Weltraum (Neutral)

Outer Rim - Adegan - in der Kristallmine - mit einem Ungetüm und Rhino

Jo zuckte merklich zusammen, als die Steinplatte das Ungetüm unter sich begrub. Fast ungläubig sah sie zu dem am Boden liegenden Tier, das gerade mit einem letzten Schrei sein Leben beendete. Zitternd stand Jo da und konnte ihren Blick einfach nicht von dem riesigen Kadaver nehmen. Erst als Rhino neben ihr zu Boden sank und sich dort hin kniete erwachte Jo aus ihrer Erstarrung. Ihr ganzer Körper fühlte sich wie Blei an und so setzte sie sich neben Rhino auf den Fußboden und lehnte sich an den Felsen, hinter dem sie noch vor kurzem Deckung gesucht hatten.
Jedoch schneller als sie sich angelehnt hatte schnellte sie wieder nach vorne. Irgendwie war ein spitzer Stein, durch einen der unzähligen Risse, unter ihre Tunika gekommen und hatte sie jetzt in den Rücken gepiekt. Eine Weile musste sie fummeln eh sie den Störenfried gefunden hatte und sicher sahen ihre Verrenkungen ziemlich lustig aus aber als sie sich den Stein an ansah konnte sie es nicht fassen. Ein gelber Kristall. Erst hielt sie ihn eine ganze Zeit direkt vor ihr Gesicht und betrachtete ihn eingehend. Gelb ist eine schöne Farbe fand sie und hielt dann den Kristall Rhino hin.


Schau mal. Ich glaube, mein Lichtschwert wird eine gelbe Klinge bekommen.

Outer Rim - Adegan - in der Kristallmine - mit Rhino
 
Outer Rim - Adegan - in der Kristallmine - mit Jo


Rhino sah sich Jo's Kristall an, er war wunderschön, genau wie sie dachte er. Dann kramte er aus seiner Tasche den pupurnen Kristall hinaus. Er sah ihn sich an, daraus wird also mein eigenes LS, dachte er.

Hier das is meiner ich hab ihn in der Höhle, in der ich mich versteckt hab, gefunden.


Outer Rim - Adegan - in der Kristallmine - mit Jo
 
Outer Rim - Adegan - in der Kristallmine - mit Rhino

Mit schräg gelegtem Kopf blickte Jo Rhino von der Seite an, als er sich ihren Kristall ansah. Er machte dabei ein komisches Gesicht. Irgendwie verträumt. Was er wohl hatte. Aber dann zog auch er einen Kristall aus der Tasche und hielt ihn ihr hin während er erzählte woher er ihn hatte.

Der sieht auch sehr schön aus!
Da haben wir wohl beide unseren Kristall.

Dann, wurde sie ein bisschen nachdenklicher.

Weißt du, es sieht fast so aus als haben wir beide dem da, (sie zeigte über ihre Schulter zu dem nun toten Ungeheuer) was immer es auch ist, irgendwie unsere Kristalle zu verdanken. Das ist schon merkwürdig.

Noch einmal sah sie sich nach dem toten Ungetüm um, dann seufzte sie und lehnte sich an Rhino?s Schulter.

Ich bin so froh, wieder bei dir zu sein. Du hast mir so gefehlt und ich hatte Angst dich und Master Slain nicht wieder zu sehen.
Diese ganze Situation hier ist meine Schuld.

Jo blieb eine Weile ganz ruhig an Rhino?s Schulter liegen, hob dann aber doch ihren Kopf wieder an und sah Rhino fragend an.

Wo ist eigentlich Master Slain?

Outer Rim - Adegan - in der Kristallmine - mit Rhino
 
[op]Sry, das es so lange gedauert hat, aber ich hab mir noch eine Grippe eingefangen, nachdem es mir einigermaßen besser ging. -.-[/op]

