Weltraum (Neutral)

Muunilist - Muunstadt - ärmere Viertel - Lez Xetts Büro

Was hatte Ven Hill gerade gesagt? Er sollte auch noch seinen anderen Arbeitkollegen erledigen? Lez stutzte etwas:

Ähm ... ja ... das wird natürlich noch einiges mehr kosten als zuvor der Auftrag. Schließlich wurden jetzt sicherlich durch den Tot von Fold Dole die Sicherheitsvorkehrungen um einiges erhöht.

Eine Stille herrschte im Raum. Schließlich ergriff Ven Dole das Wort:

Ich werde ihnen selbst verständlich noch mehr bezahlen. Wie wäre es mit ... 50.000 Credits?

Jetzt fiel Lez ungewollt die Kinnlade herunter. 50.000 Credits? Das war Wahnsinn! Soviel hätte sich Lez nie erhofft. Ert antwortete:

Das hört sich akzeptabel an. Nur darf ich denn erfahren, warum jetzt auch noch Saso Ween sterben muss? Bei der Summe, die sie mir bereit stellen, ist es ja bestimmt ein heißer Fisch.

Mist!, dachte sich Lez. Er wollte keine Fragen stellen, aber seine Neugierde und sein Unverständnis waren einfach zu groß gewesen. Ven Dole antwortete jedoch kühl:

Das werden sie noch erfahren. Das verspreche ich ihnen.

Der Geschäftsmann erhob sich von seinem Stuhl und verließ das Zimmer. Doch kurz bevor er draußen war, drehte er sich noch einmal kurz um:

Ach, und halten sie sich für einen weiteren um einiges längeren Auftrag ihren Terminplan frei.

Dann war er verschwunden. Jetzt war Lez total verwirrt. Was hatte dies alles zu bedeuten? Einen längeren Auftrag? Was meinte er genau damit?

Muunilist - Muunstadt - ärmere Viertel - Lez Xetts Büro
 
Hypperaum Richtung Adegan - Carraway - mit Slain und Rhino

Mittlerweile saßen sie wieder in Master Slain?s Schiff und vor einigen Sekunden war die Carreway in den Hyperraum gesprungen. Alles war so schnell gegangen, das Jo erst jetzt, als sie gemeinsam mit Rhino im Aufenthaltsraum der Carraway saß, richtig realisierte, dass sie unterwegs waren um Lichtschwertkristalle zu besorgen. Einerseits freute sich Jo wieder mit Master Slain und Rhino unterwegs zu sein, andererseits machte sie sich viele Gedanken. Sie zog ihre Beine an und schlang die Arme darum während sie zu Rhino hinüber sah.

Ich kann gar nicht richtig glauben, dass wir unterwegs sind um Kristalle zu suchen. Für unsere eigenen Lichtschwerter. Du glaubst doch auch, das wir sie für uns suchen. Oder?

Sie machte eine kleine Pause, sah vorsichtig nach vorne zum Cockpit ob Master Slain noch dort war, bevor sie leise weiter redete.

Du, Rhino, ich glaube, ich kann das nicht. Ich mein ein Lichtschwert baun. Ich bin doch, was technische Sachen angeht eine Vollnull. Wenn ich versuch ein Lichtschwert zu baun wird da ein Laser betriebener Toaster draus. Im besten Fall. Noch wahrscheinlicher ist es, das es mir um die Ohren fliegt.
Ich weiß, das ich eins baun muss aber...

Jo schluckte und starrte auf ihre Stiefelspitzen.

Hypperaum Richtung Adegan - Carraway - mit Slain und Rhino
 
- Hypperaum Richtung Adegan - Carraway mit Jo und Rhino -

Der Jedi Meister hatte nur Bruckstücke des Gespräches von Joseline und Rhino mitbekommen. Aber es genügete, um mitzubekommen, dass Jo sich etwas sorgte.

"Keine Sorge Jo. Es gab schon ganz andere, die es geschafft haben ein Lichtschwert zu bauen ohne dabei drauf zu gehen.". bemerkte er als er die Messer betrat in der sich die beiden Padawane unterhielten.

"Ich werde euch natürlich zur Seite stehen, was das technische angeht. Das Desing und die Gestaltung aber ist eure Sache. Jeder Jedi formt so sein persönliches...na, nennen wir es All-round-Werkzeug. Es gibt keine exakt gleichen Schwerter. Außer natürlich eure Trainings-Lichtschwerter.
Da fällt mir ein: Ihr habt beide noch Lichtschwerter mit denen ihr euch zur Not zru Wehr setzen könntet, oder?"


