WEN for President ???

Stoiber ist mir zu arg rechts orientiert.

"Arg" rechts orientiert zu sein kann er sich in Deutschland gar nicht leisten. Außerdem gibt's ja immer noch eine Opposition.
Ferner: Sozialhilfe- u. Arbeitslosengeldempfänger sind nicht automatisch die Schwachen der Gesellschaft. Ich kenne jemanden, der so viel Arbeitslosengeld bekommt, dass er dumm wäre, wenn er arbeiten würde! Da muss sich doch wohl was ändern! Kürzungen wären natürlich für diejenigen fies, die tatsächlich Arbeit suchen. Man müsste also ein System finden, welches dies berücksichtigt, d.h. Arbeitslosen- oder Sozialhilfegelder nur gegen Nachweis von Arbeitssuche zugänglich machen. Das ist sogar realisierbar, via entsprechender Schriftsätze der Firmen zum Beispiel.
 
danke menith .. hätt's auch noch geschrieben aber du bist mir zuvorgekommen *G*
deswegen bin ich ja auch für eine Verschärfung des Asylrechts .. Deutschland ist ein Paradies für Schwarzarbeiter und Faulenzer :rolleyes:
 
Da ich nicht aus Deutschland komme, könnte mir das ja egal sein, ist es aber nicht.

Ich würd sagen behaltet in Schröder, weil der eine ist Drogenabhängig der andere anscheinend Rassist.
 
Ich würd sagen behaltet in Schröder, weil der eine ist Drogenabhängig der andere anscheinend Rassist.

Bis jetzt war die Diskussion recht ernsthaft, also spar dir bitte solche Kommentare - außerdem scheints du deinem Kenntnisstand nach zu urteilen wirklich von SEHR weit her zu kommen...
 
Wenn die Wahlumfragen bei Harald Schmidt stimmen würden, würde ich wahrscheinlich FDP wählen. Da sie aber nie stärkste Partei werden und in einer Koalition nur nach der Pfeife der CDU/CSU tanzen würden, wäre es eine verlorene Stimme.
Laut neusten Meldungen soll Beckstein der Nachfolger von Stoiber als Min.Präs. in Bayern werden. Wenn das mal nicht ein wirklich triftiges Argument ist, nicht Stoiber zu wählen...
 
Original geschrieben von menith
Sozialhilfe- u. Arbeitslosengeldempfänger sind nicht automatisch die Schwachen der Gesellschaft.

Ich wohne in Ostdeutschland in einer Region mit einer Arbeitslosenquote von rund 18 %. Hier liegt es nicht dran, daß die Leute nicht arbeiten wollen - es fehlen schlicht und einfach Arbeitsplätze. Und die können ja nun auch nicht alle wegziehen - dann wär hier wahrscheinlich der halbe Ort leer... und da hilft es echt nix, wenn immer wieder gekürzt wird.

Ich kenne jemanden, der so viel Arbeitslosengeld bekommt, dass er dumm wäre, wenn er arbeiten würde! Da muss sich doch wohl was ändern!

Ja, solche Leute gibts - auch hier. Nur halte ich diese Typen für eine Minderheit, mit denen der ganze Rest in einen Topf gehauen wird, und das ist nicht fair.
 
Zurück
Oben