Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer ist der bessere Stratege, Thrawn oder Ackbar ?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Jedihammer, 16. April 2004.

?

Wer ist der bessere Stratege, Thrawn oder Ackbar ?

  1. Großadmiral Thrawn

    31 Stimme(n)
    77,5%
  2. Admiral Ackbar

    9 Stimme(n)
    22,5%
  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Sie sind die großen Militärführer ihrer Seite.
    Beim Imperium ist es Großadmiral Thrawn.
    Bei den Rebellen ist es Admiral Ackbar.
    Wer ist der Bessere ?

    Für mich ist es Thrawn.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    kommt darauf an, welche Politik du verfolgst... in der agressiven Kriegsführung von Thrawn kann Ackbar nicht mithalten aber Thrawn könnte auch nicht bei der defensiven Art Ackbars auf seine Ebene kommen...

    wenn wir jetzt rein vom militärischen ausgehen, müsste ich Thrawn sagen, da er an sich nicht so viele schwerwiegende Fehler gemacht hat wie sein Konterpart. Thrawn hat sich zwar für ein Mitglied seiner Kultur arg daneben benommen aber als Stratege hervorragende Arbeit geleistet. Ackbar hatte doch öfters Durchhänger und zog sich sogar aus lauter Stolz aus dem Dienst zurück. An sich nicht gerade derart professionell...

    ich stimme mal für Thrawn...
     
  3. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Thrawn!

    Einfach ein super Stratege!

    (Er hat die Galaxie fast erobert und was hat Ackbar geleistet? :D )
     
  4. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Wie gesagt eben nur fast. Ackbar hat mit einer sehr viel kleineren Flotte las am Todesstern stationiert war gegen einen mächtigeren Feind die Schlacht gewonnen...nur mal so neben bei.

    Hab aber trotzdem für Thrawn gestimmt, da er einfach der bessere Stratege ist.
     
  5. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Für mich eindeutig Thrawn!

    Ist einfach ein genialer Taktiker, Stratege und Menschenführer. Zudem versteht er sich noch auf Spionage und Manipulation - gut genug um überall Geheimdienstchef zu werden.

    Ackbar... naja... Ackbar ist ein netter Fisch! Mit einigen guten Ideen... aber nicht mal auf Seiten der Allianz / Republik der beste Planer - da ruled Bel Iblis einfach.
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Dummerweise habe ich beim Abstimmen versehentlich auf Thrawn geklickt. :rolleyes: Aber meine Stimme gilt natürlich einen meiner Lieblinge, nämlich Admiral Ackbar. Niemals stimme ich für diese langweilige blauhäutige EU-Sünde namens :clone Thrawn.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    dann wärs nur fair, wenn der nächste, der für Thrawn stimmen will auf "Ackbar" tippt, um das Ergebnis wieder in die richtigen Bahnen zu leiten :)

    @Master Kenobi: aber in einem hast du Recht: Thrawn ist langweilig *g*
     
  8. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Ich fand die Plauderei zwischen Thrawn und Pellaeon eigentlich ganz unterhaltend.:)

    Was den Sieg der Rebellen über die Flotte des Imperiums angeht - nun, ROTJ macht, was das anbelangt, ebensowenig Sinn wie beim Kampf Ewoks vs. Sturmtruppen. Aber die Diskussion hatten wir ja schon häufiger.;)
     
  9. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Thrawn ist doch zum Thema Schlachttaktik unbeziegbar... Bel Ilbis kann ihm vielleicht ansatzweise das Wasser reichen aber sonst niemand ;)
     
  10. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Naja, ich hab wirklich keine Ahnung von Strategie, von daher...:alien

    Als unverbesserlicher Imperiums-Kultist hätte ich meine Stimme allerdings Thrawn gegeben, aber um Master Kenobis Fehltritt auszugleichen, will ich mal gnädig sein...;)

    Edit: Juhuuu, es ist die erste Stimme für Ackbar!:D
     
  11. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich hab ma für ackbar gestimmt. ich find das was thrawn erreicht hab nich so besonders. ackbar hat mit seiner kleinen flotte den todesstern zerstört und was hat thrawn geschafft???
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Oh, vielen Dank. ;)

    Das wollte ich auch gerade erwähnen. Da sieht man mal wieder, wie gut Ackbar ist. Wenn ich mir dagegen die Leistung von Thrawn ansehe -> Total überschätzt! :p
    ;)
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Unglaublich,wie hier die Leistungen eines brilianten Strategen herabgewürdigt werden;) .
    Thrawn war um Klassen besser als Ackbar.Ackbar war nicht schlecht,aber gegen Thrawn ein kleiner Fisch.
    Hätte sein Noghri-Leibwächter ihn nicht schändlich verraten und ermordet,er hätte den Rebellen in der Schlacht von Bildiengsdawie
    wohl gehörig den A.... versohlt.
     
  14. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Der Palnet heißt Bilbringi;)
    Okay Ackbar hat einen DS vernichtet, aber bei den Schwachstellen... und wenn ich mich recht entsinne wars doch lando der den Reaktor zerstört hat?!
    Und Ackbar hatte ja während der Thrawn Krise keine Chance gegen Thrawn mag sein, dass das an Zahns Darstellung liegt, aber dort ist es eindeutig :)
     
  15. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    Als jemand der erst 2 Comics gelesen hat *In-Grund-Und-Boden-Schäm* kenne ich Thrawn nur vom Fact-File und Ackbar aus seinen drei Sätzchen von den Filmen...

    Ich wähle mal den Ackbar
     
  16. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Hat Ackbar schonmal einen Planeten eingenommen welcher einen planetaren Schutzschild hat ohne den Schild zu deaktivieren und ohne jemanden zu töten?

    Hat er einen Plan entwickelt mit welchem man Schiffe genau auf den m³ (oder sowas^^) aus den Hyperraum bringen kann?

    Hat er es geschafft einen Planeten mit ein paar Asteoriden zu belagern?
     
  17. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Nein,dies alles hat er nicht.
    Das tat nur der geniale Thrawn.
     
  18. Yoda Topgun

    Yoda Topgun ist eins mit der Macht

    Thrawn leider wurde seine Schlachttaktik in den Büchern viel zu wenig beschrieben ......aber das wäre für den otto-normal-fan-leser wohl auch zu langweilig ...
     
  19. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ja gut aber was hat ihm das gebracht?? im endeffekt wurde er doch geschlagen.
    wenn man sich doch mal das endergebnis anschaut, schneidet ackbar mit seinem endor sieg meiner meinung nach besser ab...
     
  20. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Mal angenommen Rukh hätte Thrawn nicht abgestochen, was wäre dann besser? Der Sieg bei Endor oder die Einnahme von Coruscant und dem Rest der Galaxie?
     

Diese Seite empfehlen