- Hypperaum Richtung Adegan - Carraway mit Jo und Rhino -
 
[OP:Ich setz mcih mal lansgam in bewegung und holl die Station ab da hab cih lang genug mit rumgetrödelt.-.-]

- Weltruam - C-4 - auf dme weg nach Alzoc 3 -

Boba flog schon eine ganze wele nach Azloc 3.Eigentlich hasste e rlange Flüge aber befehl ist befehl und Boba haste es seine auftrageber nicht zufrieden stellen zu können.Während er dne Autopiloten ein weiteresmal anwarf, steckte er glecihzeitig die Chipkarte in dne dafür vorgesehen schlitz seines Schiffscomputers.Sofort war das Cockpitfenster von Daten und schriften überseht.Rem hatte recht.Alles war bereits fertig. was sollte er überhaupt da? Den Männern die Köpfewegschießen, sofern sie nicht vernünftig Arbeiteten? Boba war KOPFgeldjäger nicht Mitglied er BAufaufsichstbehörder!Aber wie gesagt: Befehl war befehl.

>>Roah.... Mist... Ich vollidiot hab den Jetpacktank nicht zugedreht! Schöne sauerei! Wenn ich eins mehr hasse als Krayt dann ists Treibstoff auf den Schuhen... oder...sonstige... Flüßigkeiten!<<

Boba hatte soeben bemerkt das er dne Jetpack Tank so richtig toll offen gelassen hatte.Boba war wohl nicht ganz wach,denn sonst wäre ihm soetwa snicht passiert!Katastrophal wenn er das erts bei einem Kampfeinsat bemerkt hätte.

- Weltruam - C-4 - auf dme weg nach Alzoc 3 -
 
Hypperaum Richtung Adegan - Carraway - mit Slain und Rhino

Jo zuckte zusammen, als sie hinter sich Master Slain?s Stimme hörte. Sie hatte eigentlich nicht vor gehabt, ihrem Meister von ihrer Befürchtung, beim bau ihres Lichtschwertes zu versagen, etwas zu erzählen. Was dachte er jetzt wohl von ihr? Vorsichtig blickt Jo auf.

Meister, ich... ich hab keine Angst, dass ich mich selber verletzen könnte. Ich weiß, dass ihr auf Rhino und mich immer aufpasst. Aber, ich bin so ein fürchterlicher Tollpatsch wenn es um technische Sachen geht. Ich hab einfach Angst zu versagen und euch zu enttäuschen und meine Familie...

und ganz leise und mit einem Seitenblick zu ihm fügte sie hinzu

...und Rhino.

Dann fasste sich Jo wieder, löste ihre Arme, die sie immer noch um ihre Beine geschlungen hatte, nahm ihre Füße von der Sitzfläche, gab sich Mühe zu lächeln und ging dann auf Master Slain's letzte Frage ein.

Ja, ich hab das Lichtschwert noch.

Mit den Worten nahm sie es von ihrem Gürtel, hielt es ihrem Meister, wie zur Bestätigung ihrer Aussage, hin und fagte dann.

Glaubt ihr, wir werden es oft brauchen auf unserer Reise?

Hypperaum Richtung Adegan - Carraway - mit Slain und Rhino
 
Hypperaum Richtung Adegan - Carraway - mit Slain und Jo


Nun waren sie also auf dem Weg, auf dem Weg nach Adegan. Jo und Rhino unterhielten sich im Aufenthaltsraum der Carraway über ihre neue Mission. Dann kam Slain noch dazu und fragte ob sie ihre LS noch hätten. Da schob Rhino seine Robe zur Seite und Slain's LS kam zum vorschein. Es war schon so lange unbenutzt dachte sich Rhino. Slain erzählte ihnen noch etwas über die Lichtschwerter. Jo fragte ob sie ihr LS brauchen würde und Rhino warf gleich ein.

Ich hoffe doch das wir das bald mal wieder gebrauchen , so eingestaubt wie das die letzte Zeit ist.


Hypperaum nach Adegan - Carraway - mit Slain und jo
 
- Hypperaum Richtung Adegan - Carraway mit Jo und Rhino -

"Lieber lässt du es einstauben als andauernd Leute zu verletzen oder sogar zu töten. Darauf läuft es zwangläufig hinaus. Wenn das der Weg ist, den du einschlagen willst, dann bist du hier falsch. Die Jedis benutzen nicht ihre Kraft, sondern ihren Verstand. Ein Vorteil, welches wir gegenüber den Siths haben. Scheinbar verstehen sie nicht ihren Kopf zu benutzen. Ihre Argumente müssen handfesst sein. Am Besten in Form eines kleinen silbernen Zylinders..."