- Outer Rim - Adegan - Minen -

Nachdem Slain erfolgreich den kleinen Vorsprung hinter geklettert war, versuchte er unbemerkt durch das Lager zu gelangen, was ihm auch gut gelang, da die Aufrur, welche Joseline veursacht hatte, für Verwirrung sorgte. Als Slain am Rande der Zelte entlang schlich, bemerkte er wie alle möglichen Leute versuchten ihren Boss wieder zur Ruhe zu bringen, doch dem schien es gar nicht zu gefallen, dass jemand von ihrer Aktion wussten.
Slain ließ sich aber nicht davon aufhalten und war bald außer Reichtweite des Geschreies. Er nun am Fuß der Steigung angekommen. Hier gab es keine Deckung mehr. Früher oder später würden sie ihn wohl bemerken. Nachdem er ein paar Meter gelaufen war, standen da Joselines Verfolger. Scheinbar hatten sie die Verfolgung aufgegeben. Nun diskutierten sie wild, was sie tuen sollten. Immerhin konnten sie nicht ohne den Kopf der jungen Frau zurückkommen. Da wäre es wohl besser und angenehmer von irgendeinem Monster zerfleischt zu werden.
Ein kurzer Steinschlag in der Höhle unterbrach die Diskussion. Verwundert schauten sie in die Öffnung. Ein bisschen Staub kam heraus. Nun war die Frage, ob der Gang versperrt war, das Monster oder die Jedi begraben wurden. Slain hoffte, dass das Letztere nicht eingetreten war. Er wollte schon weiter nach oben steigen und sich den Gegnern noch mehr nähern, denn diese hatten ihn durch ihre hitzige Auseinandersetzung noch nicht bemerkt. Wenn er aber noch näher an sie heran treten würde, würden sie den Jedi sicherlich sofort bemerken.
Doch Slain musste gar nicht mehr darauf achten. Ohne ein weiteres Wort zu sagen, zogen die Männer wieder ihre Blaster und gingen in die Öffnung in der Joseline verschwunden war, nachdem sie paar Taschenlampen betätigt hatten und diese auf ihre Blaster steckten.
Langsam mit Abstand folgte Slain ihnen in das Innere.


- Outer Rim - Adegan - Minen -
 
Outer Rim - Adegan - in der Kristallmine - mit Rhino

Rhino hatte sie kurz angesehen und öffnete gerade seinen Mund um Jo auf ihre letzte Frage zu antworten als plötzlich lärm zu hören war und kurz darauf Lichtstrahlen die Dunkelheit der Höhle durchbrachen. Beinahe wäre Jo sofort aufgesprungen um zu sehen was da los war doch dann wurde ihr klar, dass das wahrscheinlich ihre Verfolger waren. Also blieb sie gemeinsam mit Rhino hinter dem Stein der sie schon vor dem Ungeheuer geschützt hatte.

Verdammt! Ich hatte gehofft die los zu sein!

Auf Rhino?s fragenden Blick hin konnte sie nur sagen, dass es wahrscheinlich die Leute waren, die sie gefangen genommen hatten.
Sie waren ihr also doch gefolgt. Trotz der Furcht vor dem Ungeheuer.
Die Lichtkegel tasteten sämtliche Wände ab und blieben dann fast alle an dem toten Ungetüm hängen. Das darauf folgende aufgeregte Gemurmel zeigte deutlich die Überraschung der Verfolger. Jo hörte deutlich wie die Schritte immer näher kamen, kurz stoppten als sie wahrscheinlich prüften ob das Ungetüm wirklich tot war und dann wurden die Schritte wieder lauter.
Die Lichtkegel wanderten jetzt auch über den Stein hinter dem Rhino und Jo Zuflucht gesucht hatten.


Ich glaube, wir haben keine Wahl. Wir müssen uns denen wohl doch stellen.

Rhino nickte ihr aufmunternd zu und Jo griff kurz seine Hand bevor sie beide aufstanden, ihre Schwerter aktivierten und das fast augenblicklich einsetzendem Laserfeuer gemeinsam abwehrten.

Outer Rim - Adegan - in der Kristallmine - mit Rhino
 
Outer Rim - Adegan - in der Kristallmine - mit Jo


Rhino wollte gerade auf Jo's Frage antworten als plötzlich von dem kleinen Eingang zur Höhle Lichtkegel hinein drangen. Leises Gemummel war zu hören und Jo und Rhino machten sich zum Kampf bereit. Gleichzeitig stand sie auf und rannten ihren Feinden mit gezündetem LS entgegen. Schnell wehrten sie hunterte und tausende von Blasterschüssen ab. Sie kamen immer näher an ihre Gegner heran und wirbelten ihre LS durch die Luft. Schnell waren sie bei ihren Gegnern und wurden getrennt. Rhino rannte auf einen der kleinen Gruppe zu und schlug ihm den Kopf ab.


Outer Rim - Adegan - in der Kristallmine - mit Jo und ein paar komischen Gesellen
 
- Outer Rim - Adegan - Minen -

Als Schüsse begannen die Öffnung zu erhellen, war Slain schon zum Eingang geeilt. Seine Lampe brauchte er nicht, denn die beiden Lichtschwerter der Padawane verleihtem dem Raum genügend Licht. Zu aller Überflüssigkeit wurder der Raum noch von Sperrfeuer in ein wildes Farbenspiel getaucht. Gerade als Slain sich in der neuen Situation zurechtgefunden hatte, sah er wie sein grauleuchtendes Schwert den Hals eines der Schützen wie ein heißes Messer durch Butter schnitt. Der Kopf wurde fein säuberlich vom Rest des Körpers getrennt und sofort eine Fontäne fast den gesamten Raum mit Blut überströmte.
Reflexartig, um Schlimmeres zu verhindern, streckte der Jedi seine Hand in Richtung der Schützen. Die Blaster lösten sich aus den Griffen der Männer und landeten in einiger Entfernung auf dem Boden. Nur Einer fand den Weg in die Hand des Jedimeister.


"An die Wand.", befahl er mit bestimmter Stimme den Entwaffneten, die sich mittlerweiel überrascht und verängstigt umgedreht hatten. Einer Übergab sich, da er direkt neben seinem Kumpel, oder das was noch von ihm übrig geblieben war, befanden hatte. Wahrscheinlich war es das erste Mal, dass er jemand so abgeschlachtet gesehen hatte. Slain konnte es ihm nicht verdenken. Ihm war es auch nicht anders ergangen.

- Outer Rim - Adegan - Minen mit Rhino und Jo -
 
Outer Rim - Adegan - in der Kristallmine - mit Rhino

Gemeinsam mit Rhino war Jo los gestürmt. Das Lichtschwert erhoben und damit das Blasterfeuer abwehrend war sie näher an ihre Angreifer herangestürmt hatte sich dabei aber gefragt, wie das alles hier ausgehen sollte. Im Moment hatte sie keinerlei Lösung. Sie war nur froh, Rhino neben sich zu haben. Rhino? Wo war er eigentlich? Gerade eben hatte sie ihn doch noch neben sich gesehen und dann war er schon einige Schritte von ihr entfernt. Sie sah, wie er einen der Angreifen enthauptet und dessen Blut sich wie ein Regenschauer über alle in der Höhle ergoss. Jo hatte in diesem Moment nicht richtig aufgepasst und ein Schuss traf sie an der linken Schulter. Mit schmerzverzerrtem Gesicht biss sie die Zähne zusammen und konzentrierte sich jetzt wieder ganz auf das abwehren der Blasterschüsse, dass mit nur einem einwandfrei zu bewegenden Arm noch ein wenig schwieriger geworden war. Doch lange musste sie nicht weiter kämpfen. Auf einen Schlag hörte der Beschuss auf, lösten sich alle Blaster aus den Händen ihrer Angreifer und flogen in die entgegengesetzte Ecke der Höhle. Bis auf einen, der landete direkt in der Hand von Slain und fast augenblicklich gaben die Verfolger auf.

Meister!

War das einzigste, was Jo erst einmal sagen konnte. Dann deaktivierte sie ihr Lichtschwert und lief zu ihm hinüber. Sie war so froh auch ihn wieder zu sehen. Aber sie schämte sich dafür, dass sie alle in solche Gefahr gebracht hatte. Nur wegen ihr standen sie jetzt hier unten. Aus ihrem Lächeln wurde ein schuldbewusster Gesichtsausdruck. Sie blickte zu Boden als sie neben ihm stand und brachte nur ein weiteres Wort heraus.

Entschuldigung.

Outer Rim - Adegan - in der Kristallmine - mit Rhino
 
- Outer Rim - Adegan - Minen mit Rhino und Jo -

Slain hatte seinen Blaster immernoch in die Richtung der Adeganräuber gerichtet.

"Darüber unterhalten wir uns, wenn wir Zeit haben. Nun lasst uns erst einmal verschwinden. Wir sollten uns von so etwas lieber..."

Genau in diesem Augenblick streifte Slain ein Blasterschuss an der Schulter, der von dem anderen Ende der Höhle kam. Der Blaster, den er eben noch gehalten hatte fiel zu Boden, da sich Slains Hand verkrampfte. Mit der anderen Hand griff er sich dann schließlich reflexartig an die Schulter. Er drehte sich um. Der Chef schien angekommen zu sein und er sah alles andere als gut gelaunt aus.

Anführer:"Waffen fallen lassen. Beim nächsten Schuss verfehle ich den alten Mann nicht mehr so."

Hinter ihm sah man noch weiter Männer. Mindestens vier. Aber der Eingang war nicht breit genug und so kamen sie erst nach und nach in das Innere. Die Entwaffneten nahmen wieder ihre Waffen und zielten auf die Padawane.

