Wenn Du 20 historische Personen kennen lernen könntest

Tessek schrieb:
Also doch nicht nur ein Rufname... :)

Ich weiß nicht,ob Dir bekannt ist,daß ich mich mit den deutschen Generalfeldmarschällen etwas oberflächlich :rolleyes: befaßt habe.

Die Adoption des jungen Erich von Lewinski hat nichts mit dem Tode seines Vaters zu tun.Da die Familie von Manstein selber Kinderlos blieb wurde vereinbart,daß das Kind der Familie von Manstein übergeben werde.In verschwägerten Adelsfamilien war so etwas nicht unüblich.
Erich von Manstein hieß offiziell :

Erich von Lewinski,genannt von Manstein.

An seinem Namen "von Lewinski" änderte auch die Adoption durch seinen Onkel von Manstein nichts.

Im Übrigen gab es dies öffters,daß ein Adliger anderst genannt wurde,als er gesetzlich hieß.
 
Mose
Elia
David
Jesus
Petrus

Karl der Große
Martin Luther
Albert Einstein
Martin Luther King
Gene Roddenberry


so zum Anfang, gibt sicher noch genug andere
 
Hm ... lasst mich mal überlegen ...

1) General Stanislaw Sosabowski
2) General Sikorski
3) Wladyslaw Jagiello
4) General Weidling
5) Dr. Mengele
6) Nostradamus
7) Katharina die Große
8) Montezuma
9) General Browning
10 ) General Montgomery
11) Oscar Schinlder
12) Leonardo da Vinci
13) Maria Magdalena
14) Cleopatra
15) Einstein
16) Eike von Repgow
17) Adam Mickiewicz (wollt ihn schon immer mal fragen welchen Stoff er genommen hatte ...)
18) Denjenigen, auf den mein Nachname zurück geht (würd gern wissen wo der halt genau her kommt :D )
19) Robert Bruce
20) Malcom, König von Shottland

@Bea: Als Polin muss ich drauf bestehen, dass es NICHT Marie Curie haißt, sondern Maria Sklodowska-Curie. Sie war und bleibt ne Polin :D :D
 
Kolumbus
Galilei
Nostradamus
Herakles (Sagenfigur, wäre aber trotzdem mal interessant)
Hitler
Hess
M. Monroe
Ludwig XIV.


Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein...
 
-Tolkien
-William Wallace
-Einstein
-Neil Armstrong
-Hitler
-Stalin
-...

Da fällt mir net viel ein.

@Hitler

Vorbeikommen, erschießen und wieder in die Zukunft reisen...
 
Reihenfolge beliebig:

1. Adolf Hitler
2. Joey Ramone
3. Willy Brandt
4. Sophie Scholl
5. Joe Strummer
6. Francis Drake
7. Mohammed
8. Anthony Burgess
9. Lucio Fulci
10. Sepp Herberger
11. Napoleon
12. Otto von Bismarck
13. John Holmes
14. Marilyn Monroe
15. Friedrich Egermann
16. Julius Cäsar
17. Frank Herbert
18. Jayne Mansfield :braue
19. Peter Ustinov
20. Isabella von Kastillien

C.
 
Jesus
Hitler
Stalin
Churchill
Napoleon
Wilhelm II
Friedrich der Große
Lenin
Martin Luther
Himmler
John F. Kennedy
Caesar
Herodes
Kolumbus
von Manstein
van Beethoven
von Stauffenberg
Nostradamus
Einstein
Ludwig XIV.
 
Adolf HItler

Jesus

Kurt Cobain

JRR Tolkien

Graf Vlad Dracul

Bruce Lee

und sein sohn der The Crow gespielt hat Brandon Lee

Cleopratra ^^

Und die grischiche göttin der Liebe ( hab namen vergessen : (
mehr weis ich jetzt nich Oo
 
Furia Lynn schrieb:
Hm ... lasst mich mal überlegen ...


10 ) General Montgomery

@Bea: Als Polin muss ich drauf bestehen, dass es NICHT Marie Curie haißt, sondern Maria Sklodowska-Curie. Sie war und bleibt ne Polin :D :D


@Furia

Als Fachmann muß ich darauf bestehen,daß es Field Marshal Montgomery heißt :D ;) :D
 
Danke Jedi-Hammer. Das mit der Adoption Mansteins war mir in der Art neu....
Haben die Eltern denn im Ausgleich auch etwas fuer ihren Sohn bekommen?
Stell ich mir hart vor, sein eigenes Kind abzugeben....
 
Tessek schrieb:
Danke Jedi-Hammer. Das mit der Adoption Mansteins war mir in der Art neu....
Haben die Eltern denn im Ausgleich auch etwas fuer ihren Sohn bekommen?
Stell ich mir hart vor, sein eigenes Kind abzugeben....

Ob sie etwas dafür bekammen weiß ich jetzt nicht,ich denke allerdings nicht,da seine Mutter die Schwester seiner Adoptivmutter war.
Ausserdem war er das zehnte Kind der Familie von Lewinski,und die Ehe der von Mansteins blieb Kinderlos.Da traf man halt eine Abmachung.
 
Jesus von Nazareth
Judas
Leonardo da Vinci
Julius Cesar
Wernher Von Braun
Christoph Columbus
Neil Armstrong
Mozart
Martin Luther King
Gandhi
Gebrüder Wright
Albert Einstein
Cleopatra
Sokrates
Johann Wolfgang von Goethe
George Washington
Benjamin Franklin
James Cook
Manfred von Richthofen
Nostradamus
 
Will ich den überhaubt 20 kennenlernen??Also auf jeden fall:
Jesus
Napoleon
Atila
Cesar
Goethe
Leonardo da Vinci
Kennedy
Nostradamus
Schiller
Albert Einstein
So mehr fallen mir momentan nicht ein!Der Rest wäre von der Situation abhängig!
 
Das ist nicht nach Beliebtheit geordnet...

Erich Hartmann
Hans von Gröbel(heisst doch so, oder verschrieben?)
Dwight D. Eisenhower
Neil Armstrong
Harrison Summer
Harrison Ford
John P. Lucas
Jimmie W. Monteith
Gordon R. Robert
Bernard P. Bell
Frank Perconti
Bull Randelman
Ronald Spears
Adolf Hitler
Herbert Charpoit Jones
ahh da gibt es noch viele....ueberhaupt mal gerne Toccoa-Maenner.
 
Beatrice Furrer schrieb:

... Ich dachte es ging um historische Personen. :confused:

Napoleon
Adolf Hitler
Julius Cesar
King George III :braue
Leonardo Da Vinci
Kulumbus
Jules Verne
Molière
Voltaire
Shakespeare (obwohl dieser wahrscheinlich auch nie existierte ?)
Attila
Karl May
Karl Marx
Stalin
Armstrong (Fake astronaut):D
 
Existiert hat Shakespeare wohl mit ziemlicher Sicherheit, nur gab es vor einiger Zeit mal die Vermutung, daß nicht er die ihm zugeschriebenen Werke verfasst hat, sondern seine Frau. Da es jedoch damals mit der Gleichberechtigung nicht so weit her war, war es Frauen fast unmöglich Literatur zu veröffentlichen, bzw. selbst Verfasstes zur Aufführung zu bringen.

C.
 
Zurück
Oben