Slain hätte wahrscheinlich noch weiter erzählt, aber die Armaturen der Carraway blinkten. Sie waren fast im System, wo sie Adegan befand. Slain ließ sich auf dem Pilotensitz nieder und betätigte einige Tasten, um das Schiff aus dem Hyperraum zu bringen.
Adegan tauchte ein Stück entfernt auf. Schon vom Orbit aus konnte man die riesigen Baugruben und Baufahrzeuge sehen, die benutzt wurden, um den Stein abzubauen. Der restliche Teil des Planeten war in einem freundlichen Grün gehalten. Meist Dschungel. Viel war nicht über den Planeten bekannt. Die Fauna und Flora war weitgehend unerforscht. Die Konzerne hatten sich nur auf den Kristall geschmissen, verteidigten ihre Resourcen und würden den Planeten wohl erst verlassen, wenn alle Kristalle abgeerntet waren.
Momentan schien aber der Abbau still zu stehen. Es waren keine Schiffe oder sonstige Transportmittel in dem Orbit. Warum auch, momentan gab es kaum abnehmer. Der Jediorden, der größte Abnehmer, war zerschlagen und in alle Winde zerstreut. Es war teuer an die Kristalle zu kommen, da sie weit unten in den Gesteinsschichten des Planeten lagen. Sie waren schwer zu transportieren, denn wenn sie beschädigt wurden, verloren sie ihre Kraft.

Slain drehte sich auf dem Pilotensitz zu seinen Padawanen, die auch schon den Planeten unter die Lupe nahmen.


"Macht euch bereit. In weningen Minuten sollen wir landen können. Setz euch hin und schnallt euch an. Wir wissen nicht, was uns erwartet."

- Outer Rim - Orbit um Adegan - Carraway mit Jo und Rhino -
 
Outer Rim - Orbit um Adegan - Carraway - mit Slain und Rhino

Nachdem Master Slain das Schiff aus dem Hyperraum geholt hatte stand Jo auf und ging ein paar Schritte Richtung Cockpit bis sie aus dem vorderen Sichtfenster auf den Planeten sehen konnte. Selbst von hier oben waren riesige Narben in der Oberfläche des Planeten zu erkennen. Die grünen Fläche wurde an vielen Stellen durch riesige braun/graue Flecken zerschnitten. Das waren sicher die Tagebaue, in denen die Kristalle gefördert wurden. Jo war wohl immer noch zu einem großen Teil das Plantagenbesitzerkind aus den Randgebieten, denn es tat ihr weh zu sehen, wie die Natur hier zerstört wurde, und das nur, damit Lichtschwerter gebaut werden konnten. Sie fühlte sich mitschuldig an dem Raubbau, der hier betrieben wurde.
Jo stand da und starrte immer noch aus dem Fenster als Master Slain, Rhino und sie aufforderte auf ihre Plätze zu gehen und sich an zu schnallen, da sie nicht wussten wie die Landung ablaufen würde. Sie nickte, sah dann zu Rhino und gemeinsam gingen sie zurück zu den Sitzplätzen. Kurz nachdem sie sich beide angeschnallt hatten wurde der Flug wirklich etwas holpriger. Jo drehte ihren Kopf und streckte den Hals um vielleicht etwas erkennen zu können aber von ihrem jetzigen Sitzplatz konnte sie nur den Rücken ihres Meisters sehen. Sie überlegte ob sie fragen sollte was ist. Aber dann lies sie das um nicht zu stören. Wenn Rhino oder sie helfen könnten, dann würde das Master Slain sicher sagen. Wahrscheinlich war es auch nur eine besonders dichte Atmosphäre die, die Carraway beim Eintritt so schlingern lies. Also saß Jo angeschnallt auf ihrem Sitz, krallte ihre Finger um die Sitzfläche, lächelte Rhino, der nach der Zurechtweisung durch Master Slain ein ziemlich betroffenes Gesicht machte, liebevoll zu und sagte dann sehr leise.


Mal sehn, was uns da unten erwartet.

Outer Rim - Orbit um Adegan - Carraway - mit Slain und Rhino
 
Outer Rim - Orbit um Adegan - Carraway - mit Slain und Jo


Rhino war etwas geschockt als Slain ihn zurechtwies. Doch das wollte Rhino nicht auf sich sitzten lassen, er wollte gerade zum Gegenschlag ansetzten, da zog Slain sich ins Cockpit zurück. Jetzt wurde Rhino noch mehr angesportnt sich zu beweisen. Er wollte es seinem Meister zeigen, er hatte auch das Zeug zu einem Jedi. Und auf diese Mission war eine gute Chance sich zu beweisen. Mit einem betroffenem und ernsten Gesicht knallte er sich in den Sitz und schnallte sich an. Rhino bekam die Turbulenzen kaum mit, genauso wenig wie Jo, die ziemliche bedenken wegen der Turbulenzen hatte. Er vertiefte sich in seine Gedanken und dachte über das Gespräch mit Slain nach. Als er plötzlich von Jo's Satz aus den Gedanken gerissen wurde erschrak er etwas wegen der turbulenzen. Verwundert sah er zu Jo.

Äh, mhh ... Entschuldige, was hast du gesagt?


Outer Rim - Orbit um Adegan - Carraway - mit Slain und Jo
 
Outer Rim - Orbit um Adegan - Carraway - mit Slain und Rhino

Jo sah Rhino an. Er schien sehr in Gedanken zu sein und sie gar nicht zu beachten. Ob das was Master Slain gerade gesagt hatte, ihn noch beschäftigte? Jedenfalls starrte er vor sich hin und erst nach einer Weile hob er den Blick und fragte, immer noch etwas Abwesend, was sie gesagt habe.

Ich hatte gesagt ?Mal sehn, was uns da unten erwartet.?
Aber, das war nicht weiter wichtig.

Die Erschütterungen des Schiffes wurden wesentlich geringer und das Motorengeräusch veränderte sich. Anscheinend setzte die Carraway gerade zur Landung auf dem Planeten an. Jo machte sich vom Sicherheitsgurt los, setzte sich jetzt ganz nahe zu Rhino, lächelte ihn an und nahm seine Hand.

Mach dir bitte nicht so viele Gedanken.

Outer Rim - Im Landeanflug auf Adegan - Carraway - mit Slain und Rhino
 
Muunilist - Muunstadt - Casino

Es war Nacht. Lez kniete auf einem Hochhaus, dass gegenüber von dem Casino "Red Sun" stand. Er hatte seine gesamte Kopfgeldjägermontur angelegt, denn die würde er jetzt auch sicherlich brauchen. Er hatte Informationen, die besagten, dass Saso Ween, sein Ziel, jeden Abend bis spät in die Nacht in dem Casino spielte. Wie gerne wäre Lez jetzt auch da drinnen und würde mit irgendwelche Neureichen Sabacc spielen, doch das war jetzt nicht sein Job. Jetzt müsste er Saso Ween töten. Er wartete jetzt schon mehrere Stunden und inzwischen hatte es schon angefangen zu regnen. Wahrscheinlich würde er sich ein schlimme Erkältung einfangen, aber das war es wert. Danach würde er erstmal keine Finanzprobleme mehr haben. Er musste noch weitere 30 Minuten warten, dann war es endlich soweit. Sein Opfer verließ das Casino. Er legte sich hin und nahm sein Snipergewehr zur Hand. Er zielte auf Saso Ween. Sein Zielkreuz war genau auf seinen Rumpf gerichtet. Eigentlich konnte er auch auf den Kopf zielen, aber das war im dann doch zu unsicher. Er hatte ihn genau im Vesier. Innerlich zählte er langsam herunter. 3, 2, 1, Feuer! Er schoss einmal, er schoss zweimal. Sein Opfer sank tot zu Boden und die Leute um ihn herum fingen laut an zu kreischen und wild herum zu rennen[:D]. Lez entfernte sich langsam liegend von der Kante und stand dann nach einigen Metern auf. Jetzt sollte er so schnell wie möglich von hier verschwinden. Er rannte über das Dach, dass ungefähr 50 Meter breit war, auf die andere Seite. Dort wartete schon sein Gleiter. Schnell sprang er hinein und weg war er. Er schleuste sich so unauffällig wie möglich in den Verkerh ein und flog wieder zurück zu seinem Quartier. Es hatte besser funkioniert, als er gedacht hatte. Keine Verfolgungsjag, garnichts. Es war seltsam, aber vielleicht hatte er ja auch mal eine Glückssträhne verdient.

Muunilist - Muunstadt - Casino
 
- Outer Rim - Adegan - Carraway mit Jo und Rhino -

Slain war ein erbärmlicher Pilot und das wusste der Jedimeister, deshalb hatte er es vogezogen seine Padawane lieber in Sicherheit zu wiegen, indem sie angeschnallt waren. Grundlos, wie er bemerken musste als die Carraway auf einer Lichtung aufsetzte und sich die Landekufen tief in das hohe Gras bohrten. Scheinbar half ihm die Routine millterweile doch ein Raumschiff sicher zu landen.
Er überprüfte noch einmal die Instrumente, um auch sicher zu gehen, das wirklich nichts kaputt war, dann schnallte er sich zufrieden ab und ging nach hinten, wo schon Rhino und Joseline abmarschbereit standen.
Die Laderampe öffnete sich und die Drei gingen nach unten. Das Gras ging Slain bis zum Becken und überall sah man Insekten und anderes Getier herumschwirren. Mit einer Fernbedienung schloss Slain den Einstieg.


"So, dann wollen wir mal. Haltet die Augen offen. Ich war selbst noch nie hier. Hab' nur Bilder von dem Planeten gesehen, aber da war er noch sehr viel besser erhalten. Wahrscheinlich Augenwischerei der Firma, die hier die Kristalle abbaut."

Slain nahm einen Kompass von seinem Gurt, hielt ihn vor sich und drehte sich dann bis er schließlich stehen blieb und aufschaute.

"Etwa 3 Meilen in dieser Richtung sollte eine Miene liegen. Vielleicht habt ihr die auch vom Schiff aus gesehen. Hoffen wir, dass sie verlassen ist. Ich denke nicht, dass die Arbeiter und einfach so den Kristall aushändigen werden."

Er lächelte und lief dann los.

- Outer Rim - Adegan - Dschungel mit Jo und Rhino -
 
Outer Rim - Adegan - Dschungel - mit Slain und Rhino

Die Luke der Carraway schloss ich hinter ihnen und nun standen sie auf Adegan. Irgendwie irritierte es Jo bis zum Bauch im Gras zu stehen, ihre eigenen Füße kaum noch sehen zu können und von irgendwelchen summenden Tierchen, von denen sie nicht wusste ob sie irgendwie giftig waren, umschwirrt zu werden. Dann zwang sie sich zur Ruhe, es hatte keinerlei Sinn sich verrückt zu machen. Sie wollte ein Jedi-Ritter werden, da durfte sie sich nicht verrückt machen lassen. Erst recht nicht von kleinen und wahrscheinlich sogar völlig harmlosen Tierchen. Es gab Schlimmeres, viel Schlimmeres. Außerdem waren sie hier her gekommen um Lichtschwertkristalle zu finden.
Sie sah zu Master Slain, als dieser sie Beide aufforderte wachsam zu sein. Rechnete er etwa mit Problemen?
Jo nickte nur kurz, sah zu Rhino und konzentrierte sich dann auf die Umgebung. Als sie sich jedoch in Richtung der anscheinend relativ nahen Kristallmiene aufmachten sah sie ihren Meister fragend an.


Meister! Glaubt bitte nicht, ich hätte Angst vor einer eventuellen Konfrontation aber gibt es keine andere Möglichkeit an Kristalle zu kommen? Wenn wir die aus der Miene verwenden, unterstützen wir dann nicht auch die Zerstörung dieses Planeten? Und habt ihr uns nicht beigebracht, dass die Macht aus allem Lebenden, das uns umgibt, entspringt? Wenn wir diese Kristalle nehmen, helfen wir dann nicht mit eben das Leben zu zerstören, das die Macht erschafft?

Sie senkte ihren Kopf während sie hinter Slain her ging. Ihr Meister dachte bestimmt, dass sie unheimlich zimperlich war oder noch viel schlimmer, nach dem was sie im Schiff gesagt hatte könnte er vielleicht denken sie wollte sich auf die Art davor drücken ein Schwert zu bauen. Aber dem war nicht so. Sie glaubte nur, das es falsch war die Kristalle auf diese Art und Weise zu finden.

Ich werde natürlich tun was ihr sagt.

Jo sah wieder auf und lief weiter in die Richtung von der Master Slain gesagt hatte, dass dort die Miene war.

Outer Rim - Adegan - Dschungel - mit Slain und Rhino
 
Outer Rim - Adegan - Dschungel - mit Slain und Jo


Also ein Dschungelplanet mit Mienen, eine seltsame Kombination aber interessant, dachte sich Rhino. Das Gras war ziemlich hoch, es waren ziemlich gute Verstecke für Angreifer. Und die ganzen blutsaugenden Insektenähnlichen Viecher, überall um Rhino summte und pickste es. Sie liefen ein Stück in Richtung der Mienen, da fragte Jo etwas ziemlich seltsames wie es Rhino schien. Wir würden den Planeten genauso ausbeuten wie die Arbeiter der Mienen und diese Firma. Irgendwie komisch, wenn der Jedi Tempel diese Kristalle abnehmen würde, würde er die Ausbeutung und Zerstörung des Planeten doch auch unterstützen. Also würden sie jetzt nur das tun was sie sonst auch getan hätten, nur das sie jetzt selber die Kristalle holten und nicht geliefter bekamen. Das war ziemlich komplieziert, dachte sich Rhino und sah genauso fragend wie Jo zu Slain.


Outer Rim - Adegan - Dschungel - mit Slain und Jo
 
- Outer Rim - Adegan - Dschungel mit Jo und Rhino -

Mit einem Seufzen wandte sich Slain zu Joseline.

"Leider sind die Dinge nicht immer so einfach wie sie scheinen. Der Jedi Rat weiß nicht, wie es hier aussieht. Ich denke, ich bin der erste Rat, der überhaupt diesen Planeten betritt. Illumkristalle gibt es natürlich überall in der Galaxis, so habe ich zum Beispiel die Steine von Chandrila für meine Schwerter. Aber es ist erschreckend, wie die dieser Planet augebeutet wird, nur um ein paar Credits zu scheffeln. So wie ich das mitbekommen habe, herrschen um Adegan Kriege und Schlachten. Eben, weil die Sith und die Jedis diese Firma angewiesen sind. Leider können wir nicht selbst nach den Kristallen suchen und selbst wenn wir das täten, würden wir wohl unsere Umwelt auch nicht besser erhalten."

Slain warf noch einmal einen Blick in die sich vor ihnen aufbauende Grube. Es musste wohl einige 100 Meter in die Tiefe gehen.

"Naja, vielleicht doch."
Mit so einem Ausmaß hatte er eigentlich nicht gerechnet. Selbst vom Weltall sah es nicht so schlimm aus. Die Arbeiten war weit fortgeschritten. So weit das Auge reichte, sah man nur eine riesen große Baustelle vor sich. Man sah auch die mehreren Schichten, die in die Erde gegraben wurden. Immer wenn keine Kristalle mehr in der Tiefe zu finden waren, expandierte das Loch und mehr Lebensraum wird zerstört.

"Leider können auch wir nicht alles verhindern, Joseline. Und so dumm es auch klingt: Selbst Jedis müssen ab und an zurückstecken. Leider haben das noch nicht alle Jedis kapiert. Für sie ist die Welt immer noch so heil und glanzvoll, wie vor Hunderten von Jahren. Sie leben in der Vergangenheit..."
Slain breitete die Arme aus, so als ob er den Krater umarmen würde.
"...das hier ist aber die Gegenwart."

Er machte eine kleine Pause.
"Ihr bekommt das wahrscheinlich noch mehr mit als die Padawane zuvor. Der Tempel hühte die Padawane wie kleine Schäfchen. Nach der Ausbildung wird man dann ins eiskalte Wasser geworden. Die Tugenden de Kodex sind deswegen nicht falsch. Nur spiegeln sie leider zum Großenteil nicht mehr die heutige Welt wieder."

- Outer Rim - Adegan - Dschungel mit Jo und Rhino -
 
Outer Rim - Adegan - Dschungel - mit Slain und Rhino

Jo war so sehr auf das konzentriert, was ihr Meister da sagte, dass sie beinahe nicht bemerkt hatte, dass sie mittlerweile schon am Rande des Tagebaus angekommen waren. Abrupt hörte das dichte Unterholz auf und vor ihnen gähnte der Abgrund. Zwei Schritte mehr und sie wäre hinunter gestürzt. Dementsprechend fassungslos starrte sie in die Tiefe währen Master Slain immer noch weiter sprach. Rhino und ihr klar machte, dass vieles was in Büchern stand, gelehrt wurde und dem Kodex entsprach wohl ein hehres Ziel war aber mit der jetzigen Realität leider nicht sehr viel zu tun hatte.
Die Gegenwart sah eher so aus wie diese Mine?


Eine traurige Gegenwart.

Flüsterte Jo mehr für sich und beschloss gleichzeitig alles ihr Mögliche zu tun, dass die Zukunft besser würde.
Ja, sie würde einen Stein aus dieser Mine nehmen und sich ein Lichtschwert baun. Egal wie lange sie daran sitzen würde. Und wenn es Jahre dauerte. Sie würde es schaffen.
In dem Moment war sie sich vollkommen sicher.
Nun sah sie sich die Mine etwas genauer an und ganz unten im Grund des künstlichen Talkessels, fast als währen sie solch winzige Insekten wie die, die sie seit ihrer Ankunft umschwirrt hatten, sah man Lebewesen, die anscheinend dabei waren die Kristalle zu Tage zu fördern.


Seht Meister!
Dort! Anscheinend ist die Mine in betrieb.

Sie Zeigte auf eine kleine Gruppe von Wesen, die anscheinend ohne größeres Gerät schürfte.

Ob das wohl die regulären Minenarbeiter sind?

Meinte Jo halblaut. Sie hatte bei dem Anblick ein ungutes Gefühl und sicher nicht nur, weil ihr die Zerstörung des Planeten nicht gefiel. Da war noch etwas Anderes.

Outer Rim - Adegan - Dschungel am Rand der Kristallmine - mit Slain und Rhino
 
- Outer Rim - Adegan - Dschungel mit Jo und Rhino -

Nach Joselines Frage lehnte sich Slain etwas weiter über den Abgrund und entdeckte schließlich eine handvoll Miniaturen. So wirkten die Paar da unten zumindest.

"Hm, ich denke darauf sollten wir uns nicht verlassen. Wir machen lieber einen weiten Bogen um die Typen. Wir wissen nicht wieviele es genau sind. Es könnten noch mehr in den Mienen sein. Oder vielleicht auch im Orbit. Nur weil wir keine anderen Schiffe gesehen haben, heißt das nichts. Die Seonsoren der Carraway sind nicht die Neusten und auch nicht die Besten. Das Schiff ist nur zum Transportieren gedacht."

Ein unwohles Gefühl machte sich in Slains Magengegend breit. Ihm gefiel das nicht. Es könnte Schwierigkeiten geben. Egal ob diese Getalten unten in dem künstlichen Tal von der Firm waren, die hier abbaute, oder nicht. Sie würden sie wohl für Plünderer oder soetwas halten. Keine Jedirobe der Welt würde sie davor schützen können.

"Lasst uns ein Stück weiter gehen. Hier muss es doch irgendwo einen Weg nach unten geben."

- Outer Rim - Adegan - Dschungel mit Jo und Rhino -
 
Outer Rim - Adegan - Dschungel am Rand der Kristallmine - mit Slain und Rhino

Ein Weg nach unten? Jo löste ihren Blick von den Wesen im Abgrund und betrachtete sich den Rand des Kraters.

Dort!

Rief sie nur und rannte los ohne auf Master Slain oder Rhino zu achten. Sie hatte etwa hundert Schritt entfernt etwas gesehen, das wie ein Einstieg in die Miene aussah. Ihre Neugierde war geweckt und so dachte sie nicht nach, schob das merkwürdige Gefühl, dass sich gerade noch in ihrem Bauch gemeldet hatte, bei Seite und dachte auch nicht daran, das Master Slain gerade gesagt hatte sie sollten den Wesen in der Miene lieber aus dem Weg gehen. Jo wollte jetzt einfach vorwärts kommen.
Den Teil des Kraterrandes, von dem sie annahm das man von dort nach unten gelangte, war schnell erreicht und wirklich hier ging ein steiler Weg nach unten. Sofort machte sich Jo daran hinab zu steigen. Sie kam jedoch nicht weit, das Geröll unter ihren Füßen gab nach, Jo geriet ins rutschen und konnte den Sturz nur etwas aufhalten aber nicht mehr verhindern. Mit ziemlichem Getöse stürzte sie Richtung Talkessel. Als sich der Staub um sie legte und sie sich klargeworden war, das sie wohl nicht ernsthaft verletzt war, fluchte sie leise vor sich hin. Wie konnte sie nur so unvorsichtig sein, wie konnte sie nur auf dem Geröll ausrutschen ... Sie sah auf und in die Mündungen einiger Blaster.


Verdammter Mist!

Rutsche es Jo raus während sie auf stand, den gröbsten Schmutz aus der Kleidung klopfte und sich die Wesen, die um sie herum standen, besah.
Ein bunt durcheinander gewürfelter Haufen von Glücksrittern. So schien es.
Ein paar Menschen, Männer sowie Frauen, ein Wookiee und noch einige Rassen, von denen Jo allenfalls etwas gehört, sie aber noch nie in Natura gesehn hatte.


Oh ja Kleines du steckst in verdammten Schwierigkeiten! Das kannst du allerdings laut sagen! Wenn du uns nicht ziemlich schnell sagst, wer du bist, was du hier machst und wie viele ihr noch seid, dann kannst du dir schon mal die Ecke raussuchen, in der wir dich verscharren werden.

Der das sagte schien der Anführer zu sein und Jo drehte sich zu ihm um. Kurz überlegte sie, ob sie vielleicht ihr Lichtschwert ziehen sollte aber dann lies sie das lieber. Es waren einfach zu viele um sich alleine gegen sie zur Wehr zu setzen. Jo beschloss erst mal zu reden. Das war jedenfalls besser als sofort erschossen zu werden und kämpfen konnte sie im Notfall immer noch.

Mein...mein Name ist Joseline. Ich bin eine Jedi Padawan und ich will nichts von ihnen. Ich bin nur ausgerutscht und deswegen hier unten gelandet. Ich wollte sie nicht stören bei... was immer sie hier machen.

Hilfesuchend sah sie sich um.

Outer Rim - Adegan - in der Kristallmine - mit ein paar ziemlich zwielichtigen Typen
 
Muunilist - Muunstadt - Villa

Es war ein guter Morgen. Das spürte Ven sofort, als er aufstand. Er ging zu seiner Terasse und eine wärmende Sonne strahlte ihmn entgegen. Als er gerade wieder herein ging, piepste sein Holoprojektor. Er aktivierte ihn und sein Bruder San erschien als bläuliche Gestalt. Er begann aufgeregt zu sprechen:

Hast du schon gehört? Saso wurde letzte Nacht auch umgebracht, als er ein Casino verließ. Was sollen wir nur tun? Bestimmt sind wir beide die nächsten Opfer.

Ven hörte sich schweigend den Bericht seines Bruders an. Also hatte Lez seinen Auftrag zufrieden stellend erledigt. Natürlich machte Ven direkt eine bestürzte Miene, doch innerlich war er hoch erfreut. Sein Bruder sprach weiter:

Am besten wir treffen uns unverzüglich zu einer Besprechung. Ist es dir recht, wenn ich schnellstmöglich zu deiner Residenz komme?

Ven stimmte zu und die beiden beendeten die Verbindung. Ungefähr 30 Minuten würde sein Bruder brauchen um hier zu sein. Ven drehte sich gerade um, als auch schon wieder der Holoprojektor piepte. Diesmal war es der Kopfgeldjäger Lez Xett. Hoch erfreut begann Ven das Gespräch:

Ich habe es schon gehört, sie haben Auftrag zu meiner vollen Zufriedenheit gemeistert. Ich bin sehr zufrieden mit ihren Diensten. Natürlich werdet ihr schon bald eure Belohnung bekommen. Doch vielleicht habt ihr Interesse an noch mehr Geld?

Der Kopfgeldjäger an der anderen Leitung nickte nur knapp und hörte weiter zu.

Wenn es so ist, dann kommt morgen Abend zu meiner Residenz. dort werdet ihr eure Belonhung bekommen und vielleicht noch viel mehr.

Der Kopfgeldjäger antwortete mit einem knappen "Einverstanden" und Ven beendete die Verbingung. Alles lief langsam zusammen. Bald würde Ven endlich das bekommen, was ihm zu stand.

Muunilist - Muunstadt - Villa
 
Outer Rim - Adegan - Dschungel am Rand der Kristallmine - mit Slain


Rhino sah gebannt in die Mine hinab und bemerkte nicht wie Jo hinunter stürmte. Erst als sie bei ihrem flug ziemlich lärm machte sah er wie sie auf einem Vorsprung lag und von ein paar seltsamen Typen umzingelt wurde. Rhino wollte zu ihr rennen, aber lies es, da er sich dachte das Slain und er noch nicht entdeckt waren. Sie hatten jetzt das Überaschungsmoment auf ihrer Seite. Er sah zuu seinem Meister.

Na toll, Jo ... murmelte Rhino ... und was machen wir jetzt, Master Slain. Wir müssen ihr helfen und diese Typen von ihr wegbringen.


Outer Rim - Adegan - Dschungel am Rand der Kristallmine - mit Slain
 
Zurück
Oben