- Outer Rim - Adegan - Minen mit Rhino und Jo -
 
Outer Rim - Adegan - in der Kristallmine - mit Slain und Rhino

Jo hatte schon gedacht, dass dieser Alptraum nun langsam zu Ende ging aber da schien sie sich doch geirrt zu haben. Denn schon nachdem Maste Slain ein paar Worte gesprochen hatte zerrissen erneut Blasterschüsse die Luft der Höhle. Der Erste traf Slain an der Schulter und der Anführer der Schufte, den Jo ja schon in deren Camp kennen lernen musste, forderte sie mit vorgehaltenem Blaster auf sich zu ergeben. Ja, er beleidigte Slain auch noch in dem er ihn einen alten Mann nannte. Was bildete sich dieser Kristalldieb ein? Jo hätte am liebsten los gebrüllt was dieser Blödmann sich wohl einbildete aber das wäre sicher die falscheste Reaktion gewesen. Trotzdem brauchte sich etwas Zeit um sich ein bisschen zu beruhigen. Doch der Chef der Bande schien sehr nervös zu sein und er wiederholte seine Aufforderung, sie sollten die Waffen sinken lassen, noch einmal. Nur jetzt mit dem Hinweiß, er würde sie alle auf der Stelle töten, wenn sie nicht sofort das täten, was er sagte. Jo hätte ihre Waffe auch gesenkt, wenn sie nur die geringste Chance gesehen hätte, dass sie auf diese Weise überleben könnten. Doch es war klar, dass der Verbrecher wohl eindeutig vor hatte sich der ungeliebten Mitwisser, für seinen Kristallraub, zu entledigen. Sie hatten nur eine Chance hier halbwegs heil wieder raus zu kommen, sie mussten kämpfen. Vorsichtig sah Jo erst zu Master Slain und dann zu Rhino hinüber. Auch er stand, immer noch das deaktivierte Lichtschwert in der Hand da und sah zu ihr. Ein leichtes, fast nicht zu sehendes Nicken bestätigte Jo, das auch er bereit war zu kämpfen und nahezu gleichzeitig aktivierten sie ihre Lichtschwerter, Rhino schützte Master Slain von der Seite her, auf der die Banditen waren, die Slain schon einmal entwaffnet hatte und Jo wehrte die Schüsse der neu hinzugekommenen Banditen ab. Sekunden darauf erstrahlte auch die Lichtschwertklinge ihres Meisters und die Verbrecher die wohl nicht mehr wirklich mit Gegenwehr gerechnet hatten sahen sich nun wieder im Kampf mit den Jedi.

Outer Rim - Adegan - in der Kristallmine - mit Slain und Rhino
 
Outer Rim - Adegan - in der Kristallmine - mit Slain und Jo


Das Blut des geköpften Banditen spritzte in der ganzen Höhle umher. Rhino wollte schon zum nächsten Schlag ansetzten da betrat Slain die Höhle und entwaffnete die Banditen. Rhino dachte eigentlich das die Situation unter Kontrolle war, aber da kam der Chef der Banditen und änderte die Situaton schlagartig. Slain wurde durch einen Schuss an der Schulter leicht verletzt und erneut begannen kämpfe in der Höhle. Blasterschüsse schnellten durch die Höhle und erhellten sie. Jo und Rhino hatten bereits ihre LS gezündet, als sich ihr Meister ihnen auch anschloss und sie gemeinsam kämpften. Diesmal war Rhino darauf konzentriert nicht zu töten sondern nur zu entwaffnen.


Outer Rim - Adegan - in der Kristallmine - mit Slain und Jo
 
Outer Rim - Adegan - in der Kristallmine - mit Slain und Rhino

Sie standen hier in der Höhle und wurden von zwei Seiten beschossen. Jo kam es so vor als würden sie schon Tagelang kämpfen ohne das sie auch nur etwas an Boden gewannen. Jo verzweifelte. Es schien alles so aussichtslos. Sie kamen keinen Schritt vorwärts und ihre Gegner machten auch keine Anstalten die Sache zu beenden. Selbst wenn sie diese Hohle verlassen könnten. Dann waren sie noch lange nicht am Schiff. Sie waren nur drei, die Anderen mindestens acht oder neun. Jo wusste nicht wie viele es außerdem noch waren und sie wusste auch nicht wie sie hier wieder raus kommen sollten. Auch wenn sie fieberhaft überlegte, während sie immer wieder Schüsse abwehrte, wusste sie keinen Ausweg. Es war Hoffnungslos. Ihr Mut sank und ihre Schuldgefühle wurden immer mehr. Sie war Schuld daran. Nur wegen ihr waren Master Slain und Rhino jetzt auch hier in der Falle. Sie hatte sich so gefreut die Beiden wieder zu sehen. Aber jetzt wurde ihr klar, dass sie allein wegen ihrem unüberlegtem Handeln nun in dieser ausweglosen Situation steckten. Nur weil die Beiden sie retten wollten waren sie jetzt in diesen Schwierigkeiten. Sie war dafür verantwortlich und sie sah im Moment nur noch einen Ausweg um wenigstens zu versuchen, ihren Meister und Rhino hier wieder heraus zu bringen. Sie wusste, das der Anführer sie hatte besitzen wollen. Es hatte sie angewidert, aber vielleicht war seine Gier danach so groß, dass er sich auf ein Geschäft einlassen würde.

Sir,...

Rief sie, über den Lärm der Blasterschüsse hinweg, dem Anführer der Adegandiebe zu.

...ich werde mich ergeben? Wenn ihr schwört die Anderen gehen zu lassen, dann könnt ihr mich haben. Ich bin es doch, die euren Zorn erregt hat, diejenige, die ihr besitzen wollt. Ich bitte euch, keiner wird verraten euch hier gesehen zu haben und ich schwöre euch, wenn die Anderen unbehelligt gehen dürfen gehöre ich euch, aus freiem Willen. Ich werde mich nicht wehren. Bitte, nehmt mich und verschont sie.

Mit den Worten ging sie einen Schritt nach vorne, sah noch einmal um Entschuldigung bittend zu Master Slain und danach zu Rhino.

Ich bin an all dem hier Schuld, ich will nicht das ihr wegen mir um kommt.

Dann deaktivierte sie ihr Lichtschwert, drehte ihren Kopf wieder nach vorne, schloss ihre Augen und erwartete nun entweder eine Antwort oder was auch immer ihr jetzt wiederfahren würde.

Outer Rim - Adegan - in der Kristallmine - mit Slain und Rhino
 
Outer Rim - Adegan - in der Kristallmine - mit Slain und Jo


Rhino schrack zurück als er hörte was Jo da gerade gesagt hatte. Er schaltete sein LS aus und sprang zu ihr vor. Er schnappte sie mit seinen Armen und zog sie hinter einen Fels. Dann sah er sie an und küsste sie auf den Mund.

Bist du verrückt, denkst du wirklich das der uns verschonen wird wenn er dich hat? Er wird uns genauso abschlachten. Du bist nicht daran Schuld, niemand ist das. Es sind nur zufällige Missgeschicke, die sich eben nacheinander ereignen, aber du bist nicht Schuld. Wir werden sie jetzt angreifen und werden jeden von ihnen töten. Sie haben Master Slain verletzt und sie werden keine gnade walten lassen. Also sollten wir dies auch nicht tun. Wir müssen kämpfen, denn hier sind alle Verhandlungen nutzlos.

Aufmunternd sah er zu Jo, dann nahm er sein LS fest in die Hand und stand auf. Dann zündete er es und wartete auf Jo und Slain.


Outer Rim - Adegan - in der Kristallmine - mit Slain und Jo
 
Outer Rim - Adegan - in der Kristallmine - mit Slain und Rhino

Jo kam es vor als habe sie unendlich lange da gestanden aber in Wirklichkeit waren wohl nur Sekunden vergangen als zwei starke Arme sie packten und hinter einen Stein zogen. Jo sah in Rhino?s besorgtes Gesicht und bekam nur nebenbei mit, wie Schüsse über den Stein hinweg peitschte, hinter den Rhino sie in Sicherheit gebracht hatte. Diese Schüsse waren wohl die Antwort auf Jo?s Angebot.
Rhino?s Kuss holte Jo dann wieder vollständig in die Realität zurück. Jetzt nahm sie die Zeit auch wieder in normaler Geschwindigkeit wahr und hörte was er ihr sagte. Sie konnte ihm nicht zustimmen.


Das war nicht nur ein Missgeschick. Wir sind jetzt hier, weil ich zu neugierig los gerannt bin ohne vorher nach zu denken.
Mein Fehler, meine Schuld!
Aber du hast auch recht. Es bringt wohl nichts, wenn ich mich ergebe.

Sie nickte ihm zu, als er sagte sie müssten kämpfen, dann mit gezündetem Laserschwert auf stand und das nun sofort wieder stärker einsetzende Blasterfeuer gemeinsam mit Master Slain abwehrte.
Jo hatte wieder Mut gefasst. Sie würden hier raus kommen. Vielleicht!
Jedenfalls würden sie ihre Haut sehr teuer verkaufen.
So stand sie nun auch mit gezündetem Lichtschwert auf und beteiligte sich an der Abwehr. Jo musste sich nicht zu Rhino oder ihrem Meister umsehen um zu wissen, wo sie waren und was sie gerade taten. Die Macht verband sie mit einander.
Langsam wurde aus der bloßen Verteidigung ein Gegenangriff. Die Jedi gewannen an Boden. Master Slain hatte, trotz seines verwundeten Armes, allein die eine Gruppe der Angreifer übernommen und schon fast überwältigt. Rhino und Jo arbeiteten sich zu der anderen Gruppe vor und hatten im Nahkampf deutliche Vorteile gegen die Blaster.


Outer Rim - Adegan - in der Kristallmine - mit Slain und Rhino
 
- Outer Rim - Adegan - Minen mit Rhino und Jo -

Langsam aber sicher erlangten die drei Jedis die Oberhand. Die Adegan-Diebe wurden immer mehr zusammengedrängt.

"Diesmal keine Toten!", schrie Slain über die Geräusche der Kampfkulisse hinweg.
Immer weiter zogen sich die Diebe zurück. Bis sie schließlich mit dem Rücken zur Wand standen. Die Jedis würden diese Situation nutzen.


"Los. Durch den Eingang."
Zuerst Rhino, dann Joseline und schließlich Slain selbst. Warfen sich durch den Eingang, durch den sie gekommen waren, zumindest teilweise. Noch im Lauf wehrten sie enige letzte Verusche ab, die Jedis mit Blasterschüssen zu verwunden. Doch die Meisten waren so schlecht gezielt, dass sie nur schwarze Brandflecke an den Wänden der Höhle hinterließen.
Bald darauf waren sie außer Sichtweite und es war Zeit ewtas Luft zu schnappen. Alle hatte dieser Sprint viel Kraft gekostet, aber sie waren noch nicht aus der Höhle raus.


"Wir ruhen uns erst einmal kurz aus, bevor wir weitergehen. So schnell werden sie uns nicht folgen können.", schnaufte Slain, während er sich an einer der kahlen Felswände mit einem Arm stützte."

- Outer Rim - Adegan - Minen mit Rhino und Jo -
 
Outer Rim - Adegan - in der Kristallmine - mit Slain und Rhino

Jo stand schwer atmend da und sah in die Richtung aus der sie gerade gekommen waren.

Es sieht wirklich so aus, als würden sie uns erst mal nicht folgen.

So wie Jo das sagte klang es fast überrascht aber auch erleichtert. Dann stützte sie sich auf ihre Knie ab und schloss die Augen um sich zu beruhigen und mit Hilfe der Macht neue Kraft zu schöpfen. Schließlich waren sie noch nicht außer Gefahr und der Weg zur Carraway war noch weit. Außerdem, wusste sie nicht mal wie sie überhaupt zurück zu dem Schiff kommen sollten.
Nein, Jo ermahnte sich selbst. Sie durfte nicht schon wieder den Mut verlieren. Sie waren aus diesem Hexenkessel entkommen. Jeder von ihnen war zwar mehr oder weniger stark in Mitleidenschaft gezogen worden und sie waren auch weiterhin auf der Flucht, doch sie lebten und sie würden es schaffen auch noch den Rest der Streck zurück zu legen. So langsam meldete sich jetzt aber Jo?s Körper wieder zu Wort. Arme und Beine taten weh als wollten sie jeden Moment abfallen. Die Handgelenke waren von den Stricken mit denen diese Diebe sie gefesselt hatten wund gescheuert und mittlerweile angeschwollen, zwei Streifschüsse hatten sie getroffen. Nicht schlimm aber sie blutete leicht an Hüfte und Unterschenkel. Die Platzwunde auf ihrer Stirn war immer wieder auf gerissen und so war mittlerweile ein Teil ihres Gesichtes blutverkrustet. Aber all das nahm sie nur am Rande wahr, im Moment war es nur wichtig, dass sie von hier weg kamen.
Nachdem alle drei wieder etwas zu Atem gekommen waren, liefen sie weiter. Master Slain führte sie mit sicheren Schritten direkt aus dem Labyrinth der Stollengänge. Einige Male hatte Jo noch das Gefühl, als wäre man ihnen immer noch auf den Fersen aber niemand holte sie ein und nachdem sie aus der Grube empor gestiegen waren, verschluckte der dichte Dschungel die kleine Gruppe und sie konnten den Weg zur Carraway hoffentlich ungehindert fortsetzen.


