst ab 4 Spielern und so richtig mit 6 Spielern. Auch wenn einer dann ziemlich früh im Spiel aufgeben muss weil er überrannt wird.

    Ob man sich nun die normale, die Deluxe oder sonst eine Edition kauft ist egal weils ja immer das selbe Spiel ist. Der Hauptunterschied zwischen den einzelnen Risikos ist nur das Kartendesign, sowie das Kartenlayout und die Figuren die dabei sind. Ansonsten ist es grundsätzlich das selbe Spiel.

    cu, Spaceball
     
  15. zero

    zero children of bodom

    recht hat er! :D

    eigentlich wenn mans sich überlegt hast du wirklich recht... lol!
     
  16. imion

    imion Podiumsbesucher

    ich würd den kauf vom HdR risiko nich unbedingt als fehler bezeichnen, habs zwar nur einmal gespielt aber fands nich schlecht. die spielfläche hat imo n sehr schönes design... von den regeln her muss man ja nich unbedingt nach den hdr regeln spieln...
    hmm.. wimni gibts aber beim hdr risiko kein land das so toll zu verteidigen is wie australien. das kann man jez als vorteil oder als nachteil münzen...
    mich tät au mal die erweiterung zum HdR risiko interessiern.

    beim sw risiko hat mich vorallem die gestaltung der karte abgeschreckt, find se wie viele hier auch nich so toll.

    wobei ich mich aber immer wieder frag wie mans hätte besser machen können, ich glaub grad bei star wars isses nich so~ einfach ne risiko karte zu entwerfen.. aber das gehört hier jez grad nich wirklich hier her ^^
     
  17. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Stimmt so auch nicht ganz. Der Unterschied zwischen Risiko und dem Deluxe sind zwar nur das Design, aber bei den anderen Variationen sind schon auch einige Regeländerungen drin.... z.B. bei der Olymp-Edition, wo auch der Olymp bei der Karte dabei ist und die Götter ins Spielgeschehen eingreifen können....
    kann mir auch vorstellen, dass bei dem 2210 einiges anders ist.... auf der Karte sind ja auch schon einige Zusätze.....
    Die Grundidee ist zwar immer die selber, aber ich glaube schon, dass es spielerisch einige Unterschiede macht, welche Version man hat.... ich bevorzuge das originalt :D
     
  18. Detch

    Detch Gast

    Ich finde auch das klassische Risiko noch am besten.
    Ist am ausgewogensten und lässt sich gut und unkomplizert spielen.
    Ich hab noch das LotR Risiko mit der Erweiterung. Die Karte ist wirklich toll gelungen und Ereigniskarten bringen noch ein wenig mehr Abwechslung und teilweise noch mehr GLück in die Sache. Die Figuren sind auch sehr schön gestaltet. Die Regelung mit den Festungen ist auch gut, allerdings gibt es ein paar Gebiete, die ein wenig unfair sind. Ein Beispiel wäre da Mordor. Wenn das einmal kontrolliert wird, ist es schwer durch einen der zwei Eingänge erfolgreich anzugreifen.

    Das Mythenrisiko scheint aber auch sehr interessant zu sein.

    Da gibt's meines Wissens nach noch zusätzliche Gebiete wie Unterwasserstationen und den Mond.
     
  19. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Das klassische Risiko hat mir auch immer am besten gefallen.HDR Risiko hab ich nur mal kurz gespielt,hatte mir allerdings nicht so gut gefallen und zum StarWars Risiko kann ich leider nichts sagen. Deswegen,dass klassische Risiko ist Kult und gehört in die Spielesammlung,kann es nur empfehlen.
     
  20. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Laubi

    Wir könnten ja mal nen Risiko Spieleabend machen.

    Mag schon sein das da einige Regeln anders sind aber vom Spiel her ändert sich da nicht wirklich viel. Bei Star Wars Risiko ist eigentlich nur die Karte anders und das man im Team spielen muss, ansonsten ists das selbe Spiel.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen