Wem ist die Fox-Fanfare abgegangen?

Hat die Fox-Fanfare zu Beginn des Films gefehlt?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Eigentlich, und ich nehme an, da werden mir die Meisten zustimmen, kommt wohl fast jedem Fan "Star Wars!" in den Sinn, wenn er vor welchem Fox-Film auch immer die Fanfare hört - zumindest mir geht es so.

Eigentlich hatte ich die Fanfare nie wirklich mit STAR WARS verknüpft. Dafür guckte und gucke ich zuviele andere Filme von FOX, die ich sehr mag ;-)

Ich fand das stille LOGO eigentlich richtig gut - bei uns wurde es im Kino sofort ruhig und alle hatten verstanden "jetzt geht es los" ...

Hatte was beruhigendes nach all der Werbung - und gleichzeitig was von "Ruhe vor dem Sturm"
 
"Die meisten wissen, dass es allen so geht... zumindest mir." :rofl:

Zugegeben, das liest sich wirklich blöd :kaw:

Wobei eigentlich: die meisten werden zustimmen, dass es fast jedem so geht (Vermutung). Zumindest mir geht es so (Tatsache) :p

Edit:
Eigentlich hatte ich die Fanfare nie wirklich mit STAR WARS verknüpft. Dafür guckte und gucke ich zuviele andere Filme von FOX, die ich sehr mag ;-)

Ich fand das stille LOGO eigentlich richtig gut - bei uns wurde es im Kino sofort ruhig und alle hatten verstanden "jetzt geht es los" ...

Hatte was beruhigendes nach all der Werbung - und gleichzeitig was von "Ruhe vor dem Sturm"

Hängt bei mir wohl auch damit zusammen, dass die Star Wars Filme zu den ersten Fox-Filmen gehört haben, die ich als Kinde gesehen habe. Vermutlich deshalb meine Assoziation.

Mir hingegen kam das stille Logo zu plötzlich nach der Werbung. Sogar das Disneyschloss dazwischen hätte mich rückblickend dann wohl gar nicht so gestört.
 
Das es ja abzusehen war das es keine Fox-Fanfare mehr geben wird, war ich nicht so überrascht. Die Fanfare war für mich immer das Startzeichen aufmerksam zu sein, da der Film losgeht. Bei anderen Filmen mit der Fanfare davor, muss ich automatisch immer an Star Wars denken.

Bin nur froh dass keine Mickey Maus rumgelaufen ist bzw. dass das Disney "Neuschwanstein" Schloss nicht eingeblendet wurde! Bei TCW und Rebels gab es auch keine. Man gewöhnt sich daran.
 
Hat mir kein bisschen gefehlt. Ohne Musik fand ich das LucasFilm Logo sogar noch besser. Ich könnte mir aber - auch passend zu dem Funkeln des Logos - sowas hier vorstellen:


(ab 2:27)

Es gab da, wenn ich mich nicht täusche, sogar ein noch passenderes Musikstück aus der Saga, was aber gerade unauffindbar ist..
die stelle find ich zwar auch verdammt gut aber ich finde nicht dass sie dazu passen würde. wenn schon dann eher sowas am 3:02 oder 3:44


aber wenn würde ich eher dieses stück nehmen (ist quasi das gleiche nur anders)





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich fand schon, dass am Anfang etwas gefehlt hat.
Auch wenn ich mit der Meinung ziemlich alleine da stehe, hätte ich mir gut eine Star Wars Version des Disney-Intros vorstellen können.
Vielleicht mit einem Todesstern am Horizont, oder X-Wings, die das Feuerwerk abschießen. Von da hätte man dann auf noch gut zum Lucasfilm Intro blenden können.
Aber: Kein Intro ist immernoch besser, als dieses schrecklich zusammengebastelte der Digitalversion.
 
Wenn ich mir am 28. den Film kaufe werde ich ihn feierlich ins Wohnzimmer tragen und in den BR Player legen.
Und bevor der Filn losgeht wird aus meiner Stereoanlage mit Macht die Fanfare ertönen.
Niemals werde ich mir zu Hause einen SW Film ansehen bei dem nicht am Anfang die Fanfare erschallt.
 
Als ich das erste mal TFA gesehen habe ist mir auch kurz aufgefallen das die Fanfare nicht ertönte. Allerdings hat die typische Opening Sequenz von Star Wars alles wieder ins Lot gebracht. Die Idee von Jedihammer finde ich übrigens super für alle die, die wirklich schmerzlich die Fanfare vermissen. ;)
 
War zugegeben etwas ungewohnt, aber so ist das halt. Es gibt ja auch andere Filme, bei denen die berühmte Fox-Fanfare ertönt. Ich denke da an "Alien", "Predator", "Stirb langsam"...

Mir ist die Fox Fanfare nicht abgegangen. Das neue, stille Lucasfilm Intro verdeutlicht viel mehr, dass Star Wars von Lucasfilm ist, und nicht von Fox, Disney oder sonstigem Studio. War ja vorher auch schon so, Fox war nur der Verleih. Mir gefällt diese Lösung auch bei Marvel.

Damals wollte kein Studio den Film "Star Wars - A New Hope" finanzieren und machen. Außer Fox. Ist auch eine sehr interessante Geschichte, wie es dazu gekommen ist. (...)
 
War zugegeben etwas ungewohnt, aber so ist das halt. Es gibt ja auch andere Filme, bei denen die berühmte Fox-Fanfare ertönt. Ich denke da an "Alien", "Predator", "Stirb langsam"...



Damals wollte kein Studio den Film "Star Wars - A New Hope" finanzieren und machen. Außer Fox. Ist auch eine sehr interessante Geschichte, wie es dazu gekommen ist. (...)

Bei Stirb Langsam 3 habe ich auf der DVD keine Fox Fanfare. Teil 3 ist nämlich von Disney.

Ja Fox und Star Wars haben schon zusammengehört, aber ich trauere der Fanfare nicht nach.
 
Ganz zu meiner Schande muss ich zugeben, dass mir dieses fehlende Detail erst vor einigen Wochen aufgefallen ist.
Gestört hat es mich nicht. Die Titelsequenz ist bombastisch und ein paar Momente der Ruhe sorgen dann für zusätzliche Spannung. :)
 
Ich habe für ja gestimmt, irgendwie gehört die Fanfare dazu. Jetzt nicht wegen dem FOX Logo, sondern auch weil sie noch während des schönen Lucasfilm Logos noch zu hören ist.Wirklich störend finde ich es nicht so sehr, ich finde es eher schade, dass das neue Lucasfilm Logo so farb-,effekt- und musiklos ist.
 
Mir fehlt die Fox Fanfar jedesmal wenn ich Star Wars Episode VII angucke, für mich gehörte sie einfach dazu und fand den Übergang immer schön fließend. Mit der Musikalischen Untermalung am Anfang.
 
Zurück
Oben