Outer Rim - Adegan - Dschungel - mit Slain und Rhino
 
- Outer Rim - Adegan - Dschungel mit Rhino und Jo -

Es waren nun nur noch wenige hundert Meter, die die Jedis von der Carraway trenten. Der kleine Ausflug war Kräfte zehrender geworden als sich alle vorgestellt hatten, aber alle waren noch am Leben. Nur ein paar Verwundungen zeichneten sie vom vergangenen Kampf. Slain betätigte einen Knopf und der Einstieg des Raumschiffes klappte langsam nach unten. Die Drei stiegen ein.
Joseline und Rhino ließen sich sogleich in der Messe fallen und holten schon einmal vorsorglich den Med-Kasten aus einem Schrank. Slain setzte sich auf den Piloten sitz und startete die Repulsoren und flug manuell bis zum Orbit, dann schaltete er den Autopiloten ein und ließ in ihn den Hyperraum springen. Ziel war Corellia.

Slain ging zurück zu seinen Padawanen, die schon eifrig dabei waren ihre Wundne zu versorgen. Er setzte sich dazu, nahm ein Med-Patch aus dem Koffer und klebte es sich auf seinen Arm, damit die Fleischwunde desinfiziert wurde und nicht mehr zu Bluten begann.


- Hyperaum nach Corellia - Carraway mit Rhino und Jo -
 
Hyperaum nach Corellia - Carraway mit Slain und Rhino

Endlich!
Als sich die Luke der Carraway hinter ihnen schloss atmete Jo auf. Sie waren in Sicherheit! Wirklich in Sicherheit. Sie lies sich auf eine der Sitzgelegenheiten in der Messe fallen und stützte erst mal ihren Kopf in die Hände während sie hörte, wie der Antrieb des Schiffes gestartet wurde und es langsam los flog. Als sie dann ihren Kopf wieder hob hatte Rhino schon den Med-Kasten auf den Tisch vor ihnen gestellt, sich auch hin gesetzt und begonnen seine Wunden zu versorgen. Erst jetzt spürte Jo das volle Ausmaß ihrer Erschöpfung. Ihre Beine zitterten und das Zittern erfasste nach und nach ihren ganzen Körper bis hin zu den Hände. Als Jo nach einem der Desinfektionstücher griff konnte sie es fast nicht festhalten. Schnell presste sie ihre Handflächen auf die Tischplatte und konzentrierte sich darauf wenigstens das Zittern ihrer Hände zu unterdrücken. Zu mindestens etwas gelang es ihr und sie begann ihre Wunden zu versorgen. Bald waren fast alle größeren mit Baktaverbänden versorgt. Nur mit der Platzwunde an der Stirn war sie noch nicht ganz fertig.
Als sie auf sah kam Master Slain gerade wieder in die Messe. Jo wusste nicht recht was sie tun sollte, wie sie ausdrücken sollte wie sehr sie ihr unbeherrschtes Handeln, dass sie erst in das Schlamassel gebracht hatte, bedauerte. Sie sah zu Boden und beobachtete ziemlich Schuldbewusst aus dem Augenwinkel wie ihr Meister seine Armwunde versorgte. Sie hatte irgendwie das Gefühl etwas sagen zu müssen, sich entschuldigen zu müssen. Aber sie brachte keinen Ton heraus. Zerknüllte nur das Tuch in ihrer Hand und starrte auf ihre völlig verdreckten Schuhspitzen.


Hyperaum nach Corellia - Carraway mit Slain und Rhino
 
- Outer Rim - Adegan - Dschungel mit Rhino und Jo -

"Puhhh." Slain lehnte sich mit ausgestreckten Armen auf den Sitz zurück.

"Irgendwie hatte ich mir das leichter Vorgestellt.", warf er in den Raum. Die bedrückende Stille störte ihn irgendwie. Niemand musste Schuldgefühle oder für sonstetwas Rechenschaft ablegen. Zugegeben, jeder der hier anwesenden hatte es sich wohl angenehmer vorgestellt, aber vielleicht hatten so die beiden Padawane gemerkt, dass es auch für einen Jedi nicht immer einfach war das Leben zu meistern. Nur weil man sich Jedi nennen durfte fiel einem nicht das Gold in den Schoß. Meist war es sogar das Gegenteil. Viele Menschen verachteten die Jedis und hielten sie für nichts Besseres als die Siths."

