Wer ist das

Original geschrieben von Darth Sol
wie kam Jabba eigentlich in den Besitz von Tatooine?
Aus dem Wizards of the Coast Quellenbuch "Secrets of Tatooine":

Tatooine wurde 4200 vANH von der Offworld Mining als Bergbauplanet erschlossen.
Mit der Zeit kommen immer mehr Minenarbeiter und später auch Siedler, die Geschäfte mit den Minenarbeiter machen, nach Tatooine.
70 vANH sind die Resourcen auf Tatooine erschöpft und die Minengesellschaft zieht ab.
Nun haben die Siedler keine Einnahmequelle mehr und der Planet verarmt noch mehr.
5 Jahre später nehmen die Hutts Tatooine in Besitz. Die Siedler sind sehr froh darüber, weil mit den Hutts wieder Geld auf den Planeten kommt.
58 vANH will der Disilijic-Clan die illegalen Aktivitäten, die natürlich mit den Hutts nach Tatooine gekommen sind, umfassender kontrolieren und für sich ausnutzen. Deshalb schickt Jabbas Vater ihn nach Tatooine. Und Jabba ist ein gewiefter Hutt, der ganz schnell die Kontrolle über diese illegalen Geschäfte erlangt und immer weiter ausbaut.
 
und ist diese eine Minengesellschaft die gleiche, die mal in dem einen Jedi-Padawan Buch Probleme macht?
 
Zurück
Oben