"Wenn ihr nichts dagegen habt, dann werden wir nach Corellia zurückfliegen, in den Tempel, oder wie man das auch immer nennen möchte. Dort könnt ihr in Ruhe euer Lichtschwert bauen. Wenn ihr wollt, dann könnt ihr schon einmal anfangen. Das meiste habe ich hier im Schiff. Man kann ja nie wissen, ob sein eigenes Lichtschwert kaputt geht. Aber nehmt euch Zeit. Ihr habt doch sicherlich schon die Narbe von Meister Laubi gesehen. Er hat sich mit dem Bau seines ersten Lichtschwertes etwas überhaspelt. Wundert euch nicht, wenn ein paar Tage verstreichen, dass ist ganz normal. Auch ich schaffe es nicht ein Lichtschwert in weniger als einem Tag zu bauen. Und dann funktioniert es nicht einmal.
Lasst euch von der Macht helfen. Sie wird euch den richtigen Weg zeigen. Das Schwert eines Jedis ist etwas ganz Besonderes und sollte auch so behandelt werden."


- Outer Rim - Adegan - Dschungel mit Rhino und Jo -
 
(> Hyperraum - Transporter <) Nokh, Greema und Bakhor

Wäre Bakhor ein Mensch gewesen, so hätte er jetzt ganz sicher die Augen verdreht. Wenn die Augen sowieso vollkommen schwarz waren brachte das einerseits nicht viel und andererseits machte ein Noghri so etwas auch nicht.
Von Tatooine. Welcher Noghri stammte schon von Tatooine? So etwas hatte Bakhor noch nie gehört. Noghri mit Ehre stammten immer von Honoghr. Dieser hier... Flips. Ein wirklich seltsamer Clan. Alleine der Name war seltsam. Aber irgendwie drückte er genau das aus, was diese Noghri vom Clan der Flips anscheinend auch waren: Witzig. Und Noghri waren nicht witzig oder lustig.
Doch Bakhor war zuversichtlich, dass er selbst diesem, seinem ersten und wohl schwierigsten Schüler diese Dinge noch beibringen würde. Er war ein Noghri, er würde niemals aufgeben.


?Der Mantel ist nicht schön und dient auch nicht zur Verschönerung. Er hat einen Zweck, den er auch erfüllt. Wie alle Dinge, die ein Noghri macht. Wenn du soweit bist, wirst auch du einen Mantel bekommen.?

Er hörte sich schon an, wie wenn er mit einem kleinen Kind reden würde. Schrecklich. Leider gehörte es wohl auch zur Pflicht eines jeden ehrenvollen Kriegers, irgendwann nach Honoghr zurückzukehren und neuen Noghri ein Leben zu schenken.
Bakhor überlegte kurz, wie er Nokh die ganzen vielen Dinge beibringen konnte. Eine Schande für die Noghri.
Der Noghri drehte sich kurz von dem kleineren weg, um aus den Fenstern zu schauen. Dort draußen konnte man nur die üblichen Streifen des Hyperraums sehen. Sie hatten noch viel Zeit... die Dinge einzuprügeln.
Ruckartig drehte Bakhor sich um die eigene Achse, nutze seine Drehgeschwindigkeit aus, um dem jüngeren Noghri ein Tritt gegen das Knie zu verpassen.
Nokh, der sich bis dahin nur im Zwischenraum zwischen Cockpit und Gang befunden hatte, verlor erschrocken das Gleichgewicht und wurde gegen die Wand gedrückt, erwischte noch einige Kabel, an denen er sich festklammern konnte.
Doch Bakhors zweite Attacke folgte sofort. Ein schneller Faustschlag in die Magengrube brachte Nokh in die Senkrechte, mitsamt einem abgerissenen Kabelstrang in der Hand.
Aber auch hier war Bakhor schnell wieder zur Stelle. Er schmiss sich auf den Kleinen und schon hatte er ihn in seiner Falle. Der glitzernde, frisch polierte Noghridolch Bakhors befand sich direkt am Hals des Flips.


?Richtige Noghri streben nach Ehre. Stärke, Wachsamkeit und Disziplin gehören zu den wichtigsten Elementen. Richtige Noghri können am helllichten Tag auf der Straße vor deinen Augen verschwinden und haben dich umgebracht, bevor du zwei weitere Atemzüge vollendet hast.
Das wirst du lernen. Nie, nie darf so etwas wie gerade passieren. In einem echten Kampf ist das dein Tod.?

(> / Hyperraum ? Transporter <)Nokh, Greema und Bakhor
 
Zurück
Oben